Die besten Filme ab 18 Jahre von 1981

  1. FR (1981) | Gruselfilm, Horrorfilm
    Possession
    7.4
    8
    955
    118
    Gruselfilm von Andrzej Zulawski mit Isabelle Adjani und Sam Neill.

    In Andrzej Zulawskis exzentrischem Horrordrama Possession mündet die Trennung zwischen Sam Neill und Isabelle Adjani in Hass, Eifersucht und Wahnsinn vor dem Hintergrund der Berliner Mauer.

  2. 7.1
    7.2
    238
    177
    Endzeitfilm von George Miller mit Mel Gibson und Max Phipps.

    In Mad Max II – Der Vollstrecker stößt Mel Gibson auf der Suche nach Treibstoff auf eine Gruppe Überlebender, die eine Raffinerie verteidigen. Doch auf ihre Vorräte haben es auch die Gangs abgesehen.

  3. 7
    7.5
    238
    143
    Werwolf-Film von John Landis mit David Naughton und Griffin Dunne.

    Die beiden amerikanischen Studenten David Kessler und Jack Goodman werden auf einer Wandertour durch England von einem Werwolf angegriffen. Jack wird dabei getötet und David schwer verletzt. Schon im Krankenhaus wird David von dem untoten Jack besucht, der ihm erzählt, dass er in der nächsten Vollmondnacht zum Werwolf mutieren wird.

  4. 7.2
    7.9
    322
    57
    Kriminalfilm von Michael Mann mit James Caan und Tuesday Weld.

    In Thief - Der Einzelgänger schickt Regisseur Michael Mann niemand Geringeren als James Caan los, der als Safeknacker Frank nach einem jahrelangen Gefängnisaufenthalt seinen letzten Coup landen will.

  5. 6.9
    7.4
    169
    59
    Horrorfilm von Lucio Fulci mit Catriona MacColl und David Warbeck.

    Als eine junge Frau Erbin eines alten Hotels wird, ahnt sie nicht, welche Probleme auf sie zukommen, als sie sich dazu entschließt, das Hotel wieder zu eröffnen. Nach einigen tragischen Todesfällen, denen unter anderem auch ihr Freund zum Opfer fällt, kommt sie mit der Hilfe einer blinden Frau und eines Arztes zu dem Grund für die Leichen: Das Hotel, in dem es schon vor über 50 Jahren einmal zu ähnlichen Ereignissen kam, ist auf einen der Tore zur Hölle erbaut worden, und dieses Tor wurde geöffnet, um den Toten den Weg zurück auf die Erde zu ermöglichen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (1981) | Horrorfilm, Thriller
    6.5
    6.7
    234
    66
    Horrorfilm von David Cronenberg mit Jennifer O'Neill und Stephen Lack.

    In Scanners wird der telepathisch begabte Stephen Lack rekrutiert, um den Anführer einer Untergrundorganisation zu töten, der wie er selbst ein sogenannter Scanner ist.

  8. CH (1981) | Drama, Kriegsfilm
    7
    7.3
    140
    37
    Drama von Walter Hill mit Keith Carradine und Powers Boothe.

    In Walther Hills Backwood-Drama Die letzten Amerikaner legen sich neun Soldaten in den Sümpfen von Louisiana mit Redneck Cajun-Wilderern an.

  9. 6.4
    6.2
    96
    115
    Psychothriller von Rick Rosenthal mit Jamie Lee Curtis und Donald Pleasence.

    Es ist noch immer Halloween. Obwohl Dr. Loomis mehrfach auf den wahnsinnigen Michael Myers gefeuert hat, schafft es der Killer doch, auf mysteriöse Weise zu entkommen. Die Junge Laurie Strode wird mit einem Schock erstmal in ein Krankenhaus eingeliefert. Doch der wahre Horror fängt jetzt erst an, denn Michael Myers verfolgt Laurie fanatisch weiter und tötet jeden, der sich ihm in den Weg stellt. Die Nacht des Grauens erreicht ihren blutigen Höhepunkt...

  10. 6.2
    6
    54
    104
    Thriller von Steve Miner mit Amy Steel und John Furey.

    In Freitag der 13. – Jason kehrt zurück ist es nicht Pamela Voorhees, die den Jugendlichen am Crystal Lake das Leben schwer macht. Aber wie sagt man so schön? Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

  11. US (1981) | Thriller, Actionfilm
    6.7
    7.3
    130
    35
    Thriller von Abel Ferrara mit Zoë Lund und Albert Sinkys.

