Die besten Filme ab 18 Jahre aus Niederlande

  1. FR (1989) | Erotikfilm, Komödie
    Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber
    7.4
    7.6
    474
    39
    Erotikfilm von Peter Greenaway mit Richard Bohringer und Michael Gambon.

    In diesem Restaurant ist praktisch alles essbar, wenn auch nicht unbedingt genießbar! Dieser Film ist eine grelle Liebesgeschichte, die sich in der Küche und im Speiseraum eines gepflegten Restaurants abspielt. Der Film erzählt von 10 Tagen des Essens - nicht nur von den Lebensmitteln. Richard, der Koch und Inhaber ist kulinarischer Perfektionist. Sein bester Kunde , Albert, der Gangster, terrorisiert mit seiner Bande das Personal. Bis sich seine Frau in den Mann vom Nebentisch verliebt und mit ihm in der Speisekammer - zwischen Wein und Geflügel - eine heftige Beziehung eingeht. Als Albert ihn tötet, plant Georgina eine Rache "a la carte".

  2. 6.3
    5.9
    300
    76
    Coming of Age-Film von Larry Clark und Edward Lachman mit Amanda Plummer und Julio Oscar Mechoso.

    Hip Hop, Skateboards, das wärmende Licht eines kalifornischen Sommernachmittags. Dann ein Schuss in den Kopf. So beendet Ken Park sein junges Leben und so beginnt der neue Film von "Kids"-Regisseur Larry Clark. Der Selbstmord des Teenagers ist Ausgangspunkt für die nun folgenden Geschichten von vier befreundeten Jugendlichen und deren Familien. Die Geschehnisse ereignen sich in Visalia, einer kleinen Stadt, die isoliert zwischen Los Angeles und Fresno liegt. Der Skatepark der Stadt ist zum Rückzugsgebiet für die Kids geworden. Freiheit und Unbeschwertheit haben hier ihr wahres Zuhause gefunden. Doch sobald die Teenager in ihre Elternhäuser zurückkehren, haben jene Ideale eines jugendlichen Lebens keinen Bestand mehr, sie werden vielmehr in ihr Gegenteil verkehrt...

  3. SE (2021) | Drama, Erotikfilm
    6.2
    7.2
    171
    50
    Drama von Ninja Thyberg mit Sofia Kappel und Revika Anne Reustle.

    Im Drama Pleasure geht die 20-jährige Schwedin Jessica nach Los Angeles, um als Porno-Star groß durchzustarten. Dabei legen sich ihr allerdings einige Hindernisse in den Weg.

  4. NL (1983) | Thriller, Drama
    6.6
    7.3
    106
    14
    Thriller von Paul Verhoeven mit Jeroen Krabbé und Renée Soutendijk.

    Der alkohol- und sexsüchtige Schriftsteller Gerard Reve trifft die faszinierende Christine. Zwischen Traum und Wirklichkeit, geplagt von Alpträumen und rätselhaften Visionen, entdeckt Gerard das gefährliche Geheimnis von Christine – sie ist jung, schön, verführerisch… und bereits dreimal verwitwet.

  5. DK (2018) | Drama
    5.6
    6.7
    64
    13
    Drama von Isabella Eklöf mit Victoria Carmen Sonne und Lai Yde.

    Im Krimi Holiday - Sonne, Schmerz und Sinnlichkeit wird die Freundin eines Gangsters zum Mittelpunkt eines Netzes aus Luxus, Gewalt und Drogen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2009) | Horrorfilm
    4.7
    5.1
    230
    330
    Horrorfilm von Tom Six mit Dieter Laser und Ashley C. Williams.

    Zwei hübsche Amerikanerinnen sind mit ihrem Wagen in Deutschland unterwegs. In der Nacht bleiben sie mitten im Wald liegen und suchen Hilfe bei einer entlegenen Villa. Dort lebt der pensionierte Chirurg Dr. Heiter, der mit den beiden Mädchen allerdings seine eigenen Pläne hat. Zusammen mit einem Japaner, den er bereits gefangen hält, will er aus seinen drei Patienten einen menschlichen Tausendfüßler schaffen…

  8. NL (2013) | Kriegsfilm, Zombiefilm
    5.4
    5.1
    104
    58
    Kriegsfilm von Richard Raaphorst mit Klaus Lucas und Luke Newberry.

