Die besten Abenteuerfilme, Actionfilme und Komödien ab 6 Jahre bei und Netzkino - Im Stream

  1. Drachenzähmen leicht gemacht 2
    7.4
    6.9
    263
    155
    Abenteuerfilm von Dean DeBlois mit Jay Baruchel und Kristen Wiig.

    In DreamWorks’ zweitem Teil der Drachenzähmen-leicht-gemacht-Trilogie erlebt Higgs mit seinem handzahmen Drachenfreund Ohnezahn wieder einige Abenteuer.

  2. IT (1981) | Abenteuerfilm, Komödie
    7
    6.4
    79
    77
    Abenteuerfilm von Sergio Corbucci mit Terence Hill und Bud Spencer.

    Zuerst war es eine friedliche, gemütliche Insel mit vielen netten Ureinwohnern. Dann kamen zwielichtige Strolche, Schurken und Glücksritter, die auf der Suche nach einem geheimnisvollen Schatz jede Menge Ärger machten. Doch als es Carlo und Mario in diese Idylle verschlägt, bricht der Teufel los: Es sausen die Fäuste, es fliegen die Kokosnüsse und natürlich hagelt es blaue Bohnen!

  3. IT (1983) | Komödie, Actionfilm
    7.2
    5.8
    69
    69
    Komödie von Enzo Barboni mit Terence Hill und Bud Spencer.

    Der Globetrotter Rosco und der gerade aus dem Knast entlassene Doug werden nach einer Schlägerei in einer Raststätte mit zwei CIA Top-Agenten verwechselt, die den Verbrecherring des geheimnisvollen K1 zerschlagen sollen. Da die beiden Geheimagenten wider Willen schnell Spaß am luxuriösen Agentenleben finden, möbeln sie kurzerhand die Verbrecher ordentlich auf. Dabei bringen die beiden Freizeitspione nicht nur K1 und den amerikanischen Geheimdienst um den Verstand, sondern werden nebenbei noch zu den Rettern der gesamten Erde - natürlich nicht, ohne vorher noch einiges in Schutt und Asche zu legen... Die Warnungen der Bewohner scheinen blutige Früchte zu tragen, denn der kopflose Reiter ist schon unterwegs um sich einen nach dem anderen zu holen.

  4. IT (1979) | Actionfilm, Parodie
    6.9
    6.1
    54
    81
    Actionfilm von Italo Zingarelli mit Terence Hill und Bud Spencer.

    Südafrika: Tom (Bud Spencer), wegen seines Aussehens Nilpferd genannt, fährt mit seinem Bus reiche Touristen und Großwildjäger durch den Busch. Was seine Gäste nicht wissen: Als Tierliebhaber lädt er die Gewehre mit Platzpatronen. Sein Cousin Slim (Terence Hill) engagiert sich ebenfalls für die Natur. Diese Idylle stört der hinterlistige Spekulant Mr. Ormond. Er plant die Eingeborenen um ihr Land zu bringen und ein Safari-Paradies für das Jet-Set aufzuziehen. Das können Slim und Tom nicht dulden.

  5. 6.3
    5.7
    90
    61
    Heist-Krimi von Brett Ratner mit Pierce Brosnan und Salma Hayek.

    Pierce Brosnan und Salma Hayek wollen in After the Sunset unter ihrem Leben als Meisterdiebe einen Schlussstrich ziehen und sich zur Ruhe setzen. Doch Woody Allen glaubt nicht daran.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.4
    5
    84
    124
    Science Fiction-Film von Brad Peyton mit Dwayne Johnson und Michael Caine.

    Und wieder begibt sich Josh Hutcherson auf Abenteuerfahrt. In Die Reise zur geheimnisvollen Insel begleitet ihn diesmal sein Stiefvater, gespielt von Dwayne Johnson.

  8. US (2004) | Fantasyfilm, Komödie
    5.6
    4.4
    54
    65
    Fantasyfilm von Frank Coraci mit Steve Coogan und Ewen Bremner.

    Steve Coogan reist in 80 Tagen um die Welt – mit im Gepäck: sein Diener Jackie Chan.

  9. GB (2018) | Actionfilm, Komödie
    5.9
    5.2
    75
    59
    Actionfilm von David Kerr mit Rowan Atkinson und Olga Kurylenko.

