Die besten Abenteuerfilme, Actionfilme und Fantasyfilme der 1990er bei und Netzkino - Im Stream

  1. Vergessene Welt - Jurassic Park
    6.8
    6.5
    152
    234
    Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit Julianne Moore und Jeff Goldblum.

    Vier Jahre sind vergangen, seitdem der Jurassic Park von T-Rex & Co verwüstet wurde. Jedoch erfährt Jeff Goldblum von einer weiteren Anlage, aus der er Hals über Kopf seine vor Ort forschende Freundin befreien muss.

  2. 6.7
    5.4
    144
    560
    Fantasyfilm von George Lucas mit Liam Neeson und Ewan McGregor.

    Im ersten von drei Prequels wird die Vorgeschichte der ersten drei berühmten Star Wars-Filme von 1977 bis 1983 erzählt.

  3. 6.8
    5.7
    168
    141
    Horrorfilm von Michael Crichton und John McTiernan mit Vladimir Kulich und Diane Venora.

    Antonio Banderas zieht in Der 13te Krieger mit den Wikingern in den Krieg.

  4. 5.9
    5.4
    123
    240
    Abenteuerfilm von Stephen Sommers mit Brendan Fraser und Rachel Weisz.

    Als Rachel Weisz, Brendan Fraser und John Hannah über eine 5000 Jahre alte Mumie stolpern, verfolgt sie ein alter Fluch und ein noch älterer Untoter.

  5. US (1995) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.2
    4.5
    103
    179
    Fantasyfilm von Joel Schumacher mit Val Kilmer und Jim Carrey.

    In Joel Schumachers Batman Forever kämpft Val Kilmer als Batman gegen einen entstellten Tommy Lee Jones und einen rätselhaften Jim Carrey.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1993) | Thriller, Actionfilm
    7.2
    6.4
    130
    16
    Thriller von Yoshiaki Kawajiri mit Kôichi Yamadera.

    Jubei Kibagami ist ein Ninja, der durch das Land zieht und seine Dienste für gutes Gold anbietet. In einem kleinen Dorf ist eine Seuche ausgebrochen, an der fast alle Bewohner gestorben sind. Ein Clan von Ninjas wird sofort losgeschickt um diese Plage zu untersuchen. Doch dabei werden fast alle Ninjas des Clans von einem Unbekannten getötet, der seinen Körper zu Stein verwandeln kann.

  8. 5.1
    4.1
    57
    97
    Fantasyfilm von Paul W.S. Anderson mit Christopher Lambert und Robin Shou.

    Alle 1000 Jahre findet das Mortal Kombat-Turnier statt, in dem sich die Abgesandten des Bösen, vertreten von dem Zauberer Shang Tsung, mit den irdischen Martial-Arts-Kämpfer bekriegen. Neun Mal haben die Vertreter des Erdenreichs bereits eine Niederlage erleiden müssen. Doch das zehnte Turnier müssen der Mönch Liu Kang, der Schauspieler Johnny Cage und die Polizistin Sonya Blade unbedingt gewinnen, sonst wird die Erde von den Mächten der Finsternis in einen Ort des Grauens verwandelt.

  9. GB (1991) | Fantasyfilm, Actionfilm
    4.4
    3
    33
    77
    Fantasyfilm von Russell Mulcahy mit Christopher Lambert und Sean Connery.

    Conner Macleod - der Highlander - ist nicht seiner Bestimmung gefolgt und auf den Planeten Zeist zurückgekehrt. Er hat mit seiner Kraft einen künstlichen Schutzpanzer um die Erde erbaut, der die Menschheit vor den tödlichen Strahlen der Sonne schützt, denn die natürliche Ozonschicht ist durch Umwelteinflüsse zerstört. Im Jahr 2024 macht Louise Marcus eine folgenschwere Entdeckung: Die Ozonschicht hat sich inzwischen regeneriert. Blake, der Chef der Schutzschild-Betreiberfirma, hält diese Erkenntnis aber geheim, um weiter die Menschheit unter seiner Kontrolle zu halten. Mit Hilfe seines alten Freundes Juan Villa-Lobos Ramirez will Macleod Blake das Handwerk legen. Doch da taucht Katana, der Erzfeind des Highlanders auf, und fordert ihn zum letzten, entscheidenden Kampf...

