Die besten Abenteuerfilme und Fantasyfilme von 2022

  1. US (2022) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    Everything Everywhere All at Once
    7.2
    7.4
    644
    235
    Actionfilm von Dan Kwan und Daniel Scheinert mit Michelle Yeoh und Jamie Lee Curtis.

    In der abgedrehten Actionkomödie Everything Everywhere All at Once trifft Michelle Yeoh im Multiversum unterschiedliche Versionen ihrer selbst, um so hoffentlich die Welt zu retten.

  2. 7
    6.8
    529
    469
    Science Fiction-Film von James Cameron mit Sam Worthington und Zoe Saldana.

    In James Camerons Sci-Fi-Fortsetzung Avatar 2: The Way of the Water flieht Jake Sully mit seiner Familie aus dem Wald und sucht Zuflucht bei Pandoras Stämmen des Wassers. Doch die Menschen machen Jagd auf sie.

  3. 6.6
    5.9
    171
    189
    Superhelden-Film von Sam Raimi mit Benedict Cumberbatch und Elizabeth Olsen.

    Doctor Strange in the Multiverse of Madness ist die Fortsetzung zum Marvel-Blockbuster Doctor Strange. Dr. Stephen Strange begibt sich darin auf eine Reise ins Unbekannte. Gemeinsam mit neuen und alten Verbündeten bereist er alternative Realitäten des Multiversums.

  4. JP (2022) | Anime, Animationsfilm
    7.4
    7.2
    154
    32
    Anime von Makoto Shinkai.

    Im Anime Suzume droht die Öffnung einer Tür, ganz Japan ins Chaos zu stürzen. Nun muss die Jugendliche versuchen, den Katastrophen wieder einen Riegel vorzuschieben.

  5. 6.8
    6.3
    29
    35
    Superhelden-Film von James Gunn mit Chris Pratt und Pom Klementieff.

    In The Guardians of the Galaxy Holiday Special suchen die Guardians nach einem geeigneten Weihnachtsgeschenk für ihren Anführer Peter Quill. Die Idee zu dem Holiday Special hatte James Gunn, Regisseur und Drehbuchautor der Guardians of the Galaxy-Filme.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2022) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    6.8
    6.8
    68
    41
    Abenteuerfilm von Chris Williams mit Shannon Chan-Kent.

    In Netflix' animiertem Fantasyfilm Das Seeungeheuer muss ein langjähriger Monsterjäger auf einem epischen Abenteuer seine Position zu den Bestien der Meere überdenken.

  8. 4.8
    4.5
    157
    260
    Katastrophenfilm von Roland Emmerich mit Halle Berry und Patrick Wilson.

    In Roland Emmerichs Sci-Fi-Actionfilm Moonfall muss eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Personen den Mond von der Kollision mit der Erde abhalten.

  9. NO (2022) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    5.6
    5.7
    46
    105
    Abenteuerfilm von Roar Uthaug mit Ine Marie Wilmann und Kim S. Falck-Jørgensen.

    Nach Jahrhunderten des Schlafes erwacht ein Troll tief in den norwegischen Bergen und fängt sogleich an Zerstörung zu hinterlassen. Die Norwegische Regierung stellt ein Team zusammen, dass den Troll aufhalten soll. (SK)

  10. US (2022) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.2
    5.5
    38
    13
    Abenteuerfilm von Peggy Holmes mit Eva Noblezada und Lil Rel Howery.

    Die Animationskomödie Luck widmet sich dem ewigen Kampf zwischen Glück und Pech und dessen Wirkung auf die Menschen.

  11. 4.8
    3.4
    46
    44
    Fantasyfilm von Robert Zemeckis mit Tom Hanks und Luke Evans.

    Mit Pinocchio spendiert Disney seinem eigenen Zeichentrickfilm von der Holzpuppe, die ein echter Junge werden will, einen Realspielfilm.

  12. IT (2022) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    ?
    3
    Abenteuerfilm mit June Foray und Maurice Hines.

    In Oops, Ups & Downs: The Murder Mystery of Humpty Dumpty wird im Jahr 1945 der eiförmige, leblose Körper eines Mitglieds der städtischen Elite im Westen der Fantasiestadt aufgefunden. Die Gemeinde beginnt nun, in dem Todesfall zu ermitteln. (MP)

  13. JP (2022) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.2
    5
    2
    Fantasyfilm von Fumihiko Sori mit Ryôsuke Yamada und Atomu Mizuishi.

    Bei dem Netflix-Film Fullmetal Alchemist: The Revenge of Scar handelt es sich um eine Fortsetzung des ersten Abenteuers rund um die Elric-Brüder. Dieses Mal müssen sie sich einem neuen Gegner stellen: Scar, ein gefährlicher Serienkiller mit vernarbter Stirn, hat es auf sie abgesehen.

  14. US (2022) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Christine W Chen mit Zoe Graham und Elizabeth Trieu.

    Im Fantasy-Horrorfilm Erzulie treffen nach langer Zeit vier Freunde wieder aufeinander. Was als fröhliches Wiedersehen beginnt, endet schließlich in einem experimentellen Ritual - und der Erweckung einer uralten Göttin. (SR)

  15. AU (2022) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    ?
    2
    Actionfilm von Paul Allica mit Paul Allica und Kahli Williams.

    Im Fantasy-Actionfilm The Siege of Robin Hood lässt der Sheriff von Nottingham seine Männer einen brutalen Angriff auf die Familie eines jungen Mannes ausführen. Der Name des Mannes ist Robin, und er schwört sich, Rache am Sheriff zu nehmen und das unterdrückte Volk zu befreien. (SR)

  16. US (2022) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    ?
    1
    Abenteuerfilm mit Lindsey Haun und Steve Zahn.

    Als ein kleiner Junge und seine Freunde sich auf die Suche nach dem verschollenen Dreizack des Poseidon, der im 18. Jahrhundert von Piraten gestohlen wurde, macht, stößt er auf geheime Stellen in der Vergangenheit seiner Familie.

  17. US (2022) | Animationsfilm, Fantasyfilm
    ?
    Animationsfilm von William Lau mit Ana Sani und Sam Bielanski.
    My Little Pony - Mit Huf und Herz entführt in die fantastische Welt von Equestria und erzählt von den aufregenden Abenteuern, die Zipp, Sunny, Izzy, Pipp und Hitch gemeinsam erleben.
  18. US (2022) | Animationsfilm, Komödie
    5.6
    5.5
    2
    1
    Animationsfilm von Ken Cunningham mit Omar Benson Miller und Helen Sadler.

    Lego Star Wars Sommerurlaub ist das dritte Lego Star Wars-Special bei Disney+. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich Finn, der an Bord der Halcyon seine Freunde Sucht und dabei auf die Machtgeister von Obi-Wan, Anakin und Leia trifft.

  19. ?
    9
    Science Fiction-Film von Stephen Rubac mit Steve Polites und Vincent De Paul.

    In Stephen Rubacs Sci-Fi-Western The Gunslinger Grifter Logan zieht Steve Polites als titelgebender Grifter Logan durch eine trockene Landschaft, in der die menschenartigen Kreaturen nur noch Sklaven ihrer Triebe sind. (HZ)

  20. ?
    2
    Abenteuerfilm von Kirsten Carthew mit Viva Lee und Muriel Dutil.

    Im dystopischen Fantasy-Film Polaris folgt ein junges Mädchen, das von einer Eisbärin aufgezogen wurde, dem Ruf des Abenteuers, nachdem sie einer Gruppe skrupelloser Krieger entkommen ist. Die haben nichts Geringeres im Sinn, als ihre Mutter zu töten. (SR)