Die besten Filme ab 6 Jahre - Hamburg

  1. DE (1999) | Buddy-Film, Komödie
    Absolute Giganten
    7.6
    7.2
    597
    135
    Buddy-Film von Sebastian Schipper mit Frank Giering und Florian Lukas.

    Floyd will im deutschen Kult-Drama Absolute Giganten einfach nur noch weg. Doch zuvor durchlebt er mit seinen Freunden eine Nacht voller Wahnsinn und Musik auf Hamburgs Straßen.

  2. DE (1944) | Familiendrama, Musikfilm
    6.6
    8
    68
    18
    Familiendrama von Helmut Käutner mit Hans Albers und Ilse Werner.

    Früher einmal war Hannes Kroeger ein Seemann, heute ist er Unterhaltungssänger im "Hippodrom" im hamburger Stadtteil St. Pauli. Als sein Bruder im Sterben liegt, bittet er Hannes darum, sich um seine Ex-Freundin Gisa zu kümmern. Dieser Bitte kommt er auch nach und er findet sie, die mittlerweile im Süden Deutschlands lebt. Gisa kommt mit Hannes nach Hamburg und sie scheint auch an ihm interessiert zu sein, doch Hannes weiß nicht, was er will. Erst als ein anderer Mann um sie wirbt, entdeckt er seine Gefühle für Gisa.

  3. 5.5
    6.3
    72
    74
    Coming of Age-Film von Gurinder Chadha mit Jonathan Rhys Meyers und Archie Panjabi.

    Kick It Like Beckham zeigt die Geschichte zweier Mädchen, die ihre Liebe zum Fußball offen über die Erwartungen ihrer Familien stellen.

  4. 6.8
    5.8
    87
    19
    Coming of Age-Film von Lars Kraume mit Florian Lukas und Jürgen Vogel.

    Der junge Filmemacher Tobias Hansen (Florian Lukas) lebt seit einem Jahr in Berlin mit seiner Freundin Ellen (Heike Makatsch) zusammen. Seitdem ist der Kontakt zu seinem Bruder Markus (Jürgen Vogel), einem Hamburger Rockmusiker, unerwartet abgebrochen. Tobias vermutet, von den beiden wichtigsten Menschen in seinem Leben betrogen worden zu sein. Als er eines Tages die Plakate für die Deutschlandtournee der Hansen Band sieht, entscheidet er sich dazu, einen Dokumentarfilm über seinen Bruder zu drehen. Widerwillig lässt sich Markus darauf ein. Er weiß nicht, dass Tobias bei seinem Vorhaben von Hintergedanken angetrieben wird: Er hat Ellen eingeladen, ihn bei den Dreharbeiten zu begleiten, denn er will Gewissheit haben, was sich vor einem Jahr abgespielt hat. Als Ellen auf der Tour auftaucht, brechen die ungelösten Konflikte auf. Wie von selbst drängen sie mit Wucht in den Mittelpunkt von Tobias’ Film, mit ihm als Hauptdarsteller.

  5. DE (2005) | Liebesfilm, Drama
    6.6
    4.4
    101
    81
    Liebesfilm von Til Schweiger mit Til Schweiger und Alexandra Neldel.

    In der romantischen Tragikomödie Barfuss muss Til Schweiger als Versager unverhofft die Verantwortung für eine traumatisierte junge Frau übernehmen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2004) | Drama, Road Movie
    6.7
    6
    81
    24
    Drama von Lars Büchel mit Hilmir Gudnason und Harald Schrott.

    Bevor Jakob sein Augenlicht verliert, ist der ehrgeizige und erfolgreiche Theaterregisseur blind für die Gefühle seiner Mitmenschen. Natürlich ist er nicht bereit, sich mit seinem Schicksal abzufinden und treibt nun seinen Zynismus erst recht auf die Spitze. Ein schwerer Fall für die junge Therapeutin Lilly Walter. Sie ist von Geburt an blind und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Licht ins Leben ihrer Leidensgenossen zu bringen.

  8. 6.6
    5.9
    49
    19
    Drama von Robert Thalheim mit Friederike Becht und Luise Heyer.

    Doreen und Isabel sind Zwillinge aus einen kleinen Dorf in der DDR. Im Sommer 1988 fahren die beiden zukünftigen Hochleistungssportlerinnen zum ersten Mal ins Ausland. Dort treffen sie auf eine Gruppe Westdeutscher und eine der beiden verliebt sich Hals über Kopf.

  9. 5.6
    5.8
    57
    19
    Liebesfilm von Kerstin Ahlrichs mit Rosalie Thomass und Peter Dinklage.

