Die besten Filme ab 6 Jahre von 1973 aus USA

  1. US (1973) | Drama
    Begegnung am Vormittag
    7
    7.9
    68
    14
    Drama von Clint Eastwood mit William Holden und Kay Lenz.

    Breezy, ein junges Hippie- Mädchen, steht mit ihrer Gitarre am Straßenrand und trampt. Nachdem der Mann, der sie mitgenommen hat, zudringlich wird, flüchtet sie und findet Unterschlupf bei Frank. Frank, geschieden und mittleren Alters, nimmt Breezy zögerlich bei sich auf. Zwischen beiden entwickelt sich eine Beziehung, die mehr sein könnte als nur Freundschaft.

  2. CA (1973) | Abenteuerfilm
    ?
    3
    1
    Abenteuerfilm von Dick Robinson mit Leon Ames und Dick Robinson.

    Hoch in der sonnenglänzenden Pracht der Kanadischen Rocky Mountains beobachtet Sam Monroe, ein einsam lebender Bergjäger, voller Abscheu, wie einer seiner Freunde im Gebirge, eine Timber Wölfin, mutwillig aus einem Flugzeug heraus, angeschossen wird. Tödlich verwundet schleppt sich Jenny in ihre Höhle zurück, wo vier hungrige Junge auf ihre Rückkehr warten. In der Gewissheit, dass die Jungen, sich selbst überlassen, zugrunde gehen würden, rettet Monroe sie und bringt sie in seine Hütte. Er zieht die Kleinen dort groß, und sie entdecken das Leben draußen mit seinen ganzen Abenteuern, nichts ahnend, dass ihm die Wölfe bald das Leben retten werden....

  3. US (1973) | Musikfilm
    6.9
    9
    6
    Musikfilm von Marty Pasetta mit Elvis Presley.

    Gleich in seinem ersten Film musste er sterben. Doch um die Fans nicht zu schockieren, sang Elvis einfach aus dem Himmel weiter "Love me Tender, Love me Sweet". Das war 1956. Am 8. Januar 1935 wird Elvis Presley in Tupelo, Mississippi, geboren. Zu seinem elften Geburtstag bekommt er eine Gitarre. Die Familie lebt inzwischen in Memphis, Elvis träumt von einer Musikerkarriere und schlägt sich als Elektriker und Trucker durchs Leben. 1953 nimmt er bei Sun Records zwei Lieder für den Geburtstag seiner Mutter auf. Dem Inhaber der Studios, Sam Phillips, gefällt der Klang von Elvis' Stimme. So beginnt die sagenhafte Karriere von Elvis Presley. Gekonnt mischt er den Stil weißer Country-Musik mit dem schwarzen R-'n'-B. Seine Markenzeichen, Tolle und Hüftschwung, stehen für Coolness und Rebellion. Nach den Charts erobert Elvis mit 31 Filmen die Leinwände. Alle werden zu Kassenschlagern. 1958 kommt Elvis für zwei Jahre als Soldat nach Deutschland, wo er seine spätere Frau Priscilla Beaulieu kennenlernt. Zurück in Amerika produziert er 1960 mit "It's Now or Never" einen Hit, der weltweit 28 Millionen Mal verkauft wird. Das Jahr 1973 markiert einen weiterer Höhepunkt seiner Weltkarriere: "Elvis - Aloha from Hawaii" wird als erstes Konzert überhaupt per Satellit weltweit live ausgestrahlt. Über eine Milliarde Menschen sitzen vor den Bildschirmen, mehr als vier Jahre zuvor bei der ersten Mondlandung. Aber Elvis gerät in eine Krise: Er leidet unter der Trennung von seiner Frau, greift zu Medikamenten. Am 16. August 1977 stirbt der "King" mit 42 Jahren an Herzversagen. 89 Alben hat Elvis insgesamt veröffentlicht. Mehr als 1,5 Milliarden Tonträger wurden bis heute verkauft.

  4. 6.5
    9
    Märchenfilm von Iwao Takamoto und Charles A. Nichols.

    E.B. Whites zeitlose Kindergeschichte wird in diesem farbenfrohen Zeichentrick-Musical zum Leben erweckt. Du wirst lachen und mitsingen, wenn die Spinne Charlotte dem Schwein Wilbur, der Ratte Templeton und den anderen Tieren des Bauernhofs Lektionen in Sachen Freundschaft, Vertrauen und Liebe erteilt.

  5. US (1973) | Drama
    5.5
    18
    3
    Drama von Hall Bartlett mit Richard Crenna und Hal Holbrook.

    Film über das Leben der Möwe Jonathan, die aus ihrem Schwarm ausgestoßen wird, weil sie sich den konseratiben regeln ihrer Gattung wiedersetzt und lieber ihren Flug perfektioniert statt ihr Leben alleine der Nahrungssuche zu widmen. Die Möwe Jonathan ist ein visionäres Filmerlebnis von atemberaubender Schönheit. Basierend auf dem Bestseller von Richard Bach, öffnet diese zeitlose Geschichte das Herz und lädt zum Träumen ein. Musiker-Legende Neil Diamond schrieb den Soundtrack zu diesem Film und wurde dafür mit diversen Preisen ausgezeichnet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    15
    3
    Sportfilm von John Schlesinger und Miloš Forman.

    Acht international bekannte Regisseure, darunter der Tscheche Milos Forman, der Japaner Kon lchikawa, der Franzose Claude Lelouch, der US-Amerikaner Arthur Penn und der Brite John Schlesinger, inszenierten 1972 in München den offiziellen Olympiafilm.