Die besten Kriminalfilme ab 6 Jahre der 1950er bei - Im Stream

  1. AT (1959) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Hans Quest mit Toni Sailer und Margit Nünke.

    Bevor der Polizeiposten in Ober- Himmelbrunn aufgelöst wird, meldet der Wirt des Orts einen Einbruch. Der junge Gendarm Thaler wird beauftragt, den Fall zu klären. Als Urlauber getarnt geht er an die Arbeit.

  2. DE (1957) | Kriminalfilm, Heimatfilm
    ?
    5
    Kriminalfilm von Paul May mit Germaine Damar und Carla Hagen.

    Mitten im Berchtesgadener Land, am Ufer des wunderschönen Königssees, streiten sich zwei Wirtsleute um die Seerechte: Der reiche Hotelier Scherzinger und der arme Fischhüttenwirt Daxltoni. Als sich der Scherzinger-Sohn Gerhard in Tonis zugereiste Nichte Liesel verliebt, verschweigt er ihr deshalb wohlweislich seine Herkunft. Ein schwungvoller Heimatfilm vor der zauberhaften Kulisse des Berchtesgadener Landes mit populären Stars jener Jahre wie Germaine Damar, Carl Möhner, Carla Hagen und Willy Hagara. Am Königssee, in der traumhaften Bergkulisse des Berchtesgadener Landes, floriert das Geschäft von Scherzingers Seehotel und der angeschlossenen Schifffahrtsgesellschaft. Trotzdem streitet sich Oskar Scherzinger, der wohlbetuchte Hotelier, mit dem Daxltoni, der einen ererbten Anspruch auf das Seerecht für sich reklamiert. Die kleine Fischhütte, mit der sich Toni gerade so über Wasser hält, würde sich Scherzinger am liebsten auch mit einverleiben. Es sind also denkbar schlechte Voraussetzungen, als Gerhard, der einzige Sohn von Scherzinger im Urlaub zuhause Liesel kennenlernt, die zugereiste hübsche Nichte vom Daxltoni. Vorsichtshalber gibt er sich nicht als Scherzinger-Sohn zu erkennen, zu groß ist seine Angst, Liesel zu verprellen. Aber auf Gerhard warten noch andere Fallen, plant doch sein Vater – ganz Geschäftsmann – ihn mit Maria zu verkuppeln, der Tochter der Bustouristik-Unternehmerin Frau Köstler. Sie beschert ihm mit ihren Touren zum Seehotel ein volles Haus. Doch mit Maria kann er sich schnell einigen – sie hat sich in Charly verliebt, einen der Musiker, die im Hotel aufspielen. Schwieriger wird es mit Liesel – denn natürlich fliegt Gerhards Schwindel bei einem erneuten Krach der alten Streithähne auf.

  3. DE (1956) | Komödie, Kriminalfilm
    ?
    1
    Komödie von Kurt Wilhelm mit Carl Wery und Liselotte Pulver.

    Ein raffinierter Juwelendieb macht Scotland-Yard-Inspektor Grey seit langem zu schaffen. Niemand ahnt, dass der Mann, der die Polizei in Atem hält, der sympathische Roger Edgeston, der Sohn des gleichnamigen Herzogs, ist. Als der gewiefte Ganove in einer lauschigen Sommernacht die bezaubernde Jennifer Lindsey kennenlernt, nimmt das Schicksal seinen Lauf, denn die charmante junge Dame betätigt sich in ihrer Freizeit ebenfalls kriminell und agiert als Erpresserin. Im Laufe des Abends muss der Herzogssohn erkennen, dass Liebe nicht nur blind, sondern - in Bezug auf seine nicht legalen Aktivitäten - auch unvorsichtig macht.

  4. DE (1957) | Kriminalfilm
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Peter A. Horn mit Alexander Golling und Gefion Helmke.

    Ganz Mexiko sucht den "Banditendoktor"! Der Mann, der von Ganoven zu ihrem Leibarzt gemacht wurde, kann jedoch nie gefasst werden. Selbst der Polizeichef merkt nicht, wen er da vor sich hat, als der vermeintliche Mediziner auf den Zug zur rettenden Ausreise in die USA wartet. Alles begann damit, dass der Farmer von einigen Ganoven eines Nachts aufgesucht und unter vorgehaltener Pistole dazu gezwungen wurde, einem kranken jungen Mann zu helfen. Mit seinen laienhaften medizinischen Kenntnissen kann er dem Kranken tatsächlich helfen. Ab diesem Moment ist der Farmer als "Arzt" für Ganoven tätig und bringt einigen Gangstern sogar Lesen und Schreiben bei. Er ahnt jedoch nicht, dass diese Fähigkeiten nur dazu verwendet werden, um Erpresser- und Drohbriefe zu schreiben.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. DE (1957) | Kriminalfilm
    5.8
    5
    6
    Kriminalfilm von Rainer Wolffhardt mit Karl-Georg Saebisch und Kurt Haars.

    Peitschender Regen, Gewitter, Nebelschwaden und dazu ein gottverlassener, unheimlicher Bahnhof: die Stimmung unter den sechs Reisenden, die hier mitten in der Nacht in einem ungeheizten Wartesaal auf ihren Anschlusszug warten müssen, ist äußerst angespannt. Passend zu der düsteren Szenerie erzählt der Bahnhofsvorsteher seinen unfreiwilligen Gästen auch noch die Geschichte vom Geisterzug: jede Nacht würde dieser mit großem Getöse vorbeifahren, seitdem sich vor einigen Jahren ein mysteriöser Mordfall ereignete. Daraufhin überschlagen sich die Ereignisse: ein seltsames junges Mädchen erscheint, ein Mord geschieht, und tote Gegenstände entwickeln ein gespenstisches Eigenleben. Eine Zerreißprobe für die Nerven der Reisenden, auf die am Ende der Nacht die größte Überraschung ihres Lebens wartet.

  7. 5.2
    6
    36
    5
    Romantische Komödie von John Huston mit Humphrey Bogart und Jennifer Jones.

    Das Ehepaar Dannreuther trifft in Italien auf ein bunt zusammengewürfeltes Quartett von Betrügern. Ihr gemeinsames Ziel ist Afrika, doch der Weg dorthin ist gepflastert von Intrigen und Abenteuern.