Die besten Abenteuerfilme und Actionfilme der 1930er bei Netzkino - Im Stream

  1. US (1938) | Ritterfilm, Actionfilm
    Robin Hood, König der Vagabunden
    6.5
    7.1
    172
    33
    Ritterfilm von Michael Curtiz und William Keighley mit Errol Flynn und Olivia de Havilland.

    Dieser Klassiker über den sagenumwobenen Robiin Hood beeindruckt noch heute durch seine Farbenpracht, die wunderschönen Kostüme und Ausstattung. Die hervorragende Besetzung, die mitreißende Geschichte und die ausgezeichnete Regie von Michael Curtiz machen diesen romantischen Abenteuerfilm zu...

  2. 6.9
    6.9
    150
    11
    Piratenfilm von Michael Curtiz mit Errol Flynn und Olivia de Havilland.

    Mit dieser Rolle stieg Errol Flynn zum Superstar auf: Im 17. Jahrhundert wird der Arzt Peter Blood aus politischen Gründen ungerechterweise zu einer Haftstrafe verurteilt, flieht und wird Pirat. Der Film war dem attraktiven Hobby-Seefahrer aus Tasmanien wie auf den Leib geschrieben – Flynn...

  3. 6
    6.6
    32
    16
    Actionfilm von W.S. Van Dyke mit Johnny Weissmuller und Neil Hamilton.

    "Ich Tarzan, du Jane." Historische Worte vom König des Urwalds an seine Geliebte. Gemeinsam mit Cheeta, dem Affen, eroberten die beiden die Herzen der Fans auf der ganzen Welt. Noch Generationen später existiert der Tarzan-Mythos, und noch heute üben Kinder den Urwaldschrei.

  4. US (1936) | Actionfilm, Kriegsfilm
    5.5
    9
    1
    Actionfilm von Michael Curtiz mit Errol Flynn und Olivia de Havilland.

    Kalkutta 1854. Der englische Major Geoffrey Vickers kehrt von einer Mission zurück und muss erfahren, dass sich seine Verlobte Elsa seinem Bruder Perry zugewandt hat. Zu spät durchschaut Geoffrey auch eine List des abtrünnigen Stammesführers Surat Khan, die zu einem Massaker in der...

  5. US (1937) | Western, Komödie
    ?
    4
    2
    Western von John English und William Witney mit John Carroll und Helen Christian.

    "El Lobo" zieht mit seinen Männern eine Spur von Tod und Verwüstung durch den amerikanischen Westen. Ihr unbekannter Auftraggeber hat es auf die "California-Yuccatan"- Eisenbahngesellschaft abgesehen. Manuel Vega, Besitzer der Gesellschaft, bittet seinen Neffen, durch dessen Adern das Blut des...

  6. US (1934) | Sportfilm, Actionfilm
    ?
    1
    Sportfilm von Robert N. Bradbury mit John Wayne und Polly Ann Young.

    Nachdem John Weston eine kleine Stadt von Banditen befreit hat, bekommt er den Job des Sheriffs angeboten, was er aber dankend ausschlägt, denn er hat schon eine neue Aufgabe: Er will beweisen, dass bei einem großen Rodeo in der Gegend manipuliert und betrogen wird. Er gibt sich als Reiter aus...

  7. 7.4
    6
    1
    Naturkatastrophenfilm von John Ford mit Dorothy Lamour und Jon Hall.

    Auf der idyllischen Südseeinsel Manakoora werden Terangi, der als erster Maat auf einem Segelschiff arbeitet, und Marama ein Paar. Als Terangi in Tahiti ein Geschenk für seine Frau kaufen will, gerät er in Streit mit einem rassistischen Pflanzer und wird für sechs Monate eingekerkert....