Die besten Filme ab 6 Jahre - Unterhaltungsmusik bei und Amazon Video und und - Als Flatrate

  1. US (2005) | Musikfilm, Drama
    Walk the Line
    7.6
    7.5
    628
    218
    Musikfilm von James Mangold mit Joaquin Phoenix und Reese Witherspoon.

    Joaquin Phoenix greift in dem Biopic Walk the Line als Country- und Folklegende Johnny Cash zu Mikro und Gitarre.

  2. 7
    7.1
    107
    358
    Zeichentrickfilm von David Silverman mit Tom Hanks und Julie Kavner.

    In Die Simpsons – Der Film sorgt Homers Inkompetenz einmal mehr dafür, dass Springfield auf eine riesige Katastrophe zusteuert.

  3. 7.5
    7.1
    360
    81
    Coming of Age-Film von John Carney mit Ferdia Walsh-Peelo und Aidan Gillen.

    Im irischen Drama Sing Street gründet ein Schüler in den 1980ern in Dublin eine Band, um seiner Familie zu entkommen und das Herz eines Mädchens zu erobern.

  4. US (2018) | Biopic, Musikfilm
    7.6
    6.2
    328
    250
    Biopic von Bryan Singer mit Rami Malek und Ben Hardy.

    Rami Malek schlüpft ins weiße Feinripphemd von Freddie Mercury, dem legendären Frontmann der Rockgruppe Queen, um ihn in Bohemian Rhapsody zu verkörpern.

  5. US (2003) | Komödie, Musikfilm
    6.5
    6.7
    106
    137
    Komödie von Richard Linklater mit Joan Cusack und Jack Black.

    Jack Black findet als musikalisch versierter Slacker eine Anstellung als Aushilfslehrer und gründet seine ganz eigene School of Rock

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2007) | Musikfilm, Musical
    7.4
    7.5
    279
    55
    Musikfilm von Julie Taymor mit Jim Sturgess und Evan Rachel Wood.

    In dem Musical Across the Universe wird die Liebesgeschichte von Evan Rachel Wood und Jim Sturgess mit Musik von einer der berühmtesten Bands – The Beatles – untermalt.

  8. US (2014) | Biopic, Musikfilm
    7.1
    7.3
    328
    62
    Biopic von Bill Pohlad mit Paul Dano und John Cusack.

    Das Biopic Love & Mercy erzählt die beeindruckende Lebensgeschichte von Brian Wilson, dem kreativen Kopf der Beach Boys.

  9. 6.6
    6.1
    135
    75
    Klamaukfilm von Leander Haußmann mit Alexander Scheer und Alexander Beyer.

    Sonnenallee – Das sind junge Leute damals wie heute, hier wie dort. Das sind verbotene Songs und Tänze, wie sie noch nie zu sehen waren. Und eine große Liebe, die die Welt verändert. Ein Panorama des Ostens erzählt von Leuten, die dabei waren.

    Erzählt wird die Geschichte von Michael Ehrenreich und seinem besten Freund Mario. Beide wohnen am kürzeren Ende der Sonnenallee, besuchen die EOS (Erweiterte Oberschule) Wilhelm Pieck und stehen, wie die anderen Jungs aus der Clique, kurz vor dem Abitur. Neben der Frage, ob man sich um des Studiums willen für drei Jahre bei der NVA verpflichten soll, bilden die (größtenteils verbotene) West-Pop- und Rockmusik der 1970er Jahre, vor allem die der Rolling Stones, und natürlich die erste Liebe bzw. Mädchen die zentralen Motive des Films. Darüber hinaus werden die Probleme des Erwachsenwerdens und auf subtile Art und Weise die mit dem DDR-Grenzregime verbundenen Schikanen und Gefahren aufgezeigt. Am Ende wird auch die Brüchigkeit menschlicher Beziehungen angesichts der Realitäten eines Überwachungsstaates thematisiert.

  10. 7.2
    6.6
    292
    31
    Musikfilm von Wim Wenders mit Ry Cooder und Ibrahim Ferrer.