  10. 3.8
    2.8
    19
    11
    Fantasyfilm von Dean Cundey mit Rick Moranis und Eve Gordon.

    Als ob das Schrumpfen der Kinder in "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft" noch nicht gereicht hätte. Jetzt hat Wayne auch noch versehentlich sich selbst, seinen Bruder und beide Ehefrauen auf Mikrogröße geschrumpft. Nur ihre Kinder können ihnen noch helfen. Und beim Versuch, sich ihnen bemerkbar zu machen, rasen sie in einem Spielzeugauto über eine Spielzeugrennbahn, fliegen in einer Seifenblase durchs Haus und landen versehentlich in einer Schüssel mit Dip-Sauce, während die Kinder in der vermeintlichen sturmfreien Bude eine Party feiern!

  11. 3.4
    3.4
    29
    50
    Fantasyfilm von Bryan Spicer mit Karan Ashley und Johnny Yong Bosch.

    Kinofilm basierend auf der Fernsehserie für Kinder. Sechs Power-Rangers müssen auf einen fremden Planeten reisen um dort nach einer Energiequelle zu suchen, mit deren Hilfe der böse Ivan Ooze die Erde in seine Gewalt bringen will.

  12. HK (1994) | Fantasyfilm, Actionfilm
    4.2
    3
    5
    Fantasyfilm von Ching-Ying Lam mit Kar Lok Chin und Esther Wing Ho Kwan.

    "Die grüne Hornisse" - so nennt sich ein maskierter Kämpfer, der in Shanghai gegen das organisierte Verbrechen antritt. Die Journalistin Tom ist recht bald auf seine tatkräftige Hilfe angewiesen. Bei ihren Recherchen für eine Geschichte über die Triaden gerät sie wiederholt in Gefahr und nur die Grüne Hornisse kann sie immer wieder retten. Ihr schüchterner Alltagsbegleiter Dong wiederum ist nie da, wenn sie ihn braucht.

  13. US (1994) | Actionfilm, Fantasyfilm
    ?
    1
    1
  14. 2.4
    3.5
    4
    8
    Fantasyfilm von Shuki Levy und David Winning mit Jason David Frank und Johnny Yong Bosch.

    Tommy Oliver und seine Freunde sind eigentlich ganz normale Teenager. Doch nachdem sie ihre übernatürlichen Kräfte entdeckt haben, müssen sie immer wieder aus ihrem Schulalltag ausbrechen, um als Power Rangers die Welt vor dem Übergriff intergalaktischer Bösewichte zu schützen. Eines Tages taucht der freundliche Zauberer Larigot bei ihnen auf. Er ist auf der Flucht vor der bösartigen Weltraumpiratin Divatox, die wieder einmal nach der totalen Macht im gesamten Universum strebt. Diesmal will sie das unbesiegbare Vulkanmonster Maligore aus seinem Gefängnis auf der Zauberinsel Muranthias befreien. Maligore soll die Erde vernichten. Der magische Schlüssel zum Gefängnis des Monsters befindet sich ausgerechnet in Larigots Händen. Divatox folgt Larigot und entführt zwei Power Ranger, um sie als Geiseln gegen Larigot auszutauschen. Der geht auf das Tauschgeschäft ein. Doch die Power Rangers nehmen schon bald die Verfolgung auf. Dabei sind ihnen ihre neuen Turbokräfte und der neue blaue Ranger äußerst hilfreich. Die Freunde folgen Divatox durch feurige Vulkane, kämpfen mit Monstern und überschreiten die Grenzen aller bekannten und unbekannten Dimensionen - die Power Rangers stellen sich dem ultimativen Kampf gegen die Herrschaft des Bösen.

  15. 3.2
    6
    3
    Abenteuerfilm von Kaizô Hayashi mit Yuki Uchida und Izumi Inamori.

    Drei hübschen Meisterdiebinnen stehlen zu Ehren ihres vor Jahren entführten Vaters, einem Maler, alle seine Bilder, die über ganz Japan verteilt sind. Sowohl die Justiz als auch Verbrecher sind ihnen auf den Fersen. Während eines Raubs stoßen die Schwestern auf eine Spur zu ihrem Vater. Doch die ist absichtlich von einer Triadenchefin gelegt worden, um die Mädchen in eine Falle zu locken...