Die besten Abenteuerfilme und Dramen der 1990er aus Mexiko

Du filterst nach:Zurücksetzen
AbenteuerfilmDrama1990erMexiko
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Altersfreigabe
  1. MX (1991) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    5
    Abenteuerfilm von Nicolás Echevarría mit Juan Diego und Daniel Giménez Cacho.

    Basierend auf einem Reisebericht erzählt dieser Film die Odyssee des spanischen Seefahrers und Entdeckers Álvar Núñez Cabeza de Vaca von der Küste Floridas bis zur Pazifikküste am Golf von Kalifornien zwischen 1528 und 1536. Nachdem er und seine Männer mit Indianern aneinandergeraten waren, unter anderem weil sie diese überfallen und ausgeraubt hatten, ist ein großer Teil seiner Mannschaft ums Leben gekommen. Nach einiger Zeit in Gefangenschaft und einer erfolgreichen Flucht, schafften die Überlebendes es, auf einer langen und beschwerlichen Weiterreise von insgesamt acht Jahren und 9.000 Kilometern nach Mexico zu gelangen, das damals bereits von Spaniern besiedelt war.