Die besten Abenteuerfilme und Actionfilme der 1970er aus Großbritannien bei Netzkino - Im Stream

  1. GB (1977) | Actionfilm, Thriller
    James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte
    7.2
    7.1
    135
    117
    Actionfilm von Lewis Gilbert mit Roger Moore und Barbara Bach.

    In James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte verschwindet ein Schiff der Royal Navy spurlos, woraus sich eine internationale Krise entwickelt – ein Auftrag für 007.

  2. GB (1979) | Hard SF, Actionfilm
    6.6
    6.1
    104
    134
    Hard SF von Lewis Gilbert mit Roger Moore und Lois Chiles.

    In James Bond 007 - Moonraker - Streng geheim rettet 007 die Welt aus dem All heraus! Doch bevor es soweit kommt, muss zunächst einmal auf der Erde ermittelt werden.

  3. GB (1971) | Actionfilm, Thriller
    6.7
    6
    101
    116
    Actionfilm von Guy Hamilton mit Sean Connery und Desmond Llewelyn.

    James Bond wird mit den Ermittlungen um eine weltweit operierender Diamanten-Schmugglerringe beauftragt.

  4. GB (1974) | Actionfilm, Thriller
    6.8
    5.9
    105
    117
    Actionfilm von Guy Hamilton mit Roger Moore und Christopher Lee.

    Als im Hauptquartier des britischen Geheimdienstes eine goldene Pistolenkugel eintrifft, muss 007 in James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt den Profikiller Scaramanga aufhalten, bevor sich dieser die Welt unter den Nagel reißt.

  5. GB (1978) | Komödie, Caper-Krimi
    6.8
    5.8
    84
    14
    Komödie von Michael Crichton mit Donald Sutherland und Sean Connery.

    Die Tarnung von Edward Pierce ist gut: er zeigt sich in der Öffentlichkeit als Gentleman, in Wirklichkeit aber will er den größten Eisenbahnraub der Geschichte durchführen. Gemeinsam mit dem Taschendieb Agar und Miriam, einer attraktiven Frau, will er Gold im Werte von 25.000 Pfund erbeuten, was im Jahre 1855 sehr viel Geld ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    6.8
    49
    41
    Abenteuerfilm von Gordon Hessler mit John Phillip Law und Caroline Munro.

    Sindbad, der Prinz von Bagdad und tollkühner Seefahrer, setzt wieder Segel, um die unbekannte Insel Lemuria zu erforschen. Zusammen mit der schönen Sklavin Margianna und dem Großwesir des Landes Marabia macht er sich auf die gefährliche Reise. Auf Lemuria erwarten Sindbad neben der sechsarmigen Hydra auch der einäugige Zyklop, der die schöne Margianna angreift. Doch Sindbad rettet ihr das Leben und verliebt sich in sie. Schließlich taucht der böse Magier Koura auf, und es kommt zum Kampf auf Leben und Tod.

  8. 6.6
    5.1
    65
    50
    Abenteuerfilm von Andrew V. McLaglen mit Richard Burton und Roger Moore.

    In einem vom Krieg zerrissenen Staat im Herzen Afrikas sollen die Wildgänse, ein 50 Mann starkes Söldnerkommando um Colonel Allen Faulkner, den abgesetzten und eingekerkerten Präsidenten Limbani befreien. Der Auftraggeber, ein britischer Bankier, erhofft sich von der Aktion die Ausbeutung reicher Kupfervorkommen. Die Mission entwickelt sich für die Truppe zu einem Himmelfahrtskommando: Als sie in finsterer Nacht über dem Zielgebiet abspringen, hat ihr Auftraggeber sie bereits abgeschrieben und sich mit dem Widersacher Limbanis geeinigt. Ohne jede Hilfe müssen sich Faulkners Männer nun durch den afrikanischen Busch schlagen. Ihnen immer auf den Fersen sind die Simbas, die gnadenlose Elitetruppe der Rebellenarmee. Die Chancen, diesen mörderischen Einsatz lebend zu überstehen, stehen eins zu eintausend.

