Die besten Abenteuerfilme, Komödien und Kriegsfilme

  1. US (1999) | Drama, Komödie
    Three Kings – Es ist schön König zu sein
    6.7
    6.6
    342
    77
    Drama von David O. Russell mit George Clooney und Mark Wahlberg.

    In der Satire Three Kings – Es ist schön König zu sein versucht eine Gruppe US-Soldaten um George Clooney nach Ende des Golfkriegs einen Goldschatz ausfindig zu machen.

  2. 7
    6.5
    115
    56
    Abenteuerfilm von Don Siegel mit Shirley MacLaine und Clint Eastwood.

    In diesem anarchischen, unkonventionellen Action-Western im Mexiko des 19. Jahrhunderts rettet ein amerikanischer Söldner eine scheinheilige Nonne vor einer Vergewaltigung. Die zufällige Begegnung erweist sich für ihn als Glücksfall, da die Nonne gut über die Offiziere der Garnison Bescheid weiß, in die er eindringen will. Bald stellt er fest, dass die vermeintliche Ordensschwester gar keine Nonne ist - während Festungsmauern der Garnison in die Luft fliegen, bahnt sich eine ebenso explosive Romanze an.

  3. 6.8
    6.7
    166
    50
    Actionfilm von Richard Shepard mit Richard Gere und Terrence Howard.

    Richard Gere und Terrence Howard spielen in Hunting Party – Wenn der Jäger zum Gejagten wird zwei rivalisierende TV-Reporter, die gemeinsam einen bosnischen Kriegsverbrecher jagen wollen.

  4. US (1971) | Fantasyfilm, Komödie
    6.7
    6.1
    53
    20
    Fantasyfilm von Robert Stevenson mit Angela Lansbury und David Tomlinson.

    Es ist der Zweite Weltkrieg. Keine gute Zeit. Angst und Schrecken gehen um. Die Geschwister Carrie, Paul und Charlie werden kurzerhand aus London in ein kleines südenglisches Kaff geschickt. Ihre Eltern hoffen, dass sie dort sicher sind. Doch davon kann keine Rede sein. Denn kaum einer ahnt, dass Caroline Price, die die drei nur widerwillig aufgenommen hat, eine Ausbildung zur Hexe absolviert. Ausgerechnet jetzt fehlt Caroline das letzte Kapitel in ihrem Zauberlehrbuch. Ohne dieses kann sie den Abschluss nicht schaffen. Kurzerhand packt sie die drei Kinder in ihr Bett und fliegt mit ihnen zum Obermagier Professor Emelius Browne. Hat man so was schon erlebt! Mitten im Krieg schwebt ein mit vier Personen beladenes Bett über den Wolken! Und das ist längst noch nicht alles, was die Kinder erleben. Sie fliegen zur märchenhaften Insel Naboombu, wo König Löwe über die anderen Tiere herrscht. Sie erleben das verrückteste Fußballspiel der Welt und retten auch noch auf unkonventionelle Weise England. Wenn das kein Abenteuer ist!

  5. ?
    1
    Abenteuerfilm von Harald Sicheritz mit Wolfram Berger und Wolfgang Böck.

    Ein Dorf in der Steiermark, Österreich 1945: Der Krieg ist fast zu Ende, und ein winziger Trupp Partisanen streicht durch die Wälder. Das letzte Aufgebot an Lahmen, Alten und Dorftrotteln wird vom ehrgeizigen Dorf-Obernazi, dem Jäger, zur Partisanenjagd aufgestellt. Doch keiner will so richtig. Ihre Motive sind Angst, Feigheit, Dummheit, bei manchen auch Voraussicht - schließlich kommen bald die Alliierten, und wer weiß, was dann passiert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    2
    Abenteuerfilm von Charles Walters mit Glenn Ford und Gia Scala.

    Auf einer kleinen Insel im Südpazifik verbringt die PR-Abteilung der Navy den Krieg, ohne einem Schiff auch nur nahe zu kommen. Lieutenant Max Siegel ist der Stellvertreter eines planlosen Offiziers, der den Marinedienst als schlimmste Strafe betrachtet, die man seinen Männern antun kann. Siegel ist neben seinen beruflichen Verpflichtungen damit beschäftigt, eine einheimische Lehrerin davon zu überzeugen, dass er der richtige Mann für sie ist.

  8. ?
    1
    Abenteuerfilm von John Frankenheimer mit David Niven und Faye Dunaway.

    Der außergewöhnliche Seemann handelt von einem Lieutenant, der während seiner ersten Mission im Ersten Weltkrieg verstorben ist. Im Zweiten Weltkrieg schließt er als Geist einen Deal mit amerikanischen Seeleuten, von dem beide Parteien profitieren. (MK)

  9.  (1973) | Komödie, Kriegsfilm
    ?
    5
    Komödie von Duccio Tessari mit Rod Steiger und Rosanna Schiaffino.

    Fünf Soldaten und eine Krankenschwester, alle unterschiedlicher Nationalität, machen sich während des Zweiten Weltkriegs mitten in der afrikanischen Wüste auf die Suche nach dem hübschen Sümmchen von zwei Millionen Pfund.

  10. ?
    2
    Abenteuerfilm von Guy Hamilton mit David Niven und Alberto Sordi.

    Im Zweiten Weltkrieg stürzt ein Flugzeug mit britischen Piloten mitten in der Wüste ab. Sie werden von einer italienischen Patrouille gefunden, doch die feindlichen Soldaten lassen sie ziehen. Als die Briten später den Befehl erhalten, die Italiener anzugreifen, steht ihre Ehre auf dem Spiel.

