Die besten Filme ab 18 Jahre aus Serbien und Montenegro

  1. DE (1971) | Drama, Sex-Film
    W.R. - Die Mysterien des Organismus
    6.8
    7.1
    77
    5
    Drama von Dusan Makavejev mit Milena Dravic und Ivica Vidovic.

    Ein mysteriöser Film um die Lehren des Psychoanalytikers und Sexologen Wilhelm Reich, dessen Initialen den Titel des Films bilden, aber auch um die sexuelle Leidenschaft zwischen einer jungen Jugoslawin und einem sowjetischen Eiskunstläufer. Sex und Politik waren die Themen des Serben Makavejev, er konnte sie jedoch kaum öffentlich verhandeln, floh ins Surrealistische, wo er ganz gut zurechtkam.

  2. 6.1
    16
    1
    Erotikfilm von Miklós Jancsó mit Lajos Balázsovits und Pamela Villoresi.

    Der österreichisch-ungarische Thronfolger, der junge Kronprinz Rudolf, führt in einer abgelegenen, sonnigen Villa ein lasterhaftes und frivoles Leben. Er liebt unstandesgemäß die bürgerliche Sofia, räkelt sich nackt im Garten, wälzt sich mit der älteren Bediensteten Therese in Heuhaufen. Umgeben von einem bizarren Gefolge verspottet er durch sein zügelloses Leben den väterlichen Puritanismus. Seine Stiefschwester Sofie und ein junger Graf treffen im Schloss ein. Die Ankunft des freizügigen und verspielten Paares gibt Gelegenheit, neue erotische und provokante Spiele zu erfinden. Er lädt die Töchter und Söhne der einflussreichsten Familien des Kaiserreichs zu einem rauschenden Fest in die Villa ein. Enthemmt von Champagner, der mit einem geheimnisvollen Pulver versetzt ist, fallen schon bald alle Hüllen. Rudolf will diese zügelosen Szenen der Dekadenz fotografieren und veröffentlichen und so die verhüllte Degeneriertheit der herrschenden Klasse bloß stellen. Eine ausschweifende Orgie beginnt, die sich bis in den nächsten Morgen hinein steigert.

  3. CS (1967) | Drama
    5.7
    9
    Drama von Aleksandar Petrovic mit Bekim Fehmiu und Olivera Katarina.

    Eine junge Zigeunerin, die einem Anderen versprochen ist, weigert sich, diesen zu heiraten, weil sie einen anderen liebt, der aber mit einer älteren Frau verheiratet ist. Die beiden tun sich trotz aller Umstände zusammen und fliehen gemeinsam in die Berge, wo sie einen Mönch finden, der sie verheiratet.

  4. CS (1989) | Horrorfilm
    5
    10
    6
    Horrorfilm von Jeff Kwitny mit Mary Kohnert und Bo Svenson.

    Die schüchterne Beverly reist mit ihren Kameraden nach Europa. Unter der Reisegesellschaft ist auch ein Professor, der sie in eine tödliche Falle lockt, um die Jugendlichen Satan zu opfern.

  5. IT (1972) | Horrorfilm, Giallo
    4.6
    7.3
    10
    7
    Horrorfilm von Armando Crispino mit Alex Cord und Samantha Eggar.

    Der junge Archäologe Jason stößt in den Grabhöhlen von Tarquinia auf einen grausamen Fund: Ein bis zur Unkenntlichkeit verstümmeltes Paar, ermordet nach einem alten etruskischen Opfer-Ritual. Die Ballettschuhe, die neben den Leichen liegen, sind der einzige Anhaltspunkt für Kommissar Giuranna.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.