Die besten Actionfilme ab 6 Jahre der 1990er aus USA

  1. US (1991) | Klamaukfilm, Komödie
    Hot Shots! - Die Mutter aller Filme
    7
    6.4
    181
    133
    Klamaukfilm von Jim Abrahams mit Charlie Sheen und Cary Elwes.

    In Hot Shots! - Die Mutter aller Filme parodiert der Cast rund um Two-and-a-Half-Men-Star Charlie Sheen Filme wie Top Gun, Superman und Casablanca.

  2. 6.7
    5.4
    144
    560
    Fantasyfilm von George Lucas mit Liam Neeson und Ewan McGregor.

    Im ersten von drei Prequels wird die Vorgeschichte der ersten drei berühmten Star Wars-Filme von 1977 bis 1983 erzählt.

  3. US (1992) | Actionfilm, Sportfilm
    6
    6.2
    26
    30
    Actionfilm von Stephen Herek mit Joshua Jackson und Josef Sommer.

    Diese Kids hatten keinen Ehrgeiz und null Bock auf Action. Sie waren der reinste Albtraum für den ehrgeizigen, erfolgsverwöhnten Anwalt Gordon Bombay. Doch ausgerechnet er muss sie trainieren und er will gewinnen. Es war ein Höllenjob, aber aus gewohnheitsmäßigen Verlieren wird ein unschlagbares Team. Zusammen lernen sie, dass Dabeisein nicht nur alles ist, sondern auch Spaß machen kann.

  4. US (1996) | Komödie, Klamaukfilm
    5.6
    3.7
    18
    16
    Komödie von Jonathan Lynn mit Steve Martin und Dan Aykroyd.

    Disziplin ist das wichtigste beim Militär. Nicht aber für Sergant Bilko, und so auch nicht für seine Soldaten. Anstatt sie für den militärischen Ernstfall zu trainieren, ist sein Hauptfach als Lehrer seinen Untergebenen zu zeigen, wie man sich am besten vor der Arbeit versteckt, und wie man am meisten Profit beim Glücksspiel macht. Eines Tages aber droht der Stützpunkt geschlossen zu werden.

  5. 4.8
    3.5
    28
    31
    Superhelden-Film von Stuart Gillard mit Elias Koteas und Paige Turco.

    Als April ins Japan des 17. Jahrhunderts versetzt wird, machen sich die vier Schildkröten ebenfalls auf eine Zeitreise um sie zu befreien. Hier müssen gegen den bösen Lord Norinaga kämpfen, um gemeinsam wieder in die Gegenwart zurückkehren zu können.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1999) | Komödie, Abenteuerfilm
    3.6
    3.2
    33
    37
    Komödie von David Kellogg mit Matthew Broderick und Rupert Everett.

    Inspector Gadget ist ein Remake der gleichnamigen Zeichentrickserie (Inspector Gadget) mit realen Darstellern: Matthew Broderick spielt den Inspector Gadget, der nach einem Unfall von der Chirurgin Brenda (Joely Fisher) wieder zusammengeflickt wird. Sie stattet ihn dabei mit jeder Menge biomechanischen Gimmicks aus, damit er seinem Erzfeind Claw entgegentreten kann. Go, go – Gadgetto Propeller!

  8. US (1994) | Kampfsportfilm, Komödie
    3.6
    3.4
    26
    27
    Kampfsportfilm von Christopher Cain mit Pat Morita und Hilary Swank.

    Miyagi, der japanische Karatemeister, hat eine junge Rebellin im Haus. Julie, Tochter einer befreundeten Familie, soll bei Miyagi von ihrem jugendlichen Zorn loskommen. Doch schon bald wird Julie von ihren neuen Mitschülern brutal traktiert. Wildentschlossen bittet sie Miyagi um einige Tricks im "Knochenbrechen". Miyagi erklärt das aufmüpfige Mädchen zu seiner Meisterschülerin - und ahnt nicht, was damit auf ihn zukommt.

  9. 3.4
    3.4
    29
    50
    Fantasyfilm von Bryan Spicer mit Karan Ashley und Johnny Yong Bosch.

    Kinofilm basierend auf der Fernsehserie für Kinder. Sechs Power-Rangers müssen auf einen fremden Planeten reisen um dort nach einer Energiequelle zu suchen, mit deren Hilfe der böse Ivan Ooze die Erde in seine Gewalt bringen will.

  10. 4
    1.3
    11
    34
    Science Fiction-Film von Chris Roberts mit Matthew Lillard und Saffron Burrows.

    Chris Roberts Computerspiel gehört zu den bestverkauften CD-Rom-Titeln überhaupt, und ist nun im Anflug auf die Kinoleinwand. Die Kinoversion, die von Drehbuch-Autor Kevin Droney ("Mortal Kombat") geschrieben wird, orientiert sich am ersten Teil des Spiels: Der Kampfpilot "Maverick" Blair fliegt im Krieg gegen die bösartigen Kilrathi, die das Universum zerstören wollen.

  11. US (1995) | Fantasyfilm, Komödie
    3.1
    4
    16
    9
    Fantasyfilm von Jonathan R. Betuel mit Whoopi Goldberg und Armin Mueller-Stahl.

