Die besten Melodramen ab 6 Jahre - Ehebruch

  1. US (1942) | Melodram, Liebesfilm
    Casablanca
    7.4
    8.4
    690
    170
    Melodram von Michael Curtiz mit Humphrey Bogart und Ingrid Bergman.

    ‘Ich seh’ dir in die Augen, Kleines!’ (Here’s looking at you, kid.), sagt Humphrey Bogart zu Ingrid Bergman in Casablanca, dem wohl klassischsten aller Klassiker.

  2. US (2002) | Sozialdrama, Drama
    7
    7.8
    222
    28
    Sozialdrama von Todd Haynes mit Dennis Quaid und Julianne Moore.

    Dem Himmel so fern beleuchtet die Konflikte einer Familie, die in den 1950er Jahren mit den Normen und Tabus der amerikanischen Gesellschaft hadert.

  3. FR (2000) | Drama, Melodram
    6.7
    7
    71
    8
    Drama von François Ozon mit Charlotte Rampling und Bruno Cremer.

    In François Ozons Drama Unter dem Sand lebt eine Frau einfach so weiter wie zuvor, als ihr langjähriger Ehemann verschwindet.

  4. FR (2009) | Musikfilm, Melodram
    6
    6.9
    62
    17
    Musikfilm von Jan Kounen mit Mads Mikkelsen und Anatole Taubman.

    Die Vorzeigefrau der Modewelt und einer der wichtigsten Komponisten aller Zeiten haben eine Gemeinsamkeit. Sie polarisierten und begeisterten gleichermaßen.

  5. US (1998) | Melodram, Komödie
    6.4
    6
    87
    15
    Melodram von Peter Howitt mit Gwyneth Paltrow und John Hannah.

    Ein kleiner Vorfall, der ein ganzes zukünftiges Leben beeinflussen kann: Das ist nicht Helens Woche. Gerade wurde die junge PR-Managerin gefeuert, dann verpasst sie auch noch ihre U-Bahn. Doch was wäre passiert, wenn sie diese noch erwischt hätte? Sie wäre nicht von einem Taschendieb verletzt worden und im Krankenhaus gelandet. Und sie hätte ihren untreuen Freund Gerry bei einem Schäferstündchen mit seiner Geliebten Lydia erwischt. Oder sie hätte im Zug den charmanten James kennen gelernt. Was wäre wenn?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2007) | Liebesfilm, Melodram
    5.7
    4.9
    44
    21
    Liebesfilm von Mike Newell mit Benjamin Bratt und Gina Bernard Forbes.

    Mike Newell inszeniert die anrührende Liebesgeschichte Die Liebe in den Zeiten der Cholera mit Javier Bardem und Giovanna Mezziogiorno in den Hauptrollen.

  8. US (1997) | Melodram, Drama
    6.5
    7.3
    51
    6
    Melodram von Iain Softley mit Helena Bonham Carter und Linus Roache.

    Eine verarmte junge Frau ist von ihrer reichen Tante abhängig. Sie verliebt sich in den ebenfalls mittellosen Journalisten Roache. Das gefällt der Alten aber gar nicht. Sollte es eine Heirat geben, muß das Päarchen mit den finanziellen Folgen rechnen. Es kommt zur Qual der Wahl zwischen Leidenschaft und der Bequemlichkeit des Reichtums...

  9. US (2000) | Drama, Melodram
    5.2
    4.9
    31
    14
    Drama von Joan Chen mit Richard Gere und Winona Ryder.

    Will Keane (Richard Gere) ist ein Mann, der alles hat, aber nicht bereit ist zu geben. Als Besitzer eines In-Restaurants liegt ihm die High Society New Yorks zu Füßen. Die Herzen der Frauen fliegen ihm zu, aber Will ist zu keiner Beziehung fähig. Da lernt er die mädchenhafte Charlotte Fielding (Winona Ryder) – die Tochter einer alten Flamme – kennen, und mit einem Mal ist alles anders. Charlotte will nur den Moment von ihm, nicht die Zukunft – denn sie hat keine Zukunft. Charlotte hat bestenfalls noch ein Jahr zu leben. Das Wunder tritt ein: Auf einmal beginnt Will Keane zu lieben. Und zu kämpfen. Er will und kann Charlotte nicht wieder verlieren.

  10. FR (1998) | Drama, Melodram
    5.5
    4.3
    17
    2
    Drama von Gillies MacKinnon mit Kate Winslet und Saïd Taghmaoui.

    Die junge Engländerin Julia flüchtet mit ihren Töchtern aus einer gescheiterten Beziehung in London ins faszinierende Marokko - auf der Suche nach einem anderen Leben, nach sich selbst. Eines Tages lernt sie den Lebenskünstler Bilal kennen, ein Wanderer durchs Leben. Bilal verdingt sich als Akrobat, Maurer, Straßenhändler und wird Julias Liebhaber. Mit ihm umarmt sie nicht nur den Mann, sondern die fremde Kultur. Das ist der Beginn einer abenteuerlichen Odyssee quer durch das Land - bis Julia weiß, daß Freiheit ihren Preis hat. Sie muß sich entscheiden zwischen dem Abenteuer Marokko und der Liebe zu ihren Kindern...

  11. AT (2011) | Melodram, Drama
    ?
    1
    Melodram von Dieter Kehler mit Eva Habermann und Robert Seeliger.

    Hannah Powell, eine ehrgeizige Winzerin, die lange in Frankreich gelebt hat, erhält die Chance ihres Lebens, als sie ein Weingut in ihrer Heimat Südengland auf Vordermann bringen soll. Allerdings muss sie sich die Geschäftsführung der Benson Valley Winery mit Jonathan Benson, dem Neffen der Besitzerin, Lady Kate, teilen, die ihren Erben auf diese Weise disziplinieren will. So treffen zwei völlig unterschiedliche Charaktere aufeinander, die sich zusammenraufen müssen, wenn sie Erfolg haben wollen. Doch nicht nur die Probleme des Weingutes müssen gelöst werden, auch die Vergangenheit holt die beiden ein.