Die besten Filme ab 6 Jahre von 1950

  1. GB (1950) | Drama
    ?
    6
    Drama von Jean Negulesco mit Irene Dunne und Alec Guinness.

    Der Waisenjunge Wheeler findet auf der Straße ein Medaillon mit einem Bild der Königin Victoria, und will diese nun um jeden Preis kennenlernen. Er schafft es tatsächlich ins Schloß Windsor, wohin Victoria seit dem Tod ihres Mannes vor 13 Jahren zurückgezogen hat, vorzudringen.

  2. SE (1950) | Drama
    7
    5.5
    23
    2
    Drama von Ingmar Bergman mit Maj-Britt Nilsson und Stig Olin.

    Während einer Orchesterprobe erhält der junge Violinist Stig die schreckliche Nachricht vom Tod seiner Frau Marta. Von Trauer übermannt, flüchtet Stig sich in die bewegende Geschichte ihrer Liebe, mitsamt allen Höhen und Tiefen.

  3. ?
    2
    Fantasyfilm von Jean Image.

    Die Handlung dreht sich um Jeannot, der zusammen mit seinen Freunden im Wald unterwegs ist, als er, der kleinste von ihnen, beschließt, den Riesen zu bekämpfen, damit er keine Kinder mehr essen kann. Allerdings geht der Plan schief und der Riese verkleinert ihn auf Insktengröße und sperrt ihn ein. Er wird aber wenig später samt Käfig von einem Vogel gestohlen und zu einem Bienenvolk gebracht, wo er schon bald die Insekten im Kampf gegen den bösen Riesen anführen wird.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. US (1950) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie von Irving Pichel mit Jimmy Durante und Terry Moore.

    Kurz vor Weihnachten zieht die Familie Amendola in ein neues Appartement. Glück hatten die Amendolas schon seit langer Zeit nicht mehr, doch das ändert sich nun, denn in dem Haus lebt auch das Eichhörnchen Rupert.

  6. US (1950) | Komödie, Musikfilm
    6.5
    15
    3
    Komödie von George Sidney und Busby Berkeley mit Betty Hutton und Howard Keel.

    Die Geschichte dreht sich um die beiden Scharfschützen Annie Oakley und Frank Butler, die als Kunstschützen ihr Geld verdienen, und nach einigem hin und her zueinander finden, bevor sie sich letztendlich der fahrenden Schaustellertruppe um Buffalo Bill anschließen.

  7. US (1950) | Drama, Komödie
    6.4
    12
    1
    Drama von Walter Lang mit Clifton Webb und Jeanne Crain.

    Frank Bunker Gilbreth ist Anfang des 19. Jahrhunderts ein Pionier auf dem Gebiet der Bewegungsrationalisierung und Vater einer zwölfköpfigen Rasselbande. Obwohl er sich beruflich dem Fortschritt verschrieben hat, führt er als Familienoberhaupt ein konservatives Regiment, sehr zum Leidwesen seiner Kinder und besonders seiner Töchter. Doch die wissen, wie man den Vater um den Finger wickeln kann. Basierend auf dem Bestseller des echten Frank Gilbreth, entstand diese turbulente Familienkomödie, die zu den großen Filmhits der 50er Jahre gehört.

  8. US (1950) | Musikfilm
    ?
    1
    1
    Musikfilm von Norman Taurog mit Kathryn Grayson und Mario Lanza.

    Eine Opernsängerin lernt in Louisiana einen Fischer kennen, der zu ihrer Überraschung sehr gut singen kann. Sie überredet ihn, mit ihr und ihrem Agenten nach New Orleans mitzukommen, wo er einen Kursus als Opernsänger belegen soll. Die Geschichte verläuft vielversprechend, dem Agenten passt es aber nicht, daß zwischen Sänger und Sängerin bald mehr als nur eine berufliche Beziehung entsteht.