    Das New Yorker Stadtbild hat sich im Jahr 2013 ziemlich verändert: Geklonte Dinosaurier, auf menschliche Größe reduziert und mit Intelligenz ausgestattet, bevölkern die Straßen. Im Gegensatz zu ihren ausgestorbenen Urahnen sind die Dinos jedoch friedfertige, pflegeleichte Zeitgenossen: Sie gehen in ihre eigenen Nachtclubs, haben ihre eigene Subkultur - und fressen nicht einmal Fleisch. Umso rätselhafter ist es, als einer der harmlosen Dinos ermordet aufgefunden wird. Die abgebrühte Polizistin Katie Coltrane soll den Fall aufklären. Nicht gerade begeistert ist Katie, als man ihr hierfür einen neuen "Partner" zuteilt - einen Dinosaurier. Theodore "Teddy" Rex, vormals stellvertretender Pressesprecher der Polizei, soll Katie bei den Ermittlungen unterstützen: Der Bürgermeister will kurz vor den Wahlen ein Signal für die "Verständigung der Arten" setzen. Katie hat ihre Schwierigkeiten mit dem sanftmütigen, wohlerzogenen und stets höflichen Partner: Mit seinem langen, gezackten Schwanz bewegt der Saurier sich wie ein Elefant im Porzellanladen, außerdem konzentriert er sich weniger auf den Fall als auf die flotte Dino-Sängerin Molly - und er hat Mundgeruch. Doch in Teddy schlummern ungeahnte Talente. So kommt das ungleiche Paar dem prominenten Gen-Wissenschaftler Elizar Kane auf die Spur. Der Schöpfer der Dinos will die Menschheit durch eine neue Eiszeit auslöschen, um die Evolution anschließend nach seinen eigenen Vorstellungen zu gestalten. Teddys ganzer Mut ist gefordert.

  12. US (1994) | Komödie, Buddy Cop-Film
    3.2
    1.1
    20
    48
    Komödie von Alan Metter mit George Gaynes und Michael Winslow.

    Moskau hat schon harte Zeiten erlebt, zum Beispiel den Zaren oder Napoleon. Doch jetzt stehen die Russen vor ihrer schwersten Prüfung: Die Police Academy ist mit einem Spezialauftrag in der Stadt und beweist, warum sie als die verrückteste Polizeitruppe aller Zeiten gilt. Chaos hat wieder einen Namen!

  13. US (1996) | Komödie, Actionfilm
    ?
    2
    Komödie von Robert Malenfant mit Jeremy Lelliott und Alexandra Paul.

    Der elfjährige Peter Hansen weiß genau, was er werden will: Polizist, wie sein Vater es war, der ein Jahr zuvor ums Leben kam. Ausgestattet mit der Marke seines Vaters und einem Fahrradhelm mit Polizeiabzeichen streift Peter durch die Straßen der kleinen verschlafenen Stadt Leesbrook. Polizeichef Frank Robbins nimmt ihn oft zu Streifengängen mit. In den Laden des Bürgermeisters wurde eingebrochen. Peter findet heraus, dass sich der Täter verletzt haben muss. Er hat einen Verdächtigen ausgemacht. Doch auch bei diesem wird wenig später eingebrochen. Nur warum? Liza Lanzinski - von der man sagt: "Sie spricht schneller als der Schall" - ist neu in der Stadt und interessiert sich für Peters Detektivarbeit. Sie darf nach einigen beeindruckenden Satzkombinationen als Lockvogel arbeiten. Dann ist da noch ein Eisauto, dessen Besitzer sich in Widersprüche verstricken.

  14. US (1992) | Sportfilm, Actionfilm
    5.4
    3
    4
    Sportfilm von Carroll Ballard mit Matthew Modine und Jennifer Grey.

    Der junge Skipper Will Parker hat einen großen Traum: einmal die begehrteste Trophäe des Segelsports, den "America's Cup", zu gewinnen. Als er vom Schiffseigner der prachtvollen Yacht "Radiance" als Taktiker ausgewählt wird, ist er überglücklich. Nur auf seine Partnerin und Freundin Kate Bass muß er verzichten. Sie ist im "ältesten Männerclub der Welt" nicht erwünscht. Ihr Ausscheiden aus der Crew hat fatale Folgen für das Rennen und die Liebe.

  15. US (1990) | Kriminalfilm, Komödie
    5.3
    2
    3
    Kriminalfilm von Gene Quintano mit Christopher Lambert und Kim Greist.

    Ein letzter Beutezug soll das finanzielle Auskommen des Ganoven Gus Cardinale sichern. Dummerweise ist in dem Safe, den er geknackt hat, unter anderem ein riesiger Rubin, das "Byzantinische Feuer". Er allerdings weiß nicht, was er sich da geangelt hat - und vor allem auch nicht, welche Probleme er sich damit aufhalst, denn von nun an sind sämtliche Organisationen von beiden Seiten des Gesetzes hinter ihm her und wollen des roten Steines habhaft werden.

