Die besten Filme ab 6 Jahre mit Eva Mattes bei - Im Stream

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 6 Jahreim StreamEva Mattes
Produktionsjahr
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. DE (1999) | Drama
    Viehjud Levi
    4.8
    7
    5
    Drama von Didi Danquart mit Bruno Cathomas und Martina Gedeck.

    Nicht nur die Geschäfte führen den alteingesessenen Viehhändler Levi im Frühling 1933 in das abgelegene Tal im Schwarzwald. Vor allem will er Lisbeth, die Tochter des Horgerbauern, zur Frau gewinnen. Doch das Tal hat sich verändert. Der Berliner Ingenieur Kohler repariert mit seinem Bautrupp den eingestürzten Eisenbahntunnel. Mit den Fremden hat auch ein neuer Geist Einzug gehalten: Im Wirtshaus lärmt der Volksempfänger, und den Stammtisch ziert ein Nazi-Fähnchen. Die alten Freunde begegnen Levi zunehmend reservierter. Aus dem Viehhändler Levi wird der Jude, der Viehjud Levi!

  2. DE (1982) | Drama, Biopic
    ?
    5
    2
    Drama von Percy Adlon mit Eva Mattes und Jürgen Arndt.

    Nachdem Céleste Albaret den Chauffeur des Schriftstellers Marcel Proust geheiratet hat, wird sie Prousts Haushälterin. Neun Jahre lang, bis zum Tod des Autors, steht sie in Prousts Diensten und wird zu seiner engsten Vertrauten. Mit berührender Geduld pflegt sie den asthmakranken Dichter, der noch eines der bedeutendsten Werke des 20. Jahrhunderts vollendet: "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit".