Die besten Kriegssatiren ab 6 Jahre

  1. DE (1992) | Mediensatire, Satire
    Schtonk!
    6.8
    6.6
    229
    62
    Mediensatire von Helmut Dietl mit Dagmar Manzel und Rolf Hoppe.

    Eine Illustrierte kauft gefälschte Tagebücher Hitlers und veröffentlicht diese in ihrem Heft. Weit hergeholt? Keineswegs, im Jahre 1983 ist der Stern tatsächlich auf einen Betrüger hereingefallen und hat die Hitlertagebücher veröffentlicht, die allerdings nicht der Diktator des Dritten Reiches sondern ein Mann namens Kujau verfasst hat.

  2. 7.1
    7.2
    93
    37
    Kriegssatire von Gérard Oury mit Bourvil und Louis de Funès.

    Mitten im Zweiten Weltkrieg, als Paris von den Nazis besetzt ist, wird ein englisches Flugzeug über der französischen Metropole abgeschossen. Die drei Insassen konnten sich mit dem Fasllschirm retten, sind aber nun auf der Flucht vor den Deutschen, die sie suchen und gefangennehmen wollen. Zum Glück sind die Franzosen auf der Seite der Briten, daher helfen unter anderem der Maler Augustin und der Dirigent Stanislas den Gestrandeten - und gemeinsam wollen sie die Flucht aus der besetzten Stadt schaffen.

  3. IT (1999) | Komödie, Kriegssatire
    6
    6.5
    27
    5
    Komödie von Franco Zeffirelli mit Cher und Judi Dench.

    Da der (uneheliche) Vater des kleinen Luca ihn nicht bei sich großziehen und in ein Waisenhaus stecken will, nimmt die Engländerin Lady Mary ihn bei sich auf. Sie und einige ihrer Freundinnen erziehen den Kleinen, Elsa, eine gute Bekannte seiner Mutter, hat ihr vor ihrem Tod Geld gegeben, damit ihr Sohn ohne Probleme aufwachsen kann. Doch dann kommt der Zweite Weltkrieg nach Italien.

  4. US (1968) | Komödie, Kriegssatire
    5.1
    11
    2
    Komödie von Jack Smight mit Paul Newman und Sylva Koscina.

    Während des Zweiten Weltkriegs werden fünf alliierte Generäle in einer italienischen Villa gefangen gehalten. US-Soldat Harry Friggs (Paul Newman) erhält den Auftrag, die Männer zu befreien. In der Uniform eines Generalmajors lässt er sich ebenfalls festnehmen, um in dem gleichen Haus untergebracht zu werden. Doch bei seinen Fluchtvorbereitungen verliebt er sich in Francesca (Sylva Koscina), die Besitzerin der Villa.