Die besten Abenteuerfilme und Actionfilme von 1987

  1. Predator
    7.4
    7.5
    297
    392
    Alien-Horrorfilm von John McTiernan mit Arnold Schwarzenegger und Carl Weathers.

    Leg dich nicht mit Arnie an!, will man dem Predator zurufen. Doch da ist es schon zu spät, und Arnold Schwarzenegger in einer Privatfehde mit dem außerirdischen Trophäenjäger.

  2. GB (1987) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    6.7
    6.4
    127
    121
    Abenteuerfilm von John Glen mit Timothy Dalton und Desmond Llewelyn.

    In James Bond 007 - Der Hauch des Todes soll Bond einen russischen Überläufer schützen und kommt einem internationalen Waffenhändler auf die Spur.

  3. IT (1987) | Western, Komödie
    6.1
    5.2
    46
    28
    Western von Enzo Barboni mit Terence Hill und Robert Vaughn.

    Luke Renegade, der nicht viel mehr als sein Pferd 'Joe Brown' und ein altes Paar Stiefel besitzt, reist durch Arizona. Sein Freund Moose, dem die Hände durch eine Gefängnisstrafe gebunden sind, bittet ihn, sich bis zu seiner Entlassung um seinen rotzfrechen Sohn Matt und sein Landhaus, welches er beim Pokern gewonnen hat, zu kümmern. Beim Start nach Green Heaven heftet sich gleich jede Menge Ärger an ihre Stoßstange. Wildgewordene Trucks, nächtliche Killerkommandos oder Rockergangs versuchen sie vom Highway zu blasen. Für Matt und Luke beginnt eine Zeit voller Abenteuer.

  4. US (1987) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    4.8
    4.2
    50
    48
    Actionfilm von Sidney J. Furie mit Christopher Reeve und William Hootkins.

    Lex Luther, Supermans ständiger Gegner, hat einen neuen Anschlag auf Superman vor: Er stiehlt ihm ein Haar und benutzt es, um mit seiner Hilfe den "Nuclear-Man" herzustellen, der seine Energie aus der Sonne bezieht. Dieser soll Superman töten, damit Lex seine finsteren Pläne in die Tat umsetzen kann.

  5. 5.1
    5.4
    41
    30
    Science Fiction-Film von Steve De Jarnatt mit Melanie Griffith und David Andrews.

    Im Jahre 2017 gibt es kaum noch Frauen auf der Welt, stattdessen halten die Männer sich Roboterfrauen. Als der Roboter von Sam Treadwell nach einem Unfall ein Ersatzteil braucht, muß er feststellen, daß diese Baureihe nicht mehr hergestellt wird, und er daher einer verlassenen Gegend das Ersatzteil organisieren muß. Um das Bauteil zu bekomemn engagiert Sam eine echte Frau, in die er sich irgendwann auch verliebt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1987) | Drama, Abenteuerfilm
    3.9
    4
    Drama von Alfonso Brescia mit Miles O'Keeffe und Savina Gersak.

    Diesmal bekommt der "Fighting Eagle" es mit der bösen Zauberin Phaedra zu tun, die ihn mit Hilfe ihres unbesiegbaren Kriegers endgültig besiegen will.

  8. ?
    7
    1
    Superhelden-Film von B. Gupta mit Puneet Issar und Bob Christo.

    Der Planet Krypton steht kurz vor der Explosion. Ein Paar beschließt, seinen Sohn mit einer Raumkapsel auf die Erde zu schießen, wo er in Sicherheit ist. Dort angekommen wird der Findling vom Ehepaar Shekhar adoptiert. Schon in jungen Jahren merkt der Junge, dasser besondere Kräfte besitzt… – Die Story klingt bekannt? Stimmt, dies ist die Bollywood-Variante von Superman.

  9.  (1987) | Sportfilm, Actionfilm
    ?
    2
    Sportfilm von Fritz Kiersch mit Don Michael Paul und Kathleen York.

    Die Jugendfreunde Billy und Rick sind leidenschaftliche Motocrossfahrer. Als der Profi Billy dem Amateurfahrer Rick die Freundin ausspannt, geraten beide aneinander. Der Streit soll bei einem Rennen in ihrem Heimatort ausgetragen werden.

