Die besten Filme ab 6 Jahre von 1994

  1. US (1994) | Komödie
    Hudsucker - Der große Sprung
    7.2
    7.7
    425
    49
    Komödie von Ethan Coen und Joel Coen mit Tim Robbins und Jennifer Jason Leigh.

    In Hudsucker – Der große Sprung wird Tim Robbins als Strohman an die Spitze eines zum Scheitern verurteilten Konzerns gestellt – doch der vermeintliche Idiot erfindet den Hula-Hoop-Reifen.

  2. 6.8
    6.6
    181
    58
    Romantische Komödie von Mike Newell mit Andie MacDowell und Hugh Grant.

    Fast an jedem Wochenende ist Junggeselle Charles Gast auf einer Hochzeit. Auf die Idee, diesen Schritt selbst zu wagen, würde er jedoch nie kommen. Erst als er die attraktive Amerikanerin Carrie kennenlernt, geraten seine Vorsätze ins Wanken. Leider ist Charles jedoch nicht in der Lage, im entscheidenden Moment "Ja" zu sagen, und so muss er auf der nächsten Hochzeit erkennen, dass es für sein Liebesgeständnis zu spät ist: Carrie heiratet einen anderen. Um sein weiteres Leben nicht alleine verbringen zu müssen, will er Henriette, auch Duckface genannt, vor den Traualtar führen. Doch als er in der Kirche steht, erfährt er, dass sich Carrie von ihrem Mann getrennt hat.

  3. PL (1994) | Drama, Schicksalsdrama
    7.4
    6.8
    325
    18
    Drama von Krzysztof Kieslowski mit Irène Jacob und Jean-Louis Trintignant.

    Durch einen Unfall trifft Irne Jacob in Drei Farben – Rot auf den schrägen Jean-Louis Trintignant, der ein Talent dafür hat, die Nachbarn auszukundschaften.

  4. 7.4
    6.6
    232
    34
    Drama von Ang Lee mit Sihung Lung und Yu-Wen Wang.

    Chu, ein Meisterkoch aus Taipeh, will seine drei Töchter bei sich zu Hause behalten, doch die haben ihre eigenen Pläne. Jia-Chien arbeitet als Geschäftsfrau und hat sich eine eigene Wohnung gekauft, Jia-Ning, die Jüngste und noch Schülerin, hat sich an den Freund ihrer besten Freundin rangemacht und ist jetzt schwanger. Nur Jia-Jen, Lehrerin, ist von ihrem Liebesleben enttäuscht und könnte weiterhin mit ihrem Vater zusammen leben. Das sonntägliche Mahl ist der letzte Versuch des Rentners, seine Familie zusammenzuhalten. Als er seinen Mädchen allerdings eröffnet, daß er nicht die Witwe Liang sondern deren Tochter Jin-Rong zu seiner neuen Ehefrau nehmen will, kommt plötzlich Stimmung in die sonst so schweigsame, sonntägliche Essensrunde.

  5. 6.8
    6.9
    163
    19
    Drama von Robert Redford mit John Turturro und Ralph Fiennes.

    In Quiz Show - Der Skandal deckt ein junger Anwalt einen der größten Fernsehskandale der amerikanischen Geschichte auf.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1994) | Fantasyfilm, Drama
    6.8
    6.5
    166
    37
    Fantasyfilm von Isao Takahata mit J.K. Simmons und Alyson Stoner.

