Die besten Filme ab 6 Jahre - Pflegeheim

  1. US (2004) | Liebesfilm, Drama
    Wie ein einziger Tag
    7.6
    6.3
    461
    223
    Liebesfilm von Nick Cassavetes mit Ryan Gosling und Rachel McAdams.

    Im Liebesfilm Wie ein einziger Tag versucht der leidenschaftliche, aber arme Ryan Gosling das Herz von Rachel McAdams zu gewinnen, obwohl sie einer sehr reichen Familie angehört.

  2. GB (2001) | Drama, Biopic
    7.1
    6.5
    86
    13
    Drama von Richard Eyre mit Juliet Aubrey und Kate Winslet.

    Die gefeierte Literatin und Denkerin Iris Murdoch ist seit mehr als 40 Jahren mit dem Literaturkritiker John Bayley verheiratet. Schon in den frühen Tagen ihrer Romanze war die überlegene Autorin diejenige, die das Sagen hatte. John stand stets in ihrem Schatten und musste akzeptieren, dass Iris ihre Freiheit auch mit anderen Männern und Frauen zelebrierte. Und doch blieben die beiden ein Paar und wuchsen im Lauf der Jahre immer näher zusammen. Bis zu jenem schicksalhaften Tag im Jahr 1997, als ihre Dynamik auf den Kopf gestellt und ihre Beziehung der schwersten Belastungsprobe überhaupt ausgesetzt wird: Die Ärzte diagnostizieren Alzheimer bei Iris. Doch John ist nicht bereit, die Liebe seines Lebens kampflos aufzugeben.

  3. US (2014) | Drama
    6.8
    5.4
    84
    40
    Drama von George C. Wolfe mit Hilary Swank und Emmy Rossum.

    Im US-Drama Das Glück an meiner Seite (OT: You’re not you) erkrankt Konzertpianistin Hilary Swank unheilbar und findet erst durch ihre unsentimentale Pflegerin Emmy Rossum wieder ins Leben zurück.

  4. DE (2017) | Tragikomödie, Komödie
    6.7
    6.4
    140
    21
    Tragikomödie von Markus Goller mit Frederick Lau und David Kross.

    Simpel erzählt die Geschichte eines ungleichen Bruderpaares, dargestellt von Frederick Lau und David Kross. Als einer ins Heim eingewiesen werden soll, begeben sich beide auf eine Reise, um ihren Vater zu finden.

  5. 5.3
    7.3
    12
    7
    Familiendrama von Ingo Haeb mit Peter Franke und Marc Zwinz.

    Erst als Oma Hilde (Renate Delfs) von ihrem Enkel (Marc Zwinz) aus dem Altenhospiz entführt wird, kommt ihrem leichtlebigen Sohn (Péter Franke) die Idee, dass eigentlich er sich um die Mutter kümmern müsste. Zwischen den beiden Sohnemännern entbrennt ein aberwitziger Konkurrenzkampf um das Recht auf Hildes Betreuung. Die Bedürfnisse der alten Dame geraten dabei mehr und mehr aus dem Blickfeld.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2020) | Dokumentarfilm
    7.6
    3
    2
    Dokumentarfilm von Tim Boehme.

    In der Doku Die Heimreise versucht ein Mann, der nach seiner Geburt seiner biologischen Familie weggenommen wurde und danach in diversen Pflegefamilien groß wurde, seine Herkunft zu entschlüsseln.

  8. AU (2020) | Drama
    5.9
    5.3
    10
    4
    Drama von JJ Winlove mit Noni Hazlehurst und Claudia Karvan.

    Im australischen Drama Noch einmal, June hat die an Demenz leidende June eine Phase der Klarheit und muss es in dieser Zeit schaffen, ihre entfremdeten Kinder zusammenzuführen, das Familiengeschäft zu retten und eine alte Flamme aufzusuchen.

  9. US (2000) | Heist-Krimi, Thriller
    6
    15
    7
    Heist-Krimi von Marek Kanievska mit Paul Newman und Linda Fiorentino.

    Die Krankenschwester Carol ist von ihrem Job furchtbar gelangweilt, bis sie entdeckt, dass einer ihrer katatonischen Patienten ein legendärer Bankräuber ist, der einen Hirnschlag vorgetäuscht hat, um aus dem Bau zu kommen...

  10. DE (2018) | Drama, Road Movie
    3.2
    19
    13
    Drama von Til Schweiger mit Nick Nolte und Matt Dillon.

    Mit Head Full of Honey drehte Til Schweiger mit Matt Dillon und Nick Nolte in den Hauptrollen ein US-amerikanisches Remake seines eigenen Films Honig im Kopf.