    In Johnny English - Man lebt nur dreimal, Teil 3 der Agentenkomödie, muss sich Rowan Atkinson als eher analoger britischen Super-Spion den digitalen Herausforderungen seines Berufs stellen.

  10. US (2009) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.4
    4.5
    35
    85
    Fantasyfilm von Hoyt Yeatman mit Tyler Patrick Jones und Justin Mentell.

    Nach einem intensiven Training in einem verdeckten Regierungsprogramm halten die Agenten - die Hauptdarsteller - nun im Kampf gegen einen wahnsinnigen Millionär die Zukunft der Welt in ihren Pfoten. Ja, Pfoten! Geführt wird das Team von Darwin, einem coolen, sehr rationalen Meerschweinchen, das seine Mission um jeden Preis erfüllen will. Unterstützt wird er von Blaster, einem Adrenalin Junkie und Waffenexperten, und Juarez, einer sexy Kampfsportlerin, beide auch Meerschweinchen. Außerdem stehen ihnen für die Luftaufklärung die Fliege Mooch und als Computer- und Informationsspezialist der Maulwurf Speckles zur Seite.

  11. 5.1
    5
    49
    38
    Computeranimationsfilm von Simon Wells mit Seth Green und Dan Fogler.

    “Was ist es bloß mit diesen Müttern“, fragt sich Milo (Seth Green)? Dauernd verbieten sie etwas, oder zwingen freiheitsliebende Kinder unaussprechliche Dinge zu tun, wie Broccoli zu essen. Eines Nachts allerdings passiert etwas unvorhergesehenes, das Milo herausfinden lässt, wie sehr er seine Mutter (Joan Cusack) braucht: Marsianer entführen sie! Milo kann sich gerade noch an einem der Raumschiffe festhalten und ab geht es auf den Mars, zu einem aufregendem Abenteuer, bei dem Milo lernt, wie sehr Kinder ihre Mütter brauchen. Denn wenn es etwas gibt, was den Marsbewohnern fehlt, dann sind es Mütter.

    Der Animationsfilm Milo und Mars (OT: Mars needs Moms) basiert auf dem vielgeliebten Kinderbuchbesteller von Autor Berkeley Breathed. Produziert wird Milo und Mars von Regisseur Robert Zemeckis, mit dessen Animationsfilmen, Die Legende von Beowulf und Eine Weihnachtsgeschichte, Milo und Mars eine wichtige Gemeinsamkeit hat: Milo und Mars verwendet, genau wie Zemeckis Filme, die “performance capture“ Technik. Hier werden Mimik und Bewegungen realer Schauspieler in ein digitales 2D oder 3D Modell transferiert. Ein weiteres Filmhighlight aus dem jahre 2011 wird Steven Spielbergs Comicverfilmung Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der ‘Einhorn’ sein. Damit bei der Marsmission von Milo auch alles mit rechten Dingen zugeht, mischt Billy Dee Williams, “Lando Calrissian” persönlich mit.

  12. 5.4
    4.2
    66
    38
    Actionfilm von Chris Wedge mit Lucas Till und Jane Levy.

    Im Action-Abenteuer Monster Trucks freundet sich Lucas Till mit einer tentakelbewährten Kreatur an, die sich in seinem Auto häuslich niederlässt und dem Wagen damit zu Höchstleistungen aufpimpt.

  13. 4.2
    5.3
    21
    20
    Abenteuerfilm von Robert Rodriguez mit Bill Paxton und Carla Gugino.

    In dieser Fortsetzung zu Spy Kids verbünden sich beiden Agentenkinder Carmen (Alexa PenaVega) und Juni Cortez (Daryl Sabara) mit zwei Kameraden, um die Welt vor dem bösen Wissenschaftler Romero (Steve Buscemi) zu retten.

  14. US (2003) | Agentenfilm, Komödie
    4.1
    4.3
    12
    16
    Agentenfilm von Harald Zwart mit Frankie Muniz und Cynthia Stevenson.

    Sein Name ist Banks – Cody Banks und alle halten ihn für einen ganz normalen Teenager. Aber Cody hat ein Geheimnis: Er wurde von der CIA zum Teen-Agenten ausgebildet und bekommt seinen ersten Auftrag: Er soll sich mit seiner Mitschülerin Natalie anfreunden, um ihren Vater auszuspionieren, der eine Entdeckung gemacht hat, die den Planeten auslöschen könnte. Cody ist zwar ein Topagent, aber in Bezug auf Mädchen ist er leider eine totale Niete!

