Die besten Filme ab 18 Jahre von 1979

  1. Mad Max
    6.9
    6.7
    371
    230
    Endzeitfilm von George Miller mit Mel Gibson und Joanne Samuel.

    Low-Budget, maximaler Kult: Mit dem dystopischen Actionthriller Mad Max von George Miller wurde Mel Gibson in der Rolle des Max Rockatansky zum Star.

  2. 6.7
    7.4
    196
    48
    Science Fiction-Film von David Cronenberg mit Oliver Reed und Samantha Eggar.

    Als in Die Brut die kleine Tochter des Architekten Frank nach einem Besuch ihrer Mutter, die unter psychiatrischer Behandlung steht, mit Verletzungen zurückkehrt, muss ihr Vater die Therapiemethoden des Psychiaters seiner Frau in Frage stellen.

  3. IT (1979) | Zombiefilm, Horrorfilm
    6.8
    7
    143
    79
    Zombiefilm von Lucio Fulci mit Tisa Farrow und Ian McCulloch.

    Als auf einer scheinbar verlassenen Yacht ein Beamter der New Yorker Küstenwache von einer leprös aussehenden Gestalt durch Bisse in den Hals getötet wird, versuchen der Journalist Peter West und die Tochter des Yachtbesitzers, Ann Bowles, das Geheimnis um die menschenfressende Kreatur zu lösen. Ein Brief von Ann's Vater führt die beiden auf eine Karibikinsel Matul, wo sie mit der grausamen Wahrheit konfrontiert werden: Tote steigen als Zombies aus ihren Gräbern auf der Suche nach Menschenfleisch. Jedes weitere Opfer lässt die Zahl der Zombies ansteigen. Mit Schrecken müssen Peter und Ann feststellen, dass die Insel langsam, aber unaufhaltsam von den Zombies überrannt wird.

  4. US (1979) | Road Movie, Thriller
    7.3
    7
    281
    94
    Road Movie von Walter Hill mit Michael Beck und James Remar.

    In Walter Hills Drama Die Warriors muss eine Straßengang aus Coney Island unbewaffnet New York durchqueren. Dabei müssen sie das Gebiet feindlicher Gangs durchqueren, welche allesamt Rache an ihnen nehmen wollen.

  5. IT (1979) | Erotikfilm, Sandalenfilm
    5.9
    5.5
    180
    61
    Erotikfilm von Tinto Brass mit Malcolm McDowell und Peter O'Toole.

    Rom im Jahre 37 n.Ch,: Kaiser Tiberius (Peter O'Toole), ein 77-jährger tyrannischer Alkoholiker, der schwer von Syphilis gezeichnet ist, will seine Nachfolge regeln. Seine Wahl fällt auf Gaius (Malcolm McDowell), auch genannt Caligula - das "Stiefelchen". Zunächst gewinnt der neue Imperator die Gunst der öffentlichen Meinung, doch schon bald zeigt er sein wahres Gesicht. Die meiste Zeit verbringt er mit ausschweifenden Affären und grausamen Gladiatorkämpfen. Rom verkommt zu einem gewaltigen Sündenpfuhl, in dem Perversion, Gewalt und Willkür herrschen. Als Caligula sich zum Gott proklamiert und beginnt, seine Senatoren selbst zu liquidieren, ist sein Ende besiegelt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1979) | Splatterfilm, Horrorfilm
    5.8
    5.8
    57
    27
    Splatterfilm von Joe D'Amato mit Kieran Canter und Cinzia Monreale.

    Frank ist ein reicher Waise, der mit der Haushälterin Iris in einem abgelegenen Schloß lebt. Iris hat seiner Mutter allerdings am Totenbett versprochen, ein Auge auf Frank zu werfen, daher gefällt es ihr gar nicht, als er sich mit Anna verlobt, die offenbar nur sein Bankkonto im Sinn hat - an das sie selbst gerne herau würde. Mittels Voodoo schafft Iris es, Anna tatsächlich aus dem Weg zu räumen, aber auch Frank hat okkulte Erfahrungen und will seine Anna wieder für sich haben.

  8. US (1979) | Thriller
    5.8
    6.4
    20
    8
    Thriller von Jonathan Demme mit Roy Scheider und Janet Margolin.

    Der amerikanische Geheimagent Harry Hannan gerät in eine unheimliche Mordaffäre, als er nach einem Nervenzusammenbruch seine Arbeit wieder aufnehmen will. Fünf Männer sterben unter mysteriösen Umständen, und anscheinend soll er das letzte Opfer sein. Bald nimmt Hannans Suche nach den unbekannten Killern und den Hintergründen der Mordserie alptraumhafte Züge an.

