Die besten Filme ab 18 Jahre aus Südafrika

  1. Dredd
    6.9
    6.7
    400
    490
    Utopie & Dystopie von Pete Travis mit Karl Urban und Olivia Thirlby.

    In der blutigen Comic-Adaption Dredd wird ein futuristischer Superpolizist gemeinsam mit seiner telepathischen Partnerin in einem Mega-Hochhaus eingeschlossen. Den Weg hinaus versperrt ein skrupelloses Drogenkartell.

  2. ZA (1995) | Horrorfilm
    5
    4.7
    51
    29
    Horrorfilm von Tobe Hooper mit Robert Englund und Ted Levine.

    In einer Wäscherei kommt es immer wieder zu Unfällen mit Todesopfern. Kommissar Hunton übernimmt den Fall, und findet heraus, daß eine stählerne Menschenpresse hinter alldem steckt. Der Polizist findet zusammen mit seinem Freund Mark Jackson, einem Okkultismusexperten, heraus, daß die Maschine ein Bewußtsein hat, und einen teuflischen Vertrag mit dem Wäschereibesitzer eingegangen ist, der diesen dazu verpflichtet, hin und wieder ein Menschenopfer zu leisten.

  3. ZA (1988) | Actionfilm, Kriegsfilm
    5.2
    4.4
    29
    46
    Actionfilm von Joseph Zito mit Dolph Lundgren und Brion James.

    Der gehorsame Speznaz-Elitesoldat Nikolai Rachenko übernimmt nur die gefährlichsten Missionen der russischen Regierung. Sein neuer Auftrag führt ihn in das sowjetisch besetzte Mombaka, wo er den Rebellenführer Sundata umbringen soll. Allerdings misslingt das Attentat und Nikolai erhält wegen angeblichen Verrats die Todesstrafe. Nach seiner Flucht in letzter Sekunde erkennt Nikolai, dass er viel zu lange auf der falschen Seite stand, und schließt sich den Aufständischen an! Als Ein-Mann-Kampfmaschine kehrt er schwer bewaffnet in das sowjetische Armee-Lager zurück...

  4. ZA (2010) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.3
    5.3
    61
    75
    Fantasyfilm von Roel Reiné mit Luke Goss und Lauren Cohan.

    Das Prequel Death Race 2 erzählt, wie das tödliche Autorennen, in dem Häftlinge versuchen, ihre Freiheit zu erlangen, seinen Anfang nahm.

  5. ZA (2006) | Actionfilm, Drama
    4
    4.1
    9
    16
    Actionfilm von Don E. FauntLeRoy mit Steven Seagal und Luke Goss.

    Steven Seagal muss im Action-Drama Mercenary for Justice den Sohn eines Drogenbarons befreien, da sonst die Familie eines Freundes sterben muss.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ZA (1997) | Actionfilm
    5.1
    4
    2
    Actionfilm von Darrell Roodt mit Ice Cube und Elizabeth Hurley.

    Vusi Madlazi (Ice Cube) kehrt zu seinem Heimatdorf in Südafrika zurück, um seinen verstorbenen Vater zu beerdigen. Sein Bruder Stephen ist scheinbar verschwunden, doch eine Spur führt nach Johnnisburg. Vusi macht sich auf die Suche, doch zunächst findet er nur die Nachbarin seines Bruders, die Stripperin Karin...

  8. ZA (1991) | Horrorfilm
    ?
    2
    1
    Horrorfilm von Sean Barton mit Christopher Lee und Jenilee Harrison.

    Die Handlung dreht sich um eine Ärztin, die in Afrika ihren Dienst verrichtet und tagtäglich gegen Voodoo und Medizinmänner bestehen muss. Sie will den Einheimischen ihren Aberglauben ausreden, doch dann wird ausgerechnet sie selbst Zeugin einer blutigen Zeremonie, bei der sie von einem ganz üblen Fluch getroffen wird.

  9. ZA (2011) | Actionfilm, Kriegsfilm
    5.3
    5.8
    16
    15
    Actionfilm von Claudio Fäh mit Billy Zane und Clyde Berning.

    Während eines UN-Streitkräfte-Einsatzes in der Demokratischen Republik Kongo erhält Marine-Sergeant Brandon Beckett, Sohn des bekannten Scharfschützen Thomas Beckett, den Befehl, einen europäischen Farmer aus feindlichem Rebellengebiet zu befreien. Als er und seine Männer auf der Farm ankommen, lauert ihnen ein mysteriöser Scharfschütze auf, der Beckett verletzt und alle anderen tötet. Mit Hilfe des ehemaligen Schützlings seines Vaters, Scharfschützenausbilder Richard Miller, muss Beckett lernen, wie ein Scharfschütze zu denken, um den Mörder aufzuspüren, bevor er zurückkommt, um seinen Job zu beenden.

