Die besten Filme ab 6 Jahre aus USA - Schüler

  1. Spider-Man: A New Universe
    7.7
    7.4
    242
    146
    Animationsfilm von Bob Persichetti und Peter Ramsey.

    Im Animationsfilm Spider-Man: A New Universe erfährt Miles Morales von Superhelden-Paralleluniversen und entdeckt, dass er im sogenannten Spider-Verse nicht der einzige Held im Spinnenanzug ist.

  2. 6.9
    6.5
    92
    217
    Fantasyfilm von Chris Columbus mit Daniel Radcliffe und Rupert Grint.

    Vom fliegenden Auto in den Zug zur Zauberschule: Harrys Jahr beginnt in Harry Potter und die Kammer des Schreckens turbolent und scheint auch nicht ruhiger zu werden.

  3. 7
    6.3
    111
    390
    Fantasyfilm von Chris Columbus mit Daniel Radcliffe und Emma Watson.

    ‘Du bist ein Zauberer, Harry’ – mit diesen Worten beginnt für Daniel Radcliffe in Harry Potter und der Stein der Weisen eine magische Reise.

  4. 7.5
    7.1
    360
    81
    Coming of Age-Film von John Carney mit Ferdia Walsh-Peelo und Aidan Gillen.

    Im irischen Drama Sing Street gründet ein Schüler in den 1980ern in Dublin eine Band, um seiner Familie zu entkommen und das Herz eines Mädchens zu erobern.

  5. US (2003) | Komödie, Musikfilm
    6.5
    6.7
    105
    137
    Komödie von Richard Linklater mit Joan Cusack und Jack Black.

    Jack Black findet als musikalisch versierter Slacker eine Anstellung als Aushilfslehrer und gründet seine ganz eigene School of Rock

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015) | Drama
    7.4
    6.7
    393
    82
    Drama von Alfonso Gomez-Rejon mit Olivia Cooke und Thomas Mann.

    In Ich und Earl und das Mädchen freundet sich ein jugendlicher Amateur-Filmemacher mit seiner krebskranken Klassenkameradin an.

  8. US (2014) | Komödie, Drama
    7.2
    6.5
    407
    145
    Komödie von Theodore Melfi mit Bill Murray und Melissa McCarthy.

    Bill Murray spielt in St. Vincent einen trinkenden, hurenden und fluchenden Misanthropen, der zum Heiligen und Vorbild eines Jungen avanciert.

  9. 6.3
    6
    225
    101
    Coming of Age-Film von Jake Schreier mit Nat Wolff und Cara Delevingne.

    Mit Margos Spuren wird nach Das Schicksal ist ein mieser Verräter ein weiterer Roman von John Green verfilmt. Ein Junge begibt sich darin auf die Suche nach einem verschwundenen Mädchen.

  10. US (2011)
    6.7
    5.5
    192
    60
    von Gavin Wiesen mit Freddie Highmore und Emma Roberts.

    Von der Kunst, sich durchzumogeln kann Teenager George (Freddie Highmore) ein Lied singen. Denn obwohl er sich noch nie in seinem Leben angestrengt hat, hat er es bis in das Abschlussjahr der High School geschafft. Als er von allen Seiten gesagt bekommt, dass er sich endlich Ziele im Leben setzen muss, tritt die allseits beliebte Sally (Emma Roberts) in sein Leben und erkennt als einzige Person, was in ihm steckt.

    Von der Kunst, sich durchzumogeln (oder The Art of getting by wie der Film im englischen Original heißt) ist der Debütfilm von Gavin Wiesen und feierte auf dem Sundance Film Festival 2011 unter dem bündigeren Titel Homework seine Premiere. (AK)

  11. 6.8
    6.9
    70
    23
    Animationsfilm von Sarah Smith und Jean-Philippe Vine.

    Im Animationsfilm Ron läuft schief versucht ein Junge mit seinem neuen Roboter Freundschaft zu schließen. Die Maschine hat allerdings unerwartet viele Macken.

  12. 6.2
    4.7
    188
    112
    Thriller von Dean Israelite mit Jonny Weston und Sofia Black-D'Elia.

