Die besten Filme ab 18 Jahre von 1964 aus Italien

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 18 Jahre19641960erItalien
  1. IT (1964) | Whodunit, Giallo
    Blutige Seide
    7.2
    7.4
    152
    32
    Whodunit von Mario Bava mit Cameron Mitchell und Eva Bartok.

    Die Contessa Christiana führt zusammen mit ihrem Geschäftsführer Max eine erfolgreiche Modeagentur. Allerdings wird das quirlige Arbeitsleben der Models von dem Mord an ihrer Kollegin Isabella getrübt. Die Ermittlungen in diesem Fall übernimmt Inspektor Silvestri, aber weder in der Agentur noch bei Isabellas Liebhaber, dem Antiquitätenhändler Franco finder er brauchbare Hinweise, geschweige denn ein Motiv für den Mord. Das Model Nicole entdeckt zufällig Isabellas Tagebuch. Das bedeutet aber für sie das Todesurteil, denn Stunden später wird auch sie von dem Killer brutal ermordet. Silvestri tappt weiterhin im Dunkeln, verdächtig sind irgendwie alle, die in irgeneiner Beziehung zu den Mädels standen. Und der Mörder ist noch lange nicht fertig mit seiner Arbeit.

  2. FR (1964) | Komödie
    ?
    Komödie von Alfredo Giannetti mit Rossano Brazzi und Annie Girardot.

    Clara würde gerne Mario heiraten, der Sohn aus gutem, wohlhabendem Hause ist aber mehr am Nichtstun als an so ernsthaften Dingen wie einer festen Beziehung interessiert. Als Franco, einer seiner Freunde, sich in Clara verliebt, gint sie ihm einen Korb, weil sie ja eigentlich mit Mario zusammen sein will - auch wenn der nichts davon wissen will. Nach einem Streit kommt es zum Bruch zwischen allen Parteien, insbesondere Mario, der Clara ins Gesicht geschlagen hat, hat bald alle Freunde verloren.

  3. 7.4
    6.5
    12
    Komödie von Pietro Germi mit Stefania Sandrelli und Saro Urzì.

    Sizilien, 1960er Jahre: Die minderjährige Agese Ascalone (Stefania Sandrelli) wird durch den Verlobten ihrer Schwester geschwängert. Was folgt sind die verzweifelten Versuche des Familienpatriarchen Don Vinceno Ascalone (Saro Urzì) die Familienehre zu bewahren.Pietro Germis Verführung auf italienisch ist eine beißende Satire auf den “sizilien way of life” und gillt allgemein als Klassiker des italienischen Kinos. Saro Urzi wurde für sein Portrait des cholerischen Familienvaters mit dem Darsteller- preis in Cannes ausgezeichnet.