Die besten Fantasyfilme ab 6 Jahre von 1983

  1. US (1983) | Liebesfilm, Fantasyfilm
    Splash - Jungfrau am Haken
    5.6
    4.9
    54
    25
    Liebesfilm von Ron Howard mit Tom Hanks und Daryl Hannah.

    Superstar Tom Hanks als eingefleischter New Yorker Single, dem die Traumfrau über den Weg läuft! Einziger Haken daran ist: Sie hat Flossen! In dieser romantischen Komödie trifft der Großstädter Allen Bauer seine absolute Traumfrau. Doch statt langer Beine hat sie ein paar Flossen und ißt eher Krustentiere mitsamt Schale als edles Fleisch oder Geflügel. Das alles sind nicht gerade die optimalen Vorzeichen für eine wunderbare Romanze. Als die hübsche Meerjungfrau dann auch noch Beine bekommt und einen Streifzug durch die Großstadt macht, ist das Chaos bald perfekt.

  2. CZ (1983) | Märchenfilm
    5
    2
    1
    Märchenfilm von Oldrich Lipský mit Rudolf Hrusínský und Josef Somr.

    Drei ehemalige Soldaten streifen nach Ende des Krieges orientierungslos durch das Land. Durchgefroren und hungrig übernachten sie in einem Wald, als plötzlich drei Kobolde erscheinen, die ihnen drei Zauberdinge schenken. Der Zauberzylindererfüllt jeden Wunsch außer Geld und Liebe, der unerschöpfliche Geldbeutel lässt Goldstücke regnen, und die kleine Harfe zaubert dienstbare Geister herbei. Als die vermeintlichen Glückspilze auf ihrem Weg durch das armselige Königreich Monte Alba kommen, verlieben sie sich in die schöne und durchtriebene Königstochter Bosana, die ihre naiven Verehrer um ihre Geschenke bringt und davonjagen lässt. Ein weiteres Mal kommen die Waldmännlein denunglücklichen Veteranen zu Hilfe. Sie schenken ihnen Wunder wirkende Äpfelchen, deren Genuss ein explosionsartiges und unaufhaltsames Nasenwachstum bewirkt. Mit Hilfe dieser Früchte, die sie unerkannt am Königshof einschmuggeln, gelingt es ihnen, ihre Wunder wirkenden Kleinode zurückzufordern. Doch auch dieses Mal bringen sie den ungeschickten Helden kein Glück.

  3. IT (1983) | Komödie, Erotikfilm
    2.5
    14
    9
    Komödie von Andy Luotto mit Andy Luotto und Gianni Ciardo.

    Irgendwo auf unserem hübschen Planeten tummelte sich vor 18.000 Jahren das Urvölkchen der Rockos mit ihrem Häuptling Nuk. Ihre Nachbarn, die Omos, warme und musische Leute, standen den rauhen Rockos eher misstrauisch gegenüber. Es war ein fast friedliches Miteinander, von einigen freundschaftlichen Keulenschlägen einmal abgesehen - bis eines Tages das geheimnisvolle Riesenei entdeckt wurde.

  4. 6.3
    13
    12
    Drama von Ricardo Malenotti und Roberto Malenotti mit Sandra Milo und Adolfo Celi.

    Die 18-jährige Cindy (Bonnie Bianco) wohnt in Brooklyn und hat sich mit Haut und Haar der New Yorker Pop-Szene verschrieben – kein Wunder bei ihrer Begabung als Sängerin und Tänzerin. Doch glücklich ist sie nicht. Zu Hause regiert die böse Stiefmutter Muriel (Kendal Kaldwell), eine bigotte Bürgerstochter aus Philadelphia, die ihrem Mann Harry (Vittorio Caprioli), einem nach Amerika eingewanderten Italiener und fleißigen Pizzabäcker, mit Vorliebe seinen Fehltritt, dessen Resultat Cindy ist, vorwirft. Sie hat zwei eigene Töchter, Liz (Leonie Forliti) und Carol (Edy Angelillo), weder besonders schön noch begabt, aber zickig. Muriel plant eine Reise nach Rom, um die Musikausbildung ihrer Töchter an der Santa Cecilia Akademie zu beenden und bei dieser Gelegenheit auch einen standesgemäßen Schweigersohn aus adligen Kreisen zu finden. Notgedrungen nehmen sie Cindy mit. Noch auf dem New Yorker Flughafen lernt Cindy Mizio (Pierre Cosso) kennen, einen italienischen Musiker, der in Rom in einem Gewächshaus campiert. Die beiden verlieben sich und Cindy brennt nach einem bösen Krach mit der Stiefmutter mit ihm durch…