Die besten Filme ab 18 Jahre von 2006 aus Großbritannien

  1. GB (2006) | Drama, Sozialdrama
    This is England
    7.4
    7.2
    321
    95
    Drama von Shane Meadows mit Thomas Turgoose und Stephen Graham.

    Der zwölfjährige Shaun ist ein biederer Außenseiter. Seine Hosen, seine Schuhe, seine Haare - alles an ihm ist uncool. Das lassen ihn seine Mitschüler ständig spüren. Doch das Blatt wendet sich, als eine Truppe von Skinheads den Zwölfjährigen unter ihre Fittiche nimmt. Zum ersten Mal fühlt Shaun sich akzeptiert und geborgen in der Clique. Mit neuem Outfit, Doc Martin's, geschorenem Kopf und einer ganzen Gang hinter sich ist der vaterlose Halbwaise plötzlich jemand - er gehört dazu. Als eines Tages der wesentlich ältere Combo nach mehrjähriger Haft vollgepumpt mit rassistischer Propaganda und Fremdenhass wieder auftaucht und die Führung der Gruppe an sich reißt, folgt Shaun ohne zu zögern dem neuen Übervater in die Reihen der rechtsradikalen Nationalen Front.

  2. GB (2006) | Komödie, Thriller
    6.7
    6.2
    332
    188
    Komödie von Christopher Smith mit Danny Dyer und Laura Harris.

    Ein harmloser Betriebsausflug wird
    in Severance für Danny Dyer zum Kampf ums Überleben.

  3. 6
    6
    64
    31
    Tierhorrorfilm von M.J. Bassett mit Sean Pertwee und Alex Reid.

    Die Insassen eines Jugendgefängnisses sind Mörder, Vergewaltiger und Drogendealer. Die Gesellschaft hat sie ausgestoßen, ihr Knast ist ein Schuttabladeplatz für menschlichen Müll. Nichts erschreckt die jungen Kriminellen, niemand kann sie einschüchtern &nash; bis sie in die Wildnis geschickt werden. Abgesetzt auf einer Insel, inmitten einer unheimlichen Welt voll dichter Wälder, gefährlicher, reißender Flüsse und zerklüfteter Küstenlandstriche, müssen sie lernen, als ein Team zu arbeiten. Aber es ist noch jemand auf der Insel, der den Teenagern eine weitaus härtere Lektion erteilen will: der Jäger. Und sie sind verdammt dazu, seine Beute zu sein. Nach einem bestialischen Mord völlig auf sich allein gestellt, begreifen die jungen Kriminellen, dass keine Hilfe zu erwarten ist. Jetzt sind sie dem erbarmungslosen Raubtier, seinen teuflisch perfiden Fallen und einer blutdurstigen Hundemeute schutzlos ausgeliefert. Nur wenn alle ihre Differenzen beilegen und als Team zurückschlagen, haben die Kids noch eine winzige Chance, dieses blutige Martyrium zu überstehen. Doch wie weit werden sie gehen, um den nächsten Tag noch zu erleben? Weiter, als sie es je geahnt hätten.

  4. AU (2006) | Horrorfilm
    2.4
    6
    3
    Horrorfilm von Nick Cohen mit Ashley Hamilton und John Noble.

    Eine Gruppe von College Studenten verbringt ihren Urlaub auf einer entlegenen tropischen Insel. Was sie nicht wissen: sie wurden vom Besitzer der Insel angelockt, um eine alte Voodoo Prophezeiung zu erfüllen. Schon bald wird das scheinbare Paradies zur absoluten Hölle, als die Studenten von mörderischen Alpträumen geplagt werden. Panik, Zweifel und Misstrauen breiten sich unter den Jugendlichen aus als es die ersten zerstückelten Toten gibt. Es beginnt ein blutiger Kampf ums Überleben. Die Alpträume werden zur Wirklichkeit. Alles gesteuert vom bösartigen Unbekannten, dass die Prophezeiung zur Wirklichkeit werden lässt. Eine tödliche Suche nach dem Mörder beginnt.

  5. GB (2006) | Drama, Thriller
    4.5
    4
    5
    Drama von Mark Hammond mit Vinnie Jones und Patrick Bergin.

    In einem runtergekommenen Londoner Vorstadtviertel findet Johnny nach seiner Haftentlassung Unterschlupf. Seine gewalttätige Vergangenheit vor Augen, versucht er, sich ein neues Leben aufzubauen. Er ist jedoch schneller als erwartet wieder in kriminelle Machenschaften verwickelt. Als ihn seine Vergangenheit einholt und er sich gegen seinen früheren Boss Jimmy behaupten muss, steckt Johnny tiefer als jemals zuvor im Sumpf des Verbrechens.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2006) | Thriller, Western
    5.1
    3
    Thriller von James Marquand mit Spencer Wilding und Tom Bell.