    Die Dokumentation Buena Vista Social Club von Wim Wenders entführt in die feurige Welt der kubanischen Musik und stellt uns hochtalentierte Musiker vor.

  11. US (1989) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.8
    6.1
    208
    94
    Komödie von Stephen Herek mit Keanu Reeves und Alex Winter.

    Bunt ist das Dasein, und granatenstark! Bill und Ted werden von der Schule fliegen, wenn sie mit ihrem Abschlussreferat in Geschichte keine gute Note machen, was wohl ziemlich uncool wäre. Ein Kerl der sich selbst Rufus nennt, kommt mit einer Telefonzelle aus der Zukunft um ihnen bei dem scheinbar unlösbaren Problem zu helfen, denn das Schicksal der beiden hat einen entscheidenden Einfluss auf die Zukunft der ganzen Menschheit. Da Bücher viel zu trocken sind, reisen sie kurzerhand selbst in die Vergangenheit, um die großen Persönlichkeiten, die sie bei ihre Prüfung vorstellen müssen, persönlich kennenzulernen.

  12. US (2012) | Musical, Komödie
    6.4
    6
    167
    154
    Musical von Adam Shankman mit Julianne Hough und Diego Boneta.

    Rock of Ages ist ein mit zahlreichen Pop-Klassikern gefülltes Musical über die Hard-Rock-Ära der frühen 1980er und ihren Superstar Tom Cruise aka Stacee Jaxx.

  13. 7.2
    7.9
    92
    25
    Musikfilm von Joe Berlinger und Bruce Sinofsky mit James Hetfield und Lars Ulrich.

    In drei Jahren Produktionszeit haben die Dokumentarfilmemacher Joe Berlinger und Bruce Sinofsky ihren Film "Metallica: Some Kind of Monster" fertig gestellt. Der Film ist ein tief greifender und schonungsloser Blick hinter die Kulissen der erfolgreichsten Heavy-Metal-Band aller Zeiten und deren Aufnahmen für das aktuelle Album "St. Anger" (veröffentlicht 2003, das erste, neue Studioalbum in fünf Jahren), die von weit reichenden, zwischenmenschlichen und kreativen Problemen geprägt waren.

  14. US (2014) | Drama, Biopic
    6.4
    5.9
    128
    50
    Drama von Clint Eastwood mit John Lloyd Young und Vincent Piazza.

    Clint Eastwood setzt das gefeierte Broadway-Musical Jersey Boys in Szene und widmet sich der musikalischen Reise der Sixties-Kult-Popgruppe The Four Seasons.

  15. US (1993) | Buddy-Film, Komödie
    6
    6
    44
    50
    Buddy-Film von Stephen Surjik mit Mike Myers und Dana Carvey.

    In der Komödie Wayne's World 2 sucht Mike Myers nach dem Sinn des Lebens und findet diesen mit der Hilfe von Jim Morrison. 

  16. AU (2012) | Komödie, Musikfilm
    6.6
    6.9
    65
    24
    Komödie von Wayne Blair mit Chris O'Dowd und Deborah Mailman.

    The Sapphires, die australische Antwort auf The Supremes, bringen euch den Groove.

  17. US (2012) | Musikfilm, Drama
    5.5
    6.6
    111
    32
    Musikfilm von David Chase mit John Magaro und James Gandolfini.

    In Not Fade Away von Regisseur David Chase spielt John Magaro einen Teenager der tumultartigen 1960er Jahre, der als Sänger seinen Traum von einer Karriere als Rockstar verfolgt.

  18. 6.8
    6.4
    53
    23
    Dokumentarfilm von Norbert Heitker.

    Wacken 3D wirft einen Blick in eines der bekanntesten Musikfestivals Deutschland.

  19. US (2000) | Tanzfilm, Komödie
    5.6
    4.8
    54
    66
    Tanzfilm von David McNally mit Piper Perabo und Adam Garcia.

    Die schüchterne Piper Perabo muss sich in Coyote Ugly nicht nur in der New Yorker Großstadt, sondern auch im gleichnamigen Nachtclub behaupten.

