Die besten Kriegsfilme ab 6 Jahre aus Großbritannien

  1. GB (2017) | Drama, Historienfilm
    Die dunkelste Stunde
    7
    6.2
    353
    93
    Drama von Joe Wright mit Gary Oldman und Lily James.

    In Joe Wrights Kriegsdrama Die dunkelste Stunde stellt sich Gary Oldman als Winston Churchill Anfang des Zweiten Weltkriegs als letzter Widerstand Hitlers Armee in den Weg.

  2. 7.1
    7.2
    89
    37
    Kriegssatire von Gérard Oury mit Bourvil und Louis de Funès.

    Mitten im Zweiten Weltkrieg, als Paris von den Nazis besetzt ist, wird ein englisches Flugzeug über der französischen Metropole abgeschossen. Die drei Insassen konnten sich mit dem Fasllschirm retten, sind aber nun auf der Flucht vor den Deutschen, die sie suchen und gefangennehmen wollen. Zum Glück sind die Franzosen auf der Seite der Briten, daher helfen unter anderem der Maler Augustin und der Dirigent Stanislas den Gestrandeten - und gemeinsam wollen sie die Flucht aus der besetzten Stadt schaffen.

  3. IT (1999) | Komödie, Kriegssatire
    6
    6.5
    26
    5
    Komödie von Franco Zeffirelli mit Cher und Judi Dench.

    Da der (uneheliche) Vater des kleinen Luca ihn nicht bei sich großziehen und in ein Waisenhaus stecken will, nimmt die Engländerin Lady Mary ihn bei sich auf. Sie und einige ihrer Freundinnen erziehen den Kleinen, Elsa, eine gute Bekannte seiner Mutter, hat ihr vor ihrem Tod Geld gegeben, damit ihr Sohn ohne Probleme aufwachsen kann. Doch dann kommt der Zweite Weltkrieg nach Italien.

  4. GB (1957) | Kriegsfilm, Drama
    6.5
    6.1
    30
    15
    Kriegsfilm von Roy Ward Baker mit Hardy Krüger und Michael Goodliffe.

    Der deutsche Kampfflieger Franz von Werra wird 1940 über England abgeschossen und gerät in Kriegsgefangenschaft. Trotz einiger Einschüchterung hat der Pilot von Anfang an nur einen Gedanken: Er will fliehen und zurück nach Deutschland! Mit allerlei Tricks gelingt ihm die Flucht auch zweimal fast, doch dann soll er in ein Gefangenenlager in Kanada verlegt werden. Von Werra muss schnell und entschlossen handeln, bevor er in der Wildnis verloren ist.

  5. FR (2000) | Kriegsfilm, Drama
    5.8
    4.8
    42
    9
    Kriegsfilm von Sally Potter mit Harry Dean Stanton und Cate Blanchett.

    Über zehn Jahre nach ihrer Flucht aus dem russischen Schtetl landet Suzie als Revuegirl im Paris der Vorkriegszeit. Zusammen mit der verruchten Tänzerin Lola kommt sie mithilfe des arroganten Sängers Dante Domingo an der Oper unter. Von der Liebe geblendet, zieht Lola mit dem Faschisten Dante zusammen, während sich Suzie zu dem mysteriösen Zigeuner Cesar hingezogen fühlt. Als Suzie erneut fliehen muss, lässt sie Cesar zurück. Ihre Odyssee führt sie schließlich nach Hollywood, wo sie lange verloren Geglaubtes wiederfindet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1958) | Komödie, Kriegsfilm
    ?
    1
    1
    Komödie von Gerald Thomas mit William Hartnell und Shirley Eaton.

    Eigentlich wollte Sergeant Grimshaw mit den letzten ihm zugewiesenen Rekruten in einer grandiosen Leistungsshow seinen Abgang beim Militär abrunden. Unglücklicherweise werden ihm Wehrpflichtige zugeteilt, die ihren Zenith der Leistungsfähigkeit deutlich überschritten haben. Als die Truppe dann von einem Missgeschick ins nächste stolpert, sieht Grimshaw seinen glorreichen Abgang bereits in einer Katastrophe enden. Doch da hat er die Rechnung ohne den Enthusiasmus seiner Rekruten gemacht.

  8. US (2001) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    4
    1
    Kriegsfilm von Lionel Chetwynd mit William Hurt und Julia Ormond.

    Berlin 1938 - Hitlers Schergen gehen mit äußerster Brutalität ihren Gräueltat nach. Unverhohlen werden hilflose Menschen diskriminiert, deportiert, ermordet. Auf offener Straße, unter den Blicken Tausender, eliminieren die Nazis ganze Familien. Moral existiert nicht. Menschenleben sind wertlos. In der finstersten Stunde eines aussichtslosen und alles Leben vernichtenden Krieges, bietet ein Mann dem Regime eines psychopathischen Diktators die Stirn und schafft, was nicht einmal mehr Gott vermag - er schenkt Hoffnung! Varian Fry ist, neben Oskar Schindler, der wohl bedeutendste Mann dieser düsteren Epoche. Ein Lebensretter, ein Menschenfreund, ein wahrhaftiger Held!

  9. GB (1956) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    3
    1
    Kriegsfilm von Julian Amyes mit George Baker und Harry Andrews.

    Während ihre Rückzugs im Koreakrieg im Jahr 1951 gerät eine kleine Gruppe britischer Soldaten in Gefahr, weil die Männer vom Rest der britischen Armee und ihrer Verbündeten abgeschnitten sind. Auf sich alleine gestellt werden sie von einer großen Gruppe chinesischer Feinde gejagt und müssen sich ihrer Haut wehren.