    Seit alters her leben in den Tama-Hügeln vor den Toren Tokios die Tanuki - magisch begabte Marderhunde, die Waschbären ähneln. Doch seit einigen Jahren müssen die Tanuki besorgt mitansehen, wie die Ausläufer der Stadt immer näher an ihre Heimat heranrücken. Nichts scheint die Menschen aufhalten zu können, die mit ihren Maschinen die Wälder roden und auch nicht davor zurückschrecken, die altehrwürdigen Hügel einzuebnen. Unter den Tanuki brechen bald Kämpfe um die immer knapper werdende Nahrung aus. Erst der kampfeslustige Häuptling Gonta, die Stammesälteste Oroku und der oberste Priester Tsurogame können die streitlustigen Waldbewohner davon überzeugen, ihre Kräfte gegen den gemeinsamen Feind zu vereinen. Die Tanuki nutzen ihre Gabe, sich in beliebige Gegenstände zu verwandeln und sogar menschliche Gestalt anzunehmen, um auf den Baustellen und in den Siedlungen der Menschen für Unruhe zu sorgen. Als ihre Versuche, die Eindringlinge auf diese Weise zu vertreiben, scheitern, bereiten die Tanuki eine letzte, große Illusion vor: Eine "Geisterparade", mit der sie die Menschen glauben machen wollen, dass ihre neu errichtete Vorstadt verflucht sei. Doch auch dieser Plan wendet sich unerwartet gegen seine Urheber: Ein gewiefter Unternehmer behauptet, die Parade als Werbung für seinen geplanten Freizeitpark inszeniert zu haben. Die Tanuki müssen einsehen, dass sie diesen Kampf nicht gewinnen können. Während einige von ihnen beschließen, künftig als Menschen getarnt in der Stadt zu leben, suchen die anderen in ihrer tierischen Gestalt nach einer neuen Heimat.

  8. US (1994) | Drama, Komödie
    7
    6.9
    69
    20
    Drama von Robert Benton mit Bruce Willis und Melanie Griffith.

    Donald Sullivan (Paul Newman) ist recht eigenbrötlerischer Beinahe-Rentner, der sie mehr schlecht als recht durchs Leben schlägt. Als eines Tages sein Sohn wieder in die Stadt kommt, bekommt ‘Sully’ kalte Füße vor der anstehenden Verantwortung.

  9. 6.6
    5.4
    72
    48
    Drama von Les Mayfield mit Richard Attenborough und Robert Prosky.

    In dem Weihnachtsfilm Das Wunder von Manhattan behauptet Richard Attenborough, er sei der einzig wahre Weihnachtsmann.

  10. DE (1994) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.8
    4.7
    39
    46
    Komödie von Gerhard Hahn mit Peer Augustinski und Ralf Wolter.

    Ohne ihren Energydrink wären die Gallier um Asterix und Obelix ganz stabile Dörfler im Weltreich des großen Cäsar. Als der voll gestresste Imperator diese Tatsache erkennt, lässt er den Druiden Magicdrinkmix übers Meer ans Ende der Welt entführen, wo er über den Rand der Erdscheibe vercheckt werden soll. Doch Asterix und Obelix sind den Entführern gefolgt und erleben fortan zahlreiche Abenteuer mit finsteren Medizinmännern, wilden Indianerstämmen, krassen Batschereien und - natürlich - voll konkreten Bunnys. Keine Frage, dass auch Cäsar am Ende eine neuerliche Lektion erteilt bekommt.

  11. 6.7
    6.3
    144
    14
    Schwarze Komödie von Ted Demme mit Denis Leary und Judy Davis.

    Am Weihnachtsabend kidnappt ein Einbrecher ein Ehepaar, das gerade in einer Ehekrise steckt. Später kommt auch nich die Mutter des Ehemannes dazu, was die Sache für den Entführer nicht gerade leichter macht ...

  12. US (1994) | Historienfilm, Drama
    6.9
    5.1
    117
    26
    Historienfilm von Gillian Armstrong mit Winona Ryder und Kirsten Dunst.

    Amerikanischer Bürgerkrieg. Vater March kämpft an der Front gegen die Südstaaten, Mutter March zu Hause gegen die Wirren des Erwachsenwerdens ihrer vier Töchter. Die attraktive Meg ist die älteste, aber nicht immer die vernünftigste. Die burschikose Jo erfindet die wildesten Gruselgeschichten, die gutmütige Beth liegt öfters im Clinch mit dem vorwitzigen Nesthäkchen Amy. Alles nicht so einfach, in dieser Zeit. Glück und Leid, Liebe und Trauer, Hochzeit und Trennung - die Mädels erleben alles. Und da ist noch der Nachbarsjunge aus reichem Hause: Laurie - ein Freund für alle Fälle und vielleicht die große Liebe?

  13. 6
    5.1
    46
    46
    Ehedrama von Andrew Bergman mit Nicolas Cage und Bridget Fonda.

