Die besten Filme ab 6 Jahre - Unfalltod

  1. US (2011) | Drama, Abenteuerfilm
    Hugo Cabret
    7.2
    7.7
    851
    342
    Drama von Martin Scorsese mit Ben Kingsley und Sacha Baron Cohen.

    Mit Hugo Cabret liefert Regisseur Martin Scorsese seine ganz eigene Hommage an die Ursprünge des Kinos.

  2. 7.6
    7.6
    386
    123
    Dokumentarfilm von Asif Kapadia mit Ayrton Senna und Alain Prost.

    Die Dokumentation Senna huldigt mit bis dato unbekanntem Bildmaterial aus seinem privaten Umfeld dem Ausnahme-Formel-1-Fahrer Ayrton Senna

  3. FR (2008) | Komödie, Drama
    6.7
    6.5
    118
    29
    Komödie von Cédric Klapisch mit Juliette Binoche und Romain Duris.

    Paris, die Stadt der Liebe, die Stadt der Emotionen und des Chaos: Im Alltag der Millionenmetropole prallen Welten aufeinander, wenn sich die Wege ganz normaler, aber völlig individueller Menschen kreuzen: Gemüsehändler auf sentimentalen Abwegen, ein Uniprofessor auf der Jagd nach jungen Frauen, ein Tänzer auf der Suche nach Vollendung, eine Sozialarbeiterin im Dauereinsatz, eine Bäckersfrau mit unkonventionellen Überzeugungen, ein illegaler Immigrant in der Stadt seiner Träume. In “So ist Paris” sucht jeder seinen Platz, seine andere (Liebes-)Hälfte, sein Kätzchen. Unter der Herrschaft des Alltäglichen, in der liebenswerten Sentimentalität des Banalen, wird das Unspektakuläre König – im grandiosen Rahmen der unvergänglichsten aller Städte.

    Hintergrund & Infos zu So ist Paris
    Klapisch drehte an Originalschauplätzen wie dem Verkehtsknotenpunkt Nation, im Immigrantenviertel Belleville oder dem Großmarkt Rungis, der als weltgrößter Umschlagplatz für Lebensmittel gilt und ganz Paris mit frischer Ware aus der Provinz und der Welt versorgt.
    Weitere bekannte Drehorte waren der berühmte Friedhof Pere Lachaise und das Moulin Rouge.
    Eine Modenschau von Jean-Paul Gaultier wurde geheim mitgefilmt.

  4. 6.9
    8.1
    44
    12
    Familienkomödie von Arild Andresen mit Ask van der Hagen und Ask von der Hagen.

    Ausgerechnet eine Fußballsammelkarte, die vom Liverpool Goalie, soll dem Teenager Jo die Gunst seiner Klasse und vor allem die der hübschen Mari einbringen.

  5. 7.3
    7.3
    139
    5
    Road Movie von Walter Salles mit Fernanda Montenegro und Marília Pêra.

    In den belebten Hallen von Rios Hauptbahnhof verdient sich Dora ihren Lebensunterhalt. Die ehemalige Lehrerin, eine eigenwillige, harsche Person, schreibt Briefe für die vielen Analphabeten der Stadt. Manche Briefe schickt sie ab, andere behält sie in der Schublade. Als eine ihrer Kundinnen bei einem Unfall ums Leben kommt, beschließt sie, sich des verwaisten Sohnes anzunehmen. Von den für sie unerwarteten Muttergefühlen überrascht, setzt sie sich zum Ziel, Josue zu seinem Vater im unzulänglichen Nordosten Brasiliens zu bringen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2015) | Drama
    6.2
    5.8
    245
    44
    Drama von Wim Wenders mit James Franco und Charlotte Gainsbourg.

    In Wim Wenders Drama Every Thing Will Be Fine verarbeitet Schriftsteller James Franco zwölf Jahre lang den Tod eines von ihm angefahrenen Kindes.

  8. 6.3
    4.5
    91
    88
    Romantische Komödie von Greg Berlanti mit Katherine Heigl und Josh Duhamel.

    Katherine Heigl und Josh Duhamel müssen in So spielt das Leben ganz plötzlich die Erziehung ihrer Patentochter übernehmen.

  9. DE (2010) | Abenteuerfilm, Drama
    5.5
    6.5
    31
    15
    Abenteuerfilm von Nick Baker-Monteys mit Robert Stadlober und Jessica Schwarz.

    Ein dummer Fehler, eine unbedachte Aktion und das ganze Leben kann sich ändern. Seit dem der junge Mann Julian (Robert Stadlober) den Tod eines Freundes verschuldet hat, ist er in einer psychatrischen Einrichtung zur Behandlung. Dies ist nun mehr als vier Jahre her und Julian möchte sich endlich wieder dem echten Leben stellen. So klettert er eines Tages über die Mauer der Anstalt und entkommt. Mit nichts weiter als dem eigenen Willen macht sich Julian von Berlin nach Tuttlingen, im Süden Baden-Würtenbergs auf, um dort dem kranken Vater seines verstorbenen Freundes zu helfen.