  10. ?
    Abenteuerfilm von Robert Conrad mit Robert Conrad und Christian Conrad.

    Als er noch in Freiheit war, verbreitete er Angst und Schrecken. Ganz Kalifornien zitterte vor dem geistesgestörten Psychokiller T.J. Cousins. Mit knapper Not entging er der Gaskammer. Den Rest seines Lebens soll er im Staatsgefängnis von Sacramento verbringen. Doch T.J. und zwei Mitgefangenen gelingt es, aus dem sichersten Knast des Landes auszubrechen. Mordend und Terror verbreitend schlagen sie sich in die High Sierra durch. Sie glauben es endlich geschafft zu haben, endlich in Sicherheit zu ein. Doch sie haben die Rechnung nicht mit Jesse Hawkes gemacht. Der zähe Mountain Ranger nimt mit seiner Spezialeinheit die Spur der Verbrecher auf. Ein erbarmungsloser Wettlauf beginnt, eine Jagd, bei der nur einer gewinnen kann...

  11. US (1987) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Mark Sobel mit Martin Landau und Gina Gershon.

    Sie ist tough, intelligent und immer hinter einer heißen Story her: Journalistin Jillian (Nancy Allen). Doch bei ihren Recherchen über einen Mädchenhändlerring wird sie entführt und nach Asien verbracht. Dort soll Jillian als Sklavin verkauft werden. Da taucht der Schmuggler Boone (Ted Shackelford) auf, der mit dem Boss der Mädchenhändler noch ein Hühnchen zu rupfen hat.

  12.  (1987) | Thriller, Abenteuerfilm
    ?
    6
    2
    Thriller von J. Christian Ingvordsen mit Rick Washburn und Sandra Bullock.

    CIA-Agent Rob Greene entdeckt Verrat in den eigenen Reihen, was für ihn zur Gefahr wird, denn die Hangmen werden auf ihn angesetzt. Per Computer schickt Rob Greene seinem jugendlichen Sohn eine Nachricht. Jetzt muss der Junior seinem Vater helfen...

  13. CO (1987) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    5.8
    6.7
    1
    2
    Actionfilm von Gianfranco Parolini mit Luigi Mezzanotte und Kelly London.

    Bereits seit vielen Jahren ist der Wissenschaftler Clifton Bradbury hinter dem sagenhaften Gold der Inkas her. Der Legende zufolge ist der Schatz irgendwo im unzugänglichen Gebiet der Kordilleren in versteckten Höhlen und in alten Grabstätten verborgen. Mit der attraktiven Linda Logan macht er sich auf die Suche. In ihren Händen halten sie jedoch etwas, was die unzähligen Goldjäger vor ihnen nicht hatten: den genauen Lageplan der verschollenen Inka-Stadt. Wie abenteuerlich und bedrohlich ihr Ausflug in das Dickicht des Dschungels wirklich ist, sollte sich jedoch bald herausstellen: Sie werden verfolgt, von den tödlichen Giftpfeilen der Eingeborenen bedroht und in jedem Flusslauf lauern Mörderkrokodile auf neue Beute. Unzählige Gefahren müssen sie meistern, bis sie endlich das Ziel erreichen. Doch jetzt geht die Jagd erst richtig los.

  14.  (1987) | Actionfilm, Thriller
    5.3
    3
    2
    Actionfilm von Worth Keeter mit Ian Hunter und Anna Rapagna.

    Eine Nazi-Organisation in Südamerika will mittels einer Laser-Kanone die Weltherrschaft an sich reißen und dann den eingefrorenen Leichnam Adolf Hitlers zum Leben erwecken. Geheimagent Duncan Jax und eine wilde Söldnertruppe versuchen, das Schlimmste zu verhindern.

  15. 5.1
    4.8
    16
    8
    Abenteuerfilm von Fritz Kiersch mit Urbano Barberini und Rebecca Ferratti.