    4 Millionen Dollar haben der New Yorker Cop Charlie Lang (Nicolas Cage) und sein geldgierig-zänkisches Eheweib (Rosie Perez) beim Lottospielen gewonnen. Doch Charlie will zwei Millionen Dollar abgeben. Und zwar an die Kellnerin Yvonne (Bridget Fonda), der er, mangels Trinkgeld, am Tag zuvor noch aus Spaß die Hälfte seines Lottogewinns versprach. Während seine Frau tobt, verliebt sich Charlie auch noch in die hübsche Kellnerin.

  14. 5.8
    5.3
    40
    20
    Komödie von Fred Schepisi mit Tim Robbins und Meg Ryan.

    Der Mechnaiker Edward Walters verliebt sich in die hübsche Catherine Boyd. Die ist allerdings schon verlobt. Es stellt sich heraus. daß der Onkel des Mädchens Albert Einstein heißt, und der von Catherines Zukünftigem alles andere als begeistert ist. Daher hilft er Edward dabei, das Herz seiner Nichte zu erobern.

  15. US (1994) | Komödie, Satire
    5.6
    5.6
    63
    16
    Komödie von Robert Altman mit Julia Roberts und Tim Robbins.

    Obwohl der zufällige Tod des Leiters der Modekommission Aufsehen verursacht, sorgen die Verantwortlichen dafür, dass der Verlauf der Pariser Modewoche dadurch nicht allzu sehr gestört wird. Und so steigen die Promi-Partys, inszenieren die Top-Designer sich selbst und ihre Haute Couture, während die Models ihren Allüren freien Lauf lassen, Journalisten ihre Kämpfe austragen und eine Reporterin die Schönen und Reichen für nichtssagende Statements vor die Kamera bittet.

  16. 5.6
    5.1
    30
    22
    Komödie von Richard Benjamin mit Ed Harris und Melanie Griffith.

    Der kleine Frank und seine Freunde wollen unbedingt einmal eine nackte Frau sehen. Da bekommen sie die Idee, all ihr Taschengeld zusammenzukratzen und dafür in der nahegelegenen Stadt eine Stripperin zu mieten. Doch ganz so einfach läuft die Sache nicht. Sie treffen die Straßenschwalbe V (Melanie Griffith), die sie nach Hause bringt und dann auch gleich im Baumhaus der Jungs übernachtet. Franks verwitweter Vater Tom (Ed Harris) hat keine Ahnung...

  17. 4.7
    4.4
    26
    46
    Teenie-Komödie von Donald Petrie mit Macaulay Culkin und Michael McShane.

    Der junge Richie Rich ist zwar stinkreich, hat aber keine Freunde. Doch als sich abzeichnet, dass ein Mitarbeiter seines Vaters einen Mordkomplott gegen die Familie plant, findet er ein paar junge Verbündete, mit denen er die Gangster zur Strecke bringen will...

  18. 6.2
    4.6
    22
    9
    Drama von Jessie Nelson mit Whoopi Goldberg und Ray Liotta.

    Amerika in den 50er Jahren: Die Mutter der kleinen Molly Singer ist gestorben. Bei der Beerdigung hört die Siebenjährige auf zu sprechen. Ihr Vater Manny Singer kümmert sich liebevoll um seine Tochter, muss jedoch bald seine Arbeit als Werbetexter wieder aufnehmen und sucht aus diesem Grund ein Kindermädchen für Molly. Doch die Suche gestaltet sich schwierig, ein Kindermädchen ist schlimmer als das andere. Erst als Corrina Washington ins Haus kommt, findet Molly nach und nach ihren Lebensmut wieder. Corrina, die keineswegs aus Berufung als Kindermädchen arbeitet, sondern weil diese Tätigkeit für sie die einzige Möglichkeit ist, Geld zu verdienen, nimmt eine immer wichtigere Rolle im Familienleben der Singers ein. Molly entwickelt bald sehr intensive Gefühle für ihre Nanny. Und auch Vater Manny und Corrina mögen sich. Doch im Amerika der 50er Jahre ist es längst nicht selbstverständlich, dass sich ein Weißer und ein schwarzes Kindermädchen näher kommen. Die Familien der beiden beobachten die aufkeimenden Gefühle zwischen Corrina und Manny mit wachsendem Unbehagen.

