Die besten Abenteuerfilme, Actionfilme und Dramen der 1970er aus USA bei Amazon Video und WOW

  1. King Kong
    6
    5.7
    59
    66
    Tierhorrorfilm von John Guillermin mit Jeff Bridges und Charles Grodin.

    In dem Fantasy-Horror King Kong birgt eine einsame Insel im Südpazifik ungeahnte Gefahren.

  2. US (1976) | Ritterfilm, Drama
    6.3
    6.4
    41
    19
    Ritterfilm von Richard Lester mit Sean Connery und Audrey Hepburn.

    Sean Connery und Audrey Hepburn sind Robin und Marian – zwei Liebende, die sich nach langen Jahren schmerzvoller Trennung wiederfinden.

  3. 4.6
    6
    3
    Abenteuerfilm von John Frankenheimer mit Omar Sharif und Leigh Taylor-Young.

    Beim königlichen Buzkashi, dem alljährlich stattfindenden Reiter-Kampfspiel, muss Uraz mit einem gebrochenen Bein aufgeben. Für ihn ist die Schande der Niederlage schlimmer als die Verletzung. Er fasst den verzweifelten Entschluss, sich und seinem Vater Tursen mit einem Gewaltritt ohnegleichen doch noch seine Überlegenheit zu beweisen. Der Weg, den er nimmt, ist die "Straße der Toten Männer" - 250 Meilen unwegsamstes Gelände. Werden Uraz und seine Begleiter diese lebensgefährlichen Strapazen durchstehen können?

  4. US (1979) | Drama, Abenteuerfilm
    5.4
    6.3
    8
    6
    Drama von Irwin Allen mit Michael Caine und Sally Field.

    Die Fortsetzung von "Poseidon Inferno": Als der Luxusliner "Poseidon" kentert und schließlich kieloben im Mittelmeer treibt, müssen die Passagiere allein versuchen, ihr Leben zu retten. Ein verzweifelter Kampf ums Überleben beginnt - denn Kapitän Turner, der als Erster an den Unglücksort gelangt, hat ganz andere Interessen: Er hofft, dass er im Schiffsinneren eine reiche Ladung Juwelen findet, die ihn endlich von seinen finanziellen Problemen befreien soll. Dabei kommt ihm jedoch der Gangster Svevo in die Quere.

  5. NL (1979) | Abenteuerfilm, Drama
    5.8
    12
    5
    Abenteuerfilm von Douglas Hickox mit Burt Lancaster und Simon Ward.

    Südafrika 1879: Ohne Ermächtigung der Regierung in London planen die örtlichen Befehlshaber der Provinz Natal in der britischen Kolonie Südafrika einen Krieg gegen das benachbarte Zulureich. Sie stellen dem Zulu-König ein inakzeptables Ultimatum. Als dieser erwartungsgemäß ablehnt, marschiert ein britisches Expeditionsheer ins Zulureich ein. Auf halbem Wege, nach beschwerlichem Marsch und nachdem der überhebliche Lord Chelmsford seine Truppen aufteilte, kommt es am Fuß des Berges Isandhlwana zum Kampf: Viertausend britische Soldaten stehen einer fünffachen Übermacht der Zulu entgegen. Die Schlacht geht am Ende als vernichtendste Niederlage einer Kolonialmacht gegen ein Eingeborenenheer in die Geschichte ein.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.