Die besten Abenteuerfilme und Dramen aus Mexiko

  1. PE (1972) | Abenteuerfilm, Drama
    Aguirre, der Zorn Gottes
    7.2
    7.5
    387
    109
    Abenteuerfilm von Werner Herzog mit Klaus Kinski und Helena Rojo.

    Unter der Leitung von Gonzalo Pizarro (Alejandro Repulles) dringt eine spanische Expeditionstruppe 1561 in die peruanischen Anden vor, um das sagenumwobenen El Dorado für die spanische Krone zu beschlagnahmen und persönlichen Reichtum zu schöpfen. Nachdem sich die Truppe im Dschungel verlaufen hat, entsendet Pizzaro eine kleine Einheit, um die Gegend zu erkunden. Innerhalb dieser Gruppe befindet sich auch der Fanatiker Don Lope de Aguirre (Klaus Kinski), der den Kommandoführer des Erkundungstrupps, Don Pedro de Ursua (Ruy Guerra), nicht leiden kann. Nach einem Putsch gegen de Ursua wird der Edelmann Don Fernando de Guzman (Peter Berling) zum neuen König von El Dorado erklärt und soll die Gruppe anführen.

  2. 7
    6.5
    115
    56
    Abenteuerfilm von Don Siegel mit Shirley MacLaine und Clint Eastwood.

    In diesem anarchischen, unkonventionellen Action-Western im Mexiko des 19. Jahrhunderts rettet ein amerikanischer Söldner eine scheinheilige Nonne vor einer Vergewaltigung. Die zufällige Begegnung erweist sich für ihn als Glücksfall, da die Nonne gut über die Offiziere der Garnison Bescheid weiß, in die er eindringen will. Bald stellt er fest, dass die vermeintliche Ordensschwester gar keine Nonne ist - während Festungsmauern der Garnison in die Luft fliegen, bahnt sich eine ebenso explosive Romanze an.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. ?
    1
    Abenteuerfilm von Jaime Humberto Hermosillo mit Héctor Bonilla und Manuel Ojeda.

    Matinée bebildert das Abenteuer zweier Provinzjungen, die in der großen Stadt ihr großes Abenteuer erleben. Ihre Geschichte beginnt und endet mit den Film-Matinéen im Kino und ist im Ramen eines Krimi-Thrillers mit Tom-Sawyer-Einschlägen aufgezogen.

  5. MX (1954) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    3
    Abenteuerfilm von Emilio Fernández und Alfredo B. Crevenna mit Pedro Armendáriz und Ariadna Welter.

    Mexiko 1910. Der arme Landarbeiter Cándido bringt seine todkranke Frau zu einem Arzt, doch dieser verlangt von ihm eine hohe Summe. Verzweifelt borgt sich Cándido das Geld von dem Großgrundbesitzer Don Gabriel und verpflichtet sich, im Mahagoni-Camp der drei Montellano-Brüder als Holzfäller zu arbeiten. Als Cándidos Frau noch vor der Operation stirbt, will er aus dem Vertrag aussteigen, doch Don Gabriel zwingt ihn, dennoch ins Camp zu gehen. Cándidos Schwester Modesta begleitet ihn, um auf seine beiden Söhne aufzupassen. Im Dschungelcamp erlebt Cándido eine brutale Sklaventreiberei. Die Holzfäller werden zu einem unmenschlichen Arbeitspensum gezwungen. Wenn sie es nicht schaffen, werden sie über Nacht stundenlang an Bäumen aufgehängt. Der erfahrene Celso nimmt Cándidos Familie in seiner Hütte auf und hilft ihnen dabei, sich mit ihrem neuen Los zu arrangieren. Der junge Urbano und sein Freund halten es jedoch nicht länger aus und fliehen. Sie werden eingeholt. Urbano nimmt an dem Vormann grausame Rache, bevor er Selbstmord begeht. Cándido ist bestürzt. Er sorgt sich um seine Familie. Ein Vormann bringt sie mit seinem Boot fort. Als Cándido dem völlig Betrunkenen den Alkohol wegwirft, kommt es zu einem heftigen Streit. Das Boot kentert, wobei ein Sohn Cándidos und der Bootsmann ertrinken. Don Felix wirft Cándido vor, er habe diesen auf der Flucht getötet. Zur Einschüchterung schneidet er Cándidos Sohn ein Ohr ab und lässt Cándido an den Baum hängen. Gerade als Celsos Leute ihn befreit haben, flüchtet Modesta zu ihnen. Sie konnte einer Vergewaltigung durch Don Felix entkommen. Celso fordert Cándido und die anderen auf, nun für ihre Freiheit zu kämpfen. Es kommt zu einer unerbittlichen Revolte.

  6. MX (2006) | Drama, Actionfilm
    3.7
    4
    2
    Drama von Arthur Allan Seidelman mit Scott Glenn und Harvey Keitel.