  11. HK (1983) | Kriminalfilm, Kriegsfilm
    5.3
    14
    10
    Kriminalfilm von Yen-Ping Chu mit Jackie Chan und Brigitte Lin.

    Während des Krieges werden vier wichtige westliche Generäle von den Japanern entführt. Um diese Information gar nicht erst durchsickern zu lassen und so die Moral der Truppe zu untergraben, sollen die hohen Herren schnellsten wieder befreit werden. Die Generäle Johnson und Thomson beauftragen einen hartgesottenen Captain, eine Söldnertruppe zusammenzustellen, um den Auftrag zu erledigen. Dieser rekrutiert umgehend einige zweifelhafte Gestalten. Nun ist allerdings eine Befreiungsaktion gar nicht so einfach, wenn man mit solchen Dilettanten unterwegs ist. Statt sich ihrer Aufgabe zu widmen, buhlen die ungleichen Kämpfer um die Gunst der einzigen Frau und schikanieren sich dabei gegenseitig. Wenn man es dann noch mit einem Stamm männerfeindlicher Amazonen oder einigen spielsüchtigen Zombies zu tun bekommt, erscheint die geplante Mission geradezu aussichtslos.

  12. RU (1970) | Drama, Abenteuerfilm
    7.3
    6
    14
    6
    Drama von Vladimir Motyl mit Anatoliy Kuznetsov und Spartak Mishulin.

    Weiße Sonne der Wüste ist ein russischer Westernklassiker aus dem Jahre 1970.

  13. US (1942) | Abenteuerfilm, Thriller
    6.3
    6.5
    5
    4
    Abenteuerfilm von Edwin L. Marin mit Ilona Massey und Jon Hall.

    1942: Nachdem er von deutschen und japanischen Spionen angegriffen wurde, sichert Frank Griffin, Enkelsohn des "Unsichtbaren", den Alliierten seine Unterstützung zu. Mit Hilfe der Geheimformel, die Menschen unsichtbar machen kann, schafft er es, sich nach Deutschland einzuschleichen. Sein Ziel: Die Aufdeckung von Nazi-Spionen und die Verhinderung eines Angriffs auf New York, welcher noch verheerender werden könnte als die Attacke auf Pearl Harbor.

  14. TH (1996) | Actionfilm, Kriegsfilm
    1.9
    5
    4
    Actionfilm von Panna Rittikrai und Prapon Petchinn mit Jai Janmulltree und Panna Rittikrai.

    Bei einer Razzia werden fast alle anwesenden Gangster getötet und nur der Boss der Bande kommt mit dem Leben davon. Er schwört Rache an dem Polizisten, der die Razzia geleitet hat. Zusammen mit einem Partner entführt er die Schwester des Polizisten, worauf dieser zusammen mit seinem Vater zur Befreiungsaktion bläst. Er liefert sich einen harten Zweikampf mit "Tony", während "Panna" die Schwester in die Luft sprengen will und es mit dem Vater zu tun bekommt.

  15. US (1964) | Komödie, Kriegsfilm
    6.6
    21
    6
    Komödie von Ralph Nelson mit Cary Grant und Leslie Caron.

    Südpazifik 1942. Ex-Geschichtsprofessor Walter Eckland wird vom australischen Navy Commander Houghton überredet, als Vorposten auf einer einsamen Insel japanische Flugbewegungen per Funk unter dem Decknamen "Father Goose" zu melden. Auf der Nachbarinsel entdeckt er die französische Lehrerin Catherine Freneau mit sieben Schülerinnen, nimmt sie mit auf seine Insel. Die Mädchen nehmen seine Hütte in Besitz, die Lehrerin konfisziert den Whisky. Catherine und Walter verlieben sich. Sie stechen auf einem selbstgebauten Boot in See.

  16. DE (1963) | Musikfilm, Abenteuerfilm
    4.1
    4
    1
    Musikfilm von Helmuth M. Backhaus mit Rex Gildo und Gitta Winter.

    Auf dem Segelschiff "Jordan" treffen sich die unterschiedlicheb Menschen. Der Detektiv Charley Biff ist einem Drogenschmugglerring auf den Fersen, aber auch ganz gewöhnliche Menschen, wie zum Beispiel ein deutsches Ehepaar, das mit seiner Tochter, die keinem Date aus dem Weg geht, auf der Reise ist.

  17. US (1977) | Endzeitfilm, Actionfilm
    6.2
    139
    21
    Endzeitfilm von Ralph Bakshi mit Susan Tyrrell und Bob Holt.

    In einer fernen Zukunft versucht ein böser Zauberer mithilfe der wiederentdeckten NS-Ideologie eine Armee von Mutanten in den Krieg gegen friedliebende Zauberwesen zu führen.

  18. RU (2008) | Komödie, Actionfilm
    4.7
    30
    16
    Komödie von Marius Balchunas mit Pavel Derevyanko und Anna Semenovich.

    Tänzchen unter der Hakenkreuz-Discokugel gefällig? SS-Standartenführer Olaf Schulenberg ist ein sowjetischer Undercover Top-Spion. Er soll geheime Dokumente aus dem Führerhauptquartier beschaffen. Wie langweilig. Lieber schießt er im Keller auf Haken kreuze, züchtet Tomaten und lernt die Damen des Berliner Nachtlebens kennen. Die findet man natürlich in den Bars und Clubs der Stadt. Schulenberg ist ein gern gesehener Gast, nimmt an der Weltmeisterschaft im "Heil Hitler"-Grüßen teil und legt einen Kosakentanz aufs Parkett. Aber genau das wird ihm zum Verhängnis. Er muss fliehen, aber seine vollbusige Agentenkollegin Sina kommt ihm zur Hilfe. Gemeinsam haben sie noch einen letzten Auftrag zu erfüllen.