    In der deutschen Liebeskomödie Taxi verliebt sich die orientierungslose Taxifahrerin Rosalie Thomass in einen ihrer Fahrgäste: Peter Dinklage.

  10. AT (2012) | Drama
    6.5
    6.9
    22
    5
    Drama von Tizza Covi und Rainer Frimmel mit Philipp Hochmair und Walter Saabel.

    In dem Drama Der Glanz des Tages (auch: The Shine of Day) verliert Philipp Hochmair durch sein Leben als Schauspieler den Bezug zur Realität.

  11. 5.3
    7.3
    12
    7
    Familiendrama von Ingo Haeb mit Peter Franke und Marc Zwinz.

    Erst als Oma Hilde (Renate Delfs) von ihrem Enkel (Marc Zwinz) aus dem Altenhospiz entführt wird, kommt ihrem leichtlebigen Sohn (Péter Franke) die Idee, dass eigentlich er sich um die Mutter kümmern müsste. Zwischen den beiden Sohnemännern entbrennt ein aberwitziger Konkurrenzkampf um das Recht auf Hildes Betreuung. Die Bedürfnisse der alten Dame geraten dabei mehr und mehr aus dem Blickfeld.

  12. DE (2012) | Dokumentarfilm
    5.8
    5.1
    23
    8
    Dokumentarfilm von Rasmus Gerlach.

    Apple Stories wirft einen Blick hinter die Kulissen des millionenschwereren Computerkonzernes.

  13. DE (2000) | Parodie, Klamaukfilm
    4.1
    2.3
    24
    57
    Parodie von Edzard Onneken mit Wotan Wilke Möhring und Reiner Schöne.

    Otto – Der Katastrofenfilm ist der fünfte Auftritt des ostfriesischen Blödelbarden Otto Waalkes. Diesmal führt ihn die hanebüchene Handlung gar bis nach New York.

    Handlung von Otto – Der Katastrofenfilm
    Otto (Otto Waalkes) wächst als Findelkind unter dem Glauben auf, dass sein Ziehvater Kapitän des legendären Hochseedampfers Queen Henry gewesen ist. Auf dem Sterbebett liegend eröffnet dieser den zum Jüngling gereiften Otto, dass seine Erzählungen eine Lügenmär darstellten. Dennoch: Seine Worte haben Eindruck gemacht, und so begibt sich Otto an die Erfüllung des Traumes, auf der Queen Henry als Seemann anzuheuern.

    In Hamburch angekommen bedeutet man ihm, dass er ungeeignet für die Hochseefahrt sei. Otto lässt sich nicht abwimmeln und verschafft sich illegal Zugang zum Schiff. Die japanischen Eigner planen indes den Versicherungsbetrug in Millionenhöhe und wollen die Queen Henry auf Hoher See verunglücken lassen. Notgedrungen übernimmt Otto das mittlerweile führungslose und unlenkbare Schiff. Eine Katastrofe rollt auf New York City zu… (EM)

  14. DE (1936) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Fred Sauer mit Margarete Kupfer und Paul Ceblin.

    Pat (Carl Schenstrøm) und Patachon (Harald Madsen) als Tierpfleger beim Zirkus Crantz. Als der Zirkus nach Übersee reisen möchte, dürfen die beiden nicht mit. Als blinde Passagiere an Bord gehen sie daraufhin heimlich ihren Tierpflegerpflichten nach.

    Hintergrund & Infos zu Pat und Patachon als blinde Passagiere
    Bevor Stan Laurel und Oliver Hardy als Dick und Doof in den USA bekannt wurden, hatte das dänische Duo Pat & Patachon, gespielt von Carl Schenstrøm und Harald Madsen, bereits das Humorpotential des Stummfilms entdeckt. Die Originalkürzel Fy og Bi sind ganz ausgeschrieben Fyrtaarnet und Bivognen, was soviel wie Leuchtturm und Beiwagen bedeutet und sich scherzhaft auf die unterschiedlichen Körperformen und das ungeschickt wirkende Nebeneinander der beiden Männer bezieht. Zusammen kamen sie zwischen 1921 und 1940 auf etwa 55 Filme.

  15. DE (2020) | Dokumentarfilm
    7.6
    3
    2
    Dokumentarfilm von Tim Boehme.

    In der Doku Die Heimreise versucht ein Mann, der nach seiner Geburt seiner biologischen Familie weggenommen wurde und danach in diversen Pflegefamilien groß wurde, seine Herkunft zu entschlüsseln.

  16. ?
    3
    1
    Sportfilm von Guido Weihermüller.

    Der Dokumentarfilm Wechselzeiten begleitet vier Frauen bei ihren speziellen Vorbereitungen auf den Hamburg-Triathlon.

