Die besten Filme ab 18 Jahre der 1970er aus Australien

  1. Mad Max
    6.9
    6.7
    372
    230
    Endzeitfilm von George Miller mit Mel Gibson und Joanne Samuel.

    Low-Budget, maximaler Kult: Mit dem dystopischen Actionthriller Mad Max von George Miller wurde Mel Gibson in der Rolle des Max Rockatansky zum Star.

  2. AU (1979) | Vampirfilm, Horrorfilm
    ?
    4
    2
  3. AU (1978) | Drama
    5.2
    6
    4
    Drama von John D. Lamond mit Chris Milne und Joni Flynn.

    Die anmutige Klosterschülerin Felicity ist bis auf erste zarte Erfahrungen mit Mitschülerinnen noch unschuldig. Doch eine Reise nach Asien führt zu ihrem sexuellen Erwachen. In Hongkong angekommen erlebt sie nach einer wilden Party ihr " erstes Mal" mit einem Mann. Dann verführt die grazile Me Ling, gespielt von Penthouse-Pet und Bond Girl Joni Flynn das junge Mädchen. Zusammen mit ihrer exotischen Liebhaberin begibt sich Felicity auf eine sexuelle Odyssee durch das mysteriöse Hongkong. Diese führt sie von sinnlichen Liebesspielen in einem Massagesalon, über heimlichen Sex in einer U-Bahn bis hin zu einer ausschweifenden Orgie in einer alten Dschunke.

  4. AU (1977) | Drama
    ?
    1
    2
    Drama mit June Pritchard und Martin Phelan.

    Australien gegen Ende des 18. Jahrhunderts: Leutnant McEwen ist der Kommandant einer Frauen-Strafkolonie. Tatenlos sieht er zu, wie die Gefangenen von seinen Männern vergewaltigt und gedemütigt werden. Seine Verlobte, Elizabeth Harrington, versucht verzweifelt den gequälten Frauen zu helfen. Erfolglos. Bei der Ankunft eines Versorgungsschiffes kommt es schließlich zu einer Revolte im Lager. Es gelingt den Gefangenen sich zu befreien. Ungeachtet ihrer Herkunft und ohne Rücksicht auf ihren Verlobten entschließt sich Elizabeth die Flüchtigen zu begleiten.

  5. AU (1976) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.9
    18
    6
    Kriminalfilm von Philippe Mora mit Dennis Hopper und Jack Thompson.

    Zwischen 1853 und 1865 liegt Australien im Goldrausch: Der sensible und zurückhaltende Daniel Morgan versucht vergebens sein Glück als Goldgräber in Neusüdwales. Als er bei einem Überfall weißer Rassisten auf Chinesen für die Asiaten Partei ergreift, muss er aus dem Goldgräber-Camp fliehen. Wenig später wird er verhaftet, weil er in der Not versucht hatte, zwei Viehhirten zu berauben. "Zwölf Jahre Zwangsarbeit" - so lautet das Urteil, denn die Regierung braucht Arbeiter für den Straßenbau. Diese Jahre werden für Daniel Morgan zu einer Zeit schwerster Belastungen. Nach sechs Jahren vorzeitig entlassen, wird er bald wieder straffällig. Durch ein Brandzeichen als Verbrecher stigmatisiert, hat er in einer von Vorurteilen und Engstirnigkeit geprägten Gesellschaft keine Chance auf ein normales bürgerliches Leben. Die Begegnung mit Billy, einem australischen Ureinwohner, reißt Morgan aus seiner Isolation. Zusammen mit ihm begeht er Überfälle und Rachezüge gegen das brutale und unmenschliche System. Bald ist Morgan einer der meistgesuchten Straftäter in Australien.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.