Die besten Filme ab 6 Jahre von 2006 bei Maxdome Store

  1. Little Miss Sunshine
    7.4
    7.7
    590
    299
    Tragikomödie von Jonathan Dayton und Valerie Faris mit Abigail Breslin und Greg Kinnear.

    Olive Hoover ist überglücklich, als ihre unkonventionelle Familie mit ihr zum Little Miss Sunshine-Schönheitswettbewerb fährt. Nicht nur für das kleine Mädchen ist dies der Beginn eines großen Abenteuers.

  2. GB (2006) | Drama, Biopic
    6.8
    7.3
    174
    72
    Drama von Stephen Frears mit Helen Mirren und Michael Sheen.

    Die Queen zeigt das Verhalten der königlichen Familie zur und nach der Zeit von Prinzessin Dianas Tod.

  3. 6.2
    6.5
    120
    66
    Animationsfilm von Gil Kenan mit Steve Buscemi und Ryan Newman.

    Der 12-jährige DJ (Mitchell Musso) ist sich sicher, dass mit dem Haus des schrulligen Herrn Nebbercracker (Steve Buscemi) auf der gegenüberliegenden Straßenseite irgendetwas nicht stimmt. Ständig gehen dort auf mysteriöse Weise die unterschiedlichsten Dinge verloren: Bälle, Dreiräder, Spielzeug und sogar Haustiere. Und auch Frau Nebbercracker wurde schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen... Als kurz vor Halloween ein weiterer Basketball in den Tiefen des Hauses verschwindet, wird es endlich Zeit zu handeln. Gemeinsam mit seinen Freunden, dem pummeligen Chowder (Sam Lerner) und der neunmalklugen Jenny (Spencer Locke) will DJ das Geheimnis dieses unheimlichen Hauses ergründen und endlich wieder Ruhe in die Nachbarschaft bringen. Doch diese Rechnung hat er ohne das Haus gemacht, das plötzlich sehr viel lebendiger ist, als es den drei Kindern lieb ist...

  4. US (2006) | Abenteuerfilm, Komödie
    6
    5.4
    86
    136
    Abenteuerfilm von Shawn Levy mit Ben Stiller und Carla Gugino.

    Wen Museen tagsüber langweilen, wird feststellen, dass der Beruf des Nachtwärters äußerst spannend sein kann.

  5. 6.6
    6.3
    79
    48
    Komödie von Mark Palansky mit Christina Ricci und James McAvoy.

    Christina Ricci leidet unter einer entstellten Nase und muss ihren Prinzen finden, damit der Fluch gebrochen werden kann.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    5.6
    210
    95
    Drama von Ridley Scott mit Russell Crowe und Albert Finney.

    In Ridley Scotts Ein gutes Jahr erbt Russell Crowe ein Weingut in Südfrankreich und wandelt sich vom Yuppie zum genussvollen Südländer.

  8. US (2006) | Fantasyfilm, Komödie
    5.9
    5
    79
    200
    Fantasyfilm von Frank Coraci mit Adam Sandler und Kate Beckinsale.

    Sich mit einem Klick aus kritischen Situationen zu flüchten oder zu schönen Momenten vorzuspulen, ist jedermanns Traum. Für Adam Sandler wird er wahr, doch er lernt auch die Schattenseiten kennen.

  9. 5.9
    5.2
    57
    66
    Tragikomödie von Peyton Reed mit Jennifer Aniston und Vince Vaughn.

    Trennung mit Hindernissen zeigt ein Pärchen, bestehend aus Jennifer Aniston und Vince Vaughn, das sich so sehr streitet, dass sie nicht mehr unter einem Dach leben können.

  10. US (2006) | Drama, Klamaukfilm
    5.9
    5.5
    63
    41
    Drama von Paul Weitz mit Hugh Grant und Dennis Quaid.