  15. 5.5
    4.3
    91
    19
    Animationsfilm von Kevin Munroe und Jericca Cleland mit James Arnold Taylor und David Kaye.

    Ratchet & Clank ist die Filmadaption des erfolgreichen Videospielfranchises von Sonys Playstation.

  16. 3.6
    4.3
    34
    37
    Science Fiction-Film von Robert Rodriguez mit Jessica Alba und Joel McHale.

    In Spy Kids 4D – Alle Zeit der Welt gehen die jungen Spione in die Vierte Dimension, um ihrer Stiefmutter (Jessica Alba) im Einsatz gegen den fiesen Timekeeper hilfreich zur Seite zu stehen.

  17. US (1999) | Komödie, Abenteuerfilm
    3.6
    3.2
    33
    37
    Komödie von David Kellogg mit Matthew Broderick und Rupert Everett.

    Inspector Gadget ist ein Remake der gleichnamigen Zeichentrickserie (Inspector Gadget) mit realen Darstellern: Matthew Broderick spielt den Inspector Gadget, der nach einem Unfall von der Chirurgin Brenda (Joely Fisher) wieder zusammengeflickt wird. Sie stattet ihn dabei mit jeder Menge biomechanischen Gimmicks aus, damit er seinem Erzfeind Claw entgegentreten kann. Go, go – Gadgetto Propeller!

  18. US (2003) | Komödie, Abenteuerfilm
    4
    4.5
    26
    31
    Komödie von Robert Rodriguez mit Sylvester Stallone und Antonio Banderas.

    Nie wieder die Welt retten! So alltäglich sind die Perspektiven von Juni Cortez, nachdem er der streng geheimen Spionageorganisation OSS den Rücken gekehrt hat. Doch als der US-Präsident höchstpersönlich ihn dringend um Rückkehr in den aktiven Dienst bittet, wird der Teenagent rückfällig. Denn wie schon viele Kids zuvor ist auch Junis Schwester Carmen in einem ultracoolen, aber gefährlich hypnotischen Videospiel gefangen. Wer einmal das verführerische Actiongame des Erfinders mit dem mysteriösen Namen "Der Toymaker" spielt, verliert sich für immer darin. Um die Pläne des Designers zu durchkreuzen, der jeden Player abhängig und willenlos machen will, lässt sich Juni von der OSS in das Spiel einschleusen. Nur zwölf Stunden bleiben ihm um Carmen auf Level 4 zu befreien - und auf dem eigentlich unerreichbaren Level 5 das Spiel zu gewinnen. Daß ihn dabei gemeine Fallen, bizarre Geschöpfe und vielleicht sogar der Kampf um das eigene Leben erwarten, schreckt den jungen Agentenprofi nicht. Denn auch bei seiner spektakulärsten Mission geht es letztlich nur darum, die Welt zu retten.

  19. 4.1
    3.1
    10
    7
    Abenteuerfilm von Kevin Allen mit Daniel Robuck und Cynthia Stevenson.

    Der coole Agent Cody Banks muss mal wieder die Welt retten. Ein Spion hat ein Gerät zur Gedankenkontrolle gestohlen, und Cody muss an einer Londoner Musikschule undercover ermitteln, um das Teil wieder zu finden.

  20. US (2004) | Komödie, Abenteuerfilm
    4
    1.8
    15
    8
    Komödie von Jonathan Frakes mit Brady Corbet und Vanessa Hudgens.

    "Thunderbirds - bitte kommen!" Wann auch immer dieser Hilferuf im geheimen Hauptquartier auf Tracy Island eintrifft, ist die Familie des ehemaligen Astronauten Jeff Tracy bereit für eine atemberaubende Rettungsmission. Mithilfe ihrer fünf unglaublichen Fahrzeuge bewahren sie die Welt vor Katastrophen und Zerstörung, doch noch nie zuvor hatten sie einen Gegenspieler wie "The Hood".

  21. 2.5
    1.9
    16
    27
    Actionfilm von Javier Fesser mit Dominique Pinon und Benito Pocino.

