Die besten Abenteuerfilme und Actionfilme der 1970er bei Netzkino - Im Stream

  1. GB (1977) | Actionfilm, Thriller
    James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte
    7.1
    7.1
    171
    85
    Actionfilm von Lewis Gilbert mit Roger Moore und Barbara Bach.

    In James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte verschwindet ein Schiff der Royal Navy spurlos, woraus sich eine internationale Krise entwickelt – ein Auftrag für 007.

  2. GB (1971) | Actionfilm, Thriller
    6.7
    6
    167
    84
    Actionfilm von Guy Hamilton mit Sean Connery und Desmond Llewelyn.

    James Bond wird mit den Ermittlungen um eine weltweit operierender Diamanten-Schmugglerringe beauftragt.

  3. GB (1974) | Actionfilm, Thriller
    6.9
    6
    141
    85
    Actionfilm von Guy Hamilton mit Roger Moore und Christopher Lee.

    Als im Hauptquartier des britischen Geheimdienstes eine goldene Pistolenkugel eintrifft, muss 007 in James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt den Profikiller Scaramanga aufhalten, bevor sich dieser die Welt unter den Nagel reißt.

  4. GB (1979) | Hard SF, Actionfilm
    6.5
    6
    151
    95
    Hard SF von Lewis Gilbert mit Roger Moore und Lois Chiles.

    In James Bond 007 - Moonraker - Streng geheim rettet 007 die Welt aus dem All heraus! Doch bevor es soweit kommt, muss zunächst einmal auf der Erde ermittelt werden.

  5. IT (1972) | Komödie, Abenteuerfilm
    7
    6.1
    108
    74
    Komödie von Giuseppe Colizzi mit Terence Hill und Alexander Allerson.

    Bud Spencer und Terence Hill sind Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle. Das diebische Duo stürzt im südamerikanischen Dschungel ab und nimmt die Fährte zu einer verborgenen Diamantenmine auf.

  6. IT (1979) | Actionfilm, Parodie
    6.9
    6
    99
    59
    Actionfilm von Italo Zingarelli mit Terence Hill und Bud Spencer.

    Südafrika: Tom (Bud Spencer), wegen seines Aussehens Nilpferd genannt, fährt mit seinem Bus reiche Touristen und Großwildjäger durch den Busch. Was seine Gäste nicht wissen: Als Tierliebhaber lädt er die Gewehre mit Platzpatronen. Sein...

  7. 5.9
    5.7
    79
    54
    Tierhorrorfilm von John Guillermin mit Jeff Bridges und Charles Grodin.

    In dem Fantasy-Horror King Kong birgt eine einsame Insel im Südpazifik ungeahnte Gefahren.

  8. GB (1979) | Komödie, Caper-Krimi
    6.7
    5.9
    92
    10
    Komödie von Michael Crichton mit Donald Sutherland und Sean Connery.

    Die Tarnung von Edward Pierce ist gut: er zeigt sich in der Öffentlichkeit als Gentleman, in Wirklichkeit aber will er den größten Eisenbahnraub der Geschichte durchführen. Gemeinsam mit dem Taschendieb Agar und Miriam, einer attraktiven Frau, will er Gold im Werte von 25.000 Pfund erbeuten,...

  9. 6.9
    6.8
    68
    26
    Abenteuerfilm von Gordon Hessler mit John Phillip Law und Caroline Munro.

    Sindbad, der Prinz von Bagdad und tollkühner Seefahrer, setzt wieder Segel, um die unbekannte Insel Lemuria zu erforschen. Zusammen mit der schönen Sklavin Margianna und dem Großwesir des Landes Marabia macht er sich auf die gefährliche Reise. Auf Lemuria erwarten Sindbad neben der...

  10. 6.9
    7.1
    145
    8
    Martial-Arts-Film von King Hu mit Feng Hsu und Chun Shih.

    Im historischen Action-Epos Ein Hauch von Zen setzen sich eine Dame auf der Flucht, ein Maler und ein paar begabte buddhistische Mönche kämpferisch gegen einen bösen Eunuchen zur Wehr.

  11. 6.5
    5.1
    80
    38
    Abenteuerfilm von Andrew V. McLaglen mit Richard Burton und Roger Moore.

    In einem vom Krieg zerrissenen Staat im Herzen Afrikas sollen die Wildgänse, ein 50 Mann starkes Söldnerkommando um Colonel Allen Faulkner, den abgesetzten und eingekerkerten Präsidenten Limbani befreien. Der Auftraggeber, ein britischer Bankier, erhofft sich von der Aktion die Ausbeutung...

  12. US (1975) | Abenteuerfilm, Bergfilm
    6.2
    5.6
    77
    33
    Abenteuerfilm von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und George Kennedy.

    Im Auftrag des Drachen ist Clint Eastwood als Regierungs-Killer unterwegs, dessen jüngster Auftrag ihn in die Eiger Nordwand führt. Einer seiner Mittkletterer ist sein Ziel.

  13. 7.2
    5.6
    65
    11
    Actionfilm von John Milius mit Sean Connery und Candice Bergen.