    In dem Genre-Mashup Frankenstein’s Army wollen die Nazis mit einer Untoten-Armee den Endsieg schaffen. Und wo finden sie dazu die nötige Inspiration, wenn nicht beim Meister der Wiederbelebung – Victor Frankenstein?

  9. 5.9
    5.3
    66
    18
    Thriller von Dick Maas mit Huub Stapel und Willeke van Ammelrooy.

    Ein Hochhaus am Rande der Großstadt: In einem steckengebliebenen Lift fällt die Klimaanlage aus. Vier Menschen entgehen nur knapp dem Erstickungstod. Der Fahrstuhlmechaniker Felix Adelaar wird beauftragt, der Ursache für den Defekt auf den Grund zu gehen. Doch bevor er und die Journalistin Mieke de Beer dem Geheimnis des mörderischen Lifts auf die Spur kommen, müssen mehrere Menschen auf grauenvolle Weise sterben. Nach diesem Film wird man zweimal überlegen, ob man je wieder einen Fahrstuhl benutzen sollte.

  10. NL (2011) | Drama
    5.8
    6.3
    64
    14
    Drama von Urszula Antoniak mit Bien de Moor und Lars Eidinger.

    Marian, eine Krankenschwester um die 40, kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Patienten. Ihre Hingabe geht so weit, dass sie glaubt, das Leiden Schwerkranker und Alter durch Sterbehilfe verkürzen zu müssen. Der Tod ist für sie der Moment der absoluten Intimität. Außerhalb des Krankenhauses lebt sie ein einsames und isoliertes Leben, das durch Kontrollsucht und Perfektion getrieben ist. Gelegentlich jedoch brechen ihre unterdrückten Gefühle durch. So auch an dem Tag, als sie einen Fremden im Bus beobachtet und ihm in eine Videothek folgt. Marian fantasiert über den Mann und geht mit ihm über einen Akt des gegenseitigen Voyeurismus eine Art Verbindung ein. Die plötzliche Intimität verwirrt, fasziniert und ängstigt sie. Sie erkennt, dass sie ihren Bedürfnissen nachgeben muss, selbst wenn menschliche Nähe ihren Preis hat.

  11. NL (1983) | Klamaukfilm, Buddy-Film
    5.7
    5.3
    35
    9
    Klamaukfilm von Tommy Chong mit Cheech Marin und Tommy Chong.

    Cheech und Chong werden zu einem Festival in Amsterdam eingeladen. Der Veranstalter dieses Festivals ist allerdings mit dem Budget über alle Berge, daher scheint es für die übrigen Verantwortlichen nicht möglich zu sein, das Event zu veranstalten. Kurzerhand übernehmen daher Cheech und Chong die Aufgaben der beiden bekanntesten Prominenten, die erwartet wurden, und geben sich - statt als Burt Reynolds und Dolly Parton - als Mr. Burt and Mr. Dolly aus.

  12. NL (2003) | Drama, Thriller
    5.7
    6.4
    10
    4
    Drama von Pieter Kuijpers mit Egbert Jan Weeber und Tygo Gernandt.

    Als der ruhige Stan per Zufall den skrupellosen Dealer Maikel kennenlernt, ändert sich alles in seinem Leben. Bei einem Einbruch töten die beiden scheinbar mühelos einen Menschen und schrecken danach auch vor weiteren Auftragsmorden nicht zurück. In kürzester Zeit überziehen sie ihre Umgebung mit Mord und Totschlag, bis sie an ein falsches Opfer geraten...