    Der Film handelt von diversen Prominenten aus dem Showgeschäft und der politischen Welt. Regisseur Paul Weitz sieht "American Dreamz" als Satire auf die amerikanische Identität. Martin Tweed hat es geschafft: Er ist reich, erfolgreich, einflussreich. Er ist der Mann, der die Stars macht, denn er ist das Gesicht der Talentshow American Dreamz. Hier darf jeder einmal nach seinem großen Traum greifen - Superstars gehen eben immer gut. Und was für Kandidaten es gibt - zum Beispiel Sally, ein blondes Pop-Küken, das es endlich in die Show geschafft hat und sich jetzt in die Charts trällern möchte. Der amerikanisch-arabische Sänger Omer dagegen soll ganz andere Ziele als eine Pop-Karriere verfolgen: Seine Auftraggeber befehlen ihm, ein Attentat auf den US-Präsidenten zu verüben, der - ganz volksnah - in der Jury sitzt. Leider, leider hat Omer sich aber schon so sehr an den American Way of Life gewöhnt, dass er darin schlichtweg keinen Sinn sieht. Fest steht: Diesen Abend wird die ganze Nation nicht vergessen!

  11. US (2006) | Musikfilm, Liebesfilm
    6.2
    4.4
    46
    62
    Musikfilm von Anne Fletcher mit Channing Tatum und Jenna Dewan.

    Der Film erzählt die Geschichte eines wilden Jugendlichen, der zu gemeinnütziger Arbeit in einer Kunsthochschule verurteilt wird. Als er sich dort in eine Tänzerin verliebt, beschließt er, bei einer Show mitzuarbeiten, die gerade produziert wird.

    Tyler Gage (Channing Tatum), ein junger Draufgänger aus Baltimores übleren Gegenden wird nach einem Zusammenstoß mit dem Gesetz zu 200 Stunden Sozialarbeit verurteilt. Diese muss er ausgerechnet an der renommierten Ballett-Schule auf der anderen Seite der Stadt abarbeiten. Zuerst will er mit den Studenten nichts zu tun haben, doch dann trifft er die faszinierende Nora (Jenna Dewan-Tatum), den Star der Schule. Als Nora für ihre nächste wichtige Aufführung verzweifelt nach einem neuen Tanzpartner sucht, findet sie ausgerechnet in Tyler einen adäquaten Ersatz. Und trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft kommen sich Tyler und Nora mit jedem Tanzschritt, jeder Drehung, jedem Takt der Musik ein bisschen näher. Bald wird Tyler nicht nur Nora, sondern auch sich selbst beweisen müssen, dass mehr in ihm steckt, als er sich jemals hat träumen lassen.

  12. US (2006) | Football-Film, Sportfilm
    6.8
    4.8
    89
    37
    Football-Film von Ericson Core mit Mark Wahlberg und Greg Kinnear.

    Unbesiegbar – Der Traum seines Lebens (OT: Invincible) von Ericson Core erzählt die Erfolgsgeschichte von Vince Papale (Mark Wahlberg), dem ältesten neuen Spieler der NFL aller Zeiten, der im Alter vom 30 Jahren bei den Philadelphia Eagles aufgenommen wurde, ohne jemals in einer College-Mannschaft gespielt zu haben.

  13. US (2006) | Komödie, Actionfilm
    5.2
    4.1
    37
    60
    Komödie von Shawn Levy mit Steve Martin und Beyoncé .

    Inspektor Closeau hat einen neuen Auftrag! Der Mord an einem weltbekannten Fußball-Coach und der Diebstahl seines Ringes sorgen für heftigen Trubel in Frankreich. Denn bei dem Ring handelt es sich nicht um irgendein Schmuckstück! Es ist der Ring mit dem legendären Rosaroten Panther-Diamanten! Natürlich braucht die französische Polizei bei solch einem spektakulären Fall auch nicht irgendeinen Inspektor... Denn nur ein absoluter Meister ist in der Lage dieses hinterlistige, abscheuliche Verbrechen aufzuklären. Aber der hatte leider keine Zeit, also setzen sie Inspektor Closeau (Steve Martin) auf den Fall an.

