Die besten Dramen FSK 6 - Undankbarkeit und Eifersucht

  1. US (1977) | Komödie, Drama
    7.2
    8
    1,915
    96
    Komödie von Woody Allen mit Woody Allen und Diane Keaton.

    Der Stadtneutoriker ist eine oscarprämierte romantische Komödie von Woody Allen, die eine komplizierte Beziehung thematisiert.

  2. GB (2005) | Thriller, Drama
    7.3
    7.7
    1,422
    185
    Thriller von Woody Allen mit Jonathan Rhys Meyers und Scarlett Johansson.

    Woody Allens Match Point erzählt die Geschichte eines Tennislehrers (Jonathan Rhys-Meyers), der in die Londoner High Society aufsteigt.

  3. US (2008) | Liebesfilm, Komödie
    7.1
    7.1
    980
    187
    Liebesfilm von Woody Allen mit Rebecca Hall und Scarlett Johansson.

    Woody Allen schickt Scarlett Johansson nach Barcelona, wo ihr der frisch verlassene Javier Bardem ein unmoralisches Angebot macht.

  4. 7.2
    7
    1,616
    55
    Liebesfilm von Michel Gondry mit Gael García Bernal und Charlotte Gainsbourg.

    Science of Sleep erzählt die Geschichte zweier Traumreisender, die sich unter der Regie von Michel Gondry in ihren Träumen verlieren.

  5. 7.4
    7.2
    735
    31
    Familiendrama von Wim Wenders mit Harry Dean Stanton und Nastassja Kinski.

    Vier Jahre nach seinem Verschwinden taucht der tot geglaubte Travis in einer Steinwüste nahe der mexikanischen Grenze auf. Ein Arzt benachrichtigt seinen Bruder Walt, der den erinnerungslosen Mann in seinem noblen Haus in L.A. aufnimmt. Bei Walt trifft Travis auch auf seinen siebenjährigen...

  6. US (2014) | Drama, Mysterythriller
    6.7
    6.3
    749
    305
    Drama von Robert Stromberg mit Angelina Jolie und Elle Fanning.

    Maleficent ist die düstere Version des Märchens Dornröschen und erzählt die bekannte Geschichte aus dem Blickwinkel von Dornröschens ärgster Feindin, der Hexe Maleficent (Angelina Jolie).

  7. 7.1
    6.3
    765
    148
    Sozialdrama von Ralf Huettner mit Florian David Fitz und Karoline Herfurth.

    Vincent leidet am Tourette-Syndrom und wird von seinem Vater in ein Therapiezentrum abgeschoben. Doch er lässt sich nicht beirren und kämpft dafür, unabhängig und selbstbestimmt über sein Leben zu entscheiden.

  8. FR (2014) | Drama
    6.8
    7
    628
    53
    Drama von Olivier Assayas mit Juliette Binoche und Kristen Stewart.

    In Olivier Assayas Drama Die Wolken von Sils Maria wird die Schauspielerin Juliette Binoche im Rahmen der Fortsetzung eines früheren Theaterstücks mit Selbstzweifeln konfrontiert.

  9. US (2005) | Drama, Komödie
    6.5
    6.3
    344
    42
    Drama von Gore Verbinski mit Nicolas Cage und Michael Caine.

    Das Wetter lässt sich nie vorhersagen - das Leben auch nicht... Journalist Dave Spritz (Nicolas Cage) ist Chicagos bekanntester Wetterfrosch, als man ihm die Moderation in Amerikas bekanntester TV-Show "Good Morning, America" anbietet. Eine Chance auf der Karriereleiter, die sich Dave nicht...

  10. FR (2006) | Drama
    6.9
    6.1
    646
    43
    Drama von Olivier Assayas und Frédéric Auburtin mit Bruno Podalydès und Leïla Bekhti.

    18 Film-Miniaturen aus einer ganz besonderen Stadt. 21 Meisterregisseure aus aller Welt erzählen ihre ganz eigene Geschichte aus und über Paris. Da fragt sich ein Mann, warum er nicht die Liebe fürs Leben findet, als sie ihm buchstäblich vor die Füße fällt. In einer Metro- Station wird ein...

  11. US (2003) | Komödie, Drama
    6.5
    5.7
    231
    101
    Komödie von Peter Segal mit Marisa Tomei und Jack Nicholson.

    In Die Wutprobe liefern sich Jack Nicholson und Adam Sandler als Therapeut und zu Therapierender ein Duell der besonderen Art.

  12. GB (1992) | Drama, Familiendrama
    6.8
    7
    162
    16
    Drama von James Ivory mit Anthony Hopkins und Emma Thompson.

    Auf einer Reise lernen die lebenslustigen Schwestern Helen und Margaret Schlegel den erzkonservativen Henry Wilcox und seine Gattin Ruth kennen. Trotz unterschiedlicher Wertvorstellungen und Temperamente freunden sie sich an, und schon bald sind die Schlegels zu Gast auf dem prächtigen...

  13. US (2003) | Familiendrama, Komödie
    6.2
    7
    213
    19
    Familiendrama von Peter Hedges mit Sisqo und Patricia Clarkson.

    Obwohl die Stimmung zwischen April und ihren Eltern nicht sonderlich gut ist, hat sie ihren Vater, ihre Mutter und den Rest der Familie zum Thanksgiving-Fest eingeladen. Ein stressiger Tag steht ihr und ihrem Freund Bobby bevor, aber damit noch nicht genug: ausgerechnet jetzt gibt auch noch...