  13. NL (2005)
    ?
    4
    von Maartje Seyferth und Victor Nieuwenhuijs mit Titus Muizelaar und Vlatka Simac.

    Der wohlhabende Verleger Leon trifft eines Tages im Wald auf die verführerische Lulu. Der ältere Mann verfällt der jüngeren Frau und nimmt sie mit auf sein Anwesen. Zwischen beiden beginnt ein gefährliches Spiel um Lust und Unterwerfung. Doch Lulu wird untreu, auch Leons Bruder und sein Sohn können ihren Reizen nicht widerstehen. Der gekränkte Leon lädt seine Familie und seine Freunde zu einem Abendessen auf sein Landgut ein. Alle hoffen Lulu zu sehen, doch der Abend endet ganz anders, als sich die Gäste das vorgestellt haben...

  14. NL (2008) | Drama
    ?
    2
    Drama von Ad Bol mit Maike Moeller Bornstein und Jango Edwards.

    Zwei Frauen auf der Flucht verstricken einen Mann in ein erotisches Netz aus Macht und Manipulation. Die eine ist sinnlich, wild und stürmisch, die andere introvertiert, bitter und rachsüchtig. Um zu überleben muss er die Kontrolle wieder gewinnen, aber Lust und Begierde sind teuflische Begleiter.

  15. NL (2011) | Actionfilm
    3.4
    6
    3
    Actionfilm von Michael Wright mit Rik Sinkeldam und Michael Madsen.

    Schipol Airport, Amsterdam: Ein blinder Passagier bricht aus einem Luftfracht Container aus. In seinen Arm ist eine Reihe von Zahlen geritzt und daneben der Name “Gunter”. Doch J.D. kann sich an nichts erinnern. Er hat lediglich ein paar verschwommene Visionen, in denen er gefoltert, betäubt und gefangen gehalten wird. Aber er ist sich sicher: Man hat ihn betrogen, und die Ziffern und der Name auf seinem Arm sind der Schlüssel zu den Verrätern. Nur mit seinen Fäusten bewaffnet, kämpft er sich durch die brutale Unterwelt von Amsterdam. Immer dem brennenden Drang nach Vergeltung folgend, die zu finden und zu töten, die ihn verraten haben. CIA Agent Martin Keele wittert seine Chance endlich an die Drahtzieher der Drogenszene ranzukommen und heftet sich an J.D.s Fersen.

  16. NL (2011) | Drama, Thriller
    4.4
    14
    3
    Drama von Stephan Brenninkmeijer mit Chantal Demming und Babette Holtmann.

    Eine freizügige Frau kostet in Caged - Gefangene der Lust ihre sexuellen Abenteuer abseits ihrer lustlosen Ehe bis aufs Letzte aus. Doch dann erwacht sie in einem Verlies. Man hat sie betäubt und verschleppt. (JFW)

  17. 3.4
    1
    2
    Actionfilm von Roel Reiné mit Fedja van Huêt und Freddy Douglas.

    Alfred, seine Frau Anna und Guy sind völlig pleite und nehmen in ihrer Verzweiflung einen heiklen, aber lukrativen Auftrag an: Guy und Alfred sollen millionenschwere Drogenpakete durch ganz Europa nach Spanien bringen - Anna bleibt beim Auftraggeber Spike als Pfand zurück. Als sie dabei auf Loulou, eine Aussteigerin einer anti-europäischen Terrorgruppe, treffen, geraten sie ins Kreuzfeuer zwischen der Polizei und Marc, dem Kopf der Terroristen, der ein Bombenattentat plant.

  18. NL (2016) | Horrorfilm, Drama
    4.9
    5.5
    46
    37
    Horrorfilm von Nick Jongerius mit Noah Taylor und Patrick Baladi.

    The Windmill Massacre ist ein Horror-Drama von Nick Jongerius, das von einer verfluchten Mühle, einem sich vor der Vergangenheit auf der Flucht befindlichem Mädchen und einer nach Schutz suchenden Gruppe handelt.

