Die besten berührenden Filme ab 6 Jahre - Kriminalität bei Netflix und

  1. Besser geht's nicht
    7.5
    7.3
    525
    182
    Schwarze Komödie von James L. Brooks mit Jack Nicholson und Helen Hunt.

    Jack Nicholson spielt im oscarprämierten Film Besser geht’s nicht ein Ekelpaket aller erster Güte.

  2. US (1991) | Komödie, Fantasyfilm
    6.8
    6.2
    167
    153
    Komödie von Steven Spielberg mit Dustin Hoffman und Robin Williams.

    In Hook, Steven Spielbergs Re-Imaginierung von J. M. Barries Kinderbuchklassiker, muss Robin Williams als erwachsender Peter Pan noch einmal in den Kampf gegen seinen einstigen Widersacher Captain Hook alias Dustin Hoffman ziehen.

  3. 7.1
    6.4
    316
    159
    Sozialdrama von Ralf Huettner mit Florian David Fitz und Karoline Herfurth.

    Vincent leidet am Tourette-Syndrom und wird von seinem Vater in ein Therapiezentrum abgeschoben. Doch er lässt sich nicht beirren und kämpft dafür, unabhängig und selbstbestimmt über sein Leben zu entscheiden.

  4. US (2009) | Football-Film, Sportfilm
    7.3
    5.8
    263
    259
    Football-Film von John Lee Hancock mit Sandra Bullock und Tim McGraw.

    Sandra Bullock nimmt in Blind Side – Die große Chance einen Teenager in ihre Familie auf und setzt große Hoffnungen in den aufstrebenden Footballstar.

  5. US (2016) | Drama
    6.8
    6.5
    426
    67
    Drama von Denzel Washington mit Denzel Washington und Viola Davis.

    In der oscarnominierten Theaterstückverfilmung Fences von und mit Denzel Washington hadert ein Schwarzer in den 1950ern mit seinen verpassten Chancen und kämpft gegen rassistische Anfeindungen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    5.8
    100
    52
    Sportfilm von Thomas Carter mit Samuel L. Jackson und Robert Ri'chard.

    Ken Carter (Samuel L. Jackson) hat ein einfaches Motto: “Durchschnitt ist nicht genug.” Der Trainer des bis dahin ungeschlagenen Basketball-Teams der Highschool von Richmond lebt seine Devise und verbietet seinen Schülern sämtliche sportlichen Aktivitäten, bis ihre schulischen Leistungen besser werden. Damit macht sich Carter nicht gerade viele Freunde.

  8. 5.6
    5.6
    22
    27
    Abenteuerfilm von Wolfgang Groos mit Marta Martin und Laura Antonia Roge.

    Für die Vampirschwestern Silvania und Dakaria verändert sich einiges nach ihrem Umzug von Transsilvanien nach Deutschland. Niemand darf erfahren, wer sie wirklich sind, vor allem, da ihr Nachbar ein Vampirjäger ist.

  9. DE (2014) | Drama, Abenteuerfilm
    5.7
    5.4
    22
    8
    Drama von Susanna Salonen mit Max Mauff und Aisawanya Amp.

    Im deutschen Drama Patong Girl verliebt sich ein junger Mann während des Familienurlaubs in eine Thailänderin und folgt ihr in die Provinz.

  10. NL (1999) | Drama
    6.5
    3
    Drama von Maria Peters mit Rick Engelkes und Thekla Reuten.

    Rotterdam in den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts: Seit seine verzweifelte Mutter ihn als Baby der hartherzigen, geizigen Witwe Koster anvertraut hat, führt "Krümel" ein schweres Leben voller Entbehrungen. Aber als die Witwe stirbt, muss Krümel sich ganz allein auf der Strasse durchschlagen - bis ihn der gutmütige Ladenbesitzer Wilkes aufnimmt. Bei Wilkes sieht der Junge das Foto eines Mannes, das dem aufs Haar gleicht, das Krümelchen in einem Medaillon um den Hals trägt - es ist sein Vater, der vor Jahren nach Amerika ausgewandert ist. Wilkes verspricht zu helfen, doch eine Reihe von Schicksalsschlägen bringen Krümel wieder auf die Strasse und ins Waisenhaus, in dem er es jedoch nicht lange aushält. Einzig sein treuer Hund bleibt dem Jungen jetzt noch. Wird Krümel jemals seine Eltern wieder finden?

  11. US (1999) | Drama
    6
    23
    14
    Drama von Ulu Grosbard mit Michelle Pfeiffer und Treat Williams.

    Tief wie der Ozean ist ein Film über Beth Cappadora (Michelle Pfeiffer) und ihren jüngsten Sohn Ben, der gekidnappt wurde und nun Jahre später – immer noch in der gleichen Stadt lebend – gefunden wird.