    Physikprofessor Cabot (Urbano Barberini) gilt als Träumer und Spinner. Und dennoch gelingt ihm in den Semesterferien das Unglaubliche: Durch einen Ring gerät er in das archaische Land Gor, wo ein grausamer König (Oliver Reed) herrscht. Der hat einen geheimnisvollen Stein gestohlen. Genau diesen Stein benötigt der Professor, um wieder in seine Welt zurückkehren zu können.

  16. 5.5
    7
    2
    Abenteuerfilm von Teddy Robin Kwan mit Samuel Hui und Lung Ti.

    Zusammen mit seinem Jugendfreund David jagt Abenteurer Wisely im Auftrag des mysteriösen Howard Hope der "Goldene Perle" hinterher. Der magische Schatz befindet sich im Besitz eines Kindes, das in einem tibetanischen Kloster lebt. Sich die Perle zu schnappen erweist sich als reichlich schwierig, und die Jagd führt sogar bis nach Hongkong. Außerdem gibt es noch einen außerirdischen Hintergrund...

  17. CS (1987) | Abenteuerfilm, Kriegsfilm
    5.9
    3
    4
    Abenteuerfilm von Gordon Hessler mit Bruce Davison und David Patrick Kelly.

    Russland, im Jahre 1943: Ein deutsches Strafregiment erhält den gefährlichen Auftrag, hinter den feindlichen Linien zu operieren. Es gilt eine scheinbar unmögliche Mission durchzuführen: Sie sollen auf russischem Gebiet einen Munitionszug samt Gleisanlagen in die Luft jagen. Der Trupp hat außer dem Leben nichts zu verlieren und startet deshalb zu dem Himmelfahrtskommando. Als Belohnung winkt dem wilden Haufen für das halsbrecherische Unterfangen die Chance auf Heimaturlaub und nie wieder Fronteinsatz. Tatsächlich schafft es die Kompanie, den selbstmörderischen Befehl erfolgreich durchzuführen. Trotzdem erhalten die Soldaten der siegreichen Truppe nicht die Anerkennung, die ihnen nach ihrem lebensgefährlichen Einsatz zusteht…

  18. ?
    2
    Abenteuerfilm von Alejandro Sessa mit Brent Huff und Kai Baker.

    Da sie die heiligen Gesetze verraten haben sollen, werden Asha, Tani und Kinya zu den gewaltigen Wasserfällen geschleppt. Hier, bei den 'Thunderfall', sollen sie mehrere hundert Meter in die Tiefe gestürzt werden. Doch in allerletzter Sekunde werden die drei Amazonen befreit. Ihre Retter sind entflohene Männer aus dem benachbarten Frauenreich Ishtan. Sie verbünden sich, und gemeinsam nehmen sie den erbitterten Kampf gegen die grausamen Herrscherinnen von Ishtan und Kimbia auf...

  19. ?
    3
    Actionfilm von Matt Sterling mit Jeff Stryker und Steve Hammond.

    Jeff (Jeff Stryker) und Dutch (Steve Hammond) sind Cousins. Von Dutchs Vater erhält jeder der beiden eine Schatzkarte. um im Dschungel Südamerikas Diamanten im Wert von zwei Millionen Dollar zu finden. Mit ihren Gangs und Maschinengewehren machen sich die Konkurrenten auf den Weg. Mit dabei: Dutchs Lover Kevin. Actionkracher mit Sexeinlagen.

  20. 4.1
    5
    8
    Actionfilm von Ken Dixon mit Elizabeth Kaitan und Cindy Beal.

    Zwei junge Sklavinnen können von ihrem Raumschiff flüchten und müssen auf einem fremden Planeten notlanden. Dort machen sie mit dem gnadenlosen Zed Bekanntschaft, dessen Hauptzeitvertreib in der Menschenjagd liegt…

  21. US (1987) | Western, Drama
    ?
    4
    1
    Western von Burt Kennedy mit James Arness und Brian Keith.

    Gegen ausdrücklichen Befehl und ohne Hilfe von außen verteidigten die Texaner William Travis, Jim Bowie und Davy Crockett das Fort von Alamo gegen eine mexikanische Übermacht.