Die besten Filme ab 6 Jahre - Schüchternheit bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. Die fabelhafte Welt der Amélie
    7.2
    7.3
    501
    364
    Liebesfilm von Jean-Pierre Jeunet mit Audrey Tautou und Mathieu Kassovitz.

    In Jeunets Filmmärchen Die fabelhafte Welt der Amélie spielt Audrey Toutou die unschuldige, naive Pariserin Amélie, die mit ihrem Sinn für Gerechtigkeit Leute um sie herum glücklich macht.

  2. US (2013) | Komödie, Abenteuerfilm
    7.3
    6.7
    544
    404
    Komödie von Ben Stiller mit Ben Stiller und Kristen Wiig.

    In Das erstaunliche Leben des Walter Mitty inszeniert sich Ben Stiller selbst als Titelheld nach der gleichnamigen Kurzgeschichte von James Thurber aus dem Jahr 1939.

  3. 7.6
    7
    116
    36
    Historienfilm von Melvin Frank und Norman Panama mit Danny Kaye und Glynis Johns.

    In dieser turbulenten Komödie spielt Danny Kaye den liebenswürdigen Jahrmarkts-Komödianten Hawkins, der in die Rolle des Giacomo, den König der Narren und Narr der Könige, schlüpft. So getarnt schmuggelt sich Hawkins an den Hof des verräterischen Schurken Basil Rathbone. Als er dort von einer Hexe hypnotisiert wird, bricht königliches Chaos aus. Unter dem Einfluss der Hypnose glaubt Hawkins er sei, unter anderem, ein berüchtigter Meuchelmörder/Auftragskiller und jedes Fingerschnipsen sorgt für noch mehr Wirbel. Zwischen Schwertkämpfen und Wortgefechten präsentiert sich Danny Kaye als genialer Komödiant und "akrobatischer" Tänzer.

  4. 7.4
    6
    117
    21
    Coming of Age-Film von Tim McCanlies mit Emmanuelle Vaugier und Josh Lucas.

    Der schüchterne Walter, gespielt von Haley Joel Osment, würde alles darum geben, die Sommerferien nicht auf der Farm seiner beiden Großonkel verbringen zu müssen. Es heißt, die beiden schrulligen, alten Männer seien früher Bankräuber, Mafiakiller oder sogar Schlimmeres gewesen! Tatsächlich scheint Garth (Michael Caine) und Hub (Robert Duvall) das Bargeld niemals auszugehen. Doch dann entlockt Walter seinem Onkel Stück für Stück Einzelheiten einer fantastischen Geschichte: ihre Abenteuer in fernen Ländern handeln von wunderschönen, entführten Prinzessinnen, arabischen Scheichs und zwei tapferen Helden.

  5. 5.2
    4.4
    39
    20
    Komödie von Tobias Wiemann mit Jacob Matschenz und Klaas Heufer-Umlauf.

    In Grossstadtklein muss sich Jacob Matschenz im Berliner Großstadtdschungel zurecht finden – einzige Hilfe ist dabei Cousin Klaas Heufer-Umlauf.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.4
    4.1
    45
    35
    Romantische Komödie von Amy Heckerling mit Jason Biggs und Mena Suvari.

    Jason Biggs gewinnt erneut Ihr Herz als liebenswürdiger Verlierer Paul Tannek, ein Kleinstadtjunge, der in New York seine Collegelaufbahn beginnt. Mit nur wenig Kleingeld in der Tasche, ohne Freunde und drei partygeilen Weiberhelden als Zimmergenossen, die ihn entweder verhöhnen oder schlichtweg ignorieren, ist Pauls Leben ein sprichwörtlicher Graus. Das ändert sich jedoch schlagartig, als er die gleichgesinnte Mitschülerin Dora Diamond kennen lernt. Doch da ist noch Doras herzloser Freund, ihr Literaturprofessor Edward Alcott, der die zarte Romanze zu zerstören droht. Und ganz zu schweigen von Pauls intriganten Zimmergenossen.

  8. 5.4
    5
    Romantische Komödie von Burak Aksak mit Fatih Artman und Hande Dogandemir.

    In der türkischen Romantik-Komödie Bana Masal Anlatma verlieben sich zwei gewöhnliche Menschen in einem gewöhnlichen Stadtviertel und entdecken dabei die Besonderheit der Liebe.

  9. 5.4
    5.8
    13
    5
    Romantische Komödie von Stephen Burke mit Sally Hawkins und Tom Riley.

    Es wird viel geheiratet in der irischen Komödie Happy Ever Afters: Die resolute Maura (Sally Hawkins) will, sehr zum Unwillen ihrer Tochter Molly, eine Zweckheirat mit dem Afrikaner Wilson eingehen, um dessen Abschiebung zu verhindern. Freddie (Tom Riley) auf der anderen Seite, ist im Begriff die neurotische Sophie zu ehelichen – zum zweiten Mal. Die Schwierigkeiten sind vorprogrammiert, als die beide chaotischen Hochzeitgesellschaften im gleichen Hotel absteigen. Sophie glaubt, dass Freddie ein Auge auf Maura geworfen hat, die Einwanderungsbehörde erklärt sich ebenfalls nicht ganz einverstanden mit den Vorgängen und da ist auch noch Mauras Begegnung mit drei trunkenen Lesbierinnen, die erklärt werden möchte, bevor es heißen kann: Und sie lebten happy ever after…

    Eine Hochzeit, aberwitzige Situationen und Verwechslungen en masse – die Zutaten für eine Screwball-Komödie der alten Schule sind bei Happy ever after alle mit im Topf. Regisseur und Autor Stephen Burke nennt als Inspirationen für seine Komödie denn auch Klassiker wie Manche mögen’s heiß, Vier Hochzeiten und ein Todesfall und Philadelphia Story – Die Nacht vor der Hochzeit.

  10. US (2000) | Drama, Komödie
    6.3
    25
    5
    Drama von Jay Russell mit Frankie Muniz und Diane Lane.

    Yazoo, Mississippi, 1942: Selbst an diesem verschlafenen Nest geht der Zweite Weltkrieg nicht spurlos vorüber. Der schüchterne Willie verliert mit Sport-Ass Dink Kumpel und Vorbild ans Militär. Jetzt hat er niemanden mehr, dem er sich anvertrauen kann; nicht zuletzt, weil sein im Spanischen Bürgerkrieg verkrüppelter Vater (Kevin Bacon) versucht, den Sohn vor allem Übel abzuschirmen. Doch Willie braucht seine Freiheit – und einen Freund. Daher macht ihm seine Mutter zum neunten Geburtstag ein Geschenk, das ihrer aller Leben verändert: einen kleinen Terrier.

  11. 6.3
    6.3
    16
    4
    Romantische Komödie von Lauriane Escaffre und Yvo Muller mit Karin Viard und Grégory Gadebois.

    In der französischen Romantikkomödie Maria träumt - Oder: Die Kunst des Neuanfangs arbeitet die schüchterne, tollpatschige Maria (Karin Viard) als Reinigungskraft. Ihr neuster Job führt sie an eine Schule der Schönen Künste, wo wie auf den wunderlichen Hubert (Grégory Gadebois) trifft. Zwischen ihnen entsteht unerwartet Raum für Freiheit und Kreativität. (ES)