  14. FR (2010) | Drama
    6.7
    7.4
    314
    27
    Drama von Julie Bertuccelli mit Charlotte Gainsbourg und Morgana Davies.

    Was passiert mit der Seele nach dem Ableben des Menschen? Manchmal fährt sie direkt in den Himmel auf, manchmal wird sie wiedergeboren. Im Falle von The Tree wird die Seele von Peter (Aden Young), Vater der achtjährigen...

  15. FR (2011) | Drama, Komödie
    6.7
    6.8
    172
    24
    Drama von Stéphane Robelin mit Guy Bedos und Geraldine Chaplin.

    Und wenn wir alle zusammenziehen? ist die Frage, die sich fünf Freunde stellen. Sie alle, schon reichlich betagt, wollen im Alter füreinander da sein. Der Beginn einer anspruchsvollen Wohngemeinschaft…

  16. 6.8
    5.8
    197
    19
    Coming of Age-Film von Lars Kraume mit Florian Lukas und Jürgen Vogel.

    Der junge Filmemacher Tobias Hansen (Florian Lukas) lebt seit einem Jahr in Berlin mit seiner Freundin Ellen (Heike Makatsch) zusammen. Seitdem ist der Kontakt zu seinem Bruder...

  17. GB (2014) | Liebesfilm, Drama
    6.2
    5.7
    204
    46
    Liebesfilm von Alan Rickman mit Kate Winslet und Matthias Schoenaerts.

    In Alan Rickmans Kostümfilm Die Gärtnerin von Versailles verliebt sich Landschaftsgärtnerin Kate Winslet am Hof von Ludwig XIV. in ihren Chef Matthias Schoenarts.

  18. 6.3
    5.5
    45
    12
    Gerechtigkeitsdrama von Jodie Foster mit Jodie Foster und Adam Hann-Byrd.

    Der kleine Fred Tate (Adam Hann-Byrd) ist bereits im Alter von sieben Jahren ein wahres Genie. Seine alleinerziehende Mutter Dede (Jodie Foster) ist davon aber nur bedingt...

  19. CL (2009) | Drama
    6.3
    7
    72
    10
    Drama von Sebastián Silva mit Catalina Saavedra und Claudia Celedón.

    Nach 23 Jahren als Haushälterin der Familie Valdez hat sich Raquel ihren festen Platz in der Familie erobert. Doch der große Haushalt und die zunehmenden Auseinandersetzungen mit der ältesten Tochter Camila bringen Raquel an den Rand ihrer Kräfte. Um sie zu entlasten, stellt die Familie ein...

  20. US (1998) | Liebesfilm, Märchenfilm
    6.7
    5.5
    120
    23
    Liebesfilm von Andy Tennant mit Drew Barrymore und Dougray Scott.

    Danielle ist nicht nur schön, sondern auch klug und mutig. Furchtlos lehnt sie sich gegen ihre böse Stiefmutter auf. Diese versucht die Liebe zwischen Danielle und dem Prinzen zu verhindern, um den Adeligen mit einer ihrer Töchter zu vermählen. Alles scheint verloren. Als Danielle jedoch...

  21. US (2017) | Tragikomödie, Komödie
    6.4
    7.3
    133
    17
    Tragikomödie von Mike White mit Ben Stiller und Austin Abrams.

    In der US-Tragikomödie Im Zweifel glücklich besucht Ben Stiller mit seinem Sohn Universitäten an der Ostküste, erinnert sich an alte Bekannte und beginnt, sich im Vergleich mit ihnen minderwertig zu fühlen.

  22. DE (2011) | Drama, Liebesfilm
    5.2
    6
    91
    17
    Drama von Dan Tang mit Yiyan Jiang und Florian Lukas.

    I phone Y(o)u erzäht von der zwanzigjährige Ling, die in Chongqing lebt und eines Tages den chinesischen Reisenden Yu kennenlernt. Yu schenkt ihr zum Abschied ein iPhone und es beginnt eine Beziehung per Telefon. Als Ling nach Berlin fliegt um Yu wiederzusehen, erwartet sie...

  23. US (2007) | Liebesfilm, Melodram
    5.7
    4.9
    107
    20
    Liebesfilm von Mike Newell mit Benjamin Bratt und Gina Bernard Forbes.

    Mike Newell inszeniert die anrührende Liebesgeschichte Die Liebe in den Zeiten der Cholera mit Javier Bardem und Giovanna Mezziogiorno in den Hauptrollen.

  24. DE (2001) | Coming of Age-Film
    6.3
    6
    46
    4
    Coming of Age-Film von Michael Gutmann mit Tom Schilling und Alicja Bachleda.

    Jakob (Tom Schilling) hat die Schule geschmissen und sich zu seinem Vater nach Berlin abgesetzt, weil er den Tod der Mutter nicht ertragen konnte. Doch auch dort haben sich die Dinge nicht wie erhofft entwickelt und er flüchtet sich zu seiner älteren Schwester Petra (Anna von Berg) nach...

  25. US (2009) | Musikfilm, Drama
    5
    4.4
    103
    58
    Musikfilm von Kevin Tancharoen mit Naturi Naughton und Anna Maria Perez de Tagle.

    Remake des Films “Fame – Der Weg zum Ruhm” aus dem Jahr 1980: Viele junge Talente finden sich unter den Neulingen, die an der berühmten New York School of Performing Arts um ihren eigenen Weg kämpfen. Da ist der charismatische Marco, ein Italo-Amerikaner aus der...

Ab 18. Juli im Kino!Anna