  10. JP (2009) | Horrorfilm
    2.9
    16
    9
    Horrorfilm von Fruit Chan mit Rachael Murphy und Reshad Strik.

    Regisseur Marcus Reed wird von paranormalen Visionen um die Zigeunerin Lila Kis verfolgt und beschließt, in Rumänien das Remake des Horror-Films, in dem Lila die Hauptrolle spielte, zu drehen. Er ahnt nicht, dass das alte Filmstudio mit einem Fluch des Teufels belegt ist. Während des Drehs werden übernatürliche Kräfte zum Leben erweckt; eine Tür zur Vergangenheit öffnet sich und dunkle Mächte terrorisieren die Crew. Wem wird es gelingen den grauenvollen Ort lebend zu verlassen?

  11. ZA (2010) | Thriller, Horrorfilm
    4.5
    12
    4
    Thriller von Justin Head mit Brandon Auret und Brian Baynes.

    In Südafrika fahren Touristen nachts auf Safari, doch ahnen sie nicht, welcher Schrecken dort draußen auf sie wartet. Ihr Wagen bleibt mitten in der Einöde liegen. Um sie herum hören sie das Schreien der Hyänen, doch Panik kommt erst auf, als sie die verstümmelte Leiche einer Frau finden. Wie sich herausstellt, sind die Gerüchte wahr. Nicht länger wird Zauberei nur mit den Körperteilen von Tieren betrieben, nun benutzt der Hyänenmann - ein berüchtigter Hexenmeister - menschliche Gliedmaßen, um seine schwarze Magie zu betreiben. So interessieren sich die Männer des Hyänenmanns für die Touristen, die leichte Beute darstellen. Ein Kampf ums Überleben beginnt: gegen den Aberglauben, gegen die Wilderer und gegen die Hyänen, die längst auf den Geschmack menschlichen Bluts gekommen sind!

  12. ZA (1966) | Abenteuerfilm
    6.6
    7.5
    22
    3
    Abenteuerfilm von Cornel Wilde mit Cornel Wilde und Gert Van den Bergh.

    Ein Safari-Führer soll zwei schießwütige Engländer auf der Großwildjagd begleiten und versucht, ihnen als erstes den Umgang mit dem Einheimischen beizubringen. Doch mit europäischer Arroganz behandeln sie den Schwarzen wie den letzten Dreck, bis dem Häuptlingssohn der Kragen platzt. In einer Blitzaktion werden die drei Weißen gefangengenommen. Beide Engländer finden ein grausames Ende und das Leben des Safariführers wird nur deshalb geschont, weil die Einheimischen sich einen Spaß mit ihm machen wollen. Er erhält einen geringen Vorsprung und dann heften sich die zehn stärksten und schnellsten Männer des Dorfes auf seine Fersen und jagen ihn wie ein wildes Tier quer durch den afrikanischen Busch. Eine erbarmungslose Hetzjagd beginnt.

  13. 6
    5.5
    61
    15
    Geisterfilm von Richard Stanley mit Robert John Burke und Chelsea Field.

    Ein unheimliches Wesen, das die Bewohner eines kleinen Kaffs in der Wüste asl "Dust Devil" kennen, kommt aus der Wüste und ist auf der Suche nach neuen Opfern. Hierbei gerät es an eine Frau, die sich soeben von ihrem Mann getrennt hat. Im Gegensatz zu den allermeisten anderen Menschen durchschauen sie und ein Polizist die unlauterern Absichten und wollen den "Dust Devil" zur Strecke bringen.

  14. 5.7
    6
    36
    15
    Horrorfilm von Ryan Kruger mit Gary Green und Chanelle de Jager.

    Der titelgebende Fried Barry (Gary Green) wird in dieser Horrorkomödie von Außerirdischen entführt und in grotesken Experimenten mit neuen Eigenschaften ausgestattet. Als er wieder freikommt, beginnt eine wilder Trip durch Kapstadt. (LE/JFW)

  15. ZA (2016) | Horrorfilm, Actionfilm
    4.5
    5.3
    19
    18
    Horrorfilm von Alastair Orr mit Carlyn Burchell und Gustav Gerdener.

    In Demon Girl - Das Böse lebt in ihr muss eine Gruppe Verbrecher feststellen, dass sie ihr Opfer besser nicht hätten entführen sollen.

  16. 2.2
    0.8
    12
    9
    Horrorfilm von Darrell Roodt mit Casper van Dien und Erika Eleniak.

    Wir schreiben das Jahr 3000 - Ein interstellarer Rettungskreuzer entdeckt auf einer Routinemission ein seit 100 Jahren vermisstes Transport-Raumschiff. Van Helsing und der Rest der Crew entdecken während der Erkundung des Schiffs ein tödliches Geheimnis: Sie haben einen uralten Fluch wiedererweckt, denn nach und nach verschwindet ein Crew-Mitglied nach dem anderen. In der Finsternis des Alls sind die blutgierigen Vampire kaum zu besiegen, doch dann fassen Mina und Van Helsing als letzte Überlebende einen verzweifelten Plan.