    Das Nachschlagewerk des Sport-Almanach, bestens bekannt aus Zurück in die Zukunft II, bekommt in Project: Almanac ein Zeitreisen-Spin-Off der ganz eigenen Art.

  13. US (2014) | Drama, Musikfilm
    6.3
    5.5
    45
    18
    Drama von François Girard mit Dustin Hoffman und Josh Lucas.

    In Der Chor – Stimmen des Herzens hilft Dustin Hoffman als Lehrer einem aufbegehrenden Halbwaisen, sein Gesangstalent zu entfalten und durch die Musik seinen Lebensweg zu finden.

  14. US (2018) | Fantasyfilm, Liebesfilm
    6.3
    5.6
    90
    28
    Fantasyfilm von Michael Sucsy mit Angourie Rice und Maria Bello.

    In der Jugendbuch-Romanze Letztendlich sind wir dem Universum egal verliebt sich Angourie Rice in jemanden, der jeden Tag im Körper eines anderen Teenagers steckt.

  15. US (2011) | Komödie
    6
    5.9
    30
    29
    Komödie von David Bowers mit Zachary Gordon und Devon Bostick.

    In Gregs Tagebuch 2: Gibt’s Probleme? bangt Greg um die Verbreitung seiner Geheimnisse, denn sein Bruder hat sein Tagebuch gefunden.

  16. 6
    6.8
    77
    14
    Abenteuerfilm von Joe Cornish mit Louis Ashbourne Serkis und Denise Gough.

    Im Abenteuerfilm Wenn du König wärst macht sich eine Bande Kinder daran, eine mittelalterliche Zauberin abzuwehren, nachdem ein Schüler das sagenumwobene Schwert Excalibur entdeckt hat.

  17. US (2006) | Actionfilm, Buddy-Film
    5.2
    3.8
    39
    47
    Actionfilm von Joachim Roenning und Espen Sandberg mit Penélope Cruz und Salma Hayek.

    Salma Hayek und Penélope Cruz rauben als Gangster-Duo Bandidas Banken aus.

  18. US (2011) | Fantasyfilm, Liebesfilm
    5.2
    3.5
    51
    129
    Fantasyfilm von Daniel Barnz mit Vanessa Hudgens und Alex Pettyfer.

    Alex Pettyfer hat in Beastly mit den Folgen eines Fluchs zu kämpfen und muss die wahre Liebe finden, um sein monströses Aussehen loszuwerden.

  19. US (2018) | Familiendrama
    5.9
    4.8
    17
    7
    Familiendrama von Andrew Erwin und Jon Erwin mit J. Michael Finley und Dennis Quaid.

    In dem Familiendrama I Can Only Imagine wird die wahre Geschichte von Bart Millard, dem Sänger der christlichen Band MercyMe, erzählt. Sein Song I Can Only Imagine wurde zu einem der größten Hits der christlichen Popmusik.

  20. US (2001) | Komödie
    3.8
    3
    Komödie von Tim Hill mit Robert Carradine und Zena Grey.

    Als Max Keeble (Alex D. Linz) von seinen Eltern erklärt bekommt, dass die Familie in einer Woche in eine andere Stadt ziehen wird, sieht er darin seine grosse Chance, sich an seinen langjährigen Peinigern in der Schule zu rächen. Dummerweise findet der Umzug dann doch nicht statt.

  21. GB (2006) | Dokumentarfilm
    6.6
    13
    Dokumentarfilm von Lucy Walker mit Gavin Attwood und Sally Berg.

    Vor der atemberaubenden Kulisse des Himalajas begleitet "Blindsight" den spannenden Aufstieg von sechs tibetischen Teenagern auf den 8000 Meter hohen Lhakpa Ri. Diese Unternehmung erscheint umso unglaublicher, da die tibetischen Kinder blind sind und von einer blinden Lehrerin begleitet werden. Die Expedition führt die Kinder aus einem Leben mit dem Stigma des Blindseins heraus und gibt ihnen eine neue Zukunft.

