Die besten Abenteuerfilme, Actionfilme und Kriegsfilme der 1990er bei und Netzkino - Im Stream

  1. US (1995) | Abenteuerfilm, Biopic
    Braveheart
    7.6
    6.9
    496
    340
    Abenteuerfilm von Mel Gibson mit Mel Gibson und Sophie Marceau.

    Braveheart zeigt Mel Gibson im Rock und mit wallender Mähne: In dem Schlachtenepos will er das mittelalterliche Schottland von den englischen Besatzern befreien.

  2. 7
    6.6
    303
    114
    Abenteuerfilm von Michael Mann mit Daniel Day-Lewis und Terry Kinney.

    Mit Daniel Day-Lewis in der Titelrolle ist Der Letzte Mohikaner die Abenteuergeschichte von einem der ersten amerikanischen Helden und dem letzten Überlebenden eines noblen Stammes.

  3. US (1999) | Drama, Komödie
    6.7
    6.6
    345
    77
    Drama von David O. Russell mit George Clooney und Mark Wahlberg.

    In der Satire Three Kings – Es ist schön König zu sein versucht eine Gruppe US-Soldaten um George Clooney nach Ende des Golfkriegs einen Goldschatz ausfindig zu machen.

  4. US (1998) | Drama, Abenteuerfilm
    5.1
    3.8
    29
    34
    Drama von Peter MacDonald mit Jean-Claude Van Damme und Adewale Akinnuoye-Agbaje.

    Leichtfertig hat sich Preisboxer Alain Lefevre mit dem Mafiaboss von Marseille, Lucien Galgani, auf einen getürkten Boxkamp eingelassen. Als es soweit ist, bringt es Lefevre nicht übers Herz, seine Fäuste im Zaum zu halten. Er gewinnt den Kampf und brennt mit Galganis Geliebter Katrina durch. Doch die Flucht scheitert, Katrina wird von den Häschern des Mafiosos geschnappt. Alain kann fliehen, doch nicht ohne vorher Galganis Bruder im Zweikampf getötet zu haben. Er sucht Zuflucht bei der Fremdenlegion und verdient sich dort den Respekt des brutalen Schleifers Steinkampf. In Afrika geraten Alain und seine neuen Freunde in einen Aufstand der Berber, und auch Galganis Killer haben die Fährte des Leginärs aufgenommen.

  5. US (1990) | Actionfilm, Thriller
    5
    4.7
    20
    18
    Actionfilm von Lewis Teague mit Charlie Sheen und Bill Paxton.

    Im Actionfilm Navy Seals - Die härteste Elitetruppe der Welt muss Charlie Sheen die Welt vor eine Bande von Terroristen retten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    Abenteuerfilm von J. Christian Ingvordsen mit J. Christian Ingvordsen und Rick Washburn.

    Der Ost-West Konflikt ist vorbei, da beginnt eine noch größere Gefahr die neue Weltordnung zu gefährden: Die Weltmacht - Droge. CIA-Chef Reed bringt die früheren Feinde aus Ost und West an einen Tisch, um zu einem Schlag gegen den gefürchteten kolumbianischen Drogenboss Khaleel auszuholen. Spetnatz Oberst Kotshov und Spezialagent Frank White übernehmen das Kommando über die Black Berets, die schlagkräftigste Einsatztruppe, die die Welt je gesehen hat. Sie kommen aus dem Dunkel der Nacht und hinterlassen keine Spuren...

  8. GB (1995) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6.4
    6
    Kriegsfilm von Tom Clegg mit Sean Bean und Daragh O'Malley.

    Major Sharpe übernimmt eine irische Kompanie, die eine Festung nahe der Grenze besetzen soll. Viele der Iren desertieren, als jedoch bekannt wird, daß die Franzosen auch abtrünnige Soldaten des Gegners töten, bleiben sie in ihrer Festung, wo es bald zu einer entscheidenden Schlacht zwischen Sharpes Mannen und der französischen Truppe unter Major Loup kommt.