Die besten Filme ab 6 Jahre aus Rumänien

  1. RO (2010) | Erotikfilm, Ehedrama
    Tuesday, After Christmas
    5.4
    7.2
    46
    9
    Erotikfilm von Radu Muntean mit Mimi Branescu und Mirela Oprisor.

    Tuesday, After Christmas – Raluca (Maria Popistasu) und Paul (Mimi Branescu) küssen sich, lachen zusammen und necken sich gegenseitig. Sie sind wie frisch verliebt. Aber Paul ist seit zehn Jahren mit Adriana (Mirela Oprisor) verheiratet und Vater einer Tochter. Raluca ist seine Geliebte. Paul, der in seinem Alltag mit scheinbarer Leichtigkeit zwischen Familie und Affäre wechselt, ist glücklich. Doch als sich Raluca und Adriana zufällig begegnen, wird ihm klar, dass er sich für eine der zwei Frauen entscheiden muss. Noch vor Weihnachten.

  2. 7.2
    7.2
    36
    5
    Doku-Drama von Anca Damian.

    Anca Damian inszeniert in animierten Bildern die erschreckende Geschichte des zu unrecht inhaftierten Claudiu Crulic, der an den Folgen eines Hungerstreiks starb.

  3. US (2016) | Liebesfilm, Drama
    5
    5.5
    35
    7
    Liebesfilm von Radu Mihaileanu mit Gemma Arterton und Derek Jacobi.

    Die Geschichte der Liebe ist ein Buchmanuskript, welches das Schicksal eines getrennten Paares in der NS-Zeit mit einigen einsamen Menschen der Gegenwart verbindet.

  4. RO (1980) | Märchenfilm
    ?
    4
    2
    Märchenfilm von Gheorghe Naghi mit Diana Musca und Ernest Maftei.

    Ein fünfjähriges Mädchen lebt nach dem Tod seiner Mutter bei den Großeltern in den Wäldern. Als eines Tages der Vater und seine Stiefmutter das Kind wieder zurück in die Stadt holen, kann es sich in der lieblosen Umgebung nicht eingewöhnen und läuft fort. Es folgt eine fantasievolle Reise, die das Mädchen und ihren Hund in einen verzauberten Eichenwald führt, wo ihnen Feen, Waldgeister und Prinzen begegnen.

  5. RO (2014) | Liebesfilm
    ?
    1
    Liebesfilm von Michael Damian mit Jane Seymour und Giulia Nahmany.

    Im Mittelpunkt der Romanze Love by Design - Ein Entwurf für die Liebe steht eine rumänische Modedesignerin, die es nach einem New York-Abstecher zurück in ihre Heimat Transsilvanien verschlägt. Dort wartet die Liebe schon auf sie.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. RO (1969) | Abenteuerfilm, Drama
    6.5
    12
    2
    Abenteuerfilm von Robert Siodmak mit Laurence Harvey und Orson Welles.

    Cethegus Plan, Byzantiner und Ostgoten gegeneinander auszuspielen, geht auf: Nach blutigen Auseinandersetzungen führt Belisar die Byzantiner gegen Rom, wo sie den Goten in einer Entscheidungsschlacht vor den Toren Roms gegenüberstehen. Als Belisar fällt, muss sich seine Armee zurückziehen. Die neue, gewagte Kampfordnung der Ostgoten scheint aufzugehen und ihnen zum Sieg zu verhelfen. Doch der verräterische Römer Cethegus gibt sein Intrigenspiel noch nicht auf.

  8. RO (1968) | Abenteuerfilm, Drama
    6.5
    15
    7
    Abenteuerfilm von Robert Siodmak und Sergiu Nicolaescu mit Laurence Harvey und Orson Welles.

    Um 500 nach Christus ist das einst so mächtige Römische Weltreich zerbrochen: Im Osten herrscht Kaiser Justinian in Byzanz, im Westen hat Gotenkönig Theoderich Italien unterworfen. Als Theoderich in Ravenna stirbt, bricht zwischen seinen beiden Töchtern ein erbitterter Machtkampf aus. Cethegus, ein adeliger Römer im Dienst der Goten, sieht die Gunst der Stunde gekommen und beginnt ein geschicktes Ränkespiel: Er reist nach Byzanz, um Kaiser Justinian und dessen Gattin, die intrigante Theodora, zum Feldzug gegen die Ostgoten zu bewegen.

  9. DE (2005) | Drama
    5.2
    6.8
    19
    2
    Drama von Stefan Arsenijevic und Nadejda Koseva mit Anna Broquet und Dan Burghelea.

    "Lost and Found" ist eine Sammlung von sechs Kurzfilmen von Regisseuren aus Bulgarien, Rumänien, Bosnien-Herzegowina, Ungarn, Serbien-Montenegro und Estland. Das Ritual - Die Eltern von Georgi bereiten für ihren Sohn eine prächtige Hochzeit in ihrem bulgarischen Dorf vor. Als die Hochzeitsgesellschaft schon ausgelassen feiert, fehlen immer noch die wichtigsten Gäste - das Brautpaar. Das Mädchen und der Truthahn - Tatjanas Mutter liegt schwerkrank im Krankenhaus in Bukarest. Um die notwendige Operation bezahlen zu können, soll Tatjana in die Hauptstadt fahren und unter anderem ihren geliebten Truthahn dem behandelnden Arzt überreichen. Eine Reise mit vielen Überraschungen beginnt. Der Geburtstag - Die beiden zehnjährigen Schulmädchen Dunja und Ines leben in Mostar. Bis jetzt sind sie sich noch nie begegnet, denn der Fluss Neretva trennt ihre beiden Stadtteile voneinander. Doch im Sommer 2004 soll die berühmte historische Brücke, die während des Krieges zerstört wurde, wiedereröffnet werden. Ein Kurzer Moment der Stille - Nach dem Tod der Mutter sieht ein Berater für Selbstmordfragen im Elternhaus seine Schwester nach langer Zeit wieder. Im Verlauf des Abends müssen sich beide ihrer gemeinsamen Vergangenheit stellen. Wunderbare Vera - Der Arbeitsalltag Straßenbahnkontrolleurin Vera verläuft in eintönigen Bahnen, bis sie eines Tages selbst das Steuer der Straßenbahn übernimmt. Doch die Straßenbahn gerät außer Kontrolle, und nur ein mutiger Polizist kann die drohende Katastrophe verhindern. Gene-Ratio - Ein Architekt versucht, seiner Frau bei der Geburt ihres gemeinsamen Kindes zu helfen. Dabei gerät er auf eine phantastische Reise und erlebt Wunderliches zwischen Gestirnen und Gezeiten.

  10. 5.4
    26
    14
    Hard SF von Gottfried Kolditz mit Jana Brejchová und Jana Brejchowa.

    Nach sechsjähriger Reise durch die Galaxis landet das Raumschiff Cynro auf dem Planeten TEM 4, von dem man auf der Erde einen Hilferuf empfangen hatte. Doch die Besatzung findet keine Spur von einer Notsituation. Im Gegenteil: Der Herrscher des Planeten gibt für seine Gäste ein rauschendes Fest, bei dem Ihr Bewusstsein manipuliert wird. Dabei macht er eine furchtbare Entdeckung.

  11. IT (2020) | Drama
    7.4
    6.7
    87
    8
    Drama von Uberto Pasolini mit James Norton und Daniel Lamont.

    Im von wahren Begebenheiten inspirierten Film Nowhere Special versucht ein todkranker Vater eine neue Familie für seinen Sohn zu finden, bevor es zu spät ist.