Die besten Abenteuerfilme und Historienfilme bei Maxdome Store und

  1. US (1995) | Abenteuerfilm, Biopic
    Braveheart
    7.6
    6.9
    504
    340
    Abenteuerfilm von Mel Gibson mit Mel Gibson und Sophie Marceau.

    Braveheart zeigt Mel Gibson im Rock und mit wallender Mähne: In dem Schlachtenepos will er das mittelalterliche Schottland von den englischen Besatzern befreien.

  2. NZ (2003) | Samuraifilm, Abenteuerfilm
    7.2
    6.7
    326
    256
    Samuraifilm von Edward Zwick mit Tom Cruise und Ken Watanabe.

    In Edward Zwicks oscarnominiertem Last Samurai muss sich Tom Cruise mit der japanischen Samurai-Kultur auseinandersetzen und sich entscheiden, auf wessen Seite er fortan kämpfen will.

  3. US (2003) | Abenteuerfilm, Kriegsfilm
    6.9
    7.1
    336
    152
    Abenteuerfilm von Peter Weir mit Russell Crowe und Paul Bettany.

    Russell Crowe und Paul Bettany segeln im Historien-Epos Master and Commander um die halbe Welt, um einem unbezwingbaren Feind die Stirn zu bieten.

  4. US (2005) | Ritterfilm, Historienfilm
    7
    6.7
    414
    209
    Ritterfilm von Ridley Scott mit Orlando Bloom und Eva Green.

    In Ridley Scotts Monumental-Epos Königreich der Himmel bricht der zum Ritter geschlagene Schmied Balian, gespielt von Orlando Bloom, nach Jerusalem auf, um dort in die Fußstapfen seines Vaters zu treten.

  5. 7.2
    6.2
    489
    327
    Abenteuerfilm von Mel Gibson mit Rudy Youngblood und Dalia Hernandez.

    In Mel Gibsons Apocalypto wird eine Dorfgemeinschaft der Maya von Sklaventreiber angegriffen und gefangen genommen. Doch es kommt für sie noch viel schlimmer.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    5.8
    245
    698
    Historical Fantasy von Zack Snyder mit Gerard Butler und Lena Headey.

    Mit 300 schickt Zack Snyder die zahlenmäßig unterlegenen titelgebende 300 Spartaner in eine epische Schlacht gegen die anrückenden Perser.

  8. 6.6
    6.6
    370
    204
    Actionfilm von David Lynch mit Kyle MacLachlan und Jürgen Prochnow.

    Dune – Der Wüstenplanet ist die Verfilmung des gleichnamigen 1965 geschriebenen Kult-Science-Fiction-Epos von Frank Herbert durch den ebenfalls kultisch verehrten Regisseur David Lynch aus dem Jahre 1984.

  9. US (1997) | Biopic, Drama
    7.1
    6.2
    305
    82
    Biopic von Jean-Jacques Annaud mit Brad Pitt und David Thewlis.

    In Sieben Jahre in Tibet begleiten wir den österreichischen Bergsteiger Heinrich Harrer während seinem Weg nach Tibet und seiner Freundschaft mit dem Dalai Lama.

  10. GB (2010) | Historienfilm, Ritterfilm
    6.6
    5.8
    254
    327
    Historienfilm von Ridley Scott mit Russell Crowe und Mark Strong.

    In Robin Hood lässt Ridley Scott die Legende vom König der Diebe – in Gestalt von Russell Crowe – auferstehen.

  11. US (2008) | Western, Drama
    6.2
    6.3
    176
    147
    Western von Baz Luhrmann mit Nicole Kidman und Hugh Jackman.

    Baz Luhrmann inszeniert seine Landsleute Nicole Kidman und Hugh Jackman in dem Melo-Epos Australia vor grandioser Kulisse.

  12. US (2010) | Monumentalfilm, Fantasyfilm
    6.5
    5.6
    219
    339
    Monumentalfilm von Mike Newell mit Jake Gyllenhaal und Gemma Arterton.

    In der Computerspiel-Adaption Prince of Persia: Der Sand der Zeit erleben Jake Gyllenhaal und Gemma Arterton ein Wüstenabenteuer im Persien des 6. Jahrhunderts.

  13. 7.2
    7.5
    271
    28
    Historienfilm von Philip Kaufman mit Sam Shepard und Donald Moffat.

    1957 schießt die Sowjetunion den ersten Satelliten in den Orbit und versetzt die USA mit dieser prestigeträchtigen technischen Meisterleistung in einen Schockzustand. Überhastet starten die Amerikaner ihr eigenes Raumfahrtprogramm, denn der erste Mensch im All soll ein Amerikaner sein. Aus den besten Militärpiloten des Landes werden sieben Männer ausgewählt und der amerikanischen Öffentlichkeit als strahlende Helden präsentiert. Monatelang unterziehen sich die Männer unerbittlichen physischen Tests, um zunächst maßlos enttäuscht zu werden: Nach etlichen technischen Pannen schießt die Raumfahrtbehörde NASA einen Affen in den Weltraum.

  14. DE (2013) | Abenteuerfilm, Drama
    6.9
    5.9
    255
    181
    Abenteuerfilm von Philipp Stölzl mit Tom Payne und Ben Kingsley.

    In der Romanverfilmung Der Medicus geht Tom Payne bei Ben Kingsley in die Lehre. Der deutsche Regisseur Philipp Stölzl inszeniert den Culture Clash zwischen Morgen- und Abendland.