  16. US (1990) | Actionfilm, Komödie
    5.3
    5
    4
    Actionfilm von Richard Correll mit Roger Rose und Yvette Nipar.

    Jedes Jahr zur Wintersaison schlagen sie zu, die liebenswerten Chaoten der Ski Academy. Dieses mal richten sich ihre Streiche gegen einen skrupellosen Bauspekulanten, der das herrliche Skiparadies mit Hotels zubauen will. Ein turbulentes Spektakel mit wahnwitzigen Abfahrten und unglaublichen Ski-Stunts beginnt.

  17. DE (1994) | Sportfilm, Actionfilm
    ?
    1
    1
    Sportfilm von Willy Bogner mit John Eaves und Alke Reiter.

    Die gutaussehende Super-Skifahrerin Vikki wird von zwei Männern umschwärmt. Um diese turbulente Dreiecksgeschichte zwischen Vikki, John und Reto herum, baut Willy Bogner seinen Film "White Magic" mit atemberaubenden Action-Stunts in faszinierenden Landschaften und Mega-Soundtrack. John und Reto lassen nichts unversucht, um Vikki zu imponieren. Ob mit einem Cliff-Jump aus 40 Metern Höhe, einer Abfahrt von einem Gletscher oder einer Wasserski-Fahrt über einen isländischen See mit Alpin-Skiern, Vikki ist nicht so leicht zu beeindrucken. Also lassen die beiden sich immer neue spektakuläre Action-Stunts einfallen. Während John sich in voller Skiausrüstung an einem fast senkrechten Felsen abseilt, springt Reto mit dem Fallschirm aus einem Flugzeug, landet bei Vikki im Ballon und springt von dort mit einem Gleitschirm wieder ab. Doch damit noch nicht genug. Nachdem Reto sich auf dem Snowboard von einem Skimobil über Stock und Stein ziehen ließ, duellieren sich beide in einer nächtlichen Wettfahrt durch den Eiskanal. Zu guter letzt stürzen sie sich mit einem atemberaubenden Basejump von einem Felsen und liefern sich ein Rennen auf Mountainbikes die Piste hinunter und durch!! eine Pistenstation hindurch. Bei soviel Mut und Können, fällt es Vikki natürlich erst recht schwer sich für einen der beiden zu entscheiden - und nimmt dann beide zum Tiefschneefahren nach Kanada mit.

  18. 3.9
    1
    1
    Actionfilm von Bob Spiers mit Christina Ricci und Doug E. Doug.

    Die 16jährige Patti (Christina Ricci) findet ihr Leben eher öde, bis eines Tages ihr Kater D.C. einem mysteriösen Entführungsfall auf die Schliche kommt. Mit Hilfe des FBI-Agenten Kelso begibt sich das illustre Duo auf Verbrecherjagd. Doch bevor die drei Spürnasen den Fall knacken, gibt es noch eine Vielzahl haarsträubender Verwicklungen und Verwechslungen zu überstehen.

  19. US (1995) | Komödie, Actionfilm
    5.2
    2.5
    6
    9
    Komödie von Simon Wincer mit Doug E. Doug und James Hong.

    Im Vietnamkrieg wird der heilige Elefant eines kleinen Bergdorfes durch vietnamesische Soldaten getötet. Zwei amerikanische Soldaten versprechen den Dorfbewohnern, innerhalb einer Woche einen neuen Elefanten beizuschaffen, und das weit hinter die feindlichen Linien.

  20. 3.5
    6
    1
    Abenteuerfilm von Lynne Naylor mit Kevin Sorbo und Lucy Lawless.

    , die intrigante Königin der Götter, entscheidet sich, das Universum zu regieren und schmiedet einen teuflischen Plan: Sie will die seit Ewigkeiten eingesperrten und gefürchteten Titanen aus der Unterwelt befreien und so die Macht übernehmen. Gemeinsam mit den ungeheuer rachsüchtigen Titanen und dem mächtigen Stein von Chronos in ihrer Hand ist Hera auf dem besten Weg, ihr Ziel zu erreichen. Reichen die vereinten Kräfte von Hercules und Xena, die von ihren treuen Kameraden Iolaus und Gabrielle begleitet werden, aus, um den Kampf um den Olymp zu gewinnen?

  21. 6.8
    21
    8
    Science Fiction-Film von Michael Vejar mit Bruce Boxleitner und Mira Furlan.

    Im Jahr 2225 beginnt die Erdallianz, eine der führenden Mächte unter den raumfahrenden Völkern, ihren Einflussbereich im Universum zu erweitern. Dabei kommt es zu einer dramatischen Konfrontation mit dem hochentwickelten Volk der Minbari, das den Menschen technologisch um Lichtjahre voraus ist. Im Krieg zwischen Erde und Minbar steht die Menschheit vor dem Ende ihrer Geschichte. Angesichts der drohenden Katastrophe wird der junge Commander Sheridan auf einen neutralen Planeten zu Verhandlungen entsandt. Doch seine Zeit ist knapp, denn die Armada der Minbari nähert sich schon der Erde zum letzten vernichtenden Gefecht.