Die besten Filme ab 6 Jahre von 1961 aus Deutschland

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 6 Jahre1961Deutschland
  1. DE (1961) | Komödie
    Drei Mann in einem Boot
    6.3
    6.1
    10
    19
    Komödie von Helmut Weiss mit Josef Sieber und Walter Giller.

    Harry, Georg und Jerome haben es schwer: Die Frauen verstehen sie einfach nicht! Deshalb beschließen sie gemeinsam auf einem gecharterten Motorboot vom Bodensee aus den Rhein hinauf zu schippern, um für kurze Zeit ihre Probleme mit der holden Weiblichkeit zu vergessen. Auf dieser Reise geraten die drei "Junggesellen auf Zeit" in allerhand Turbulenzen, bevor sie dann doch wieder in den sicheren Hafen zu ihren Liebsten zurückkehren.

  2. DE (1961) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Hans Deppe mit Willy Millowitsch und Vico Torriani.

    Als Robert seine Frau Klara verlässt, weil sie ihn finanziell an der kurzen Leine hält, kommt ihm das Angebot der hübschen Yvonne gerade recht: Sie sucht für eine Werbeaktion ihrer Schuhfabrik zwei wanderlustige Burschen, die in einem wochenlangen Fußmarsch das neue Stiefelmodell testen sollen. Roberts Begleiter ist der Journalist Bertram, der Ex-Mann von Yvonne, der seine Frau zurückgewinnen möchte. Während Robert seine Ungebundenheit genießt, schickt Bertram regelmäßig Karikaturen und Berichte über die Reise an seine Zeitung, und Yvonne dankt ihm die Publicity mit heimlichen Treffen. Die Wanderung findet ein jähes Ende, als Klaras Freundin Mieze versucht, Robert in die Arme der verlassenen Gattin zurückzutreiben. Sie zeigt die beiden Stiefel-Tester - zu Unrecht - wegen Heiratsschwindels an.

  3. DE (1961) | Komödie, Märchenfilm
    ?
    5
    Komödie von Konrad Petzold mit Wolf Kaiser und Eva-Maria Hagen.

    Das Kleid mit Wolf Kaiser beruht auf dem Märchen Des Kaisers neue Kleider von Hans Christian Andersen.

  4. DE (1961) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Hans Albin mit Erika Remberg und Helmuth Schneider.

    Die Anwesenheit des Schwabinger Malers Fritz Mauschner spaltet ein kleines Nest im idyllischen Chiemgau. Während Gastwirt Flörchinger, auch Vorsitzender des Heimatvereins, den Künstler und sein "Kunstzelt" für einen Schandfleck des Ortes hält, finden Bäckermeister Bauer und seine Tochter Zilly die Ansichten Flörchingers rückständig und begrüßen den Hauch von Boheme, dender Maler in den Ort getragen hat. Mit Kunst hat die Auseinandersetzung letztlich wenig zu tun - Mauschner hat ein Auge auf Flörchingers fesche Tochter Angela geworfen. Ihr Vater glaubt prinzipiell von jedem Kandidaten, er sei nur scharf auf Mitgift und Erbe. Angela hat ohnehin nur Augen für Hannes, den jungen Kaminkehrergesellen. Doch den findet auch Zilly gut - und bei einem Scheunenfest von Mauschner will sie Hannes umgarnen. Das käme Mauschner sehr zupass, weil er sich davon freie Bahn bei Angela verspricht. Tatsächlich gelingt es Zilly und Mauschner kurzfristig, einen Keil zwischen Hannes und Angela zu treiben, doch die beiden sind vernünftig genug, sich beim Besuch des Höhlenschlosses Stein wieder auszusöhnen - und damit muss sich schließlich auch der Schwiegervater in spe abfinden. Den Höhenpunkt und Abschluss der emotionalen Achterbahnfahrt bildet das Sonnenwendfest, bei dem sich alte Starrköpfe und moderne Maler näher kommen.

  5. DE (1961) | Musikfilm, Komödie
    ?
    4
    1
    Musikfilm von Hans Grimm mit Marianne Hold und Paul Hubschmid.

    Konsulstochter Anne Stülcken will ihren Verlobten unerkannt unter die Lupe nehmen und schlüpft daher in der Villa ihres Vaters in die Rolle eines Zimmermädchens. Alles ist in Ordnung bis sie den Bruder ihres Künftigen kennenlernt - und sich in diesen verliebt!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1961) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Hans Albin mit Marianne Hold und Gustavo Rojo.

    Daniela hält Beruf und Ehe für unvereinbar. Auch ihren Mädchen verbietet die strenge Ballettchefin den Bund fürs Leben. Daher müssen Maximilian Treff, frischgebackener Reisebürobesitzer und Freund des Variétédirektors Ronald Twiss, und seine angebetete Gipsy heimlich heiraten und ihr Hochzeitsmahl in der Küche ihrer Pensionswirtin zu sich nehmen. Um dem unerträglichen Zustand ein Ende zu bereiten, drängt Maximilian seinen Freund Ronald - seit Langem der ständige Begleiter eben dieser Daniela - um die Hand der Unerbittlichen anzuhalten. Siegesgewiss macht Twiss seinen Antrag - und wird abgewiesen. Es kommt zum Streit, in seiner Wut entlässt der Verschmähte die gesamte Balletttruppe, die seit Jahren für ihn tanzt. Doch Gipsy hat eine zündende Idee: Urlaub am Königssee, zu buchen beim angesehenen Reisebüro Treff. Daniela, niedergeschlagen wegen der Trennung von ihrem Ronald, stimmt zu - eine Auszeit täte allen gut. Einzige Bedingung: Männer bleiben außen vor. Nur Maximilian, der hoch und heilig versprechen muss, sich von den Damen fernzuhalten, darf als Reiseleiter mit von der Partie sein. In seiner Aufregung macht Maximilian jedoch einen folgenschweren Fehler: Er verwechselt das Grand-Hotel "Seeblick" mit dem schlichten Gasthaus "Seehof". Es beginnt eine launige Kette von Verwicklungen, die schließlich zum unvermeidlichen - und mehrfachen - Happy End an Königssee führt.