  15. US (2006) | Drama, Abenteuerfilm
    6.5
    5
    143
    208
    Drama von Ron Howard mit Tom Hanks und Jean Reno.

    Tom Hanks sucht in Sakrileg nach den Spuren Da Vincis und geht zusammen mit Audrey Tautou einer Verschwörung auf den Grund.

  16. ES (2009) | Drama, Schicksalsdrama
    6.6
    6.7
    230
    64
    Drama von Alejandro Amenábar mit Rachel Weisz und Max Minghella.

    Im historischen Drama Agora – Die Säulen des Himmels muss sich Rachel Weisz im Antiken Alexandria als Astronomin Hypatia nicht nur gegen ihre christlichen Feinde durchsetzen.

  17. GB (2010) | Actionfilm, Drama
    6.4
    5.6
    310
    206
    Actionfilm von Neil Marshall mit Michael Fassbender und Andreas Wisniewski.

    Im Historienfilm Centurion will sich Michael Fassbender als römischer Centurio Quintus Dias an einem keltischen Stamm rächen, der zuvor seine ganze Legion getötet hat.

  18. 6.4
    5.8
    65
    44
    Historienfilm von Stephen Herek mit Charlie Sheen und Chris O'Donnell.

    Eigentlich wollte sicher der junge D’Artagnan (Chris O’Donnell) in Paris zum Musketier ausbilden lassen, doch der böse Kardinal Richelieu (Tim Curry) verfolgt diese Diener des Königs. D’Artagnan schliesst sich Athos (Kiefer Sutherland), Porthos (Oliver Platt) und Aramis (Charlie Sheen) an, gemeinsam wollen sie einen Mordkomplott gegen den König verhindern…

  19. 7
    6.9
    138
    37
    Monumentalfilm von Michael Anderson und John Farrow mit David Niven und Cantinflas.

    Frei nach Jules Verne tritt Phileas Fogg alias David Niven eine Reise In 80 Tagen um die Welt an.

  20. GB (1940) | Fantasyfilm, Monumentalfilm
    7.2
    7.1
    115
    21
    Fantasyfilm von Ludwig Berger und Michael Powell mit Conrad Veidt und Sabu.

    Der heimtückische Großwesir Jaffar hat den jungen Kalif Ahmed verraten und ins Gefängnis geworfen. Mit Hilfe des Diebes Abu gelingt ihm jedoch die Flucht. Zusammen fliehen sie nach Basra, wo sich der Kalif in die schöne Tochter des Sultans verliebt. Doch auch Jaffar begehrt die Prinzessin. Des Zauberns mächtig lässt er Achmed erblinden, verwandelt Abu in einen Hund und segelt mit der Prinzessin davon. Die beiden Freunde nehmen die Verfolgung auf, doch Jaffar lässt ihr Boot kentern, so dass beide getrennt werden. Nun liegt es an Abu, Bagdad von der Herrschaft des Großwesirs zu befreien. Doch bis dahin muss er noch viele Abenteuer mit verzauberten Teppichen, Dschinns, fliegenden Pferden und riesigen Monstern bestehen.

  21. GB (2014) | Drama, Sandalenfilm
    5.9
    4.9
    394
    263
    Drama von Ridley Scott mit Christian Bale und Joel Edgerton.

    Exodus: Götter und Könige ist Ridley Scotts Verfilmung des gleichnamigen Buches aus der Bibel über Moses, der die Israeliten aus Ägypten führte, wo sie in Gefangenschaft lebten.

  22. 5.6
    4.4
    142
    420
    Monumentalfilm von Louis Leterrier mit Sam Worthington und Liam Neeson.

    Im Remake Kampf der Titanen mit Sam Worthington, Liam Neeson und Mads Mikkelsen wird die griechische Mythologie mit einer gehörigen Portion Action angereichert, um die Herrschaft über Himmel und Erde zu entscheiden

  23. US (1935) | Drama, Abenteuerfilm
    7
    6.3
    132
    21
    Drama von Frank Lloyd mit Charles Laughton und Clark Gable.

    In dem Abenteuerfilm Meuterei auf der Bounty kämpf Clark Gable gegen die despotische Herrschaft des Kapitäns Charles Laughton.

  24. US (2023) | Biopic, Historienfilm
    6.1
    6.1
    311
    119
    Biopic von Ridley Scott mit Joaquin Phoenix und Vanessa Kirby.

    Ridley Scotts Historien-Epos Napoleon zeigt mit Joaquin Phoenix den Aufstieg des französischen Herrschers zur Macht und seine zerstörerische Beziehung zur Kaiserin Joséphine (Vanessa Kirby).

  25. IL (1999) | Biopic, Abenteuerfilm
    6.4
    5.3
    56
    21
    Biopic von Andy Tennant mit Yun-Fat Chow und Mano Maniam.

    Die ist die wahre, aber auch umstrittene Geschichte der britischen Gouvernante Anna Leonowens, die im Jahre 1860 die Kinder des Königs von Siam betreute.

  26. 5.2
    4.5
    182
    178
    Naturkatastrophenfilm von Paul W.S. Anderson mit Kit Harington und Emily Browning.

    Vor dem Hintergrund des legendären Vulkanausbruchs inszeniert Paul W.S. Anderson (Resident Evil) mit Pompeii ein actionlastiges Drama mit Kit Harington (Game of Thrones) in der Hauptrolle.