Die besten Filme ab 6 Jahre von 2012 bei und - Kostenlos online verfügbar und im Stream

  1. FR (2012) | Drama
    Leb wohl, meine Königin!
    5.5
    6
    60
    28
    Drama von Benoît Jacquot mit Léa Seydoux und Diane Kruger.

    Leb wohl, meine Königin! führt uns in die frühe Phase der Französischen Revolution im Juli 1789. Durch ihren dekadenten Lebensstil ist das oberste Feindbild der Revolutionäre die Königin Marie-Antoinette (Diane Kruger). Doch obwohl die Bastille bereits gefallen ist, scheint die Revolution in Versailles noch weit entfernt. Die königliche Vorleserin Sidonie Laborde (Léa Seydoux) ist noch immer voller Zuneigung für ihre Königin und ahnt nicht, dass die letzten Tage des französischen Königshauses und ihrer Vertreter bereits begonnen haben.

    Hintergrund & Infos zu Leb wohl, meine Königin!
    Leb wohl, meine Königin! basiert auf dem gleichnamigen Roman von Chantal Thomas. Wie in der Vorlage folgt auch die Kinoadaption von Regisseur Benoît Jacquot (Sade) den Ereignissen in Versailles streng aus der Perspektive einer jungen Bediensteten am Hofe Ludwig des XVI. Über den Zeitraum vom 14. Juli 1789 bis zu ihrer Flucht aus Versailles am 16. Juli nährt sich Leb wohl, meine Königin! den letzten Regierungstagen von Marie Antoinette und ihres Hofstaats aus der intimen Perspektive einer vertrauten Person, für die die Königin das genaue Gegenteil von dem ist, was wir heute mit dem Namen Marie Antoinette verbinden. Leb wohl, meine Königin! feierte seine Weltpremiere als Eröffnungsfilm im Wettbewerb der 62. Berlinale 2012.

  2. IQ (2012) | Drama
    6.8
    6.1
    65
    23
    Drama von Karzan Kader mit Sarwar Fazil und Zamand Taha.

    In der schwedisch-finnisch-irakischen Produktion Bekas begeben sich zwei Jungen im Irak auf einen Roadtrip, um Superman in ihr Land zu holen.

  3. DE (2012) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie von Mark von Seydlitz mit Susanne Gärtner und Anne-Sophie Briest.

    Christine möchte eigentlich nur entspannt ihren Urlaub genießen, doch da erreicht sie der Hilferuf ihrer Freundin Dorothea. Sie fleht Christine an, für ein paar Tage auf Norderney zu kommen, um ihre Pension zu übernehmen. Ein Job, von dem Christine jedoch nicht die leiseste Ahnung hat und deshalb darf auch Papa Heinz auf keinen Fall etwas davon erfahren. Zu allem Überfluss will ihre quirlige Schwester Ines sie bei der Unternehmung unterstützen, was aber voraussichtlich mehr, als weniger Arbeit verheißt. Währenddessen wird Papa Heinz bei einer Routineuntersuchung eröffnet, dass er nicht mehr lange zu leben hat. Noch bevor die Ärzte ihm aber mitteilen können, dass es sich bei der Diagnose um eine Verwechslung handelt, ist Papa Heinz schon im Selbstmitleid versunken. Er und seine Frau Charlotte machen sich unverzüglich auf den Weg nach Norderney, um die verbleibene Zeit mit ihren Liebsten zu verbringen. Somit sind alle wieder auf der Ferieninsel vereint und das Chaos vorprogrammiert...

  4. DE (2012) | Komödie
    ?
    1
    2
    Komödie von Nikolai Müllerschön mit Senta Berger und Friedrich von Thun.

    Anlässlich der Heirat ihrer gemeinsamen Tochter müssen die geschiedenen Eltern ihre Differenzen überwinden. Aber siehe da: Wo anfangs in Hochzeiten die Fetzen fliegen, sind es später die Funken.

  5. DE (2012) | Drama, Komödie
    6
    9
    3
    Drama von Vivian Naefe mit Diana Amft und Lara Sophie Rottmann.

    Wotan Wilke Möhring erlebt als Aushilfspfarrer kurz vor Weihnachten manch zwischenmenschliches Wunder.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2012) | Kriminalfilm, Komödie
    5.2
    1
    Kriminalfilm von Jürgen Bretzinger mit Ottfried Fischer und Sólveig Arnarsdóttir.

    Bischof Hemmelrath hat eine Stradivari aus dem Kirchenbesitz an die jungen Virtuosin Bridget verliehen. Doch das wertvolle Instrument wird gestohlen und die Musikerin wenig später ermordet. Auf höchsten Befehl muss Pfarrer Braun in seiner geliebten bayerischen Heimat kriminalisieren und reist voller Freude nach Mittenwald, wo er so Manches über die Kunst der Musik und die hier ansässige Tradition des Geigenbaus erfährt. Wertvolle Unterstützung erhält er von Kommissar Geiger - obwohl der Kollege bei seinen Ermittlungen im Musikermilieu nicht immer den richtigen Ton trifft.

  8. ?
    5
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Pascal Hérold.

    In dem französischen Animationsabenteuer Cinderella – Abenteuer im Wilden Westen wird das altbekannte Märchen vom Aschenputtel in die Tierwelt und den Wilden Westen verlegt.

  9. US (2012) | Komödie
    5.5
    5
    2
    1
    Komödie von Sam Mendoti mit Andrew Beckham und Shannon Elizabeth.

    The Asylum kann nicht nur billige Kopien von Blockbustern, sondern auch welpenträchtige Weihnachtsfilme wie Golden Winter – Wir suchen ein Zuhause …