  9. US (1979) | Thriller, Sozialdrama
    5.7
    6.7
    61
    14
    Thriller von Abel Ferrara mit Abel Ferrara und Stephen Singer.

    Dem Maler Reno Miller wachsen die Probleme über den Kopf: Geldnöte, Ärger mit seinem Händler, Pech in der Liebe und nicht zuletzt die Rock-Band, die direkt neben seinem Apartment bis spät in die Nacht laut herumschraddelt machen ihm zu schaffen. Die nervliche Belastung wird für Reno so stark, dass er den Verstand verliert. Um seinem Ärger Luft zu machen, schleicht er nachts durch die Straßen New Yorks und tötet wahllos Obdachlose mit einem Akku-Bohrer ...

  10. GB (1979) | Drama, Kriminalfilm
    6.6
    6.3
    53
    9
    Drama von Alan Clarke mit Ray Winstone und Mick Ford.

    Carlin, Angel und Davis, drei jugendliche Straftäter, werden in die berüchtigste Erziehungsanstalt Großbritanniens verlegt. Dort herrscht ein brutales System, dass von der Gewalt der Wärter und der Insassen untereinander genährt wird. Carlin erkennt, dass es nur einen Weg für ihn gibt, um in diesem Höllenloch nicht unterzugehen: Er kämpft sich in der Hierarchie der Gefangenen nach oben und wird schließlich zum "Daddy", dem großen Anführer. Doch an der Spitze angekommen, will Carlin nicht einfach nur seine Zeit absitzen, sondern das System innerhalb der Gefängnismauern zerschlagen. Ein blutiger Gefangenenaufstand nimmt seinen Lauf.

  11. FR (1979) | Drama
    ?
    1
  12. DE (1979) | Erotikfilm, Drama
    ?
    7
    4
    Erotikfilm von Jürgen Enz mit Patrick Donovan und Sylvia Engelmann.

    Eine Siebzehjährige betrauert den Verlust ihres Freundes und reift dabei nach vielen erotischen Abenteuern vom Mädchen zur Frau. Der Film, schonungslos gemacht, räumt mit alten Tabus auf und zeigt die sexuellen Wünsche der Frauen.

  13. 5.3
    6.3
    1
    2
    Martial-Arts-Film von Chuan Yang mit Cliff Lok und Phillip Ko.

    Ein skrupelloser Kung Fu-Meister terrorisiert China. Die aufrechten Sieben wollen sich ihm in den Weg stellen. Doch der Ausnahmekämpfer kann sechs von ihnen niederstrecken. Mit der unerbittlichen Rache des siebten Herausforderers hat er aber nicht gerechnet.

  14. AU (1979) | Vampirfilm, Horrorfilm
    ?
    4
    2
  15. FR (1979) | Drama, Erotikfilm
    ?
    6
    Drama von Just Jaeckin und Shûji Terayama mit Roland Blanche und Marie-Catherine Conti.

    Der legendäre Produzent Pierre Braunberger lud die drei kontroversesten Regisseure des modernen Erotik-Kinos ein, um ihre intimen Visionen in einem gemeinsamen Film zu verwirklichen. Das Ergebnis ist eines der eigenwilligsten und sinnlichsten Kinoerlebnisse unserer Zeit. In Just Jaeckins Geschichte wird ein Schiffbrüchiger von einem Stamm Amazonen gerettet, die schon bald einen ungewöhnlichen Appetit an den Tag legen. Angeführt werden die nackten Wilden von der göttlichen Laura Gemser. Shuji Terayama zeigt in fieberhaften Bildern, wie ein Dorfjunge durch einen alten Abzählreim den erotischen Obsessionen einer geheimnisvollen Schönheit verfällt. Der dritte Teil ist die Adaption des Kultregisseurs Walerian Borowczyks einer Kurzgeschichte von Guy de Maupassant. Im Paris des Fin de Siècle endet die Liebesnacht einer Tänzerin des Folies Bergère mit einer Überraschung.