  10. CA (2010) | Drama, Fantasyfilm
    6
    3.9
    75
    52
    Drama von Burr Steers mit Zac Efron und Amanda Crew.

    In dem Drama Wie durch ein Wunder kann Zac Efron nach dem Tod seines Bruders mit den Toten sprechen.

  11. ?
    1
    1
    Coming of Age-Film von André Mélançon mit Héctor Alterio und China Zorrilla.

    Endlich Ferien! Auf Großvaters Farm in der Steppe Argentiniens warten wie jedes Jahr ausgelassene Spiele und lustige Streiche auf die Geschwister Laura, Daniel und Federico. Doch das Wichtigste sind und bleiben Jahr für Jahr die Pferde! Aber dann geraten Daniel und sein Freund Martin, der Sohn des Verwalters, völlig unerwartet wegen ihres Lieblingspferdes in Streit. Bis die verzwickten Geheimnisse dieses Sommers aufgeklärt sind, steht den Freunden noch so manche Aufregung bevor.

  12. 5.2
    3
    13
    4
    Romantische Komödie von Paul Weitz und Chris Weitz mit Chris Rock und Chazz Palminteri.

    Alle kommen in den Himmel. Bloss einer nicht. Denn der schwarze Amateur-Komiker Lance (Chris Rock) landet versehentlich zu früh dort. Er darf auf die Erde zurück, muss aber in den Körper eines älteren und vor allem “weißen” Geschäftsmanns. Trotzdem erobert er seine große Liebe Sontee, die schnell bemerkt, daß sich ihr neuer Freund irgendwie wie ein Schwarzer benimmt…

  13. US (2017) | Drama, Melodram
    ?
    4
    Drama von Kevan Otto mit Richard T. Jones und Kim Fields.

    In A Question of Faith nähern sich drei Familien nach einem fatalen Unfall einander an und finden gemeinsam zu Gott.

  14. TR (2022) | Biopic, Musikfilm
    ?
    1
    Biopic von Mert Dikmen mit Ismail Ege Sasmaz und Aslihan Kapansahin.

    Das türkische Musiker-Biopic Baris Akarsu Merhaba erzählt die Lebensgeschichte des Rockers und Schauspielers Baris Akarsu (Ismail Ege Sasmaz), der durch einen Songcontest landesweiten Ruhm erklangte. Sein Lied "Akademi Türkiye" erklang bald überall. Doch im Jahr 2004 kommt es zum tragischen Zwischenfall: Der Künsterl hat auf seinem Weg zum Set einen schweren Verkehrsunfall und stirbt schließlich an den Folgen seiner Verletzung. Regisseur Mert Dikmen setzt ihm mit seinem Biopic ein filmisches Denkmal. (ES)

  15. GB (2013) | Drama
    7.2
    5.8
    53
    3
    Drama von Hong Khaou mit Ben Whishaw und Pei-Pei Cheng.

    Im britischen Drama Lilting wird die gemeinsame Trauer für Ben Wishaw zu einem universellen Verständigungs-Mittel, das Sprach-Grenzen überwindet.

  16. US (2022) | Liebesfilm, Musikfilm
    5.8
    5
    15
    4
    Liebesfilm von Greg Björkman mit Clara Rugaard und Lewis Pullman.

    Im Liebesfilm Press Play and Love Again versucht eine junge Frau ihren verunglückten Freund zu retten. Denn sie entdeckt, dass das einst mit ihm gemeinsam aufgenommene Mixtape sie in die Vergangenheit zurückschickt.

  17. US (2001) | Drama, Biopic
    6.8
    91
    15
    Drama von Mark Rydell mit James Franco und Enrico Colantoni.

    James Franco ist in diesem Biopic von Mark Rydell als James Dean zu sehen, der stets um die Anerkennung seines Vaters kämpft.

  18. AT (2024) | Komödie, Drama
    7.1
    6.3
    43
    4
    Komödie von Josef Hader mit Birgit Minichmayr und Josef Hader.

    Andrea lässt sich scheiden und das führt in der österreichischen Tragikomödie von Josef Hader zum Aufruhr im Dorf: Schließlich ist Andy (Thomas Stipsits) doch ein ganz Lieber! Wie kann Andrea (Birgit Minichmayr) sich da von ihm trennen wollen? Weiß die Polizistin es nicht besser? Die Lage verschlimmert sich weiter, als Andy Andrea nachts angetrunken vor den Wagen läuft. Er ist nach dem Autounfall sofort tot. Doch das darf niemand wissen, wenn Andrea ihren Job als Gesetzeshüterin behalten will. Also beschließt sie, sein Dahinscheiden geheimzuhalten. (ES)