    Doktor Bakterius hat die gefährlichste Waffe aller Zeiten erfunden: den DDT (Demoralisator Der Truppen). Es ist eine Art Strahlenkanone, die ihre Opfer nach Beschuss eine Zeit lang total willenlos und friedfertig macht. Und genau diese Wunderwaffe ist Dr. Bakterius gestohlen worden und gerät in die Hände eines irrsinnigen Diktators, der keinerlei Skrupel hat, die Erfindung für seine kriminellen Machenschaften einzusetzen. Die Aufregung bei dem TIA (Transinternationaler Agentenring) könnte nicht größer sein. TIA-Geheimdienstchef Mister L ist sich ganz sicher: Wenn er diese Erfindung jemals zurückbekommen will, dann kann er keinesfalls auf seine Agenten Clever und Smart vertrauen. Deshalb setzt Mister L auf Agenten-Outsourcing. Die beiden kriegen aber schnell Wind davon, dass die TIA einen großspurigen und vorlauten Detektiv engagiert hat, um den DDT-Fall zu lösen. Doch da hat Mr. L seine Rechnung ohne Fred Clever und Jeff Smart gemacht.

  22. ?
    Abenteuerfilm von Franz Antel mit Helmuth Lohner und Peter Weck.

    Nikolaus Tschinderle, ein schüchterner junger Schneider, muss ständig den Spott seiner Mitbürger über sich ergehen lassen. Vor allem der ruppige Ochsenwirt, der hinter seiner geliebten Afra her ist, treibt es arg. Das bringt Tschinderle so in Harnisch, dass er in die Wälder geht, finstere Rachepläne im Herzen. Auf der Suche nach einer Räuberbande, der er sich anschließen will, gerät Tschinderle an drei armselige Landstreicher. Krummfinger Achilles, der nasse Elias und das kropfete Seppele sind von ihm sehr angetan und machen ihn zu ihrem Hauptmann. So beginnt Tschinderles Aufstieg zum gefürchteten Räuber. Obwohl seine "Untaten" alles andere als grausam sind, gilt er bald als schrecklicher Spitzbube, weil er und seine Mannen sich mit den Schurkereien des "roten Rollos" brüsten. Rollo ist nämlich wirklich ein waschechter Räuberhauptmann und macht sich die Aufschneidereien des aufgebrachten Schneiderleins zu Nutze. Als der junge Graf Ildefons Tschinderle das Handwerk legen will, merkt er bald, was hier gespielt wird. Dennoch besteht der wackere Schneider, nach manchen Abenteuern überwältigt und eingekerkert, hartnäckig darauf, den Weg zum Galgen anzutreten, um seinen mühsam erworbenen falschen Ruhm nicht angetastet zu sehen. Fürst Zeno hat Verständnis dafür und damit schlägt die Stunde der schönen Afra, die Tschinderle ebenfalls liebt.

  23. 5.6
    7
    1
    Animationsfilm von Rick Morales mit Troy Baker und Kari Wahlgren.

    Im Animationsfilm LEGO DC Comics Super Heroes: Justice League – Cosmic Clash muss sich die Justice League mit neuen Helden zusammentun, um dem Bösewicht Brainiac das Handwerk zu legen.

  24. 4.8
    8
    1
    Superhelden-Film von Melchior Zwyer mit Troy Baker und Nolan North.

    In LEGO DC Super Heroes Justice League: Gefängnisausbruch in Gotham City müssen die Superhelden zusammenstecken, ähm zusammenhalten, um den Tag zu retten.

  25. ?
    5
    Abenteuerfilm von Juha Wuolijoki mit Kuura Rossi und Mikko Leppilampi.

    Im finnischen Familienfilm Winski und das Unsichtbarkeitspulver wird ein Junge dank einer Apotheker-Mixtur zu einem Superhelden, der Verbrecher bekämpft.

  26. GB (1977) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.8
    1
    Komödie von Bob Kellett mit John Inman und Mollie Sugden.

    Die beiden antiquierten Brüder und Besitzer des Londoner Traditionskaufhauses “Grace Brothers” machen den Laden für eine Weile dicht und schicken das Verkaufsteam geschlossen in einen gemeinsamen Urlaub. Die Reise führt alle Beteiligten in eine endlose Kette wahnwitziger Situationen und die ohnehin schon pikanten Beziehungen zwischen den Angestellten geraten in erhebliche Turbulenzen.