Die besten Filme ab 6 Jahre - Verliebt in den Feind

  1. US (1961) | Parodie, Komödie
    Eins, zwei, drei
    7.9
    8.3
    472
    85
    Parodie von Billy Wilder mit Horst Buchholz und Ralf Wolter.

    Eins, Zwei, Drei zeigt einen satirischen Blick auf die Verhältnisse zwischen West und Ost vor dem Berliner Mauerbau.

  2. 7.3
    7.3
    80
    55
    Abenteuerfilm von Tage Danielsson mit Hanna Zetterberg und Dan Håfström.

    In der Astrid Lindgren Verfilmung Ronja Räubertochter freundet sich der Wildfang Ronja mit dem gleichaltrigen Birk an – leider sind ihre Väter verfeindete Räuber-Häuptlinge.

  3. 6.7
    5.6
    210
    95
    Drama von Ridley Scott mit Russell Crowe und Albert Finney.

    In Ridley Scotts Ein gutes Jahr erbt Russell Crowe ein Weingut in Südfrankreich und wandelt sich vom Yuppie zum genussvollen Südländer.

  4. US (1999) | Heist-Krimi, Thriller
    6.5
    5.8
    93
    37
    Heist-Krimi von John McTiernan mit Pierce Brosnan und Rene Russo.

    Die Thomas Crown Affäre ist ein Remake des 1968 erschienenen Films ‘Thomas Crown ist nicht zu fassen’ – nur dieses Mal mit Pierce Brosnan anstatt Steve McQueen.

  5. GB (1995) | Komödie, Drama
    6.3
    5.5
    55
    24
    Komödie von Lawrence Kasdan mit Meg Ryan und Kevin Kline.

    Kate (Meg Ryan) weiß genau, was sie vom Leben will: einen netten Mann, zwei süße Kinder, einen niedlichen Hund und ein hübsches Haus mit weißem Gartenzaun. Den passenden Mann hat sie schon, und die Anzahlung für ihr Traumhaus ist dank Bausparvertrag auch kein Problem. Da muß Charlie (Timothy Hutton), ihr Verlobter, nach Paris reisen. Kate hätte ihn begleitet, wenn da nicht ihre schreckliche Angst vorm Fliegen wäre. So reist Charlie allein, und in der Stadt der Liebe passiert es dann: er verknallt sich in eine rassige Französin. Für Kate bricht eine Welt zusammen. Aber kampflos aufgeben? Wild entschlossen kauft Kate ein Flugticket nach Paris. Doch wieder kommt alles anders als geplant, denn im Flugzeug lernt sie den undurchsichtigen Lebenskünstler Luc (Kevin Kline) kennen. Beide sind sich auf Anhieb spinnefeind. Aber Juwelenschmuggel, Diebstähle und andere Kleinigkeiten sorgen dafür, daß die beiden nicht mehr voneinander loskommen. Gezwungenermaßen reisen beide nach Südfrankreich. Und plötzlich weiß Kate nicht mehr so genau, was sie eigentlich will...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.3
    6.3
    64
    76
    Animationsfilm von Kelly Asbury mit James McAvoy und Emily Blunt.

    Gnomeo und Julia ist eine mit Gartenzwergen animierte Version von Shakespeares bekanntester Liebesgeschichte mit den Stimmen von James McAvoy und Emily Blunt.

  8. DE (1996) | Komödie
    3.6
    3.4
    5
    6
    Komödie von Sönke Wortmann mit Thomas Heinze und Anya Hoffmann.

    Mann wird Frau und stellt ganz München auf den Kopf. Titelheld Stephan Lohmann alias Thomas Heinze agiert als gerissener Finanzjongleur und hemmungsloser Herzensbrecher. Plötzlich trifft Lohmann die Frau seines Lebens: Die wunderschöne und zudem superreiche Rinderbaronin Lucia d'Alvarez. Das Happyend scheint zum Greifen nahe. Aber zuerst muß Lohmann eine Frau werden.

  9. US (2014) | Komödie, Tanzfilm
    4.9
    4
    1
    Komödie von Alex Di Marco mit Finola Hughes und David Burtka.

    In Dance-Off gewinnt ein Tanzwettbewerb an Schwung, als sich zwei Kontrahenten ineinander verlieben. (JFW)

  10. DE (1956) | Komödie, Liebesfilm
    5
    3
    4
    Komödie von Harald Reinl mit Marianne Hold und Gerhard Riedmann.

    Im deutschen Heimatfilm Die Fischerin vom Bodensee verliebt sich der Sohn eines reichen Fischzüchters in die Tochter der Konkurrenz, die seine Gefühle durch die Familienfehde zunächst jedoch nicht erwidert.

  11. CA (2001) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.3
    8
    3
    Abenteuerfilm von Roger Cantin mit Matthew Dupuis und Roxanne Gaudette-Loiseau.

    Marc hat es nicht leicht. Seit er diesen Sommer Anführer der Konquistadoren ist, haben die Indianer jeden Kampf gewonnen. Sie sind clever und scheinen immer einen Zug voraus zu sein. Marcs Vater kann die Niederlagen seines Sohns nicht vertragen. Auf seiner Seite des Sees wohnen nur gut situierte Spitzenleute. Da darf es keine Verlierer geben! Was Marc nicht weiß: Seine Schwester Sarah hat sich in Julien, den Anführer der Indianer verliebt und trifft sich heimlich mit ihm. Die beiden finden den Krieg am See schon lange blöd, nur was soll man sonst spielen? Um seine Ehre zu retten, will Marc sich einer großen Herausforderung stellen: Die Indianer haben tief im Wald eine Festung gebaut. Wird es den Konquistadoren gelingen, sie zu finden und zu bezwingen? Heimlich folgt Marc den Indianern in ihr Versteck - und traut seinen Augen nicht: Über ihm erhebt sich eine mächtige Burg in den Bäumen ... Die geheime Festung trotzt allen Angriffen. Selbst die von den Konquistadoren eingesetzte Bienenbombe kann den Indianern nichts anhaben. Angestachelt von seinem Vater wird Marc schließlich gemein. Er pfeift auf die Konventionen, macht Kriegsgefangene und demütigt sie. Seine Gefährten kichern. Und ein Indianer gesteht: Unter den Konquistadoren gibt es einen Verräter ... "Warum bekriegen wir uns?" "Weil der See nun mal zwei Seiten hat." Wie schon ihre Eltern stecken die Kinder in der täglichen Schlammschlacht, ohne zu wissen warum. Bis sie am Ende entdecken: Frieden spielen ist die wahre Herausforderung.

  12. 5.4
    34
    19
    Drama von Yann Samuell mit Jesse Bradford und Elisha Cuthbert.

    College-Student Charlie ist wohlerzogen, schüchtern und voller Ideale. Sein Leben hat er bereits für mehrere Jahrzehnte genauestens vorausgeplant. Überraschungen sind für ihn ebenso selten an der Tagesordnung wie eine Freundin in Aussicht. Als er an der U-Bahn-Station ein Mädchen beobachtet, das sich offenbar das Leben nehmen will, greift Charlie beherzt ein, nicht ahnend, dass er damit sein durchorganisiertes Leben dramatisch verändert. Denn Jordan hat keineswegs Selbstmordgedanken, sondern ist sturzbetrunken. Außerdem ist sie rüpelhaft, unpünktlich, abgedreht, gewalttätig, kompliziert und - wahnsinnig anziehend!