Die besten Filme ab 18 Jahre von 1970

  1. MX (1970) | Western
    El Topo
    7.3
    7.1
    454
    58
    Western von Alejandro Jodorowsky mit Alejandro Jodorowsky und Brontis Jodorowsky.

    In Alejandro Jodorowskys psychedelischem Western-Kunstfilm El Topo begibt sich der Regisseur als schwarz gekleideter Revolverheld in der Wüste auf eine Reise zu sich selbst.

  2. FR (1970) | Thriller, Politdrama
    7.6
    7.7
    250
    13
    Thriller von Bernardo Bertolucci mit Jean-Louis Trintignant und Stefania Sandrelli.

    1938 im faschistischen Italien: Marcello Clerici, geachteter Professor der Philosophie, hat sich mit der schönen, aber geistig schlichten Giulia verlobt. Er ist davon überzeugt, dass er als 13-Jähriger einen Mann erschossen hat, der ihn zu verführen versuchte, und wird seitdem von Schuldgefühlen geplagt. Clerici ist ein überzeugter Faschist geworden und bietet dem faschistischen Geheimdienst an, seinen ehemaligen Professor Quadri zu beschatten, der jetzt als engagierter Antifaschist in Paris lebt. Der Geheimdienst gibt Clerici den Auftrag, Quadri zu ermorden. In Paris besucht Clerici mit seiner Verlobten Quadri und verliebt sich sofort in dessen junge Frau Anna. Entsetzt muss er erleben, dass Anna versucht, seine Frau zu verführen, und ihn als faschistischen Spion entlarvt. Indem er den beiden Frauen vorschlägt, sich zu zweit Paris anzuschauen, bereitet Clerici das Attentat auf Quadri vor. Doch Anna bleibt bei ihrem Ehemann. In seinem Auto sitzend, beobachtet Clerici, wie Quadri und Anna von faschistischen Agenten ermordet werden. Im Juli 1943, als in Rom die Bevölkerung den Sturz des faschistischen Regimesfeiert, vollzieht Clerici als echter Konformist einen erneuten Gesinnungswandel: Er schließt sich den siegreichen Antifaschisten an und diffamiert öffentlich den Mann, der ihn für Mussolinis Partei gewonnen hatte.

  3. DE (1970) | Thriller, Western
    6.7
    6.7
    107
    33
    Thriller von Roland Klick mit Mario Adorf und Anthony Dawson.

    Die Banditen Sunshine und Kid flüchten nach einem Bankraub in die Geisterstadt Deadlock in der mexikanischen Sierra. Die einzigen Bewohner sind Charles Dump und seine Tochter Jessy. Dump versucht, den Banditen ihre Beute abzujagen ... Deadlock heißt ein Türschloss, das sich nur von einer Seite öffnen lässt. Der Spielort des Films ist so eine Falle, aus der es kein Entrinnen gibt. Mario Adorf als rührend tolpatschiger Pechvogel, Anthony Dawson als alternder Killer und Marquard Bohm, "Schwabings Understatement-Ungeheuer", als verletzter Gangster schleichen um die Beute wie die Katzen um den heißen Brei.

  4. DE (1970) | Horrorfilm, Drama
    6.4
    6.1
    84
    22
    Horrorfilm von Adrian Hoven und Michael Armstrong mit Herbert Lom und Udo Kier.

    Österreich, Anfang des 18. Jahrhunderts. Im Namen der Kirche werden Frauen als Hexen verfolgt und auf brutalste Weise gefoltert. Zu den gefürchtetsten Hexenjägern gehört Lord Cumberland. Sein Schüler, der junge Christian de Meron, bekommt immer mehr Zweifeln am Tun seines Herrn. Er verliebt sich in die schöne Gastwirtin Vanessa, die aber ebenfalls der Hexerei beschuldigt wird...

  5. 7.1
    7.3
    148
    7
    Kriminalfilm von Donald Cammell und Nicolas Roeg mit James Fox und Mick Jagger.

    Im Jargon der Unterwelt ist Chas Devlin ein "Performer", ein Gangster, der seine Gegner brutal einschüchtert. Turner ist ein zurückgezogen lebender Rock-Superstar. Als Chas Turner kennen lernt, prallen zwei völlig unterschiedliche Welten aufeinander, was ebenso exotischen wie explosiven Zündstoff liefert. James Fox und Mick Jagger zeigen als Chas und Turner unvergessliche darstellerische Leistungen in einem faszinierenden Spiel zwischen Illusion und Realität, Dekadenz und Untergang. Auf der Flucht versteckt sich Chas in Turners höhlenartigem Haus. Bald überschlagen sich die unheimlichen Ereignisse derart, dass alle Dämme brechen, traditionelle Rollen nicht mehr gelten und Chas sein Gefühl für die Realität völlig verliert. Wobei Turners experimentelle Selbstfindung ebenfalls in eine schockierende letzte Performance mündet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1970) | Kriminalfilm
    6.2
    6.4
    40
    8
    Kriminalfilm von Rudolf Thome mit Uschi Obermaier und Marquard Bohm.

