Die besten Filme ab 6 Jahre - 2011 bei Google Play

  1. DE (2011) | Komödie, Tragikomödie
    Dreiviertelmond
    7.1
    7
    129
    37
    Komödie von Christian Zübert mit Elmar Wepper und Mercan-Fatima Türköglu.

    In der Tragikomödie Dreviertelmond bringt ein kleines türkisches Mädchen Elmar Weppers Weltbild kräftig durcheinander.

  2. US (2011) | Komödie, Drama
    6.3
    6.1
    175
    74
    Komödie von Jay Duplass und Mark Duplass mit Jason Segel und Ed Helms.

    Jeff, der noch zu Hause lebt stammt von den Mumblecore-Pionieren Jay und Mark Duplass und erzählt vom Slacker Jason Segel, der seinem spießigen Bruder Ed Helms bei seinen Eheproblemen helfen will.

    Handlung von Jeff, der noch zu Hause lebt
    Jeff, der noch zu Hause lebt (Jason Segel), verbringt seine meiste Zeit damit fern zu sehen, zu kiffen und über sein Schicksal zu grübeln. Sein Bruder Pat (Ed Helms) hingegen hält sich für einen Gewinner und Draufgänger, der Geld für einen Porsche ausgibt, das er eigentlich gar nicht hat. Als Jeff eine simple Besorgung für seine Mutter Sharon (Susan Sarandon) machen soll, beginnt er zu glauben, dass das Universum ihm Botschaften über sein Schicksal sendet. Unterwegs trifft er seinen Bruder, der davon ausgeht, dass seine Frau Linda (Judy Greer) ihn betrügt. Zusammen beginnen die beiden ihr hinterher zu spionieren.

    Hintergrund & Infos zu Jeff, der noch zu Hause lebt
    Jeff, der noch zu Hause lebt (OT: Jeff, Who Lives at Home) ist ein weiterer Film der Brüder Jay Duplass und Mark Duplass. Wie bei Cyrus und auch weiteren Filmen, führten die Brüder bei JJeff, der noch zu Hause lebt nicht nur Regie, sondern waren auch Produzenten und schrieben das Drehbuch. Der Film entpuppt sich als typischer Duplass-Film, in dem das nicht erwachsen werden thematisiert wird. Jason Segel ist den meisten Zuschauern vor allem aus der US-Sitcom How I Met Your Mother bekannt und konnte auch als Drehbuchautor (Die Muppets, Männertrip) Anerkennung gewinnen. Mit Hangover und Hangover 2 feierte Ed Helms große Kinoerfolge.

  3. US (2011)
    6.7
    5.5
    192
    60
    von Gavin Wiesen mit Freddie Highmore und Emma Roberts.

    Von der Kunst, sich durchzumogeln kann Teenager George (Freddie Highmore) ein Lied singen. Denn obwohl er sich noch nie in seinem Leben angestrengt hat, hat er es bis in das Abschlussjahr der High School geschafft. Als er von allen Seiten gesagt bekommt, dass er sich endlich Ziele im Leben setzen muss, tritt die allseits beliebte Sally (Emma Roberts) in sein Leben und erkennt als einzige Person, was in ihm steckt.

    Von der Kunst, sich durchzumogeln (oder The Art of getting by wie der Film im englischen Original heißt) ist der Debütfilm von Gavin Wiesen und feierte auf dem Sundance Film Festival 2011 unter dem bündigeren Titel Homework seine Premiere. (AK)

  4. DE (2011) | Komödie, Drama
    5.4
    5.4
    25
    12
    Komödie von Jakob Ziemnicki mit Henry Hübchen und Grazyna Szapolowska.

    Bäckermeister Werner Grabosch (Henry Hübchen) bricht es das Herz: nach dem Unfalltod seiner Tochter soll seine einzige Enkelin Mathilda (Paraschiva Dragus) bei ihrem polnischen Vater aufwachsen. Mathilda wird nach Polen geschickt, doch Grabosch hat schon einen Plan: Polnische Ostern. Zum Osterfest wird er sich bei der polnischen Familie einnisten, Beweise sammeln, die unhaltbaren Zustände vor Ort dokumentieren und so dafür sorgen, dass die Polen das Sorgerecht verlieren. Anfangs läuft alles nach Plan, doch dann fühlt sich Grabosch eigenartigerweise immer wohler…

  5. US (2016) | Drama
    5.7
    4.8
    42
    21
    Drama von Patricia Riggen mit Jennifer Garner und Martin Henderson.

    Im christlichen Drama Himmelskind wird Jennifer Garner Zeuge einer Wunderheilung, als ihre Tochter nach einem Unfall ihre schwere Krankheit abstreift.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.7
    4.8
    11
    4
    Romantische Komödie von Vanessa Jopp mit Benno Fürmann und Louis Hofmann.

    In der Komödie Der Fast Perfekte Mann gerät Benno Fürmanns unbeschwertes Junggesellenleben aus den Fugen, als auf einmal sein Neffe ungefragt bei ihm einzieht.

  8. DE (2016) | Dokumentarfilm
    5.3
    6
    1
    Dokumentarfilm von Tarquin Ramsay mit Jacob Appelbaum und Julian Assange.

    Die Dokumentation Free Speech Fear Free von Tarquin Ramsay zeigt, dass die Redefreiheit auch in demokratischen Ländern immer häufiger in Gefahr ist.