    Ein Mann entführte sie, ein anderer schenkte ihr die Freiheit. Die actionreiche, wahre Geschichte aus der Zeit um die Jahrhundertwende erzählt von einem heroischen arabischen Scheich, der eine schöne amerikanische Witwe und ihre Kinder entführt. Der Zwischenfall löst einen Nervenkrieg zwischen...

  14. IT (1974) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.5
    4.6
    58
    28
    Komödie von Franco Rossi mit Bud Spencer und Terence Hill.

    Die Zwei Missionare Bud Spencer und Terence Hill gehen keiner Prügelei aus dem Weg und verdienen mit Glücksspiel und Pfefferhandel ihr Geld.

  15. 6.2
    5.3
    41
    21
    Märchenfilm von Sam Wanamaker mit Patrick Wayne und Taryn Power.

    Ein märchenhaftes Abenteuer: Sindbad segelt nach Charnak, um sich von Prinz Kassim die Einwilligung zur Heirat mit dessen Schwester Farah zu holen. Kassim aber steht unter dem Bann seiner bösen Stiefmutter Zenobia. Um den Bann zu brechen, muss Sindbad eine Reise antreten, wie sie aufregender...

  16. US (1976) | Ritterfilm, Drama
    6.3
    6.1
    57
    15
    Ritterfilm von Richard Lester mit Sean Connery und Audrey Hepburn.

    Sean Connery und Audrey Hepburn sind Robin und Marian – zwei Liebende, die sich nach langen Jahren schmerzvoller Trennung wiederfinden.

  17. US (1978) | Actionfilm, Mockbuster
    4.5
    5.6
    75
    34
    Actionfilm von Luigi Cozzi mit Marjoe Gortner und Caroline Munro.

    In Star Crash - Sterne im Duell reißt der skrupellose Graf Zarth Arn die Macht an sich, nachdem der Planet jahrelang friedlich unter der Herrschaft der Emperors lebte. Es gibt nur noch eine geringe Chance auf Rettung. Doch der Emperor hat noch ein Ass im Ärmel. Er befreit die...

  18. GB (1977) | Komödie, Abenteuerfilm
    ?
    2
    Komödie von Bob Kellett mit John Inman und Mollie Sugden.

    Die beiden antiquierten Brüder und Besitzer des Londoner Traditionskaufhauses “Grace Brothers” machen den Laden für eine Weile dicht und schicken das Verkaufsteam geschlossen in einen gemeinsamen Urlaub. Die Reise führt alle Beteiligten in eine endlose Kette wahnwitziger...

  19. ES (1973) | Actionfilm, Komödie
    ?
    3
    1
    Actionfilm von Tonino Ricci mit Dean Reed und Cris Huerta.

    Sam und sein verfressener Freund Buddy sind im wilden Westen auf der Suche nach dem großen Geld. Die beiden müssen sich mit falschen Dollarnoten, Mönchen und Reliquien herum- ärgern und werden zusätzlich noch von einem äußerst anhänglichen Japaner verfolgt. Zusammen mit ein paar unfähigen...

  20. US (1979) | Drama, Abenteuerfilm
    5.5
    6.3
    14
    5
    Drama von Irwin Allen mit Michael Caine und Sally Field.

    Die Fortsetzung von "Poseidon Inferno": Als der Luxusliner "Poseidon" kentert und schließlich kieloben im Mittelmeer treibt, müssen die Passagiere allein versuchen, ihr Leben zu retten. Ein verzweifelter Kampf ums Überleben beginnt - denn Kapitän Turner, der als Erster an den Unglücksort...

  21. 4.8
    5
    2
    Abenteuerfilm von Joseph Kuo mit Carter Wong und Ling Chia.

    Der Rebellensohn Lin Chi wächst in einem Kloster auf, um nicht den acht Meistern in die Hände zu fallen, die schon seinen Vater getötet haben. Dort wird er jahrelang im Kung-Fu trainiert, um als Erwachsener überleben zu können.

  22. 6.3
    3
    Abenteuerfilm von Cheh Chang mit Sheng Fu und Kuan-Chun Chi.

    Zwei Generationen nach dem großen Dschingis Khan regiert dessen Enkel Kublai mit harter Hand über China. Als dieser den Venezianer Marco Polo kennenlernt, ist er si von ihm angetan, dass er ihn zum Verwalter einer der Provinzen ernennt - die allerdings schwierig zu regieren ist. Dennoch findet...

  23. 4.5
    6
    1
    Abenteuerfilm von John Frankenheimer mit Omar Sharif und Leigh Taylor-Young.

    Beim königlichen Buzkashi, dem alljährlich stattfindenden Reiter-Kampfspiel, muss Uraz mit einem gebrochenen Bein aufgeben. Für ihn ist die Schande der Niederlage schlimmer als die Verletzung. Er fasst den verzweifelten Entschluss, sich und seinem Vater Tursen mit einem Gewaltritt ohnegleichen...

  24. RO (1974) | Actionfilm, Thriller
    ?
    1
    Actionfilm von Sergiu Nicolaescu mit Amza Pellea und Ion Besoiu.

    In dem Historienfilm Die unsterblichen Ritter wandern einige Männer durch Europa um das aufzubauen, was Michael der Tapfere den ‘Rumänischen Traum’ nannte.