    Die späten 60er Jahre, Zeit der APO und Kommunen. Vier Mädchen, die in München zusammenleben, töten ihre Liebhaber. Eine von Ihnen (Uschi Obermaier) verliebt sich jedoch und bricht die Regeln der Mädchen-WG: Der Geliebte bleibt am Leben und stirbt nicht am 5. Tag, wie alle anderen. Am Starnberger See kommt es zur Auseinandersetzung zwischen den schwarzen Hippie-Witwen.

  8. US (1970) | Thriller, Kriminalfilm
    6.5
    7
    70
    17
    Thriller von Leonard Kastle mit Shirley Stoler und Tony Lo Bianco.

    Der Thriller Honeymoon Killers folgt einem Pärchen, das gemeinsam Frauenmorde begeht. Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit.

  9. 6.7
    6.1
    43
    14
    Sexploitation-Film von Luciano Ercoli mit Dagmar Lassander und Pier Paolo Capponi.

    Um ihren Mann Peter zu beschützen, gibt sich Minou einem Erpresser hin. Doch als sich Peters Unschuld herausstellt, wird Minou mit Sex-Fotos erpresst. Als auch noch weitere Frauen dem Erpresser zum Opfer fallen und Frauenmorde en masse folgen, wollen Minou und Peter den Übeltäter stellen.

  10. FR (1970) | Kriminalfilm, Drama
    6.4
    6.6
    41
    9
    Kriminalfilm von Jacques Deray mit Jean-Paul Belmondo und Alain Delon.

    In Borsalino spielen Jean-Paul Belmondo und Alain Delon zwei Kleinganoven, die davon träumen, zu Gangsterbossen aufzusteigen.

  11. 7.1
    7.2
    47
    5
    Anti-Kriegsfilm von Michael Verhoeven mit Gustl Bayrhammer und Hartmut Becker.

    Der amerikanische Krieg in Vietnam und seine viehische Gewalt. Soldaten vergewaltigen und ermorden ein zufällig vorbeikommenden vietnamesisches Mädchen. Einer der GIs will das anzeigen, doch die Oberen wollen lieber vertuschen. Der deutsche Kinofilm von Michael Verhoeven erzählt die fast wahre Geschichte mit dem Mittel der Verfremdung in Deutschland, mit deutschen Schauspielern, in einem bayerischen Wald.

  12. 6.5
    5.8
    55
    8
    Mysterythriller von Alain Robbe-Grillet mit Catherine Jourdan und Richard Leduc.

    Handlung von Eden and After
    Eden and After handelt von einem labyrinthartigen Café namens Eden. Hauptsächlich Studenten treffen sich dort. Die jungen Leute scheinen schrecklich gelangweilt. Mit teils bizarren S/M-Spielen lenken sie sich vom tristen Alltag ab. Aber da ihnen dies nicht genügt, werden im Club Eden oft auch diverse Drogen konsumiert. Doch dann erscheint ein Fremder…

  13. FR (1970) | Poliziotteschi, Drama
    5.9
    5.9
    29
    14
    Poliziotteschi von Sergio Sollima mit Charles Bronson und Jill Ireland.

    Profikiller Jeff ist in einen Hinterhalt geraten, den er beinahe mit seinem Leben bezahlt hätte. Den Schützen und seine geheimnisvolle Geliebte kann er bis nach New Orleans verfolgen und dort seine Rache vollziehen. In der "brutalen Stadt" wird Jeff von dem mächtigen Mafia-Boss Weber erpresst, der den unabhängig arbeitenden Killer vor eine folgenschwere Entscheidung stellt: Entweder er arbeitet für das Syndikat oder Weber hetzt seine Meute auf den Einzelgänger. Jeff entscheidet sich gegen Weber - ein gnadenloses Katz- und Maus-Spiel nimmt seinen Lauf.

  14. US (1970) | Drama, Kriegsfilm
    5.9
    7.1
    17
    4
    Drama von Robert Aldrich mit Michael Caine und Cliff Robertson.