  9. 6.8
    6.4
    58
    29
    Abenteuerfilm von Richard Lester mit Oliver Reed und Raquel Welch.

    Frankreich im 17. Jahrhundert: Der junge Gascogner D'Artagnan reist nach Paris, um ein Musketier, ein Mitglied der königlichen Garde, zu werden. Gleich nach seiner Ankunft passieren ihm mehrere Missgeschicke, die dem heißblütigen Jüngling drei Duelle mit drei Musketieren bescheren. Doch den Duellanten kommen die Erzfeinde der Musketiere dazwischen, die Mitglieder der Garde von Kardinal Richelieu. Ein heißer Kampf entbrennt, und D'Artagnan schlägt sich natürlich auf die Seite der Musketiere. So beginnt die unzerstörbare Freundschaft zwischen Porthos, Athos, Aramis und D'Artagnan. Ganz Frankreich weiß, dass Kardinal Richelieu Böses im Schilde führt, nur König Louis XIII. ist ahnungslos. Richelieu will den Monarchen stürzen und selbst die Macht übernehmen. Um sein Ziel zu erreichen, plant er erneut eine Intrige. Diesmal will er die Königin dazu benutzen, Louis XIII. und den Duke of Buckingham zu einem erneuten Krieg zwischen Frankreich und England aufzustacheln. Tatkräftige Unterstützung bekommt Richelieu von dem ehemaligen, in Ungnade gefallenen Musketier Rochefort und Lady de Winter, die ihre Reize in Paris wie auch in London einsetzt, um dem Kardinal zu dienen. Die Königin erkennt die Gefahr. Nur ein versöhnlicher Brief an den Duke of Buckingham in London kann die Lage entschärfen. Aber wer soll diesen Brief nach England befördern? Wem kann man noch vertrauen? Eine der Hofdamen von Königin Anna, Constance Bonacieux, weiß Rat: Ihr Liebhaber D'Artagnan ist tapfer, stark und dem König treu ergeben. Er wird den Brief sicher zu Buckingham bringen und mit einer Antwort innerhalb von 14 Tagen zurück sein. Unterstützung bekommt D'Artagnan natürlich von seinen Freunden, den drei Musketieren.

  10. 6.3
    5.3
    34
    24
    Märchenfilm von Sam Wanamaker mit Patrick Wayne und Taryn Power.

    Ein märchenhaftes Abenteuer: Sindbad segelt nach Charnak, um sich von Prinz Kassim die Einwilligung zur Heirat mit dessen Schwester Farah zu holen. Kassim aber steht unter dem Bann seiner bösen Stiefmutter Zenobia. Um den Bann zu brechen, muss Sindbad eine Reise antreten, wie sie aufregender und abenteuerlicher niemand vor ihm gemacht hat. Die größte Gefahr sind die grauenhaften Ungeheuer, die sich ihm in den Weg stellen.

  11. GB (1977) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.8
    1
    Komödie von Bob Kellett mit John Inman und Mollie Sugden.

    Die beiden antiquierten Brüder und Besitzer des Londoner Traditionskaufhauses “Grace Brothers” machen den Laden für eine Weile dicht und schicken das Verkaufsteam geschlossen in einen gemeinsamen Urlaub. Die Reise führt alle Beteiligten in eine endlose Kette wahnwitziger Situationen und die ohnehin schon pikanten Beziehungen zwischen den Angestellten geraten in erhebliche Turbulenzen.

  12. 5.6
    5.5
    12
    3
    Actionfilm von George P. Cosmatos mit Roger Moore und Telly Savalas.

    Der skrupellose Nazi-Offizier Otto Hecht (Roger Moore) nutzt die Wirren des Zweiten Weltkrieges, um seine Gefangenen nach verborgenen Schätzen graben zu lassen. Doch diese planen einen gewagten Ausbruch.