  20. DE (2003) | Komödie, Drama
    6.1
    5.7
    91
    29
    Komödie von Benjamin Quabeck mit Dieter Landuris und Robert Stadlober.

    Sparkassenlehrling Harry Pritzel (Tom Schilling) träumt im München der frühen 80er Jahre von einem Leben als Künstler- und Musikimpressario. Mit seinen Freunden Vince (Robert Stadlober), Melitta (Jessica Schwarz) und Freddie (Marlon Kittel) hat er die Musikgruppe “Apollo Schwabing” gegründet, als deren Manager er sich versucht. Doch der große Durchbruch läßt auf sich warten und nach einem mißlungenen Auftritt in einer öden Gemeindehalle eskaliert die Situation: von seinen Freunden unter Druck gesetzt, muß Harry sich entscheiden – entweder voller Einsatz als Manager oder Alltag als Bankangestellter. Um das Vertrauen seiner Mitstreiter wieder zu gewinnen, entwirft er einen gewagten Plan.

  21. 7.5
    6.5
    79
    17
    Musikdokumentation von Ron Howard mit Paul McCartney und Ringo Starr.

    In The Beatles: Eight Days a Week - The Touring Years erzählt Ron Howard von den Aufstiegsjahren der ikonischen englischen Rock-Band und ihren Tourneen zwischen 1963 und 1966. 

  22. US (1996) | Komödie, Drama
    6.3
    5.6
    70
    7
    Komödie von Tom Hanks mit Tom Everett Scott und Liv Tyler.

    Amerika 1964, die Beatles haben das Land gerade im Sturm eingenommen: Der Jazzmusiker Guy Patterson (Tom Hanks) steigt als Drummer bei den "Oneders" ein. Mit seinem neuen Rhythmus ladet die Band auch prompt einen Hit, doch der Erfolg ist nicht von langer Dauer.

  23. US (2011) | Komödie
    6
    5.9
    30
    29
    Komödie von David Bowers mit Zachary Gordon und Devon Bostick.

    In Gregs Tagebuch 2: Gibt’s Probleme? bangt Greg um die Verbreitung seiner Geheimnisse, denn sein Bruder hat sein Tagebuch gefunden.

  24. US (1998) | Buddy-Film, Road Movie
    5.5
    4
    36
    51
    Buddy-Film von John Landis mit Dan Aykroyd und John Goodman.

    Viele Jahre hat Elwood Blues im Knast zugebracht. Am Tage seiner Entlassung erwartet er, daß sein Bruder Jake ihn abholt, aber der kommt nicht. Er hat auch einen guten Grund, seinen Bruder stehen zu lassen: er ist inzwischen gestorben. Wie es sich für einen aus der Blues-Familie gehört, führt der erste Weg nach der Entlassung aus dem Gefängnis zuerst einmal zu der Nonne, die das Waisenhaus leitet, in dem Jake und Elwood aufgewachsen sind. Schwester Mary hat allerdings mehr mit Elwood vor, als ihm nur eine Standpauke zu halten: sie drückt ihm den kleinen Buster aufs Auge, um den er sich kümmern soll. Elwood hingegen hat andere Probleme: Er braucht zuerst einmal ein neues Bluesmobil. Außerdem will er "die Band" wieder zusammenbringen. Buster hingegen gefällt es, mit seinem Babysitter um die Häuser zu ziehen und will gar nicht mehr zurück ins Waisenhaus. Dies hat zur Folge, daß die Polizei auf der Suche nach den beiden ist - wegen Kidnapping und schwerem Raub, denn der Kleine hat dem Polizeichef auch noch die Brieftasche geklaut. Und die Polizisten sollen nicht die einzigen bleiben, die im Laufe des Filmes Jagd auf die beiden und den Rest Band machen. Das Ziel, die Band wieder zu vereinen, ist in den vergangenen 18 Jahren allerdings auch nicht gerade viel einfacher geworden. Seine ehemaligen Freunde haben mittlerweile gute Jobs, und auch sein neuer Mitstreiter Mighty Mack muß zuerst einmal lernen, wie ein Blues-Brother sich so zu verhalten hat.