    1942: Der Zweite Weltkrieg tobt an allen Fronten, Amerikaner und Japaner sind erbitterte Feinde. Die Alliierten planen eine Groß-Offensive im Südpazifik. Um die Pläne geheim zu halten und die Aktion nicht zu gefährden, muss eine japanische Funkstation auf einer kleinen Hebriden - Insel ausgelöscht werden. Der amerikanische Captain Nolan schickt seinen Offizier Lawson, ein Spezialist für asiatische Sprachen, mit einem Trupp britischer Außenseiter zu diesem simpel erscheinenden Einsatz. Um zur Funkstation vorzudringen, muss Lawson mit seiner Truppe aus Psychopathen, Losern und dem Zyniker Tosh Hearne ein von Japanern besetztes Gebiet durchquern. Doch während sich der Trupp durch das Feindesland kämpft, erfährt er von geheimen Plänen der Japaner. Mit diesem Wissen könnten sie hunderten von Amerikanern das Leben retten. Lawson und seine Männer werden zum Hauptziel der feindlichen Angriffe. Was als kleiner Spezialauftrag begann, wird für die Truppe zur wahren Kriegshölle mit pausenlosen Gefechten und hohen Verlusten in den eigenen Reihen.

  15. IT (1970) | Horrorfilm
    5.2
    5
    9
    12
    Horrorfilm von Jesús Franco mit Christopher Lee und Maria Schell.

    England im Jahre 1685: Lord George Jeffreys ist der oberste Richter in England und ein fanatischer Hexenjäger. Als er das Mädchen Alicia Gray schuldig spricht, wird er von ihrer hübschen Schwester Mary gebeten, Erbarmen zu zeigen. Da sie sich ihm aber nicht hingeben will, wird das Urteil gegen ihre Schwester vollstreckt. Mit Harry Sefton, dem Sohn des einflussreichen Earl of Wessex plant sie die obersten Richter zu überführen. Als Jeffreys davon erfährt, lässt er das Mädchen entführen. Er vermutet unter anderem, dass Harry Mitglied einer Rebellenorganisation ist, die den amtierenden König stürzen will. Er lässt noch weitere Frauen entführen, um so etwas in der Hand gegen die Rebellen zu haben. Unterdessen beginnt die Invasion der Königsgegner...

  16. DE (1970) | Report-Film, Erotikfilm
    3.9
    3.8
    18
    7
    Report-Film von Ernst Hofbauer mit Günther Kieslich und Wolf Harnisch.

    Nachdem die Münchener Oberschülerin Renate auf einem Schulausflug beim Sex mit dem Busfahrer erwischt worden ist, wird eiligst eine Lehrerkonferenz einberufen. Ein Schulverweis scheint zunächst unumgänglich, bis Sexualpsychologe Dr. Bernauer dem überraschen Kollegium ähnliche Fälle schildert. Mit seiner Forderung nach sexueller Freiheit für Minderjährige gelingt es ihm schließlich, die Lehrer umzustimmen.

  17. DK (1970) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Joseph W. Sarno mit Helli Louise und Gio Petré.

    Die sich öffnende Magnolienblüte der letzten Einstellung von "Katja - Alle brauchen Liebe" kann metaphorisch gelesen werden: Ein Mädchen wird erwachsen, blüht auf und entwickelt sich zur Frau. Die 19-jährige Katja hat eine enge und liebevolle Beziehung zu ihrem alleinerziehenden Vater. Auf ihrer Suche nach Liebe und ihrem Platz in der Welt, versucht die sinnliche Blondine sogar, ihren Vater zu verführen. Als dieser ihr eröffnet, dass er wieder heiratet, bricht für Katja eine Welt zusammen, hat sie sich doch immer an seiner Seite gesehen. Nur langsam öffnet sich Katja ihrer neuen Stiefmutter Svea, die alles tut, um ihre Akzeptanz zu gewinnen. Zunächst konzentriert sich Katja lieber auf die Welt außerhalb ihrer Familie und macht dort ihre ersten sexuellen Erfahrungen mit dem freizügigen Lars. Sie liebt es, ihre Reize auszuspielen und kann es kaum ertragen, zurückgewiesen zu werden. Auch ihrer künstlerischen Berufung kommt Katja näher; doch lässt ihre neue Mentorin, die angesehene Künstlerin Lena, sie nicht nur beim Malen über die Schulter blicken, sondern führt Katja auch in die Welt der lesbischen Liebe ein - schließlich brauche jeder Liebe, meint sie. Davon inspiriert, verführt Katja ihre Stiefmutter Svea, die ihr keinen Wunsch abschlagen kann. Katja ist in Versuchung, ihrem Vater von Sveas Entgleisung zu erzählen; wird sie wie ein Kind weiter um die alleinige Aufmerksamkeit ihres Vaters kämpfen oder wird sie erwachsen genug sein, ihr eigenes Leben zu führen?