  19. US (1994) | Komödie
    5.9
    4.3
    27
    26
    Komödie von Penny Marshall mit Danny DeVito und Gregory Hines.

    Shakespeare statt Militär-Drill – Danny DeVito ist Mr. Bill und stellt als Lehrer bei der Army alles auf den Kopf. Als Bill Rago seinen Job als Werbetexter verliert, stürzen die Probleme über ihn herein. Um seiner Tochter einen kostspieligen Traum erfüllen zu können, nimmt er schließlich eine Stelle als Lehrer in einer nahe gelegenen Garnison bei der Army an. Dort soll er tumben Rekruten geistig auf die Sprünge helfen und sie zu logischem Handeln und Denken animieren. Anfangs bekommt Mr. Bill das Kasernenleben überhaupt nicht. Doch dank seiner unkonventionellen Lehrmethoden gelingt es ihm, seine Chaotenklasse mit Hamlet zu versöhnen.

  20. US (1994) | Abenteuerfilm, Komödie
    6
    6
    39
    16
    Abenteuerfilm von Pixote Hunt und Maurice Hunt mit Macaulay Culkin und Christopher Lloyd.

    Eigentlich sollte Richie (Macaulay Culkin) für Daddy etwas in der Stadt besorgen. Regen, Blitz und Donner und sein kaputtes Fahrrad führen Richie hilfesuchend in eine riesige Bibliothek. Ehe er sich versieht, wird er von den berühmtesten Büchern und den spannendsten Helden gefangengenommen: er trifft Sindbad den Seefahrer, Captain Hook, Dr.Jekyll & Mr.Hyde und muß sich vom Hund von Baskerville ankläffen lassen. Schließlich landet er sogar noch bei Captain Ahab auf hoher See und in allerhöchster Gefahr...

  21. US (1994) | Komödie
    4
    4.2
    35
    56
    Komödie von Ivan Reitman mit Arnold Schwarzenegger und Danny DeVito.

    Die Wissenschaftler Dr. Alex Hesse (Arnold Schwarzenegger) und Dr. Larry Arbogast (Danny DeVito) haben eine neue Fruchtbarkeitsdroge entwickelt, die die Fehlgeburtsrate bei künstlichen Befruchtungen herabsenken soll. Da ihr neuartiges Medikament ‘Expectane’ jedoch vor der offiziellen Marktzulassung nicht an Frauen getestet werden darf und die Fördermittel eingestellt werden sollen, starten die beiden Männer einen Selbstversuch. Auf eine Dauer von drei Monaten beschränkt wird Hesse zu Testzwecken einer der Embryonen – unter dem Codenamen Junior – eingepflanzt. Doch mit dem wachsenden Bauch wachsen auch die ‘Mutter’-Gefühle…

    Für die Komödie Junior trommelte Regisseur Ivan Reitman (Ghostbusters – Die Geisterjäger) sein Erfolgsduo Schwarzenegger-DeVito aus Twins – Zwillinge zusammen, in dem sich ebenfalls alles um das ungewöhnliche Ergebnis einer künstlichen Schwangerschaft drehte. In den USA konnte Junior lediglich etwas mehr als die Hälfte seines Budgets von 60 Mio. US-Dollar einspielen, doch kam Junior weltweit auf 50 Mio. US-Dollar Gewinn. Von den Kritikern bleibt Junior jedoch kaum verschont und wird des öfteren als eine der schlechtesten Komödien überhaupt bezeichnet. Ungeachtet der weitläufig negativen Kritik war Junior bei namhaften Filmpreisen im Rennen. So waren die Junior-Hauptdarsteller Arnold Schwarzenegger und Emma Thompson jeweils für ihre Darstellung bei den Golden Globes vorgeschlagen, sowie der Filmsong ‘Look What Love Has Done’ von Patty Smith, James Newton Howard und Co. 1995 für einen Oscar und Golden Globe nominiert.
    In Vorbereitung auf seine Rolle als schwangerer Mann verbrachte Arnold Schwarzenegger viel Zeit in den Wartezimmern von Ärzten, um das Verhalten von Schwangeren zu studieren. (JW)

  22. US (1994) | Abenteuerfilm, Sportfilm
    5.4
    4
    18
    18
    Abenteuerfilm von David S. Ward mit Charlie Sheen und Tom Berenger.