    Außer Zuschlagen im Leben nicht viel gelernt hat Tom Watts aus Liverpool, weshalb er sinnvollerweise eine Karriere als Rausschmeißer im Nachtclub anstrebt, als es mit dem Berufsboxen nichts mehr wird. In "Billy's Bar" erklärt ihm sein älterer Kollege Paul die Sitten des Türstehens, und die Bardame Mary macht ihm den Hof. Das gibt Probleme mit Toms ohnehin schlecht gelaunter Frau. Richtig ernst aber wird es, als der lokale Arm des organisierten Verbrechens nach Bar und Bouncern greift. Englischer Arbeiterklasserealismus prägt dieses typisch britische Crime Drama um drohenden sozialen Abstieg, traditionelle Männerwerte in der Krise und die Verteidigung des letzten bisschen Stolzes eines auf den Hund gekommenen Haudegen. Hauptdarsteller Tom Watts ist auch zugleich der Drehbuchautor und hält sich für solche Verhältnisse dezent im Hintergrund, während der schwarze Riese Paul Barber, bekannt geworden als bestens ausgestatteter Stripper der "Full Monty"-Riege, mal wieder Szene um Szene stiehlt. Atmosphärisch dichtes Kriminaldrama für Kenner.

  8. IT (2006) | Drama, Thriller
    4
    2
    5
    Drama von Renzo Martinelli mit Harvey Keitel und F. Murray Abraham.

    Ludovico Vicedomini ist ein reicher Händler, der seine Geschäfte zwischen Europa und dem Mittleren Osten abwickelt. Auf den ersten Blick ein charmanter und charismatischer Mann, verbirgt Ludovico ein dunkles Geheimnis: Zusammen mit seinem Geschäftspartner Shahid plant er einen terroristischen Angriff von epischer Größe, der den Westen in die Knie zwingen soll.

  9. GB (2006) | Horrorfilm, Thriller
    4.6
    3.7
    23
    29
    Horrorfilm von Simon Boyes und Adam Mason mit Nadja Brand und Chesse Daves.

    Hope und ihre sechs Jahre alte Tochter werden von einem unbekannten Psychopathen entführt und in ein entlegenes Waldstück verschleppt. Sie werden getrennt, und Hope wird fortan als Sklavin gehalten, die dem Wahnsinnigen und seiner abartigen Veranlagung hilflos ausgeliefert ist. Die verzweifelte Mutter gerät an ihre physische und psychische Grenze, denn der Entführer verlangt Bestialisches von ihr: Sie muss sich selbst unmenschliche Schmerzen zufügen und verstümmeln. Nur die Hoffnung, ihre Tochter eines Tages wieder lebend in die Arme schließen zu können, lässt sie die immer grausameren Folterungen ihres Peinigers überstehen. Trotz allen Qualen und Schmerzen hält Hope durch, bis eines Tages der Zeitpunkt der Rache kommt.

  10. GB (2006) | Endzeitfilm, Horrorfilm
    4.4
    3.8
    13
    15
    Endzeitfilm von Michael Bartlett und Kevin Gates mit Russell Jones und Craig Stovin.

    Ein unbekannter Vogelgrippe-Virus verbreitet sich rasend schnell in der Bevölkerung. Innerhalb weniger Wochen vereinnahmt er von der kleinsten ländlichen Dorfgemeinschaft bis zur großen Weltmetropole den gesamten Planeten. Schon bald sieht sich die Bevölkerung in einer völlig neuen Situation und auf einmal sehr realen Bedrohung gegenüber: den Untoten. Hier beginnt die Geschichte von "The Zombie Diaries". Drei spannende Videotagebücher berichten über die ersten Momente nach dem Ausbruch der Epidemie bis zu den letzten Tagen der albtraumhaften Apokalypse: Eine Dokumentarfilmcrew reist ins ländliche Umland, um die ausgebrochene Epidemie auf Video festzuhalten und Interviews mit der Bevölkerung zu führen. Erst jetzt bemerkt das Team, wie weit der Virus bereits um sich gegriffen hat. Ein frisch verheiratetes Ehepaar will ein paar Tage außerhalb Londons verbringen, als es inmitten ausgestorbener Dörfer in die dort lauernde Gefahr stolpert. Eine Gruppe Überlebender sucht verzweifelt Zuflucht auf einem verlassenen Bauernhof, um sich dort zu verbarrikadieren.

  11. GB (2006) | Horrorfilm, Thriller
    4.5
    16
    10
    Horrorfilm von Ray Gower mit Thora Birch und Toby Stephens.

    Susan fehlt eigentlich nichts zum Glück: Sie hat eine liebevollen Ehemann und muss sich auch finanziell keine Sorgen machen. Doch ihr Glück wird getrübt, denn sie kann keine Kinder bekommen und sie leidet unter fürchterlichen Alpträumen. Nacht für Nacht sieht sie sich in ihren Träumen als eine Leichenwäscherin namens Karen. Und dann taucht ein geheimnisvoller Serienkiller auf. Verfolgt er Susan oder Karen? Was ist Wirklichkeit, was Traum? Lauert der Tod nur in den Träumen?

  12. GB (2006) | Erotikfilm, Horrorfilm
    4.3
    10
    2
    Erotikfilm von Wolfgang Büld mit Fiona Horsey und Andrew Southern.

    Wie ein Raubtier schleicht sie durch die Nacht: eine Frau, so aufreizend sexy, dass kein Mann ihr widerstehen kann. In Bars und Bahnhöfen spürt sie ihre Opfer auf - um sie nach ekstatischem Sex zu entmannen und bestialisch zu töten. Wer ist die schöne Serienkillerin? Die Polizei nimmt sofort Werbefachfrau Jennifer ins Visier. Doch die sensible Jennifer scheint von nichts zu wissen.