  19. NL (2011) | Thriller
    4.9
    21
    21
    Thriller von Bobby Boermans mit Dragan Bakema und Alison Carroll.

    Ihre Angst vor engen Räumen muss eine junge Frau in Claustrofobia zu bekämpfen lernen, als sie von einem Psychopathen entführt und eingekerkert wird. Eine zeit des Martyriums beginnt…

  20. NL (2008) | Thriller
    4.1
    33
    3
    Thriller von Gareth Maxwell Roberts mit Gil Bellows und Lisa Ray.

    Joe One-Way verbüßt eine lebenslange Haftstrafe für den Mord an seiner Braut. Auf Anregung seines Zellengenossen und Mentor Clinique, schreibt er im Gefängnis seine Biografie. Filmproduzent Markie Mark der die Story unbedingt verfilmen will, lässt seine Beziehungen spielen um für Joe eine vorübergehende Freilassung zu erwirken. In Markies Frau Fleur, findet Joe eine Seelenverwandte. Hin und her gerissen zwischen Fleur, seiner Drogensucht und dem Wunsch nach Rehabilitation, jedoch getrieben von Besessenheit und Begierde, beginnt Joe eine verhängnisvolle Affäre mit ihr.

  21. NL (2006) | Drama, Actionfilm
    4.4
    3.3
    6
    4
    Drama von Robert Arthur Jansen mit Sander Foppele und Kirsten Walraad.

    Computerspiele aus aller Welt finden sich zur Vorstellung des Online-Spiels "Dark Planet" zu einer großen Party ein. Sechs Gamer erhalten während der Party eine mysteriöse Textnachricht: Nach der Veranstaltung sollen sie in dem Gebäude bleiben, um dort exklusiv und gegen ein Preisgeld von 1 Million Euro das finale Level unter sich auszutragen. Doch kaum sind die Spieler alleine, wird ihnen klar, dass aus dem Spiel blutiger Ernst geworden ist. Ihr Gegenspieler ist ein psychopathischer Serienmörder und sie selbst sind in diesem Spiel nur Spielfiguren. Das einzige Ziel des Spieles lautet: Überleben. Eine brutale Tour de France nimmt ihren Lauf, bei der es am Ende nur einen Sieger geben wird.

  22. US (1986) | Horrorfilm
    5.7
    5.2
    26
    11
    Horrorfilm von Genie Joseph und Thomas Doran mit Felix Ward und Maria Pechukas.

    Auf der Suche nach einer passenden Location für eine Party stößt eine Gruppe Jugendlicher auf eine große Villa. Hier allerdings treibt ein Magier sein Unwesen, der einen Plan verfolgt: Er will seine verstorbene Frau wieder zum Leben erwecken. Allerdings müssen hierfür einige andere Menschen ihr Leben lassen - da kommen die Kids ihm doch wie gerufen!

  23. NL (2010) | Drama
    3.2
    5
    20
    11
    Drama von Maartje Seyferth und Victor Nieuwenhuijs mit Titus Muizelaar und Wilma Bakker.

    In einer niederländischen Metzgerei geht es nicht mit rechten Dingen zu, nachdem der Metzger seinen fleischlichen Phantasien Ausdruck verleiht, um seiner tristen Umwelt zu entfliehen. So beginnt er schließlich in Meat eine leidenschaftliche Affäre mit seiner jungen Angestellten, die ihm bald verfällt. Dann geschieht ein Mord. Ein Inspektor, der ein ähnlich tristes Leben wie der Metzger führt, übernimmt die Ermittlungen, steht aber schon bald vor einem schier unlösbaren Puzzle. Um einen Zugang zur Motivik des Täters zu finden, gibt es nur eine Möglichkeit: Die Tat muss nachgestellt werden – mit dem Inspektor als Opfer.

  24. NL (2018) | Drama
    5.4
    56
    15
    Drama von Rene Eller mit Pauline Casteleyn und Aimé Claeys.

    Das niederländisch-belgischen Drama Wir lässt eine Gruppe Jugendliche während eines gelangweilten Sommers mit sexuellen Spielen die Grenze des Vertretbaren überschreiten.

  25. GB (2014) | Thriller, Drama
    4.9
    3.3
    11
    14
    Thriller von Ate de Jong mit Edward Akrout und Matt Barber.

    In Gefesselt – Liebe. Ehre. Gehorsam. macht sich Edward Akrout über ein Ehepaar her und treibt mit ihnen ein brutales Spiel.