    Am hellichten Tag peitschen Schüsse in dem idyllischen mexikanischen Hafenstädtchen Puerto Vallarta und zwei Amerikaner brechen tot zusammen. CIA-Hitman Clayton Price hat wieder in gewohnter Präzision zugeschlagen. Doch dieses Mal ist er zu weit gegangen, denn nur ein Opfer stand auf seiner Auftragsliste. Mit dem zweiten Mann hatte Price eine persönliche Rechnung offen. So etwas darf sich ein Auftragskiller in Staatsdiensten nicht erlauben. CIA-Agent Walter McGrane wird losgeschickt, um das Problem Clayton Price "zu lösen". Um zur Grenze zu kommen, hat Price den verkrachten Schriftsteller Danny mit seinem Wagen angeheuert. Nichts ahnend steigt Dannys Freundin, die junge schöne Luz, ebenfalls mit ein. Eine lange Fahrt durch das mexikanische Hinterland beginnt. Und weder Danny noch Luz ahnen, dass ihr Mitfahrer ein Killer ist, der von der gesamten mexikanischen Polizei und dem CIA verfolgt wird. Eine lange Irrfahrt durch das mexikanische Hinterland beginnt. Danny und Luz wird zu spät klar, dass ihnen nicht nur die mexikanische Polizei, sondern auch die CIA auf den Fersen sind.

  7. MX (1976) | Abenteuerfilm, Drama
    7.5
    3.5
    7
    Abenteuerfilm von Felipe Cazals mit Arturo Alegro und Carlos Chávez.

    Hetzjagd in Canoa ist ein mexikanischer Film über ein Massaker in einer Kleinstadt. Die Geschichte basiert auf den wahren Begebenheiten, die sich 1968 in der mexikanischen Stadt Canoa ereignet hatten.

  8. US (1974) | Drama, Actionfilm
    ?
    1
    1
  9. MX (1991) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    5
    Abenteuerfilm von Nicolás Echevarría mit Juan Diego und Daniel Giménez Cacho.

    Basierend auf einem Reisebericht erzählt dieser Film die Odyssee des spanischen Seefahrers und Entdeckers Álvar Núñez Cabeza de Vaca von der Küste Floridas bis zur Pazifikküste am Golf von Kalifornien zwischen 1528 und 1536. Nachdem er und seine Männer mit Indianern aneinandergeraten waren, unter anderem weil sie diese überfallen und ausgeraubt hatten, ist ein großer Teil seiner Mannschaft ums Leben gekommen. Nach einiger Zeit in Gefangenschaft und einer erfolgreichen Flucht, schafften die Überlebendes es, auf einer langen und beschwerlichen Weiterreise von insgesamt acht Jahren und 9.000 Kilometern nach Mexico zu gelangen, das damals bereits von Spaniern besiedelt war.

  10. IT (2000) | Abenteuerfilm, Drama
    3.5
    6
    3
    Abenteuerfilm von José Miguel Juárez mit José Sancho und Bud Spencer.

    Das wunderschöne Aztekenmädchen Tizcuilt, Tochter des Königs Nezahualt, wächst in einer Welt voller Gegensätze auf. Sie wird umworben von Montezuma, dem herrschsüchtigen Kaiser des Aztekenreiches, der sein Volk knechtet und zum fanatischen Glauben an die Notwendigkeit von Menschenopfern zur Besänftigung der Götter erzieht. König Nezahualt versucht den selbstzerstörerischen Ausschweifungen des Kaisers entgegenzuwirken. Er wartet, wie Tizcuilt, sehnsüchtig auf die Erfüllung einer alten Weissagung: das Eintreffen der Götter aus der neuen Welt. Doch die spanischen Eroberer unter Führung von Hernan Cortez bringen nur Tod und Verderben.

  11. US (1969) | Tierhorrorfilm, Drama
    4.2
    15
    6
    Tierhorrorfilm von Samuel Fuller mit Burt Reynolds und Arthur Kennedy.

    Sechs Jahre vor Steven Spielberg schickt Samuel Fuller Burt Reynolds in Shark auf die Jagd nach einem Goldvermögen am Meeresgrund in von Haien verseuchten Gewässern.

  12. MX (2021) | Drama, Abenteuerfilm
    6.1
    4.5
    8
    7
    Drama von Julio Quintana mit Dennis Quaid und Fernanda Urrejola.

    Blue Miracle basiert auf der wahren Geschichte eines mexikanischen Waisenhauses, dem Casa Hogar. Als es 2014 vom Hurrikan Odile getroffen wurde, stand es kurz vor dem Ruin. Doch Pfleger Omar Venegas gab alles, um den Kindern weiterhin Zuflucht zu gewähren. (BH)

  13. ?
    Liebesfilm von Pitipol Ybarra mit Ana Claudia Talancón und Diana Bovio.

    Bei der Beerdigung ihres Vaters sehen sich ein Bruder und seine Schwester nach vielen Jahren zum ersten Mal wieder. Erfreut darüber sich zu sehen und berührt vom Tod des Vaters beschließen sie spontan sich ihren Kindheitstraum zu erfüllen: In A todas partes durchqueren sie Mexiko auf ihren alten Motorrädern. (SK)