  14. US (2006) | Actionfilm, Buddy-Film
    5.2
    3.8
    39
    47
    Actionfilm von Joachim Roenning und Espen Sandberg mit Penélope Cruz und Salma Hayek.

    Salma Hayek und Penélope Cruz rauben als Gangster-Duo Bandidas Banken aus.

  15. US (2006) | Musikfilm, Drama
    6.3
    3.8
    29
    14
    Musikfilm von Liz Friedlander mit Antonio Banderas und Rob Brown.

    Tanzen ist seine Leidenschaft: In seinem Studio an der Upper East Side New Yorks bringt der begeisterte Standardtänzer und Tanzlehrer Pierre Dulaine (Antonio Banderas) den Kindern wohlhabender Leute Tango, Swing und Foxtrott bei und zeigt ihnen, wie sie bei Tanzwettbewerben richtig abräumen können. Doch eines Abends ändert sich Dulaines Leben grundlegend: Er sieht den Teenager Jason Rockwell (Rob Brown), genannt Rock, auf offener Straße das Auto seiner Schuldirektorin zertrümmern. Dulaine stellt Rock zur Rede und merkt, wie unverstanden und perspektivlos sich der Schüler fühlt.

    Anstatt Rock anzuzeigen, entschließt sich Dulaine, Jugendliche aus schwierigen sozialen Verhältnissen wie Rock von der Straße zu holen – mit Hilfe des Tanzens. Nach einiger Überzeugungsarbeit bei der Schuldirektorin darf der engagierte Dulaine als ehrenamtlicher Tanzlehrer an Rocks staatlicher Schule Stunden geben. Seine neuen Schüler sind zunächst gar nicht begeistert: Sie wollen HipHop statt Figurentanz!

    Allmählich nähern sich die beiden Seiten aber an und lernen voneinander: Die Schüler begreifen, wie sie durch den Tanz nicht nur äußerlich Haltung bewahren. Umgekehrt zeigen die Jugendlichen ihrem Tanzlehrer, welche Energie im HipHop stecken kann. Gemeinsam entwickeln Lehrer und Schüler eine dynamische neue Tanzkombination aus HipHop und Standardtanz: den HipHop-Ballroom. Und damit stellen sie selbst die Profitänzer beim mit 5000 Dollar dotierten Tanzwettbewerb in den Schatten.

  16. 5.2
    3.7
    49
    44
    Romantische Komödie von Tom Dey mit Matthew McConaughey und Sarah Jessica Parker.

    Sarah Jessica Parker soll als Spezialistin für Motivationsprogramme der besonderen Art in der RomCom Zum Ausziehen verführt Matthew McConaughey zum Nestflüchter machen.

  17. 4.6
    3.7
    21
    29
    Computeranimationsfilm von Luc Besson mit Bill Kaulitz und Nena.

    Um das Grundstück seiner Großmutter vor einem fiesen Immobilienhai zu retten, muss der junge Arthur den geheimen Schatz seines vor Jahren verschwundenen Großvaters finden. Der Schatz liegt irgendwo tief unter dem Garten, in einer anderen Welt. Durch einen Zauber schrumpft Arthur auf 2 Millimeter und gelangt so in das geheimnisvolle Land der Minimoys. Dort trifft er auf die wunderschöne und ebenso tapfere Minimoy-Prinzessin Selenia und ihren kleinen Bruder. Die beiden wollen Arthur bei seiner Suche helfen. Doch zuerst müssen sich die drei dem unheimlichen Tyrannen Maltazard und seinen finsteren Gesellen stellen. Das Abenteuer beginnt.