  16. FR (1979) | Komödie
    5.4
    2
    1
    Komödie von Erwin C. Dietrich mit Brigitte Lahaie und Nadine Pascal.

    In einem kleinen Schweizer Mädchenpensionat führt Fräulein Klein ein strenges Regiment. Dies muss auch so sein, denn 6 blonde Schwedinnen, Greta, Inga, Kerstin, Lil, Astrid und Selma sind ihr anvertraut. Es gelingt weder ihr noch dem Gymnastiklehrer Mike, die immer toller werdenden Streiche der skandinavischen Schönen zu unterbinden. So kann es auch nicht ausbleiben, dass die Mädchen, in Schweden zur freien Liebe erzogen, sich auch diesbezüglich gegen Fräulein Klein durchsetzen und selbst den strammen Turnlehrer nicht verschonen. Die treiben ihre liebestollen Streiche mit jedem Mann im Umkreis von vielen Kilometern, so weit wie sie mit ihren roten Fahrrädern ihre Ausflüge machen können.

  17. DE (1979) | Erotikfilm
    ?
    10
    2
    Erotikfilm von Jürgen Enz mit Biggi Stenzhorn und Elke Meyrichs.

    Ein schüchterner zieht aus, um das Bumsen zu erlernen. In München wird er von der Frau seines besten Freundes in die Freuden der Lust eingeweiht und fortan sucht er sie überall. Jede Nacht verbringt er mit einer anderen Frau und es wird gefickt, was das Zeug hält. Aber noch immer ist er ein durchaus anständiger Mann und legt jeder Frau, mit der er die Nacht im Liebesrausch verbracht hat, rote Rosen vor die Türe. Dabei wäre ihm beinnahe entgangen, dass die ebenfalls sehr schüchterne Blumenhändlerin schon längst ein Auge auf ihn geworfen hat.

  18. DE (1979) | Drama
    6.3
    8
    Drama von Heiner Carow mit Katrin Sass und Martin Seifert.

    Sie fühlen sich wie im siebten Himmel und sind sich ihrer Liebe auf ewig gewiss. Die Hochzeit und ihr erstes Baby vollenden das junge Glück. Sonja bleibt zu Hause, Jens fühlt sich endlich gefordert, denn er trägt mit seiner Arbeit die Verantwortung für Frau und Kind. Doch bald wird das harmonische Familienleben der schweren Prüfung des Alltags unterzogen. Die Vorstellungen vom gemeinsamen Glück könnten unterschiedlicher nicht sein. Sonja ist erdrückt durch Unterforderung und Isolation. Ihr Wunsch, den alten Beruf wieder aufzunehmen, weckt in Jens eigene, unglückliche Kindheitserinnerungen. Als Familienoberhaupt versucht er autoritär den Freiheitsdrang seiner Frau zu ersticken, der sich daraufhin den Weg der Heimlichkeit sucht. Was folgt, ist - auch bedingt durch Jens zunehmende Alkoholsucht - eine Spirale der Gewalt. Bis Sonja aus Hass schweigend mit ansieht, wie der ehemals geliebte Mann versehentlich Gift trinkt. Den Himmel und die Hölle haben beide gemeinsam durchlebt, fast hätten sie sich gegenseitig umgebracht: Und trotzdem hält sie etwas zusammen, beide wollen einen Neuanfang versuchen. Die Entwicklung von der temperamentvollen und sinnlichen jungen Frau hin zu einem depressiven Ehewrack spielt Katrin Saß in ihrer ersten Hauptrolle mit Bravour. Heiner Carows Lebensthema, die individuelle Suche nach dem Glück, ist mit schonungsloser, schockierender Offenheit umgesetzt.

  19. FR (1979) | Erotikfilm
    6.3
    9
    5
    Erotikfilm von Walerian Borowczyk mit Marina Pierro und Gaëlle Legrand.

    Dreiteiliger Episodenfilm von Walerian Borowczyk, der von selbsternannten Kulturwächtern als Pornograf verdammt und von seinen Fans als Meister der Erotik verehrt wird. 1. "Margherita", die leidenschaftliche und ehrgeizige Geliebte des Malers Raffael, verdreht in dieser Parabel über Lust und Liebe Künstlern und Kirchenmännern der Renaissance den Kopf. 2. "Marelice" ist ein junges Mädchen im Fin de Siècle, dessen ganze Zuneigung und Zärtlichkeit einem weißen Kaninchen gehört - bis es ihr eines Tages brutal entrissen wird und Marelice Rache nimmt. 3. "Marie", die smarte Frau eines reichen Pariser Galeristen, wird von einem brutalen Sex-Ritualisten entführt. Ihr Ehemann ist hilflos, aber dann rettet sie ihr treuer Hund, ein rassiger Dobermann.