Die besten Biopics ab 6 Jahre aus Frankreich bei Amazon Prime und Google Play

  1. Die Reise des jungen Che
    7.2
    6.6
    617
    27
    Coming of Age-Film von Walter Salles mit Gael García Bernal und Rodrigo De la Serna.

    Ernesto Guevara de la Serna, Student der Medizin, und mit seinen 23 Jahren schon kurz vor dem Abscluß seines Studiums, will, bevor er ins Berufsleben eintritt, eine Reise mit seinem Freund Alberto Granado machen. Neun Monate soll die Reise dauern und sie von Argentinien quer über den Kontinent...

  2. FR (2014) | Drama, Biopic
    7.5
    6.9
    195
    17
    Drama von Jean-Pierre Améris mit Isabelle Carré und Ariana Rivoire.

    In Jean-Pierre Améris’ französischem Drama lehrt eine Nonne ein taubes und blindes Mädchen Die Sprache des Herzens zu sprechen.

  3. FR (2009) | Biopic
    6.4
    5.8
    233
    33
    Biopic von Anne Fontaine mit Audrey Tautou und Benoît Poelvoorde.

    Ein kleines Mädchen, das irgendwo im tiefsten Frankreich mit seiner Schwester in einem Waisenhaus lebt und jeden Sonntag vergeblich darauf wartet, vom Vater abgeholt zu werden. Eine Varietésängerin mit schwacher Stimme, die vor einem Publikum aus betrunkenen Soldaten singt. Eine arme Näherin,...

  4. BE (2017) | Drama, Biopic
    6
    5.8
    141
    15
    Drama von Raoul Peck mit August Diehl und Stefan Konarske.

    Im Biopic Der junge Karl Marx verkörpert August Diehl den berühmten Sozialisten in der Zeit, in der er zusammen mit Friedrich Engels in Paris das Kommunistische Manifest verfasste.

  5. FR (2013) | Biopic
    6.8
    6.2
    37
    16
    Biopic von Christian Duguay mit Guillaume Canet und Marina Hands.

    In dem französischen Sportlerdrama Jappeloup fassen Guillaume Canet und sein Sprungpferd trotz Rückschlägen das olympische Gold ins Auge.

  6. BE (2007) | Drama, Biopic
    6.4
    4.3
    59
    11
    Drama von Bille August mit Joseph Fiennes und Dennis Haysbert.

    Südafrika 1968: Im brutalen Apartheid-Regime der Nationalen Partei werden 15 Millionen Schwarze von einer Minderheit von vier Millionen Weißen unterdrückt. Schwarze dürfen nicht wählen, kein Land besitzen, sich nicht frei im Land bewegen, kein Geschäft führen, kein Haus besitzen und haben kein...

  7. GB (2006) | Drama, Biopic
    5
    6.2
    44
    6
    Drama von Raoul Ruiz mit John Malkovich und Veronica Ferres.

    Klimt ist das Portrait des berühmten Malers Gustav Klimt mit John Malkovich in der Titelrolle.

  8. DE (2008) | Biopic, Musikfilm
    5
    5.6
    15
    7
    Biopic von Helma Sanders-Brahms mit Martina Gedeck und Pascal Greggory.

    Martina Gedeck steht in Geliebte Clara als die berühmte Musikerin Clara Schumann im Mittelpunkt des Interesses von Ehemann Robert Schumann und Verehrer Johannes Brahms.

  9. FR (2017) | Biopic, Drama
    4.7
    3.9
    22
    6
    Biopic von Jacques Doillon mit Vincent Lindon und Izïa Higelin.

    Auguste Rodin ist ein Biopic über den berühmten französischen Bildhauer und dessen Beziehung zu seiner Partnerin Rose Beuret und seiner Muse Camille Claudel.

  10. BE (2012) | Biopic, Musikfilm
    6.3
    14
    4
    Biopic von Florent Emilio Siri mit Jérémie Renier und Benoît Magimel.

    Florent Emilio Siris Musikfilm My Way - Ein Leben für das Chanson zeigt die Höhen und Tiefen im Leben des Stars Claude François ‘Cloclo’, der auch die französische Vorlage zu Sinatras ‘My Way’ komponierte.

  11. HU (2006) | Drama, Biopic
    5.1
    10
    7
    Drama von Miguel Alexandre mit Ken Duken und Claire Keim.

    Klaus Störtebeker ist der Robin Hood der Meere. Als Kind muss er miterleben, wie seine Eltern grausam ermordet werden. Seitdem kämpfen sein Bruder Jan und er gegen Ungerechtigkeit und Unterdrückung. Störtebeker ist nicht nur ein Held auf hoher See, er ist auch - wie jeder aufrechte Pirat - ein...