    Die Leistung der Indians ist wieder im Keller, doch als der Verkauf der Mannschaft vor der Tür steht, raufen sich die Chaoten wieder zusammen und versuchen, die Meisterschaft auf ihre Art zu gewinnen.

    Vollständige Handlung zu Die Indianer von Cleveland II
    Das Baseballteam Cleveland Indians startet nach ihrem überraschenden Gewinn des Endspiels gegen die Yankees in die neue Saison. Dabei muss der Coach feststellen, das viele seiner Talente wie Rick "Wild Thing" Vaughn oder Willy "Maze" Hayes den schnellen Aufstieg und den damit verbundenen Geldsegen nicht verkraftet haben. Statt Teamgeist zählen Geld und Statussymbole. Jake Taylor (Tom Berenger) ist aufgrund seiner (bereits im ersten Teil erwähnten) kaputten Kniegelenke gezwungen, den Fanghandschuh an den Nagel zu hängen und als Co-Trainer zu arbeiten.
    In der Zwischenzeit wurde das Team vom ehemaligen Spieler Dorn (Corbin Bernsen, noch bekannt aus Teil 1) aufgekauft, welcher bald aus Geldmangel seinen besten Spieler, den arroganten Jack Parkman verkaufen muss. Im Gegenzug wird ein japanischer Schwertkämpfer verpflichtet, welcher sich gleich mit dem Publikumsliebling Pedro Cerrano (der zwischenzeitlich zum Buddhismus konvertiert ist) anlegt.
    So verliert das Team Spiel um Spiel, bis Dorn den Verein wieder an die alte Besitzerin verkauft, die die Spieler jetzt endlich verlieren sehen will. Schon wie im ersten Teil, verfallen die Spieler in eine Trotzreaktion, vergessen ihre Differenzen untereinander und starten eine beispiellose Siegesserie.

    (Quelle: OMDB)

  23. US (1994) | Drama, Komödie
    6
    6.1
    28
    13
    Drama von Hugh Wilson mit Austin Pendleton und James Rebhorn.

    In der Komödie Tess und ihr Bodyguard liefern sich Shirley MacLaine als First Lady a. D. und Nicolas Cage als ihr unwilliger Leibwächter ein Scharmützel nach dem anderen.

  24. US (1994) | Komödie, Liebesfilm
    6
    4.6
    33
    15
    Komödie von Norman Jewison mit Billy Zane und Marisa Tomei.

    Die junge Lehrerin Faith Corvatch (Marisa Tomei) erfährt bei einer spirituellen Sitzung, dass der Mann ihres Lebens Damon Bradley heisst. Einige Jahre später hat sie den Prinzen immer noch nicht gefunden, doch kurz vor ihrer Hochzeit mit einem anderen Mann bekommt sie einen Anruf von einem gewissen Damon Bradley (Robert Downey Jr.) aus Rom…

  25. 5.9
    4.9
    43
    34
    Italowestern von Terence Hill mit Bud Spencer und Terence Hill.

    Der raffinierte Fäustling und der schwere Brummer - das perfekte Duo für eine aberwitzige Westernkomödie. Travis und Moses, zwei ungleiche Brüder, erhalten nach zwanzig Jahren erstmals wieder Post von ihrer alten Mutter, die ihre beiden Söhne noch einmal sehen möchte und ihnen Vaters Erbschaft aushändigen will. Berufsspieler Travis macht sich sofort auf den Weg, doch der behäbige Kopfgeldjäger Moses liegt mit der ganzen Familie im Streit und jagt lieber den Banditen Stone. Doch der Wunsch ihrer alten Mutter, sie mögen sich doch endlich wieder versöhnen, veranlasst die beiden schlitzohrigen Brüder, wenigstens guten Willen zu zeigen - aber da grinst das Chaos schon aus allen Ritzen.

  26. US (1994) | Drama, Abenteuerfilm
    5.6
    4
    22
    15
    Drama von Stephen Sommers mit Jason Scott Lee und Cary Elwes.

    Der kleine Mogli lebt im Dschungel seit er als kleiner Junge aus dem Camp, wo seine Familie lebte, geflohen ist. Seither wird er von Tieren, die im Dschungel leben, aufgezogen - unter anderem vom Panther Baghira und dem Bären Balu. Aber nicht alle Tiere, die hier leben, sind am Wohle des Kleinen interessiert.