Die besten Filme ab 18 Jahre von 1966 aus Italien

  1. IT (1966) | Italowestern, Western
    Django
    7.4
    7.6
    375
    140
    Italowestern von Sergio Corbucci mit Franco Nero und José Bódalo.

    In Sergio Corbuccis Italo-Western Django legt sich Franco Nero als einsamer Ex-Soldat inklusive Maschinengewehr mit rassistischen Clans uns mexikanischen Banditen an.

  2. IT (1966) | Italowestern, Western
    6.7
    5.9
    84
    25
    Italowestern von Sergio Corbucci mit Burt Reynolds und Aldo Sambrell.

    Eine Bande von Skalpjägern, angeführt von Duncan, überfällt ein Indianerdorf und tötet alles, was sich bewegt. Nur einer entkommt dem bestialischen Massaker: Der junge Indianer Joe. Getrieben von Rache geht er in die Stadt der Weißen und bietet ihnen an, Duncan und seine Männer auszuschalten. Das Kopfgeld: Ein Dollar!

  3. IT (1966) | Western
    6.7
    6.3
    61
    18
    Western von Damiano Damiani mit Gian Maria Volonté und Klaus Kinski.

    Der Italo-Western Töte Amigo mit Klaus Kinski spielt als einer der ersten zur Zeit der mexikanischen Revolution.

  4. IT (1966) | Western, Italowestern
    6.7
    6.3
    54
    21
    Western von Lucio Fulci mit Franco Nero und George Hilton.

    Tom Corbett - von allen nur Django genannt - erhält die Nachricht, dass er in seiner texanischen Heimat gebraucht wird. Er macht sich auf den Weg, findet aber auf der Ranch seiner Familie nur die Gehilfen des Großgrundbesitzers Scott vor. Scott tyrannisiert die Menschen in der Region und hat sich den gesamten Besitz der Corbetts unter den Nagel gerissen. Djangos Bruder ist dem Alkohol verfallen und haust mit der Mutter in einer armseligen Bleibe. Django ist fest entschlossen, etwas an den desolaten Zuständen zu ändern, und scheut sich nicht davor, dem mächtigen wie brutalen Scott die Stirn zu bieten.

  5. FR (1966) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    5
    2
    Actionfilm von Manfred R. Köhler mit Frederick Stafford und Chris Howland.

    Beirut soll durch eine gefährliche Bombe vernichtet werden. Höchste Zeit für Interpol den Top-Spion Richard Blake, auch bekannt als Agent 505, und seinen Freund und Kollegen Bobby O'Toole auf den Fall anzusetzen. Die Spur führt zu Omar Abdullah, dem Besitzer eines Nachtklubs. 505 geht den Hinweisen nach und überlebt mehrere Anschläge. Die Bombe tickt, Blake und O'Toole bleibt nicht viel Zeit.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1966) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Jean Delannoy mit Gina Lollobrigida und Louis Jourdan.

    Die erfolgreiche Modefotografin Lisa ist überzeugt, dass ihr Liebhaber Laurent sie betrügt - immerhin wurde er mit einer jungen Frau in einem Nachtclub gesehen! In ihrer Verzweiflung begeht Lisa einen Selbstmordversuch. Auch als sie erfährt, dass es sich bei der hübschen Kim um Laurents Tochter handelt, fällt es ihr zunächst schwer, ihm Freiraum für seine persönlichen Bedürfnisse und familiären Angelegenheiten zu lassen.

  8. FR (1966) | Komödie
    5.3
    5.5
    7
    2
    Komödie von Luciano Salce mit Michèle Mercier und Nadja Tiller.

    Der schöne Robert stürmt in die Welt hinaus, um das Geheimnis der Frauen zu entdecken. Im Internat macht er mit der Frau des Direktors erste Erfahrungen. Sie erteilt ihm Nachhilfestunden im Fach Liebe. Roberts nächste Station ist ein Autosalon, in dem er in den Bann einer Rennfahrerin gerät, danach auf dem Divan einer erotischen Schauspielerin. Es folgen noch viele weibliche Wesen, bis er endlich seine Suche nach dem "gewissen Etwas der Frauen" beenden kann.

  9. IT (1966) | Komödie
    6.7
    6
    16
    1
    Komödie von Pietro Germi mit Virna Lisi und Gastone Moschin.

    Die Handlung spielt in den Sechzigern in Venedig und dreht sich in drei Episoden um Liebe, Treue, Vertrauen und die zwischenmenschlichen Probleme, die damit zusammenhängen und dadurch entstehen.

  10. IT (1966) | Horrorfilm, Giallo
    3.9
    7
    1
    Horrorfilm von Mino Guerrini mit Franco Nero und Gioia Pascal.

    Der junge Graf Mino lebt mit seiner herrischen Mutter und der eifersüchtigen Haushälterin Martha auf einem Schloss an der italienischen Küste. Ein paar Tage vor seiner Hochzeit mit der attraktiven Laura verunglückt diese auf mysteriöse Weise. Kurz darauf wird seine Mutter ermordet. Der labile Mino verliert mehr und mehr den Verstand und beginnt, wahllos junge Mädchen zu töten. Martha, die ihn liebt, steht ihm dabei tatkräftig zur Seite. Eines Tages erhält er Besuch von einer jungen Frau, die seiner verstorbenen Laura wie aus dem Gesicht geschnitten ist.

  11. 5.5
    7.5
    21
    7
    Exploitation Film von Gualtiero Jacopetti und Franco Prosperi.

    Dieser (peudo)dokuemntarische Film befasst sich mit der Umbruchsphase, als aus Kolonien selbständige Staaten wurden, mit dem Hauptaugenmerk auf die Massaker an Menschen und Tieren, die zu der damaligen Zeit dort stattgefunden haben.

  12. IT (1966) | Western
    ?
    4
    2
    Western von Aldo Florio mit Guy Madison und Mónica Randall.

    Die Gonzales-Brüder herrschen wie Könige über ihr Land. Als der Fremde Jim mit seiner Familie am Rio Grande Wurzeln schlagen will, sind die Gonzales' alles andere als begeistert. Die Brüder engagieren den Bandenchef Madanza, der alles tötet, was ihm vor die Pistole kommt. Bald blüht Jim das gleiche Schicksal, während Rosaria vergewaltigt und ihr Sohn entführt wird. Fünf Freunde Jims hören von dem Unglück und reiten aus allen Richtungen herbei, um Rache an den Madanzas und Gonzales' zu nehmen.

  13. FR (1966) | Western, Italowestern
    6.1
    25
    5
    Western von Michele Lupo mit Giuliano Gemma und Fernando Sancho.

    Arizona Colt ist ein Western aus dem Jahr 1966 mit Giuliano Gemma in der Titelrolle als widerspenstiger Ex-Häftling. Er will darin den Mord an einem Barmädchen rächen.

    Der Italo-Western von Michele Lupo ist in Deutschland auch unter dem Titel: Halleluja Companeros auf DVD erschienen.