  25. 5.1
    5.2
    38
    17
    Heimatfilm von Lars Jessen mit Christian Ulmen und Katarzyna Maciag.

    Lange ist es in Hochzeitspolka her, dass Frieder Schulz (Christian Ulmen) zusammen mit seinen Jugendfreunden kräftig auf die Pauke gehauen hat. Mit der Band “Heide Hurricane“ brachten sie noch jede Party zum Kochen. Doch als ihm die aussichtsreiche Stelle als Geschäftsführer der polnischen Niederlassung eines deutschen Werkzeugherstellers unterbreitet wurde, nahm Frieder an. Kaum zu glauben, aber die polnische Provinz wurde dem einst so coolen Typen schnell zur zweiten Heimat. Frieder hat sich in Hochzeitspolka an sein doch recht spießiges Karriereleben angepasst und steht nun kurz vor seiner Hochzeit mit der Polin Gosia (Katarzyna Maciag). Höchste Eisenbahn, dass er Besuch von seinen Schulfreunden Jonas (Fabian Hinrichs), Paul (Lucas Gregorowicz), Knack (Jens Münchow) und Manni (Waldemar Kobus) bekommt. Doch so unkompliziert wie es früher war, so turbulent und schwierig wird es jetzt, denn Frieders Kumpels wollen nicht so recht in das polnische Dorfleben passen, so dass es schnell zu zahlreichen Missverständnissen kommt und der weitere Verlauf in Hochzeitspolka zunehmend im Chaos versinkt.

    Hochzeitspolka, der neue Film mit Christian Ulmen (Herr Lehmann, Maria, ihm schmeckt’s nicht!) versucht mit seinen sympathischen Darstellern und pointierten Dialogen nicht nur die komischen Untiefen von Männerfreundschaften auszuloten, sondern auch die zahlreichen Klischees und Missverständnisse zwischen den beiden Völkern Deutschland und Polen. Der Regisseur Lars Jessen hat bereits in seinem Film Dorfpunks (2009) Themen porträtiert, die in Hochzeitspolka erneut aufgegriffen werden (Provinz, Punkband, Spießertum). Jessen schrieb auch mit am Drehbuch, zusammen mit Ingo Haeb und Przemyslaw Nowakowski, dem Autor von Das Massaker von Katyn (2007). Katarzyna Maciag, die in Hochzeitspolka Christian Ulmens Verlobte spielt, ist in ihrem Heimatland Polen bereits ein Star.™

  26. US (1997) | Komödie
    5.4
    4.3
    28
    8
    Komödie von Ivan Reitman mit Robin Williams und Billy Crystal.

    Jack Lawrence lebt als erfolgreicher Anwalt in Los Angeles. Er hat einen lukrativen Beruf, eine Traumfrau, ein schönes Haus und einen tollen Wagen: ihm fehlt wirklich nichts - außer Geduld. Dale Putleys Leben spielt sich derart regelmäßig am Rande des Abgrunds ab, daß er die Aussicht von dort mittlerweile sogar genießt. Als erfolgloser Schriftsteller hangelt er sich in San Francisco am Existenzminimum entlang - ein Nervenbündel, daß sehnsüchtig darauf wartet, aufgeknotet zu werden: Dale braucht dringend einen Menschen, um den er sich Sorgen machen kann. Und dann, plötzlich, schneller als man "meine Ex-Freundin" sagen kann, schmiedet das Schicksal die beiden zusammen: sie kennen sich nicht, ihre Welten sind Lichtjahre voneinander entfernt - dennoch teilen sie sich nun einen Wagen, ziehen mit Köpfchen und Bizeps an einem Strang und stellen ihr ganzes bisheriges Leben auf den Kopf. Und das alles nur, weil sie einen halbwüchsigen Ausreißer verfolgen. Denn jeder der beiden glaubt, daß der Junge sein Sohn ist.