  18. ?
    2
    Martial-Arts-Film von Lung Chien mit Pin Chiang und Ching Ching Chang.

    Die junge Yu Shen verlässt ihren alten Lehrer und erhofft sich bei dem Kung Fu-Meister Tan Lung Jong Informationen über den Aufenthaltsort von Kao, der einst ihren Vater ermordete, zu erhalten. Bei ihrer Ankunft stellt sie fest, dass der Meister ermordet wurde. Gemeinsam mit dem großen Kämpfer Tai Pan, der ebenfalls den Meister aufsuchen wollte, beschließt sie Kao zu finden und zu töten. Was Yu Shen nicht wissen kann, ist, dass ihre Mutter mittlerweile auf dem Weg ist, sie zu warnen. Denn in Wahrheit ist Kao der Vater von Yu Shen. Der Kämpfer Tai Pan verabredet sich mit Kao zum Kampf in zehn Tagen. Es kommt zum verabredeten Showdown, bei dem auch Yu Shens Mutter auftaucht.

  19. DE (1970) | Drama
    ?
    7
    Drama von Hans-Jürgen Syberberg mit Michael König und Alice Ottawa.

    München, 1970: Der junge Michi lässt sein Elternhaus und die bürgerliche Welt hinter sich und zieht in die Münchner Vorstadt in eine von Rockern und linken Studenten bewohnte Kommune. Die Kommunarden sehen in der Anwesenheit des jungen, etwas naiven Mannes aus reichem Elternhaus jedoch vor allem die Möglichkeit, schnell an Geld zu kommen. Sie beschließen, von Michis Eltern Lösegeld zu erpressen, indem sie behaupten, sie hätten ihren Sohn entführt. Dabei soll ihnen die junge Alice helfen. Diese würde gerne als Fotomodell arbeiten, wird jedoch wegen ihrer dunklen Hautfarbe diskriminiert. Bald verlieben sich Michi und Alice ineinander. Doch als Michi erfährt, dass die Kommunarden ihn nur ausnutzen wollen, kommt es zur Katastrophe.

  20. FR (1970) | Erotikfilm, Drama
    ?
  21. US (1970) | Actionfilm, Thriller
    ?
    4
    Actionfilm von Robert Clouse mit Rod Taylor und Theodore Bikel.

    Travis McGee und sein Freund Meyer sitzen gerade unter einer Brücke und sind am Angeln, als eine mit einem Zementblock beschwerte junge Frau ins Wasser geworfen wird. McGee rettet die Ertrinkende, doch die weigert sich, die Polizei einzuschalten. Wie sich herausstellt, war sie in die Machenschaften einer kriminellen Bande verwickelt, die für noch weitere Morde verantwortlich ist. Gemeinsam macht sich das Trio auf nach Nassau, wo sie den Verbrechern das Handwerk legen wollen.

  22. US (1970) | Gangsterfilm, Drama
    5.5
    6.3
    30
    6
    Gangsterfilm von Roger Corman mit Shelley Winters und Pat Hingle.

    Dieser auf einer wahren Begebenheit basierende Film erzählt die Geschichte der legendären Ma Baker, die in den 20er Jahren ihre Söhne, um ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen, zu rücksichtslosen Gangstern erzogen hat.

  23. IT (1970) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Tonino Valerii mit Silvia Dionisio und Gianni Macchia.

    Julius ist ein Mädchen. Ihre Mutter hätte aber lieber einen Jungen gehabt und entsprechend muss Julius aufwachsen. Als sie in ihrer Pubertät von der Gouvernante verführt wird, ist ihre Verwirrung komplett. Am Vorabend ihrer Hochzeit mit Franco, flieht sie vor ihrer eigenen Identitätslosigkeit. Julius ist unfähig, eine echte Liebesbeziehung aufzubauen. So steuert sie unaufhaltsam auf eine große Katastrophe zu, die ihr Leben endgültig zerstören wird. Eine packende und aufrüttelnde Gesellschaftsstudie von Regisseur Tonino Valerii.

  24. US (1970) | Thriller
    ?
    13
    1
    Thriller von John Huston mit Bibi Andersson und Richard Boone.

    Der Brief an den Kreml: ein geheimes Dokument, welches westliche Spione, darunter der junge Agent Rone, auf einer geheimen Mission beschaffen sollen.