Die besten Filme ab 6 Jahre aus USA - 70mm und IMAX

  1. US (1965) | Biopic, Familiendrama
    Meine Lieder, meine Träume
    6.7
    7
    192
    33
    Biopic von Robert Wise mit Julie Andrews und Christopher Plummer.

    Novizin Maria ist alles andere als eine mustergültige Jungnonne. Ständig kommt sie zu spät, immerzu trällert sie vor sich hin und auch sonst nimmt sie viele Regeln des Klosters nicht so ernst, wie die Mutter Oberin das gern hätte. Maria soll sich endlich darüber klar werden, ob sie wirklich Nonne werden oder doch lieber ein ganz normales Leben ohne die Konventionen des Konvents führen möchte. So wird sie auf Probe als Kindermädchen zur Familie von Trapp geschickt. Der verwitwete Kapitän von Trapp erzieht seine sieben Kinder mit militärischen Mitteln, doch gebellte Kommandos und strenge Regeln sind so gar nicht nach Marias Art. Und schon bald singen die Kinder, statt zu salutieren. Je mehr sich Maria an ihre Schützlinge und deren Papa gewöhnt, desto schwerer fällt ihr die Entscheidung für ein Leben im Kloster.

  2. 7
    6.9
    139
    37
    Monumentalfilm von Michael Anderson und John Farrow mit David Niven und Cantinflas.

    Frei nach Jules Verne tritt Phileas Fogg alias David Niven eine Reise In 80 Tagen um die Welt an.

  3. US (1965) | Komödie, Western
    6.9
    6.6
    73
    26
    Komödie von John Sturges mit Burt Lancaster und Lee Remick.

    Denver ist von einer schrecklichen Dürre bedroht: Der Whisky wird knapp, und die 40 Wagen, die den Nachschub bringen sollen, wecken allerlei Begehrlichkeiten. Durstige Minenarbeiter, wilde Indianer und eine noch wildere Horde feministischer Abstinenzlerinnen - alle sind hinter dem goldenen Genuss her. Und die verzweifelte US-Kavallerie immer mitten drin.

  4. US (1959) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Frank Borzage mit Howard Keel und Susan Kohner.

    Die Handlung dreht sich um eine Prinzessin, Tochter des König Herodes, die ihren Vater töten will, weil sie der Meinung ist, daß er das Leben ihrer Mutter und seiner Frau zerstört hat.

  5. US (1967) | Komödie, Fantasyfilm
    6
    24
    10
    Komödie von Richard Fleischer mit Rex Harrison und Samantha Eggar.

    Doctor Dolittle versteht nicht nur perfekt die Sprache der Tiere, er ist auch sonst ein wunderlicher Zeitgenosse. Als Wissenschaftler hat er sein Leben der Suche nach der legendären Riesenseeschnecke geweiht und scheut weder Kosten noch Mühen, diesem phantastischen Meerestier auf die Spur zu kommen. Eine aufwendige und herrlich komische Verfilmung nach den weltberühmten Büchern von Hugh Lofting, die 1998 mit Eddie Murphy in der Hauptrolle neu aufgegriffen wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1965) | Drama, Biopic
    6
    5
    54
    18
    Drama von George Stevens mit Max von Sydow und Michael Anderson Jr..

    Der Stoff von Jesus Leben und Leiden wurde bereits mehrfach verfilmt, aber selten so episch wie in Die größte Geschichte aller Zeiten mit Max von Sydow in der Hauptrolle des Heilsverkünders.