  18. US (2006) | Komödie
    4.2
    3.1
    13
    18
    Komödie von Peter Hewitt mit Tim Allen und Courteney Cox.

    Als die Erde kurz vor der Zerstörung durch eine böse Macht steht, wird ein aus der Form geratener, arbeitsloser, ausgemusterter ehemaliger Superheld gerufen, um die Welt zu retten. Dieser Held ist Jack Shepard alias "Captain Zoom". Das Problem ist nur, dass er inzwischen seine Superkräfte verloren hat. Nun müssen General Larraby und Dr. Grant ihn dazu überreden, noch eine Mission zu übernehmen: Er soll eine bunt zusammengewürfelte Gruppe Jugendlicher trainieren, die selbst über unglaubliche Superkräfte verfügen. Mit Hilfe der cleveren Marsha Holloway soll er ihnen beibringen, Teamgeist zu entwickeln und ihre Kräfte im Kampf gegen einen heimtückischen Angreifer einzusetzen, der entschlossen ist, das Leben auf der Erde, so wie wir es kennen, völlig auf den Kopf zu stellen.

  19. US (2006) | Drama
    ?
    3
    Drama von Peter Levin mit Rob Lowe und Frances Conroy.

    Für den Schriftsteller Robert Harlan geht ein Lebenstraum in Erfüllung, als sein erster Roman die Bestsellerlisten anführt und er sich plötzlich im Scheinwerferlicht des öffentlichen Interesses wiederfindet. Doch je mehr sein Erfolg ihn zu verzehren droht, desto mehr leidet sein Familienleben. Erst die ernüchternde Prophezeiung eines geheimnisvollen Fremden lässt Robert erkennen, was wirklich wichtig ist. Nun sucht er den Weg zurück zu seiner Frau und seiner Tochter, die er auf der Straße zum Ruhm zurückgelassen hatte.

  20. 5.7
    3
    17
    5
    Monumentalfilm von Catherine Hardwicke mit Keisha Castle-Hughes und Oscar Isaac.

    Eine filmische Reise ins Herz der größten Geschichte aller Zeiten: Erstmals wird die Weihnachtsgeschichte als Kinoerlebnis auf der großen Leinwand präsentiert. "Es begab sich aber zu der Zeit ..." berichtet von der beschwerlichen Reise zweier Menschen, Maria und Joseph, von einer wundersamen Schwangerschaft und von Jesu Geburt, welche die Zeitenwende definierte. In dramatischen und mitreißenden Bildern berichtet der Film von der gefahrvollen Reise eines jungen Paares, das aus seinem Wohnort Nazareth in Josephs Geburtsort Bethlehem wandert, um sich für die von König Herodes angeordnete Volkszählung eintragen zu lassen. Die Strecke führt über 150 Kilometer durch unwegsame Landschaften und wird zusätzlich durch den Umstand erschwert, dass Maria im neunten Monat schwanger ist.

  21. US (2006) | Box-Film, Drama
    6.1
    28
    6
    Box-Film von Justin Lin mit James Franco und Tyrese Gibson.

    Für Jake, einen Jungen aus einfachsten Verhältnissen geht ein Lebenstraum in Erfüllung: Er ergattert einen der begehrten Plätze an der Militärakademie von Annapolis. Nur mit Mühe übersteht Jake die harte und unerbittliche Grundausbildung und droht kurze Zeit später zu scheitern. Jake erhält eine letzte Chance, sich in Annapolis zu behaupten: Er nimmt an den internen Brigade Championships teil und muss dort in einem Boxkampf gegen seinen Erzrivalen, den arroganten Lieutenant Cole antreten. Wird es Jake gelingen, über sich selbst hinauszuwachsen? Eine emotionale, packende Underdog-Story mit den attraktiven Jungstars James Franco, Tyrese Gibson, Donnie Walberg und Jordana Brewster auf der Überholspur!