  17. DE (2015) | Dokumentarfilm
    6.6
    6
    Dokumentarfilm von Cristina Trebbi und Stefan Schneider.

    In der inszenierten Dokumentation Gigant des Nordens wird Hamburgs Aufstieg zum Welthafen von den frühen Anfängen im 12. bis ins heutige 21. Jahrhundert nachvollzogen.

  18. 4.5
    2.2
    7
    6
    Klassischer Zeichentrickfilm von Michael Schaack und Toby Genkel mit Otto Waalkes und Bastian Pastewka.

    Durch ein Missgeschick verliert Paul Bommel auf der Schweinerennbahn DM 30.000, die ihm sein Chef anvertraut hat, damit er sie auf ein Spendenkonto einzahlt. Paul muß nun in kürzester Zeit irgendwie zu Geld kommen. Opa Bommel weiß Rat. Er besitzt eine halbe Schatzkarte von dem Piraten Störtebecker. Jetzt heißt es nur noch, die andere Hälfte der Karte zu finden und dann den Schatz.

  19. DE (1969) | Komödie
    5.1
    5
    5
    Komödie von Hans Heinrich mit Heidi Kabel und Almut Eggert.

    Klein Erna ist schlagfertig, rotzfrech und von niemandem zu bändigen. Am liebsten heckt das Mädchen, das trotz allem das Herz auf dem rechten Fleck hat, mit ihrem gleichaltrigen Freund Heini die tollsten Streiche aus. Als ihre Mutter deshalb ihre Stellung als Kellnerin verliert, schickt sie das vorlaute Mädchen in die Ferien zu den Verwandten. Doch auch bei ihrem liebenswürdigen Onkel, einem Hundezüchter, und einer pensionierten Schauspielerin stellt die schlagfertige Göre allerhand Unfug an – aber gerade indem Klein Erna ihre Umwelt immer wieder ins Chaos stürzt, übt sie auf die Menschen einen positiven und erfrischenden Einfluss aus.

  20. ?
    7
    2
    Biographischer Dokumentarfilm von Eva Gerberding und André Schäfer.

    Die Dokumentation Auch Leben ist eine Kunst - Der Fall Max Emden beleuchtet die Lebensgeschichte von Max Emden.

  21. 5.4
    4.5
    9
    3
    Coming of Age-Film von Klaus Wirbitzky mit Charly Hübner und Moritz Jahn.

    Der Himmel hat vier Ecken zumindest vom Hinterhof des Wohngettos aus gesehen, in dem die Jugendlichen Joschi und Lukas ihre Zeit verbringen. Die Freundschaft der beiden Jungs wird auf eine harte Probe gestellt, als Nikos Angebetete, die schöne Jessica (Sophie Schirmer), beginnt sich für Joschi zu interessieren …

  22. DE (1963) | Drama, Musikfilm
    6.6
    6
    5
    2
    Drama von Karl Vibach und Werner Jacobs mit Freddy Quinn und Josef Albrecht.

    In den USA wird der Ex-Matrose Hein Steinemann unter dem Pseudonym Jimmy Jones als populärer Schlagersänger gefeiert. Sein Glück hat er dabei aber nicht gefunden, und so treibt ihn nach einigen Jahren das Heimweh zurück nach St. Pauli. Um seine erzürnte Mutter zu besänftigen, die er dereinst um 1.000 Mark erleichtert hatte, gibt der Dollar-Millionär sich als reumütiger Heimkehrer ohne einen Pfennig in der Tasche aus. Die Eltern nehmen den verlorenen Sohn wieder bei sich auf und verschaffen ihm sogar einen Job. Dabei verliebt Hein sich in eine nette Blumenverkäuferin und erkennt auch seine einzig wahre Berufung: die Seefahrt.

  23. DE (2004) | Komödie
    5.4
    5.8
    9
    9
    Komödie von Torsten Wacker mit Hilmi Sözer und Peter Lohmeyer.

    Elviz steckt in der Klemme: Sein Onkel will die 50.000 Euro wiederhaben, die er seinem Neffen geliehen hat. Ansonsten, so droht er, muss er das Grundstück von Elviz' Mutter an der türkischen Riviera pfänden, auf dem diese eigentlich ihren Lebensabend verbringen möchte. Um möglichst schnell an Geld zu kommen, gründet er in Altona unter den Augen seiner ahnunglosen Familie "Süperseks", die erste türkischsprachige Telefonsex-Hotline. Und siehe da, die Sache hat Erfolg, nicht zuletzt bei den türkischen Mullahs im eigenen Viertel. Nur Elviz' neue Freundin Anna ist alles andere als begeistert...