  8. DE (1961) | Komödie, Musikfilm
    3.3
    3
    2
    Komödie von Franz Marischka mit Adrian Hoven und Vivi Bach.

    Thesi Gruber hat eine schöne, kleine Pension im Zillertal, doch leider bleiben die Gäste aus. Der Grund: Bürgermeister Kramer und sein Diener Alois verscheuchen die Gäste, weil Kramer auf dem gelände gerne ein Sanatorium errichten würde. Doch Thesis Freundin Petra hat eine Idee: Sie organisiert eine kleine Band und wirbt damit um ein ganz anderes Publikum - das dem Bürgermeister noch weniger in den Kram passen dürfte.

  9. DE (1961) | Komödie
    6
    4
    4
    Komödie von Géza von Cziffra mit Ina Bauer und Toni Sailer.

    Hermann König, Besitzer eines Eispalastes, will seine Nichte Inge zum Star machen. Inge dagegen hat einen ganz anderen Traum: die Theaterbühne. Das begabte Mädchen verliebt sich dann Hals über Kopf in den Eishockeyspieler Hans Haller, der zufällig auch noch am Palace-Theater arbeitet. Ein hürdenreiches Verwechslungsspiel nimmt seinen Lauf.

  10. DE (1961) | Komödie, Musical
    5.9
    6.8
    4
    1
    Komödie von Helmut Käutner mit Sonja Ziemann und Herbert Weissbach.

    In Helmut Käutners satirischem Musical Der Traum von Lieschen Müller träumt eine Sekretärin davon, ihrem Job zu entfliehen. 

  11. IT (1961) | Musikfilm, Komödie
    5.7
    5
    6
    Musikfilm von Paul May mit Freddy Quinn und Grit Boettcher.

    Der Büroangestellte Freddy Meyer träumt vom großen Geld. Beim Urlaub in Italien lernt er das "Dolce Vita" der Schönen und Reichen kennen. Zunächst glaubt er, all seine Träume wären wahr geworden, doch nachdem er mit Falschspielern, Halsabschneidern und Playboys Bekanntschaft gemacht hat, vergeht ihm schnell die Lust am süßen Leben.

  12. DE (1961) | Märchenfilm
    5.3
    3
    5
    Märchenfilm von Peter Podehl mit Lucie Englisch und Madeleine Binsfeld.

    Eine Witwe hat zwei Töchter: die fleißige Goldmarie und die faule Pechmarie. Als die Goldmarie eines Tages mit ihrem Spinnrad am Brunnen sitzt, fällt ihr die Spule ins Wasser. Aus lauter Angst vor der Mutter springt sie in den Brunnen und kommt in das Zauberland von Frau Holle. Als sie dort durch ihren Fleiß und ihre Gutherzigkeit viele Prüfungen besteht, kehrt sie reich belohnt wieder nach Hause zurück. Als die Pechmarie ihr aus Neid folgt, erlebt sie ihr pechschwarzes Wunder.

  13. DE (1961) | Drama, Komödie
    6.7
    14
    2
    Drama von Ladislao Vajda mit Heinz Rühmann und Giulia Follina.

    Seit seine Frau ihn verlassen hat, muss der kleine Angestellte Sebastian Schumann sich allein um die Erziehung seiner achtjährigen Tochter Nicky kümmern. Da er das Kind nicht mit seinen alltäglichen Problemen belasten will, lässt er es in dem Glauben, die Mutter sei gestorben. Zudem erfindet er für Nicky immer neue Geschichten über sein vermeintlich abenteuerliches Leben: Mal ist er ein Geheimagent, mal ein Boxer, mal ein Astronaut. Als Sebastian eines Tages seine Arbeit verliert und auch dies vor seiner Tochter geheim hält, ruft eine Nachbarin das Jugendamt auf den Plan - ein Gericht soll entscheiden, ob Nicky bei dem notorisch flunkernden Vater wirklich gut aufgehoben ist.

  14. DE (1961) | Komödie
    5.7
    6.8
    5
    8
    Komödie von Ulrich Erfurth mit Marika Rökk und Cornelia Froboess.

    Das wäre ein gefundenes Fressen für die Presse, wenn bekannt würde, dass Alexander Engelmann, Boss der Engelmann-Werke, Wirtschaftskapitän und Alleininhaber eines der größten Konzerne, im Krieg der Fahrer des Zahlmeisters Paul Korn war. Ein schlechter Fahrer übrigens. Jedenfalls behauptet das Paul, der jetzt Fahrer von Engelmann ist. Paul kümmert sich so ziemlich um alles, was das Privatleben von Engelmann betrifft, besonders aber um Julia, die 16jährige Tochter Alexanders, die in dem mutterlosen Haushält wie eine zwar reizende, aber wilde Pflanze aufwächst: hübsch anzuschauen, aber äußerst stachelig. Eine Mutter muss her! Aber wie findet Engelmann eine Frau, die nicht nur auf die Millionen spekuliert? Das bei der Suche so einiges schief geht, versteht sich von selbst. Aber dank dem umsichtigen und besonnenen Paul wird doch noch die richtige Frau für Engelmann und geeignete Mutter für Julchen gefunden.