    Eine stumme Frau wird in New York auf dem Nachhauseweg gleich zwei mal vergewaltigt. Statt zur Polizei zu gehen beschließt sie, die Sache selbst in die Hand zu nehmen und zieht mit einer Pistole bewaffnet durch die Stadt, um sich an der Männerwelt zu rächen.

  12. US (1981) | Erotikfilm, Thriller
    6.7
    6.1
    149
    24
    Erotikfilm von Bob Rafelson mit Jessica Lange und Jack Nicholson.

    Wenn der Postmann zweimal klingelt ist die zweite Adaption des gleichnamigen Romans aus dem Jahre 1934 und mit Jack Nicholson und Jessica Lange in den Hauptrollen als kriminell-leidenschaftlich verbundenes Paar von Bob Rafelson verfilmt.

  13. IT (1981) | Spukhausfilm, Horrorfilm
    6.3
    6
    84
    53
    Spukhausfilm von Lucio Fulci mit Paolo Malco und Catriona MacColl.

    In Lucio Fulcis Splatter-Klassiker wird Das Haus an der Friedhofmauer für eine Familie zum absoluten Albtraum.

  14. CA (1981) | Horrorfilm, Drama
    6.2
    6.2
    66
    48
    Horrorfilm von George Mihalka mit Paul Kelman und Lori Hallier.

    Seit 20 Jahren hat es in einem kleinen Bergarbeiterstädtchen keine Valentinstagsfeier mehr gegeben. Der Grund: Damals kam es zu einem tragischen Unfall, den nur einer der Bergarbeiter überlebt hat, und der hat an jenem Tag damit begonnen, Leute abzumetzeln. Nun soll es endlich wieder eine Feier geben, aber genau wie damals beginnt erneut ein blutiger Feldzug!

  15. US (1981) | Horrorfilm
    6.1
    6.6
    67
    30
    Horrorfilm von Gary Sherman mit James Farentino und Melody Anderson.

    Sheriff Daniel Gillis untersucht eine Reihe von Morden, die in dem kleinen Küstenstädtchen Potters Bluff, Rhode Island, stattgefunden haben. Er kommt dahinter, daß vor allem der örtliche Totengräber von der Situation profitiert, und daß nahezu alle Einwohner des Ortes in die Geschichte verwickelt zu sein scheinen.

  16. US (1981) | Thriller, Horrorfilm
    5.7
    6
    52
    23
    Thriller von Tobe Hooper mit Elizabeth Berridge und Shawn Carson.

    Amy und ihr Freund Buzz gehen zusammen mit einem befreundeten Teenagerpärchen zum Rummel. Nach Achterbahn, Riesenrad und Süßigkeiten wollen sie noch ins "Funhouse", eine Freak- und Grusel-Show. Gegenseitig ziehen sie sich auf, wer am meisten Angst hat, bis sie aus einer Laune heraus beschließen, sich über Nacht in der Geisterbahn einsperren zu lassen. Der Spaß hat leider allzuschnell ein Ende, als sie beobachten, wie der missgestaltete Sohn des Betreibers sich erst von einer Prostituierten verwöhnen lässt, diese dann aber kurzerhand umbringt. Er beginnt Jagd auf die Jugendlichen zu machen.

  17. 4.8
    4.6
    49
    53
    Splatterfilm von Umberto Lenzi mit Giovanni Lombardo Radice und Lorraine De Selle.

    Eine Wissenschaftlerin Gloria macht sich mit ihrem Bruder Gary und dem Freund Pat auf die Reise an den Amazonas, weil sie beweisen will, daß es dort keine Kannibalen mehr gibt. Dort angekommen treffen sie auf zwei Männer, die behaupten, von Eingeborenen, die auch Kannibalen sein sollen, gefangengenommen worden zu sein, allerdings konnten sie sich befreien und fliehen. Wie sich bald zeigt, werden diese Eingeborenen von Weißen als Sklaven im Drogenanbau gehalten, sind mit diesem Leben allerdings nicht zufrieden und revoltieren nun gegen ihre Herren. Und es sind tatsächlich Menschenfresser!

  18. US (1981) | Horrorfilm, Thriller
    6
    6.4
    60
    28
    Horrorfilm von Joseph Zito mit Vicky Dawson und Christopher Goutman.

    Im Sommer 1945 wurde bei einem Abschlußball in Avalon Bay ein Pärchen von einem Unbekannten getötet. Als Folge wurden solche Feiern für einen Zeitraum von 35 Jahren verboten. Nun, im Sommer 1980, organisiert die Schülerin Pam MacDonald den ersten Ball seit damals - und erneut ist ein Killer unterwegs!