  22. US (2006) | Dokumentarfilm
    6.7
    15
    3
    Dokumentarfilm von Barbara Leibovitz.

    Selbst Hollywoodstars stehen Schlange, um sich von ihr in Szene setzen zu lassen - Annie Leibovitz ist eine der berühmtesten und einflussreichsten Fotografinnen der Gegenwart. Mit ihrem untrüglichen Gespür für Kompositionen, ihrer Kreativität und ihrem Blick für das Besondere hat sie unzählige Prominente, aber auch Unbekannte in unvergesslichen Bildern festgehalten. Dokumentarfilmerin Barbara Leibovitz begleitet ihre ältere Schwester bei der Arbeit, gibt spannende Einblicke in ihren Alltag und verfolgt ihren Werdegang vom Studium bis zum Aufstieg zur Chef-Fotografin beim Rolling Stone und bei Vanity Fair. Dabei offenbart sie nicht nur das kreative Schaffen, sondern auch die ganz privaten Seiten der kamerascheuen Fotokünstlerin.

  23. US (2006) | Komödie, Drama
    6.9
    19
    4
    Komödie von Ed Stone mit Amanda Peet und Dermot Mulroney.

    Als Griffin erfährt, dass er an Krebs erkrankt ist und nur noch ein Jahr zu leben hat, beschließt er, das Beste aus der ihm bleibenden Zeit zu machen und das Leben zu genießen. Als er Phoenix kennen lernt, sieht es zunächst nach einem letzten Abenteuer aus, doch Phoenix entzieht sich ihm immer wieder, da sie gerade eine schmerzhafte Trennung hinter sich hat. Griffin verliebt sich in die rätselhafte Frau, ahnt jedoch nicht, dass sie dasselbe Schicksal erwartet. Denn auch Phoenix' Tage sind gezählt.

  24. DE (2006) | Musikfilm, Drama
    6.3
    5
    39
    10
    Musikfilm von Agnieszka Holland mit Ed Harris und Diane Kruger.

    Copying Beethoven – Der Klang der Stille ist eine fiktive Geschichte über das letzte Jahr im Leben des Ludwig van Beethoven.

  25. US (2006) | Drama
    5.7
    13
    7
    Drama von Doug Atchison mit Keke Palmer und Laurence Fishburne.

    Die elf Jahre alte Akeelah Anderson aus Los Angeles hat kein leichtes Leben: Der Vater ist tot und auch die Beziehung zu ihrer Mutter und zu ihrem Bruder ist nicht die beste. Sie ist ein cleveres Mädchen, die in einem schlechten Umfeld aufwächst. Der Direktor ihrer Schule erkennt, daß sie gefördert werden muß, und stellt sie vor die Wahl, für ihre vielen Fehlstunden entweder nachzusitzen oder an die Schule bei einem Buchstabierwettbewerb zu vertreten.

  26. RU (2006) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    2
    Dokumentarfilm von Julia Perkul und Anastaysia Popova.

    Wasser ist das wichtigste Element auf unserem Planeten. Es umgibt uns an jedem Tag, in jedem Augenblick unseres Lebens. Mehr als drei Fünftel der Fläche unseres Erdballs sind mit Wasser bedeckt, aber was wissen wir wirklich über dieses rätselhafte Element? Zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit haben nun führende Wissenschaftler, Schriftsteller und Philosophen versucht, das Geheimnis des Wassers zu entschlüsseln. In zahlreichen Experimenten wurde auf beeindruckende Weise aufgezeigt, wie Umwelteinflüsse prägende Spuren im Wasser hinterlassen: Alles, was um das Wasser herum geschieht, wird gleichsam aufgezeichnet. Alles, was mit Wasser in Berührung kommt, hinterlässt eine Spur! Wussten bereits unsere Vorfahren von diesem Geheimnis, als sie versucht haben, mit silbernen Gefäßen gewöhnliches Wasser in Heilwasser zu verwandeln? Wieso verwendet der Präsident der Vereinigten Staaten zur Handdesinfektion strukturiertes Wasser? Wie beeinflussen menschliche Emotionen nachhaltig die Struktur von Wasser? Und hat Wasser womöglich eine Art Gedächtnis, vergleichbar mit der Festplatte eines riesigen Computers, die sämtliche Daten des Lebens für immer abspeichert? Lernen Sie die geheime Macht des Wassers verstehen und sehen Sie die Welt mit anderen Augen!