  22. 5.8
    10
    4
    Science Fiction-Film von Robert Butler mit Kurt Russell und Cesar Romero.

    Dexter Riley ist nicht gerade eine große Leuchte. Kein Wunder, dass er vom Stromschlag getroffen wird, als er versucht, den neuen College-Computer anzuschließen - ein Geschenk von A.J. Arno, dem reichsten Geschäftsmann der Stadt. Fatale Folge des unfreiwilligen Elektroschocks: Dexters Gehirn verwandelt sich in einen Computer, und aus dem verlachten Trottel wird ein Super-Genie, um das sich die eitlen College-Professoren reißen. Der plötzliche Ruhm steigt Dexter so in den Kopf, dass er darüber ganz seine alten Freunde vergisst. Bis er dann dringend Hilfe braucht - denn in seinem Kopf befinden sich brisante Informationen über illegale Geschäfte, die von Arnos Computer stammen.

  23. BE (2006) | Komödie
    6.6
    11
    2
    Komödie von Russell P. Marleau mit Tad Hilgenbrinck und Tad Hilgenbrink.

    Irgendwo in Europa, irgendwann in den 80ern, dem Jahrzehnt jenseits allen Geschmacks. Der 16-jährige Chance Marquis ist "der Neue" auf der internationalen High School und vom ersten Tag an stolzer Außenseiter. Sport ist Mord, Individualismus ist alles - schräge Outfits mit Zylinder und Augenklappe eingeschlossen. Klar macht er sich damit Freunde und Feinde: Foto-Nerd Hank und "go-fuck-yourself"-Girl Twyla ziehen mit ihm, die Sport-Jocks dagegen sind weniger begeistert. An deren Spitze: Alpha-Man Brad, den Chances exzentrische Präsenz mehr als nervt. Doch dem Himmel sei Dank gibt es noch den extrem gut aussehenden Levi. Anstelle der Sportlerkarriere, die dessen Vater für ihn anstrebt, sieht Levi sich zukünftig mit seiner Band auf der Bühne - und avanciert als Musiker natürlich automatisch zum perfekten Sujet für Chances sexuelle Fantasien. Als Chance eines Tages einen Auftritt als Drag Queen wagt, und dabei eine richtig gute Figur abgibt, wird er unweigerlich zur Zielscheibe von Erzfeind Brad.

  24. US (2010) | Fantasyfilm, Komödie
    4.8
    3
    3
    Fantasyfilm von Brian Levant mit Robbie Amell und Hayley Kiyoko.

    Das Schuljahr ist zu Ende - die Stimmung steigt: Daphne, Velma, Fred, Shaggy und ihr allseits beliebter Vierbeiner jobben den Sommer über in einem vornehmen Country-Club. Dort geht aber nicht alles mit rechten Dingen zu - was die Club-Gäste abschrecken könnte (und damit wären auch die dringend benötigten Jobs der Clique überflüssig!). Ein Geheimnis liegt in der Luft - aber auch die Liebe, denn Shaggy hat sich Hals über Kopf in Velma verknallt. Kommt es dadurch zum Streit im Team? Mystery Inc. steckt tief im Schlamassel und bemüht sich fieberhaft, darum den Fluch des Seemonsters zu brechen!

  25. US (2015) | Drama
    6
    31
    7
    Drama von Andrew Erwin und Jon Erwin mit Sean Astin und Jon Voight.

    Der Sportfilm Woodlawn erzählt die wahre Geschichte des afroamerikanischen Footballspielers Tony Nathan, dessen Schulmannschaft 1973 die christliche Nächstenliebe für sich entdeckte.

  26. US (2024) | Musical, Teenie-Komödie
    5.6
    5.8
    19
    7
    Musical von Samantha Jayne und Arturo Perez Jr. mit Angourie Rice und Reneé Rapp.

    Das Musical-Remake Mean Girls verfilmt den Teenie-Film Girls Club - Vorsicht bissig aus dem Jahr 2004 neu. Darin nimmt eine populäre Mädchen-Clique eine unbedarfte neue Schülerin bei sich auf und Ärger ist vorprogrammiert.