Die besten Abenteuerfilme und Historienfilme aus Hongkong

  1. Iron Monkey
    6.9
    7
    80
    10
    Historienfilm von Woo-ping Yuen mit Donnie Yen und Rongguang Yu.

    Die korrupten Beamten eines chinesischen Dorfes werden regelmäßig von einem maskierten Dieb überfallen, der "Iron Monkey" genannt wird. Der Name stammt von einer gütigen Gottheit. Der Arzt (Donnie Yen), der den Räuber fangen soll, schlägt sich aber auf seine Seite...

  2. 6.7
    6.4
    61
    10
    Actionfilm von Hark Tsui mit Jet Li und Biao Yuen.

    China, Ende des 19. Jahrhunderts: Die westlichen Mächte England, Frankreich und USA haben die Oberhand über das Land gewonnen, unter anderem, weil hohe Beamte käuflich waren. Wong Fei-Hung, ein Shaolin-Meister, mag dem Zerfall der traditionellen Werte seiner Heimat nicht tatenlos zusehen, und zusammen mit einer Truppe Gleichgesinnter bietet er den Kolonialherren die Stirn.

  3. HK (1992) | Abenteuerfilm, Drama
    7.2
    6
    24
    1
    Abenteuerfilm von Hark Tsui und Siu-Tung Ching mit Brigitte Lin und Maggie Cheung.

    Der gnadenlose Herrscher Tsao ist zu Zeiten der Ming-Dynastie Anführer einer Kämpfersekte. Sie suchen nach 2 Kindern, die von Widerstandskämpfer Gwok und seier Geliebten Yau beschützt werden. In der Wüste stoßen sie auf das "Dragon Inn", eine Anlaufstelle für Reisende. Dort müssen sich die Widerständler gegen die Kämpfer des Herrschers erwehren, bis sie schließlich dem Tyrannen gegenübertreten.

  4. HK (1989) | Fantasyfilm, Liebesfilm
    6.2
    10
    2
    Fantasyfilm von Siu-Tung Ching mit Yimou Zhang und Gong Li.

    Chinesische Fantasy-Romanze, in der ein Krieger aus der Zeit der Qin-Dynastie in den 1930er Jahren seine Geliebte wiederfindet.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. 6.3
    6.3
    27
    7
    Martial-Arts-Film von Sammo Kam-Bo Hung mit Jet Li und Rosamund Kwan.

    Wong Fei-Hung reist mit Cousine Yee und seinem Diener und Schüler Seven nach Amerika, um der Po Chi Lam-Klinik und dem dort tätigen Doktor Sol einen Besuch abzustatten. Auf ihrem Weg durch den wilden Westen retten sie den halb verdursteten Billy, der sich ihnen anschließt und auch gleich sein Können als Revolverheld unter Beweis stellen kann, denn der Treck wird von Indianern überfallen. Fei-Hung, Yee und Seven geraten während des Kampfes in einen reißenden Fluß und werden voneinander getrennt. Während Yee und Seven gerettet werden können und wohlbehalten bei Doktor Sol eintreffen, verliert Fei-Hung sein Gedächtnis und landet in einem Indianerlager, wo er sich allerdings schnell wegen seiner medizinischen Kenntnisse und seiner Kampfkunst Freunde macht. Verzweifelt bemüht er sich, sein Gedächtnis wieder zu finden, während inzwischen Yee und Seven gemeinsam mit Billy alles daransetzen, ihn wieder zu finden. Kein leichtes Unterfangen.