  19. US (1981) | Drama, Actionfilm
    5.5
    5.9
    23
    18
    Drama von Menahem Golan mit Franco Nero und Susan George.

    Der Kampfsportspezialist Cole wird in den elitären Kreis der japanischen Ninjutsu-Kämpfer aufgenommen. Seine Feuertaufe muss er auf den Philippinen bestehen. Dort wollen gnadenlose Investoren seinen Kumpel und dessen Familie mit Hilfe einer brutalen Bande von ihrer Plantage vertreiben. Als Cole es mit ihnen aufnimmt, heuern die Geldhaie zur Verstärkung seinen Intimfeind Hasegawa an - ein Kampf auf Leben und Tod steht bevor ...

  20. 5.3
    5.8
    25
    10
    Horrorfilm von Eric Weston mit Clint Howard und R.G. Armstrong.

    Der Kadett Stanley Coopersmith wird nicht nur von seinen Kameraden sondern auch von seinen Vorgesetzten und selbst dem Pfarrer schikaniert. Als er ein mysteriöses Buch findet, das vor langer Zeit einem Pfarrer namens Esteban gehört hat, nimmt er die Gelegenheit wahr um Satan heraufzubeschwören und sich an seinen Peinigern zu rächen.

  21. DE (1981) | Horrorfilm
    5.1
    5.5
    22
    17
    Horrorfilm von Jesús Franco mit Olivia Pascal und Christoph Moosbrugger.

    An der malerischen Costa Del Sol in Spanien wollen jung Mädchen aus ganz Europa auf einer Sprachschule ihre Fremdsprachenkenntnisse verbessern. Doch es kommt anders, denn eine nach der anderen wird zum Opfer eines wahnsinnigen Killers. Einen der Bereiber der Schule, der auch schon einige Zeit in der Klapsmühle zugebracht hat, kommt als Täter in Frage - und ausgerechnet an ihn wendet sich eines der Mädchen, als sie eine Mitschülerin ermordet vorfindet.

  22. US (1981) | Drama, Thriller
    ?
    5
    Drama von Bob Brooks mit Bruce Dern und Maud Adams.

    Maddy ist wunderschön und Karl Kinsky liebt sie. Aber das attraktive Fotomodell ist mehr an Sex als an Liebe interessiert und bringt damit seine Welt aus den Fugen. Aus einem Tätowierungskünstler mit Prinzipien wird ein Wahnsinniger der Nadel: Er betäubt die Frau und verwandelt sie in ein lebendes Gemälde. Psycho-Terror und Gewalt bestimmen einen Kampf ums nackte Überleben, der erst mit dem letzten Stich entschieden wird.

  23. DE (1981) | Erotikfilm, Kriminalfilm
    ?
    3
    Erotikfilm von Pablo Juan Torena und Miller Dirksen mit Kathleen Kinski und Peter Kwapinski.

    Ein durchtriebener Bestattungsunternehmer druckt heimlich in einem Hinterzimmer Geld. Als das Zimmermädchen beim Putzen darauf stößt, besticht er sie mit hemmungslosem Sex. Nebenher kümmert er sich intensiv um die reichen und schönen Witwen die sein Institut aufsuchen, die nicht nur einen Sarg bekommen.

  24. DE (1981) | Drama
    ?
    11
    Drama von Herbert Achternbusch mit Herbert Achternbusch und Annamirl Bierbichler.

    Der Nil ist von Beruf Biertrinker, Privatdetektiv und Fliegenfänger. Seine Tage verbringt er in den Münchner Wirtschaften, wo er zehnmal vier halbe Liter täglich trinkt, um den Mord an sechs Millionen Juden durch das Volk, dem er angehört, zu vergessen. Weil das nicht funktioniert und nur zu Diabetes führt, sucht Nil einen Arzt auf, der ihm rät, auf Schnaps umzusteigen: Mit zwei Zentiliter Schnaps könne er einen Juden vergessen. Außerdem sucht Nil auch noch seine Letzte Susn, weil alle seine Freundinnen bisher Susn hießen und in Münchner Wirtschaften bedienten. Diejenige, die er im Moment hat, bedrängt ihn mit Küssen, also ersticht er sie. Als er die Letzte Susn findet, fährt er mit ihr zum Vulkan Stromboli auf der gleichnamigen Insel, bewaffnet mit einem Stahlhelm und zwei Tennisschlägern. Am Kraterrand des Vulkans hält er eine Rede über den "Totenberg der selbstgerechten Deutschen".